Zum Inhalt wechseln


Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#61 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 17:50 Uhr

in 3 Monaten Narbenw weg machen, weil der Sommer kommt. Ich hoffe du meinst den Sommer in 2 jahren, bis dahin kann sich deine Haut vllt ETWAS verbessern.

 

 

#62 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 19:05 Uhr

das ist schlecht, das der Fraxel im Fernsehen gezeigt wurde! Jetzt kann ich hoffen das ich auch meine Termine schnell bekomme und der Laden jetzt nicht voll mit Kunden ist. -.-


hm kann aber auch den Vorteil haben, dass dann alles billiger wird.

#63 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 22:22 Uhr

Da hast du auch recht, aber ich will es ja diesen Monat schon machen, deshalb wird sich da am Preis eh nichts machen, ich hoffe nur das der Laden nicht so überfüllt ist. Wünscht mir glück! *g*

#64 Giho

Giho

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 April 2008 - 22:29 Uhr

Hey leute

ich war auch schon dort in frankfurt gewesen habe mich beraten lassen und werde es auch so bald wie möglich tun. Würde dann auch meine bilder reinstellen damit ihr euch ein bild davon machen könnt. Wäre auch nett von denjenigen die das haben machen lassen, mal bilder posten könnten damit wir die ergebnisse sehen können...

lg

#65 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 14:19 Uhr

hallo gihu, ich habe keine vorher-nachher-fotos, aber schon die zweite fraxel-behandlung hinter mir. ich kann leider nicht ganz so euphorisch davon berichten. die veränderungen sind minimal (obwohl der hautarzt beim 2. mal eine höhere stufe benutzt hat) und zudem hat meine haut auf der einen wange (ich habe beide wangen lasern lassen) nun zusätzlich kleinere hautverletzungen. ich vermute, diese kommen daher, dass sich meine haut leich geschält hat nach der behandlung. ich hatte sehr viele hautfetzchen im gesicht, die ich natürlich dran gelassen habe. aber beim eincremen (ich sollte eine bestimmte zink-creme benutzen) und auch beim schlafen, haben sich hautfetzen gelöst - und, wie ich vermute, die mini-narben hinterlassen. es sieht nicht schlimm aus - aus der ferne nicht unbedingt wahrnehmbar, aber dennoch ist es sehr ärgerlich. ich habe diese woche noch mal einen termin bei meinem hautarzt (die letzte behandlung ist 3 wochen her), mal sehen, was er sagt. vielleicht heilt das auch wieder, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. an deiner/eurer stelle würde ich noch einige monate abwarten, bevor du/ihr euch behandeln lasst. die ärzte in deutschland haben bisher noch nicht all zu viel erfahrung damit.

#66 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 15:47 Uhr

hallo gihu, ich habe keine vorher-nachher-fotos, aber schon die zweite fraxel-behandlung hinter mir. ich kann leider nicht ganz so euphorisch davon berichten. die veränderungen sind minimal (obwohl der hautarzt beim 2. mal eine höhere stufe benutzt hat) und zudem hat meine haut auf der einen wange (ich habe beide wangen lasern lassen) nun zusätzlich kleinere hautverletzungen. ich vermute, diese kommen daher, dass sich meine haut leich geschält hat nach der behandlung. ich hatte sehr viele hautfetzchen im gesicht, die ich natürlich dran gelassen habe. aber beim eincremen (ich sollte eine bestimmte zink-creme benutzen) und auch beim schlafen, haben sich hautfetzen gelöst - und, wie ich vermute, die mini-narben hinterlassen. es sieht nicht schlimm aus - aus der ferne nicht unbedingt wahrnehmbar, aber dennoch ist es sehr ärgerlich. ich habe diese woche noch mal einen termin bei meinem hautarzt (die letzte behandlung ist 3 wochen her), mal sehen, was er sagt. vielleicht heilt das auch wieder, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. an deiner/eurer stelle würde ich noch einige monate abwarten, bevor du/ihr euch behandeln lasst. die ärzte in deutschland haben bisher noch nicht all zu viel erfahrung damit.


Hallo,

wo warst du? In FFM beim Fraxel-Arzt?

#67 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 16:17 Uhr

nein, nicht in frankfurt. ich habe auch gerade noch mal auf amerikanischen webseiten nachrecherchiert. narben sind eine seltene nebenwirkung, aber sie kommen vor.

#68 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 16:29 Uhr

von FFM hat man bisjetzt nur gutes gehört, ich habe am 15.04.08 meinen beratungstermin, ich werde es aufjeden fall machen, ich weis ja nicht wer dich behandelt hat. Dein Hautartzt ? Nennt man denn sowas einen Hautartzt ? nicht Dermatologe ? ^^ war das überhaupt Fraxeln? Bei nebenwirkungen steht aber nichts von, das mehr narben entstehen können, also kannst du Klagen.

#69 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 14 April 2008 - 17:00 Uhr

wie gesagt, die narben sind mini. auf englischen seiten steht leider schon was davon. mein arzt ist sehr gut - bin dort schon seit jahren. ist eine laserpraxis.
ich glaube nicht, dass es einen unterschied macht, ob man zu einem anderen arzt (ich betone: arzt/dermatologe - kein selbst ernannter wunderheiler) geht, die geräte sind die gleichen (es war ein fraxel, ja). ich wollte auch nicht komplett davon abraten. jede haut reagiert anders. aber man sollte es eben auch nicht rosarot sehen.

#70 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 05:44 Uhr

Ja, es gab hier viele Leute, die meinten das die sich mit Fraxel behandeln ließen, am ende hats aber so ausgesehen das es kein Fraxel war. Ich werde mich selbst überzeugen und hoffe sehr das ich nur gutes davon berichten werde.

Was die Nebenwirkungen angeht, hast du da Einverständnisserklärung bekommen wo die ganzen Nebenwirkungen genannt werden?

mfg Kane

#71 Nana

Nana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 April 2008 - 15:10 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe das gleich Probleme wie ihr und mich intensiv mit methoden im Internet beschäftigt.. natürlich habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert, habe schon ein kleines Vermögen ausgegeben aber nichts hat geholfen.

In der Fraxel-Behandlung sehe ich endlich wieder Hoffnung ;-)

Habe vor 2 Wochen mit der Klinik in Frankfurt gesprochen. Die Leute dort sind sehr nett und der Arzt hat sich sogar am Telefon sehr viel zeit für mich genommen, habe min eine halbe std mit ihm gesprochen wenn nicht noch länger. Einen Termin haben wir für Mitte Mai ausgemacht da ich von weiter weg komme und so einen Samstag als Termin nehmen musste. Bin froh, dass die Klinik ihre Termine so gut legt (Unter der Woche bis 21 uhr und ab und zu auch Samstags).

Ich bin gespannt wie die Fraxel-Behandlung bei mir anschlägt und hoffe, dass sich die Investition lohnt. Bin auf jedenfall seitdem sehr happy und freu mich schon wahnsinnig auf den Termin und die hoffentlich guten Ergebnisse.

Bis dahin werde ich noch fleißig eure Berichte hier lesen und hoffe ihr berichtet hier schön weiter.

Viel Glück @ alle

#72 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 09:58 Uhr

Seid ihr eigentlich privatversichert? Ist ja eine reine Privatpraxis die in FFM.
Gut als gesetzlicher kann man dort auch hingehen, zahlt aber bestimmt ordentlich.

#73 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 14:52 Uhr

Ich darf pro Behandlung 550 euro zahlen, das werden 2 Behandlungen sein für die Summe .. danach schauen wir weiter wo man noch Hautunreinheiten beseitigen kann, aber es werden bei mir 5 Behandlungen sein und auf Stärke 35 .. 1mm Tief ..

werde es aber aus Finanziellen Gründen erst im Mai mit den Behandlungen starten.

Der eine Artzt sieht aus wie 20 jahre .. ist aber 41 .. da hab ich gestaunt .. er meinte selbst, es sei für ihn ein wundermittel .. er hat es ja auch selbst paar mal bei sich gemacht, kein wunder .. so eine glatte klare haut .. +neidisch+

Und nochmal für alle .. Es gibt zurzeit immer noch kein Mittel um die Narben wegzukriegen, aber Fraxel ist zurzeit das beste Mittel um die Narben zu reduzieren und dammit man halt in den Lichtverhältnissen keine Probleme mehr hat. Ich werde mich mit Fraxel behandeln lassen und hoffe das es bald etwas gibt um gezielt die Narben für immer wegzumachen.

#74 patrickson

patrickson

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 12:33 Uhr

ich hoffe bald mal auf einen wirklichen erfahrungsbericht...

@kane
1mm find ich ganz schön krass.
seit dem 24.04.08 -> 40mg/Tag ISO bei 72kg Körpergewicht

#75 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 14:07 Uhr

mit dem 1,044 mm ist gemeint, wie tief der laser in die Haut eindringt.
ich weis ja nicht wie es bei den anderen leuten der fraktionslaser eingestellt wird/war ^^

#76 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 April 2008 - 17:22 Uhr

Hallo zusammen! Ich möchte ebenfalls meine Erfahrungen mit dem Fraxel-Laser mit euch teilen. Vor zwei Wochen, hatte ich meine erste Behandlung in einer guten Dermaklinik bei uns in der Schweiz. Ich war Tage zuvor total nervös und hatte auch ziemliche Angst vor Nebenwirkungen, da meine Haut hypersensibel und stets leicht unrein. Nach jahrelanger mittel-starker Akne, hat meine sehr feine Haut sehr gelitten. Die Akne ist Gott sei dank nach meinem 25. selber abgeheilt. Heute habe ich sehr viele Narben. Sehr viele kleine Löcher, zwei grosse eingesunkene und etliche leicht erhabene rote Flecken. All das am Kinn, Wange, und eine Seite der Schläfen. Dazu kommen noch sehr grosse Poren.
Es belastet mich ziemlich.


Also ging ich voller Hoffnung in diese Klinik. Das Prodzedere dauerte etwa 2 1/2 Stunden. Wie schon erwähnt, wurde ich zuerst gereinigt, dann kam die Betäubungscreme rauf. Eine Stunde später fing sie an. Oh Schreck! Da lag ich nun, und der Fraxel kommt immer näher! Am Anfang tats noch gar nicht weh, doch je länger es ging, desto schmerzhafter wurde es. Es war aber auf jeden Fall auszuhalten. Nach der Behandlung war mein Kopf ganz heiss. Die Aerztin musste einige Male kühlen. Sie gab mir noch einen Thermalspray, eine Regenerationscreme und einen Sonnenschutz mit. Ich solle so oft als möglich mit einem kalten Lappen kühlen. (Nicht mit Eisbeuteln!).So verhindert man eine allzu grosse Schwellung. Geschwollen ist das Gesicht aber so oder so und knallrot! Ich ging sofort nach Hause, und kühlte was das Zeugs hält. Der Kopf brannte noch etwa zwei Stunden.
Direkt nach der Behandlung war mein Eindruck super. Vorallem bei den grossen Narben an der Wange, wirkten sie extrem abgeflacht. Jedoch war das nur der Effekt, weil das Gesicht geschwollen war, und dadurch die Narben wie aufgefüllt wirkten. Die Löcher sah man auch nicht mehr. Na ja, mal abwarten bis die Rötung und Schwellung nachlässt. Bis zum 4.Tag vor das so. Am 5.Tag
war ich nur noch ganz leich geschwollen, und die Rötung weg. die Haut war richtig schön feinporig und rein. Die Narben schienen unauffälliger. Am 6./7./8. Tag wurde es ständig besser. Nur extrem trocken, wie nach einem Sonnenbrand war sie. Heute zwei Wochen später, muss ich sagen, die Narben
haben sich nur minim verbessert. Sie sind wohl unauffälliger, aber nicht viel. Das Gesamthautbild wird sehr rein. Wobei ich sagen muss, dass es seit vorgestern schon wieder leicht bergab geht. Die Poren sind auch schon wieder etwas grösser.

Also ich würde sagen, bei normaler Beleuchtung sind die Narben unaufälliger geworden. In der Sonne, oder entsprechendem Lichteinfall sind sie noch genau gleich. Aber eben, es heisst ja die Haut sei immer noch am heilen. Das entgültige Resultat sehe ich erst etwa in einem halben Jahr. In ein paar Wochen hab ich die nächste Sitzung. Hoffe immer noch! LG

#77 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 05:48 Uhr

Hallo Jennely


Wieviele Behandlungen sind bei dir vorgesehen?
Welche Stärke wurde bei dir angewendet?
Wie tief sind die in deine Haut eingedrungen?

Du sagst es hat bei dir mehr als 2 Stunden gedauert?
Wurde bei dir während der Behandlung gleichzeitig gekühlt oder erst danach?


Denn das ist dann so ähnlich wie, wenn du beim Zahnarzt bist und während der Behandlung die ganze Suppe im Mund hast, aber kein Assistant da ist der dir mit dem Schlauch die Suppe aus dem Mund saugt.

Ich denke bei den großen Narben braucht man schon um die 5 Behandlungen, ist zumindest bei mir so. Ist aber noch eine Theorie.

mfg Kane

#78 jennely

jennely

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 12:49 Uhr

Hallo Kane

Bei mir sind 3-5 Behandlungen angesetzt. Wobei ich auch denke, dass bei den tieferen Narben eher 5 nötig sind.

Die ganze Behandlung dauerte 2 einhalb Stunden inklusive Einwirken der Betäubungscreme. Habe vergessen zu schreiben, dass während dem Laser ein Kühlappart eingesetzt wurde, welcher konstant Kaltluft zufügte(Wie beim Zahnarzt mit dem Schlauch). Nach dem Lasern brannte die Haut so stark, dass sie noch einige Male mit kalten Kompressen gekühlt wurde.

Bei der Stärke wurde bei nicht vernarbten Stellen wie bei mir die Stirn, hintere Wangenseite und oberhalb der Lippen 20 auf 7 benutzt, und bei den vernarbten Gesichtsteilen 40 auf 8.

Wobei bei mir langsam angefangen wurde, wegen meiner feinen, empfindlichen Haut. Sie meinte lieber das erste Mal etwas weniger stark um zu schauen wie ich reagiere. Das nächste Mal wird er dann stärker eingestellt.

#79 Giho

Giho

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 20:07 Uhr

hallo gihu, ich habe keine vorher-nachher-fotos, aber schon die zweite fraxel-behandlung hinter mir. ich kann leider nicht ganz so euphorisch davon berichten. die veränderungen sind minimal (obwohl der hautarzt beim 2. mal eine höhere stufe benutzt hat) und zudem hat meine haut auf der einen wange (ich habe beide wangen lasern lassen) nun zusätzlich kleinere hautverletzungen. ich vermute, diese kommen daher, dass sich meine haut leich geschält hat nach der behandlung. ich hatte sehr viele hautfetzchen im gesicht, die ich natürlich dran gelassen habe. aber beim eincremen (ich sollte eine bestimmte zink-creme benutzen) und auch beim schlafen, haben sich hautfetzen gelöst - und, wie ich vermute, die mini-narben hinterlassen. es sieht nicht schlimm aus - aus der ferne nicht unbedingt wahrnehmbar, aber dennoch ist es sehr ärgerlich. ich habe diese woche noch mal einen termin bei meinem hautarzt (die letzte behandlung ist 3 wochen her), mal sehen, was er sagt. vielleicht heilt das auch wieder, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. an deiner/eurer stelle würde ich noch einige monate abwarten, bevor du/ihr euch behandeln lasst. die ärzte in deutschland haben bisher noch nicht all zu viel erfahrung damit.


Danke für deine erfahrungen mit dem fraxel-laser, also ich war in frankfurt bei den docs warst du bei den gleichen? sie meinten zu mir das es natürlich nicht möglich ist eine glas klare haut zu bekommen aber man würde die erfolge sehen, eine besserung des hautbildes. Das enttäuscht mich jetzt auch ein bischen aber bei manchen narben soll man ja seine 3-5 behandlungen durchführen um wirklich ein gutes ergebniss erzielen zu können. Ich weiss nicht bin auch verunsichert aber gleichzeitig bleibt einem auch keine andere wahl. Diese zusätzlichen narben die du bekommen hast, könnte es vielleicht daran liegen das du akne hast und dich trotzdem behandeln lassen hast? Das kann auch nochmal zu zusätzlichen narbenbildungen führen. Tut mir leid das du nicht happy mit dem bist ist immer wieder ein niederschlag!
Warst du denn in frankfurt beim arzt???

lg

#80 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 19:08 Uhr

wie gesagt, die narben sind mini. auf englischen seiten steht leider schon was davon. mein arzt ist sehr gut - bin dort schon seit jahren. ist eine laserpraxis.
ich glaube nicht, dass es einen unterschied macht, ob man zu einem anderen arzt (ich betone: arzt/dermatologe - kein selbst ernannter wunderheiler) geht, die geräte sind die gleichen (es war ein fraxel, ja). ich wollte auch nicht komplett davon abraten. jede haut reagiert anders. aber man sollte es eben auch nicht rosarot sehen.


Sicher dass es ein 100% Fraxel Laser war und nicht ein Fractional Laser?





Similar Topics Collapse