Zum Inhalt wechseln


Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#121 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 14:45 Uhr

Es wär schön, wenn jemand ein vorher/nachher foto machen würde. Wo die Narben im Licht deutlich zusehen sind, weil von der Seite kann man das ja eh nich sehen. " Wenn die sonne draufscheint, kennt ihr ja bestimmt, dann kann man wirklich die Löcher sehen, bei mir zumindest "

16te Mai is meine erste Behandlung <<<<<< oh gott ich kanns nich mehr abwarten!:eek:

 

 

#122 shevaz81

shevaz81

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 20:55 Uhr

Hallo,
das hört sich ja richtig gut an. Du hast im Dezember geschrieben und was ist jetzt nach 5 monaten? Ich habe sehr tiefe Narben und natürlich hinterlässt es seine Spuren auch Seelisch.............naja wie viel kostet es denn und wo kann man es denn noch machen lassen?
lg shevaz81

#123 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 14 May 2008 - 21:33 Uhr

Ich kriegs nich gebacken, meine CAM zu installieren, find kein Treiber mehr dafür und auf der CAM steht auch nix auser Logitech.

10 Monate kein Sex mehr gehabt, habe da hohe prioritäten was Frauen angeht, sollen hübsch sein und keine hautunreinheiten haben.
Mit Narben im Gesicht isses aber nich so einfach, man muss wirklich Selbsbewusst sein und so und das bin ich in den letzten Monaten nicht mehr!

Will endlich wieder mit Frauen ins Gespräch kommen ohne einen hintergedanken zu haben das die auf meine Narben schauen.
Find habe schon schöne gesichtszüge und braungebräunt, aber irgendwann bringen die narben wirklich einen ins Verderben. Und man verliert wirklich die Lebenslust, war vor c.a. 2 Monaten wirklich auf 0 .. aber jetzt wo Graspalme hier das angeschrieben hat, habe ich Hoffnungen. Die Narben sollen auch nicht ganz verschwinden, aber ich will nicht jedesmal in einer Depression verfallen wenn ich im Spiegel meine Narben sehe.

#124 biene1604

biene1604

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 May 2008 - 07:31 Uhr

Lieber Kane, ich kenne dieses Gefühl! Bei mir sind es keine Narben bei mir sind es diese verdammten Pigmentflecken. Bin auch sehr eingeschrenkt dadurch weil man immer dieses Gefühl hat daß einem jeder ins Gesicht starrt obwohl immer jeder sagt daß man sie ja kaum sieht. Man selbst ist da eben viel kritischer und setzt sich dann unter Druck. Leider kann ich erst im September fraxeln weil ich bis Februar die Ciscutan geschluckt habe und im Sommer nach Ibiza fliege aber ich kann es kaum erwarten und hoffe danach endlich wieder mal ohne schminken aus dem Haus gehen zu können :confused:

#125 Honey1231

Honey1231

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 18:44 Uhr

hallo zusammen

ich freue mich heute dieses forum zu benutzen, da ich gestern meine erste aknenarben behandlung mittels laser hatte. ich möchte erstmalig ein forum nutzen um viele leute auf die behandlung von aknenarben hinzuweisen. ich hoffe, dass ich hierüber viele leute erreichen kann. ich habe zuvor noch nie ein forum benutzt, da ich mich mit meinen aknenarben abgefunden hatte.

ich bin sehr gern bereit persönliche fragen per email zu beantworten.

zu meiner erfahrung:
ich habe vor 3 wochen angefangen mich bei 4 ärzten umzuhören, welche möglichkeiten es heutzutage gibt aknenarben zu entfernen. das resumee lautet: säure, abtragende laser und fraktionierende laser. ich habe mich ein wenig von der säure und laserabtragenden behandlung distanziert, da man danach wie zitat "nach einem krieg" aussieht. also man ist mehrere wochen nicht gesellschaftsfähig ist, da bei der säure die haut sich sehr stark schält und beim abtragenden laser man im grunde eine offene wunde hat, welche mehrere wochen braucht bis diese grosse wunde (je nach narbenfall) abgeheilt ist und man auch spritzen für die betäubung bekommt.

ich bekam dann den tipp von einem arzt, dass es einen neue laser in den USA gibt namens fraxel. also hab ich mich aufgemacht und herausgefunden, dass es nur einen laser in ganz hessen gibt, weil diese teile sundhäft teuer sind. ich weiss jetzt nicht ob ich in diesem forum den arzt nennen darf, der diesen laser hat. aber wenn dem so sein sollte, werde ich die daten in diesem forum nachreichen. ansonsten per nachricht bei mir melden.

also der fraxel laser. das ist ein super neuer laser die im vergleich zu den abtragen laser (erbium yag & co) nicht die haut in schichten abträgt sondern vielmehr abertausende von löchern in die haut brennt (mir fällt jetzt kein anderes wort zu brennen ein, also nicht abschrecken lasssen. ich komme zu den schmerzen später noch). also war ich bei dem besagten arzt in frankfurt am main und habe mir dort erstmal die wirkungen und nebenwirkungen erzählen lassen. nach all meiner recherche bei ärzten und internet foren (vorwiegend in den USA, da der fraxel dort schon länger in betrieb ist) muss ich sagen, es gibt quasi keine nebenwirkungen.

gestern war es dann soweit (14.12.2007) mit der fraxel behandlung. ich fühle mich ein wenig stolz, vielleicht als einer der ersten in deutschland (gibt bestimmt schon einige wenige hundert behandelte) über die erfahrung sprechen zu können.
man bekommt nach einer gesichtsreinigung eine betäubungscreme aufgetragen (richtig ! eine creme und keine spritzen wie beim abtragenden laser). diese creme wird dann 1 stunde einwirken gelassen und das reicht auch ! die haut ist dann schön betäubt und man denkt sich, jetzt kann kommen was will (meine meinung). dann beginnt die fraxel behandlung. wahrscheinlich ist die wichtigste frage wie die schmerzen waren. ich bin wirklich ein weichei in sachen schmerzen aber WOW ! ich kann das gefühl des fraxel laser nur schwer beschreiben. aber man stelle sich folgendes gefühl vor. wenn die haut ein wenig wund ist und man dann mit einer kante darüber fährt. kling komisch, ist auch ein komisches gefühl. auf einer skala von 0(keine schmerzen) bis 10 (ober krasse schmerzen) geb ich dem teil eine 3. für mich waren es aber eigentlich keine schmerzen sondern diese gefühl vielmehr. ich hätte mit anderen worten die behandlung anstatt den 45 minuten durchaus auch ewig weitermachen können. wirklich ! ich möchte wirklich alle ermutigen die sich nie sicher sind, wie die schmerzen für eine aknenarben behandlung sind, dass einmal auzuprobieren.

weiter im programm. angesetzt sind bei mir 3 behandlungen. bereits nach der ersten behandlung sind meine narben im schläfenbereich "fast" vollständig verschwunden. fragt mich bitte nicht, was bei der behandlung konkret passiert aber tatsache ist, dass die narben abflachen obwohl nur löcher in die haut geschossen werden. mit anderen worten, ich freue mich bereits heute auf die nächsten behandlung, weil ich persönlich dabei keine schmerzen habe und ABSOLUT überzeugt bin von dem ergebnis.

die nachwirkungen: die haut ist wie bei einem sonnenbrand bisschen angeschwollen (das habe ich also heute noch, da ich ja erst gestern behandelt wurde) und das wars auch mit den nachwirkungen. der effekt hält 2-3 tage an und man kann sich sogar direkt nach der behandlung waschen, rasieren und alles halt. unfassbar.

ich möchte auf keinen fall, dass hier leute schreiben, dass ich irgendein werbefuzi bin, der die leute blenden will ! ich nutze zum ersten fall solch ein forum und möchte alle leute mit diesem langen erfahrungsbericht endlich einmal über diesen neuen laser informieren ! das geschieht alleinig aus voller überzeugung heraus, weil ich heute schon sau glücklich über das resultat bin. soll ich euch sagen, woran ich das ergebnis heute schon bewerten kann ? ich denke, jeder kennt das spiegelbild wenn das licht ein wenig abgedunkelt ist und man in einem bestimmten winkel auf die narben schaut ! das ist der schlimmste effekt wenn man narben hat. und soll ich was sagen, diesen effekt gibt es bereits heute nicht mehr ! was für mich also direkt bedeutet, dass die narben quasi weg sind.

ich weiss jetzt leider nicht mehr was ich schreiben soll und würde daher sagen, dass ich dieses thema nutze um auf alle fragen eurereseits einzugehen ! ich hoffe ich kann allen leuten dadraussen eine reale perspektive auf die entfernung der narben geben (wobei es bei mir nicht nur die narben sein werden, da ich das komplette gesicht mit dem fraxel hab behandeln lassen, also gehen auch parallel meine vergrösserten poren und mein ersten falten im stirnbereich weg :)) ) das sehe ich auch heute schon !

also.. ..nur zu ! es ist ein tolles gefühl einmal in einer lage zu sein, als "quasi" fachmann auf diesem gebiet rede und antwort zu stehen !

meldet euch einfach in diesem thema !



Hallo, war lange nich mehr da!
Ich bin 17 habe starke akne auf dem Rücken Armen, Dekoltee. Habe ich schon Jahre weil ich immer die pickel auf dem Rücken drücke oder kratze habe ich narben. Schämme mich sehr dafür!
Ich habe schon fast alle cremen ausprobiert aber keine scheint richtig zu helfen! JEtzt nehme ich auch ein Antibiotikum! Ich wollte fragen ob diese Laser behandlung auch auf dem Rücken/ Armen durchgeführt werden kann? Was kostet die Behandlung? Gibst die nur in Hessen oder auch in Dresden? MFG

#126 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 16:58 Uhr

Ich war letzte Woche beim Arzt in FFM.
Dieser meinte, dass es den Laser in Deutschland nachwievor relativ selten gibt:
- FFM
- Nürnberg (soweit ich mich erinnern kann)
- irgendwo im Norden
- München 3x

Mehr waren es glaube ich nicht.


Werde meine erste Behandlung wahrscheinlich im Juli durchführen.
2x Wangen und 1x komplettes Gesicht.

Eine Wangenbehandlung kostet um die 540€ inkl. MWST.
Für das ganze Gesicht sind es um die 800 - 900€.

#127 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 20:29 Uhr

Hi Schnappifant2,

habe für meine erste Wangenbehandlung 350,00 Euro bezahlt, und für die dritte und vierte 450,00 inkl. MwSt., weil das Gebiet ausgedehnter war (nicht nur die Wangen, sondern auch Teile von den Schlefen wurden mitbehandlet). Ich überlege mir jetzt, im Hersbt noch ne vierte behandlung machen zu lassen, vielleicht dann das ganze gesicht. hat da jemand erfahrung von euch, wie man danach aussieht?
Ich finde das ergebnis mit dem fraxel-laser bei mir super und ich kann wirklich nur alle, die noch skeptisch sind, empfehlen, sich mal einen Termin bei dem doc in frankfurt machen zu lassen. der berät einen echt gut und der termin kostet kein geld.
an alle wegen den fotos: habe die bilder nicht selbst gemacht, sondern der arzt in frankfurt. er hat immer mit einer kamera fotografiert, die geblitzt hat, soowohl vorher als auch nachher. also kam das licht nicht von oben, sondern aus der kamera. muss aber sagen, die bilder stimmen mit der realität überein.

gruss an alle

rainbow

#128 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 20:33 Uhr

Hallo, war lange nich mehr da!
Ich bin 17 habe starke akne auf dem Rücken Armen, Dekoltee. Habe ich schon Jahre weil ich immer die pickel auf dem Rücken drücke oder kratze habe ich narben. Schämme mich sehr dafür!
Ich habe schon fast alle cremen ausprobiert aber keine scheint richtig zu helfen! JEtzt nehme ich auch ein Antibiotikum! Ich wollte fragen ob diese Laser behandlung auch auf dem Rücken/ Armen durchgeführt werden kann? Was kostet die Behandlung? Gibst die nur in Hessen oder auch in Dresden? MFG


Hallo,

habe im wartezimmer von dem arzt in frankfurt eine frau getroffen, die hat sich ihr dekollete mit dem laser behandlen lassen. also warum auch nicht rücken und arme mit dem fraxel laser behandeln lassen. ruf doch einfach mal einen doc an, der einen fraxel laser hat und frage ihn. du findest die ärzte in deutlschland unter www.fraxel.com.

viele grüsse

rainbow:)

#129 Skorpion2k

Skorpion2k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 13:56 Uhr

Hi an alle ihr habt mich echt auf eine gute idee bzw ausweg aus meiner mieserrie gebracht ... ich haette da nochmal eine frage und zwar ist bei mir in der naehe ein arzt der hat einen Fractional 1540 ist das so ein fraxel laser waere nett wenn ihr mir weiter helfen koenntet

#130 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 16:51 Uhr

Hallo,
nein das ist kein Fraxel Laser.

#131 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 09:01 Uhr

Hi an alle ihr habt mich echt auf eine gute idee bzw ausweg aus meiner mieserrie gebracht ... ich haette da nochmal eine frage und zwar ist bei mir in der naehe ein arzt der hat einen Fractional 1540 ist das so ein fraxel laser waere nett wenn ihr mir weiter helfen koenntet


Hi Skorpion2k,

soweit ich das verstanden habe, hat mir mein arzt in frankfurt (super nett!) erklärt, dass nur der original fraxel laser mit einem roller arbeitet, der über die haut gerollt wird und so gleichmäßig die haut mit dem laser behandelt. alle anderen systeme, ich glaube auch dieser fractional 1540, arbeitet nicht so, sondern ganz normal, also das ein punkt an den anderen gesetzt wird und die fläche dann nicht gleichmäßig gelasert wird. hoffe du hast das verstanden, wie ich es erklärt habe. ansonsten, wenn du da fragen hast, kannst du dir ja mal einen termin bei dem arzt den frankfurt geben lassen, der erklärt dir das dann nochmal genau:) .

gruß an alle
rainbow

#132 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 12:47 Uhr

Hallo,
ich lese nun schon seit längerem interessiert mit, da ich das gleiche Problem habe. vllt nicht ganz so schlimm, wie bei manch anderem, aber diese Narben stören schon extrem. Bei mir beschränkt sich das problem komischerweise (aber auch zum Glück) nur auf eine Backe, auf der anderen habe ich nur den ein oder anderen oberflächigen Kratzer, die nicht weiter stören und an den Schläfen hab ich auch jeweils nur eine kleine Narbe (auch nicht weiter tragisch), aber meine rechte Backe hats hart getroffen. Hatte zwar seit meinem 14 Lebensjahr Probleme mit Akne (würde sagen mittel(-schwer)), aber die Entzündungen hielten sich in Grenzen und heilten immer Narbenlos ab. Anfang des Jahres hatte ich wieder einen Akneschub (nachdem ich ca 1 Jahr Ruhe hatte, bis auf ein paar Pickel). Mittlerweile ist es zwar wieder besser geworden und auf der einen Seite eben narbenlos verheilt, aber auf der anderen sind kleine rote "Kratzer" (nein, ich habe nie rumgedrückt oder gekratzt), ein paar blaue Flecken (meines Erachtens sind das auch schon Narben, da sie nicht mehr weggehen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie einsinken) und eben auch schon "leicht" eingesunke Narben (die auch noch etwas bläulich sind (ich hoffe die werden nicht noch tiefer). So wenn ich in den Badezimmerspiegel schaue, sieht man gar nicht, dass die Narben eingesunken sind, aber wenn helles Licht direkt von oben draufscheint sieht man die Vertiefungen und wenn man sanft mit dem Finger drüberfährt spürt man sie auch.
Das war mal die Vorgeschichte.
Nun hab ich alle Beiträge dieses Forums gelesen und da haben sich mir ein paar Fragen gestellt:

Ist es möglich nur eine Wange zu behandeln oder ist das sozusagen ein "Behandlungspaket", bei dem der Arzt einfach beide Wangen lasert?

Ist es möglich auch nur kleine Bereiche zu behandeln (wie gesagt an den Schläfen habe ich jeweils eine Narbe) und nun hab ich mir gedacht, wenn das möglich wäre, dann müssten sich die Kosten ja in Grenzen halten und es schadet ja nicht wenn ich die zwei Narben auch noch behandeln lassen würde!?

Wie sieht es mit den Kosten aus? Oben wurde geschrieben, ca 350€ für die Wangen (gilt das zusammen für beide Wangen) und 450€ für Wangen+Schläfen. Bei vier Behandlungen wären das 1400€ bzw 1800€!?

Wenn man nun erst einmal 2 oder 3 Behandlungen machen lässt und dann nach einem Jahr vllt noch einmal 2 Behandlungen, besteht da die Möglichkeit, dass sich die Narben in dem Jahr Pause wieder verschlechtern (denke eigentlich nicht, aber vllt ist es ja möglich)?

Wie extrem sind die Nebenwirkungen? Ich hab zwar bisher immer nur was von geschwollenen und geröteten Gesicht gelesen, das nach 2,3 Tagen wieder abgeheilt ist. Geht das wirklich so schnell. Könnte nicht nach jeder Behandlung eine Woche zu Hause bleiben.

Hat vllt jemand Erfahrung mit einem Arzt in München? Würde zwar generell auch nach Frankfurt fahren (die Kosten wären es mir wert), aber ich hab leider kein Auto und mit geschwollenen und geröteten Gesicht würde ich mich nicht stundenlang in den Zug setzen um wieder nach München zu kommen.
Es gibt zwar drei Ärzte, die den Fraxel anbieten, aber auf der Homepage des einen hab ich nichts dazu gefunden, der zweite kombiniert den Fraxel mit einem CO2-Laser (kommt auf keinem Fall in Frage) und die dritte Praxis scheint mir nicht wirklich auf Narbenbehandlung, sondern auf sonsitige Schönheitsoperationen spezialisiert zu sein (auf der Homepage findet man nicht einmal eine Information zur Narbenbehandlung)

@Rainbow: 1.) find ich super, dass du die Fotos hochgeladen hast, leider findet man selten wahre Vorher-/Nachher-Bilder.
Die Bilder auf fraxel.com überzeugen mich z.B. gar nicht. Da sind die Narben auf den Nachher-Fotos noch deutlich zu erkennen, außerdem ist die Belichtung auf den Vorher- anders als auf den Nachher-Fotos.
2.) Auch auf deinen Fotos ist die Belichtung vor der Behandlung deutlich stärker (kälter) als danach, so dass man auf dem Vorher-Foto jede Unebenheit sieht. Das Nachher-Foto sieht trotzdem schon deutlich besser aus und ich hoff, dass entspricht der Wirklichkeit :)
3.) Hat man bei dir die Unebenheit der einzelnen Narben vor der Behandlung spüren können (wenn du mit dem Finger drübergefahren bist)? Ich frag deshalb, weil ich die Tiefe meiner Narben nicht wirklich einschätzen kann. Wie gesagt, wenn ich in den Badezimmer-Spiegel schaue, dann scheint es gar nicht so schlimm (da das Licht relativ "warm" ist und direkt über dem Spiegel angebracht ist, also schräg von oben kommt), ich möcht aber auch nicht bei normalen Licht in den Spiegel schauen, da ich Angst habe, dass es dann deutlich schlimmer ist und ich noch mehr Komplexe habe.

Ich hoff, ich hab niemand mit meinem langen Post gelangweilt. Nur langsam weis ich bzgl der Narben nicht weiter. (die blauen Flecken/Narben behandel ich im Moment schon mit Contractubex und hoffe, dass sie dadurch 1.) verblassen und 2.) die Narbenbildung nicht ganz so schlimm wird und die Narben nicht allzu tief; Im Moment wäre ich bereit jedes Geld für eine Erfolgreiche Behandlung zu zahlen!!)

#133 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 15:10 Uhr

hi :-)

@chris: ich fand deinen bericht echt gut und konnte total mitfühlen. mir geht es nämlich ähnlich. ich kann meine "narbenstärke" auch schlecht selbst einschätzen. bei schattigem licht sieht man fast gar nichts, doch wenn auch nur ein bisschen licht auf die haut fällt, sieht man es total krass auffällig! das ist ein unterschied wie tag und nacht. ich würde auch nicht sagen, dass meine narben sehr tief sind, aber es sind (leider auf beiden wangen) sehr viele. dazu kommen etliche flecken und punkte. und ich möchte jetzt auch alles dafür tun, dass diese bald möglichst verschwinden. in münchen gibt es sicherlich einen arzt, der auch fraxel anbietet. musst mal googeln. ich bin der meinung schon von dem gelesen zu haben. ich komme aus ffm, hätte quasi den arzt direkt vor der tür, bin aber trotdem skeptisch. zumal glaube ich, dass in der praxis nur ein wirklicher arzt ist und die anderen einfach mitarbeiter sind. weiss nicht was diese für eine ausbildung haben!? aber wenn du dich dafür entscheidest kannst du natürlich selbst entscheiden welche hautareale du behandeln möchtest. das geht sicherlich und ist verhandelbar. hast du auch schon mal microdermabrasion probiert oder eben fruchtsäurepeeling oder ähnliches? vielleicht reicht es ja auch, um einiges wieder "herzurichten". man kann dannach ja immernoch zu härteren mitteln greifen. das ist jetzt zumindest meine überlegung. und ich suche noch eine gute kosmetikerin. falls jemand einen tipp hat bin ich sehr dankbar.
bis dann, schöne grüße
laluna

#134 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 16:09 Uhr

hier in München gibts drei Ärzte, die den Fraxel anbieten, nur hab ich Angst an einen falschen zu geraten. Der eine würde laut seiner Internetseite, den Fraxel mit einem CO2-Laser kombinieren, was für mich gar nicht in Frage kommt, da hab ich dann doch lieber diese Narben als mind ein halbes Jahr ein rotes Gesicht. Außerdem hab ich schon mehrere Erfahrungsberichte gelesen, in denen der CO2-Laser nichts gebracht hat.

Ich selbst hab bisher in der Richtung noch nichts probiert, da ich die "schlimmen" Narben auch erst seit wenigen Monaten habe (richtig aufgefallen sind sie mir erst Ende Februar/Anfang März) Vllt hab ich sie auch schon länger, aber wie gesagt wenn ich in meinem Badezimmerspiegel gucke, sieht man keine Vertiefungen und bzgl der blauen Flecken nutze ich Contractebux (auch wenn ich sehr skeptisch bzgl ERfolgsaussichten bin) und bin mir eigentlich auch sicher, dass die irgendwann von selbst weggehen (nur möchte ich auch nicht noch Jahre draufwarten). Jedenfalls kenne ein paar Leute, die zwar Aknenarben (Unebenheiten, Vertiefungen) haben, aber bei denen sind sie nicht blau/rot (bzw nicht so dunkel).

Über Micro-/Macrodermabrasion hab ich auch schon nachgedacht, aber bei mehreren Behandlungen (die ja nötig sind) geht das auch sehr schnell ins Geld und vom Erfolg bin ich auch nicht ganz überzeugt, weil ich mich 1.) frage, wie das vernünftig funktionieren soll: oberflächige Kratzer gehen bestimmt weg, aber was ist mit etwas tieferen? außerdem denke ich, dass nur die Ränder flacher werden, dann würden aber immer noch Unebenheiten zurück bleiben. Und die 2.Frage, die ich mir stelle ist, warum dann Leute sich mit Laser behandeln lassen, was deutlich mehr Nebenwirkungen mitbrinkt. Bei Microdermabrasion ist man angeblich nicht drei Tage feuerrot oder hat ein geschwollenes Geld.

Zu der Unsicherheit über die Erfolgsaussichten kommt halt noch dazu, dass mir einerseits das Geld im Moment fehlt (und als Student bekommt man auch keinen Sofortkredit; hab mir zwar überlegt, einen Bildungskredit für 1 Semester zu beziehen, aber bevor ich das mache, würde ich doch erst einmal recht gerne mehr Erfahrungsberichte lesen und dann einen genauen Kostenplan aufstellen. Außerdem würde ich bei einem Bildungskredit nur monatlich eine Rate bekommen und müsste halt dann erst einmal bis Ende des Jahres sparen (bereit dazu wäre ich)

Was mich auch noch ein bisschen davon abhält, ist einfach die Tatsache, dass ich Angst habe 1000€ oder mehr auszugeben und das Ergebnis dann enttäuschend ist.

Was mir grad auch noch einfällt ist, dass es vllt noch zu früh ist mit Narbenbehandlung, da ich immer noch einige Pickel (keine schwere Akne mehr) habe und es wäre ja dumm, wenn ich so ne Behandlung machen lasse, die Narben dann tatsächlich viel besser sind, aber aufgrund neuerer Pickel dann nach der Behandlung wieder neue Narben entstehen.

das ist schon alles sehr deprimierend: einerseits würde man alles machen um diese Narben endlich weg zu bekommen, andererseits gibt es so viele Dinge, die mich von dem endgültigen Ja zu einer Behandlung abhalten.

#135 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 16:28 Uhr

alles nicht so einfach... und selbst wenn jemand gute bzw schlechte erfahrungen macht, heisst das ja noch lange nicht, dass die eigene haut genauso darauf reagiert. trotzdem kann man sich natürlich seine eigenen gedanken machen und auch auf die erfahrungen der anderen zurückgreifen, was sehr gut ist. ich werde wohl vorab die micro machen. da hat man außerdem den vorteil, nicht eine große summe komplett auf einmal zu bezahlen, sondern eben je sitzung. also wie eine ratenzahlung. wenn das nach einer gewissen zeit immer noch nicht den gewünschten erfolg bringt, dann kann man doch immer noch fraxeln. dann arbeitest du vielleicht schon und verdienst evtl auch dementsprechend. obwohl ich den fraxel auch für überteuert halte. es ist schon verrückt sich dafür einen kredit zu holen. aber auch das würde ich investieren. bin genauso kritisch. kann nur vorschlagen mal bei den ärzten vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen. und dann deinem bauchgefühl bzw den patientenfotos zu vertrauen.

#136 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 16:57 Uhr

Wäre ich im vergangenen Jahr nicht so dumm gewesen (aber das ist eine andere Geschichte :), dann hätte ich jetzt genügend Geld und würde es vermutlich wagen, auch wenn es vllt am Ende nichts bringt.

Wo würdest du denn die Micro machen (Arzt oder Kosmetikerin)? Denke bei einer Kosmetikerin ist es zwar billiger, aber so richtig trauen würde ich mich bei einer nicht.
Hier in München gibts einen Arzt, der verbindet die Macrodermabrasion mit irgendeiner Fruchtsäure, die per Ultraschall in die tieferen Hautschichten gebracht wird und dort die Kollagenbildung anregen soll. Hört sich nachtürlich vielversprechend an, wenn ein rennomierter Arzt so etwas macht, aber 6 Behandlungen kosten dann auch ca 1000€.

Du hast zwar gesagt, wenn man meint die Micro bringt es nicht, dass man dann aufhören kann. Aber wann ist man sich denn sicher, dass es nichts bringt?! Hab schon von vielen Leuten gelesen, die endgültige Erfolge erst nach 5 oder 6 Behandlungen gesehen haben (so wie beim Fraxel halt nach 4 oder 5)
Naja, ich bin halt auch einer, der sich dann z.B. nach der 3.Behandlung sagt, vllt kommen ja die Verbesserungen, auch wenn man bisher noch nicht allzuviel davon sieht....und würde dann doch wieder eine Behandlung dranhängen und dadurch vllt viel Geld aus dem Fenster schmeißen (wer weis das schon?)

#137 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 May 2008 - 17:32 Uhr

ich hab mir auch schon so oft den kopf darüber zerbrochen. soll ich oder lieber nicht? ist es das geld wert? welche methode? welcher arzt? aber jetzt bin ich mir sicher. ICH WERDE ETWAS TUN! in der zeit in der ich nur am überlegen war, ob oder ob nicht, hätte ich auch schon längst mehrere behandlungen haben können. also auf jetzt :) mit dem "kleinsten" anfangen und sich zur not steigern. immernoch ein hintertürchen offenhalten. und schau mal, wenn du die behandlungen der micro zusammenrechnest (sagen wir mal 10 behandlungen a 60€ = 600€) ist das immernoch günstiger als sich 4 mal fraxeln zu lassen (4 behandlungen a 350€ = 1400!). mehr als das doppelte für die hälfte der sitzungen. natürlich ist das ergebnis das entscheidende, aber vielleicht geht es ja auch mit weniger aufwand. ich mach mir also zur zeit nur gedanken zu wem ich gehe. ob arzt oder kosmetiker weiß ich noch nicht. habe auch so viel angst jemanden an meine haut zu lassen. nicht dass es noch schlimmer wird als vorher. meine haut ist wirklich sehr empfindlich. und klar, wird man nach einigen behalndungen schon ein erstes resultat für sich feststellen. wenn nach 4 sitzungn micro noch nichts zu sehen ist, werde ich es wohl lassen. aber man muss natürlich geduld haben und keine grossen sprünge erwarten. was mir jetzt aber auch total wichtig ist, ist es auf die ernährung zu achten. ich habe wirklich festgestellt dass sich mein hautbild dadurch verändert. eindeutig. aber das nur nebenbei :)
viel erfolg! :)

#138 Jala

Jala

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 May 2008 - 13:14 Uhr

@laluna
Wie achtest du denn auf deine Ernährung? Hast du einen Allergietest machen lassen? Oder reduzierst du Fett und Zucker?

Überlege auch ob ich die micro machen lasse. Kann mir den Fraxel im Moment leider nicht leisten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht? Hab irgendwo gelesen dass die Wirkung nicht so lange anhält und sich das Hautbild nach einiger Zeit wieder verschlechtert. Leider finde ich nirgendwo wirklich aussagekräftige Erfahrungsberichte zu dem Thema.

Macht ihr eigentlich regelmäßige Behandlungen bei einer Kosmetikerin zur verbesserung des Hautbildes oder benutzt ihr nur zu Hause Pflegeprodukte?

#139 laluna

laluna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 08:33 Uhr

hallo!

also ich reduziere hauptsächlich zucker. ich habe vorher wirklich sehr, sehr viel genascht und mich einfach ungesund ernährt. habe süßes zwar jetzt nicht komplett gestrichen, aber auf jeden fall redziert. ansonsten achte ich sehr darauf, mich abends gründlich abzuschminken. und ansonsten so wenig cremes wie möglich auf meine haut. will und kann auch nicht so viel ausprobieren. ich glaube meine haut muss sich einfach an eine creme gewöhnen und dann ist gut. aber ständiger wechsel tut ihr nicht gut.
ich war erst ca 5 mal bei einer kosmetikerin zur gesichtsbehandlung. und mindestens 3 mal sehr enttäuscht. hatte das gefühl, dass dannach alles nur schlimmer war. habe einfach noch keine gute kosmetikerin gefunden. sonst wär ich sicher öfter hingegangen. und genauso bin ich jetzt auf der suche nach einem geeigneten arzt bzw kosmetiker für die micro. oder auch fruchtsäurepeeling. nur finde ich keinen :( dabei will ich endlich loslegen!
ich bin so ratlos und such die ganze zeit im internet. nur dannach ist man noch verwirrter. micro, macro, fruchtsäure, fraxel, co2-laser etc. manche sagen es ist super, manche warnen davor. und ich denke eben die ergebnisse hängen stark vom arzt / kosmetiker ab. also weitersuchen...
grüßle

#140 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 20:40 Uhr

@laluna, ich bin seit ca 2 jahren bei einer kosmetikerin in wiesbaden, die wirklcih sehr gut ist und microdermabrasion anbietet. sie hat schon sämtliche kurse/seminare über microdermabrasion besucht und weiss, wie man damit umzugehen hat! ;)





Similar Topics Collapse