meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel
Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 10 September 2008 - 22:06 Uhr
Ich Interresiere mich auch für den Fraxel Laser, bin sehr frustiert über mein Hautbild. Viele Behandlungen und alle umsonst. War die reineste Geldverschwendung. Ich habe auf der Hompage die Adressen gesehen, wo der Fraxel laser angeboten wird. Ich wohne in Berlin, hier gibt es keinnen Arzt der dass macht, die näherste Praxis ist in Potsdam, ich weiß aber nicht ob die Ärzten viel Erfahrung mit dem Fraxel Laser hat.
War jemand eventuell schon bei dieser Ärzten und hat sich behandeln lassen??? Währe Super nett von euch, wenn ihr mir von der Praxis in Potsdam berichten würdet.
Danke und Grüße an alle Leidensgenossen....
Geschrieben 10 September 2008 - 22:08 Uhr
die Webseite von der Ärztin in Potsdam nähe Berlin ist Haut- und Lasercentrum Potsdam | Startseite
Geschrieben 17 September 2008 - 17:43 Uhr
ich habe schwehrste akne narben an schultern, rücken und brust also an schultern habe ich handflächen große narben (jeweils eine große) und an schulterblättern habe ich viele kleine also die sind dann "nur" so 1x1cm oder 1x2cm diese stellen stören mich sehr.
meine narben sind verblasst und die stelle wo ich eine narbe habe ist sehr dünn also die haut und faltig beim anwinkeln des arms, mit den unebenheiten hab ich mich abgefunden aber diese faltig dünne haut stört mich sehr fühlt sich voll eklig an :-(
ich hab wahrscheinlich nicht so ne "harmlose" akne wie ihr weil meine narben sind eher riesig am körper aber keine im gesicht, ich hoffe jemand kann mir trotzdem hilfe geben und vllt hat jemand erfahrungen mit solchen narben.
ich war bereits beim plastischen chirurgen aber der schien mir nicht sehr hilfsbereit zu sein zb. sagte ich was kann man tun und er "lasern könnte man veruchen" und ich "was ist mit diesem abschleifen" er: achso ja das könnte man auch machen... naja seriös und besonders interessiert hört sich das nicht an.
jedenfalls sagte er das es schwierig ist mit den herkömmlichen methoden die narben zu behandeln weil sie an schwierigen stellen liegen (an gelenken und brust) da spannt sich die haut und man kann nix tun.
wollte nur mal wissen ob fraxel was bringt vllt kann mir jemand sagen der es benutzt hat welche erfolge es bringt und ob es diese faltige haut beseitigen kann....
Geschrieben 03 October 2008 - 16:26 Uhr
scheint ja nicht mehr viel los zu sein nach der ganzen anfangs Euforie hier im Forum. Finde das ausgesprochen schade.
Hoffe, dass sich die Leute die sich bereits haben Fraxeln lassen, mal wieder ein Update hier ins Forum stellen.
Denke wir sind hier alle in einer ähnlich schlechten Situation. Nur wenn wir uns gegenseitig austauschen kommen wir weiter. Von Ärzten ist ja keine große Hilfe zu erwarten. Die versuchen nur mit ihren möglichkeiten Profit zu machen. Ob es dem Patient hilft oder eher schadet ist da wohl eher zweitrangig.
Ich habe z. B. vor 3 Jahren ein TCA-Peeling durchführen lassen. Laut Arzt auch alles super. Ergebnis war für den Arsch. Kann jedem nur abraten.
Habe mich hier von der Begeisterung über den Fraxel anstecken lassen und bin jetzt sehr entäuscht nichts mehr neues von diesen Leuten zu hören die mit dieser Methode bereits Erfahrung gesammelt haben. Ob nun gut oder schlecht. Beides ist sehr wichtig hier. Einige wollten sogar vorher nachher Bilder reinstellen. Alles nur geschwätz? Wenn ja kann ich sagen nur erbärmlich.
Ich z. B. habe am 14. Oktober erst einen Beratungstermin in Darmstadt danach noch einen in Frankfurt bezuglich des Fraxel.
Laut Telefonauskunft kostet in Frankfurt das ganze Gesicht 850€ in Darmstadt hingegen "nur" 500€.
Also wäre sehr verbunden wenn jemand mal wieder etwas von seinen Erfahrungen schildert:thumbsup:
Geschrieben 03 October 2008 - 17:38 Uhr
aber man kann auch nicht jeden tag was darüber schreiben oder jeden tag neue bilder von sich reinstellen, würd ja nichts bringen, da die haut zeit braucht.
- naddel080 gefällt das
Geschrieben 08 October 2008 - 06:55 Uhr
Habe deinen Beitrag gelesen und mich gleich hier angemeldet um dir dazu was zu sagen.
Ich war auch bei einem Beratungsgespräch in DA und kann dir davon abraten. Die haben dort zwar einen Fraxel, aber nicht den, der extra für die Aknennarben ist. Deswegen ist der auch günstiger.
Geschrieben 08 October 2008 - 12:35 Uhr
Wollte mich auch mit dem fraxel behandeln lassen,allerdings bei unfallnarben und war in der uniklinik münster im Sommer zum beratungsgespräch und wollte es letzte woche machen ,doch die haben den fraxel verkauft,weil der niht die gewünschten erfolge gebracht hat. die ham ne studie gemacht mit 45 personen und nur bei einem drittel sind die narben übrhaupt besser geworden.
Naja udn den fraxel gibts wohl nur ganz selten in deutschland,weil der schweinteuer ist,also passt auf zu welchem arzt ihr geht,weil die kopien sind nicht so gut

liebe grüße
Geschrieben 08 October 2008 - 14:42 Uhr
Geschrieben 08 October 2008 - 22:57 Uhr
hi, das finde ich ja interessant, dass die mit ihrer studie schon durch sind. ich hatte damals darüber gelesen. na, dann scheine ich ja nicht ganz gaga zu sein. bei mir hat fraxel nämlich auch so gut wie gar nichts gebracht, obwohl ich "nur" leichte narben habe. das ganze hat mich bisher um die 1000 eur gekostet (3x). also, ich machs kein 4.mal. geldverschwendung, wenn ihr mich fragt. wollte mal salt-a-peel probieren. gruß, korrelau
Hallo Korrelau,
Gibt es wirklich keinen Effekt? 3 Behandlungen und gar nichts?

Geschrieben 11 October 2008 - 17:53 Uhr
Wie kann ich den rauskriegen ob die dort den richtigen haben? Hat der für Aknenarben ne spezielle Modellbezeichnung?
Hatte eigentlich auch viel Hoffnung in diese Methode gesetzt. Leider muß ich jetzt hier lesen, dass es wohl doch nicht so effektiv ist. Wo sind denn alle hin die hier schon geposted haben, dass sie schon Behandlungen hinter sich haben und alles super geworden ist? Wie sieht es jetzt bei euch aus? Schade auch, dass Kane nicht auf eine meiner letzten Fragen geantwortet hat. RTL etc.
Glaube langsam auch nicht mehr, dass es wirklich etwas gibt das die Narben lindert.
Schade!!!
Geschrieben 11 October 2008 - 20:39 Uhr
Hier kannst du sehen, wer welchen Fraxel-Laser hat!
Der speziell für Aknenarben ist der Fraxel RESTORE!!! Und den gibt es in Darmstadt nicht.

Siehe auch hier, hier wird beschrieben, welcher Fraxel für bzw. gegen was geeignet ist!!

Presseportal: Reliant Technologies, Inc. - Reliant Technologies kündigt Weltpremiere des Fraxel re:pair Lasers an - eine neue Behandlungsmethode in der Region EMEA für die Hauterneuerung per CO2-Laser
Lieben Gruß
Geschrieben 12 October 2008 - 20:58 Uhr
Ich denke jeder muss diese Behandlung für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe schon eine Fraxel Behandlung hinter mir und bin froh es gemacht zu haben und freue mich schon auf die nächsten Behandlungen. Wissen sollte man auch, das man nicht gleich Wunder erwarten kann und dass das entdgültige fraxel Ergebnis bis zu einem halben Jahr dauern kann, da die Haut nach der letzten Behandlung wohl immernoch arbeiten würde.
Da ich selbst erst eine Behandlung gemacht habe, kann ich noch nicht so viel sagen, ausser das ich sehr zufrieden bin und es kaum abwarten kann bis ich die letzte Behandlung hinter mir habe.
Geschrieben 13 October 2008 - 15:38 Uhr
Lieben Gruß
Geschrieben 14 October 2008 - 10:04 Uhr
ich habe hier auch voller Hoffnung vom Fraxel-Laser gelesen. Mein Hautarzt hier in Essen, der auch ambulante OPs macht, meinte allerdings gleich, das bringe bei tieferen Narben nichts. Er meinte, er hätte gerade einen ganz innovativen Laser aus Frankfurt zur Behandlung gegen Akne-Narben bekommen, und zwar den Active fx und für wirklich tiefe Narben den deep fx. Man braucht da auch höchstens zwei Behandlungen, weil der sehr in die Hauttiefe geht. Aber: Entsprechend heftig sieht man nach der Behandlung auch aus...! Ich habe hier bereits davon Berichtet unter "wer hat Erfahrungen mit active fx und deep fx Laserbehandlung". Jetzt am 4. Tag nach der Behandlung traue ich mich nach dem Schock am ersten Behandlungstag auch wieder raus, so gut ist die Haut abgeheilt. Die Narben sind sehr viel flacher geworden und die Hautporen sind nun ganz fein wie bei einem Babypopo. Erste Fältchen sind komplett weg! Der Doc meinte jedoch, die Haut braucht nun noch bis zu 6 Monaten zum Collagenneuaufbau. Erst dann könne man sehen, wie sehr die Narben verschwinden. Somit kann ich also auch noch nicht absolut was zum Ergebnis sagen, werde hier in monatlichen Abständen aber mal berichten. In Deutschland ist dieser Laser noch kaum bekannt. In den USA wird er hingegen hauptsächlich zur Narbenbehandlung angewand. Ihr könnt auf den englischen Seiten über den active fx bei Google darüber lesen und es gibt auch Videos.
Tschaui
Geschrieben 14 October 2008 - 21:33 Uhr
dein artzt macht andere produkte schlecht um seine besser verkaufen zu können? habe jetzt nicht alles durchgelesen, würde gerne vor und nachher bilder sehen.
Ich will nicht sagen das neue Laser die auf den Markt kommen besser/schlechter sind als Fraxel, deshalb würde ich gerne deinen Bericht lesen und Bilder sehen, bin sehr neugierig :-)
Und das deine Narben erheblich abgeflacht sind und die fältchen weg sind, ist denke ich weil deine Haut noch angeschwollen ist, auch wenn man es jetzt sich nicht denkt, aber das dauert schon c.a. 10 tage zumindest bei Fraxel bis die haut wirklich erholt aussieht.
mfg Kane
Bearbeitet von Kane, 14 October 2008 - 21:35 Uhr.
Geschrieben 14 October 2008 - 21:49 Uhr
hallo, will mich mal wieder hier melden. habe in den letzten wochen und tagen interessiert die beiträge hier vefolgt, hier gibt ja jeder seine eigenen erfahrungen weiter, was ich super toll finde.

nur wenn ich dann beiträge hier im forum lese über mesotherapie gegen akne oder beiträge, wo leute mit einem co2-laser blutig gelasert werden, dann kann ich nur meinen kopf schütteln.

auch ich habe hier im forum - wie viele andere auch - meine positiven erfahrungen mit dem fraxel laser gezeigt (sogar in bildern), aber auch diese erfahrungen sind ja subjektiv. klar kann ich sagen, der fraxel laser ist das geilste und beste gerät gegen aknenarben, was momentan weltweit verfügbar ist, aber wie schon gesagt, dass ist meine persönliche meinung.
wenn man aber die ganze diskussion auf eine neutrale ebene bringen will, dann muss man (wir alle!) uns doch diese fragen beantworten:
- welche methode ist wirkungsvoll und verspricht einen ziemlich sicheren erfolg?
- welche methode wurde in vielen studien überprüft?
- welche methode hat wenige nebenwirkungen (kein blut, keine nässenden stellen, usw.)?
- welche methode hat wenig risiken (keine neuen narben, keine dunkelen flecken nach der laser behandlung, keine dünne haut)?
- welche methode garantiert mir für mein ganzes geld auf jeden fall eine besserung von meiner haut?
diese fragen waren mir immer ganz wichtig. und für mich ist die antwort auf alle fragen ganz einfach - der fraxel laser. und daher lasse ich mich auch in dieser woche am donnerstag wieder in frankfurt mit dem fraxel laser behandlen (meine vierte behandlung...

werde euch weiter auf dem laufenden halten und würde mich freuen, wenn ich mit meinem kommentar hier eine diskussion über alle möglichen behandlungsmethoden (fraxel, mesotherapie, affirm, active fx, deep fx, usw.) eingestossen habe.
grüsse @ alle
rainbow:thumbsup:
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Nft |
SMALL-TALK | kinje |