Zum Inhalt wechseln


Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#21 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 21:28 Uhr

hallo gurtschs

ich kann leider keine genaue aussage zu der tiefe meiner narben treffen, da
es eine rein subjektive meinung ist. ich denke aber, dass meine narben nicht
sehr tief waren. sie waren auf jeden fall normal sichtbar und bei entsprechenden
lichteinfall sehr deutlich sichtbar.

ich denke auch, dass 3 angesetzte behandlungen ebenfalls für nicht sehr
tiefe narben sprechen, da man sonst immer von 5 behandlungen liest. das
ist aber meine meinung. ich habe leider dazu auch keine aussage des arztes.

auf jeden fall sollte man sich bei einem ersten termin ausführlich beraten lassen.

 

 

#22 BUDDI18

BUDDI18

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 January 2008 - 22:50 Uhr

Ich habe auch viele rote stellen und sogar ne beule im gesicht die als narbe gezählt wird weil sich da einfach nixmehr tut.
So bin ich dan zum Hautartzt gegangen weil ich einfach kein bock mehr auf sone Hackfresse habe. Sie wollte eine Mikrodermabrasion bei mir machen worauf ich fragte ob alles verschwinden würde.
Die Ärztin meinte das alles wahrscheinlich nicht rausgeht ausser die roten flecken vllt aber ich meinte, das ich wirklich alles ausm gesicht loswerden will, worauf sie meinte das ich lieber zum plastischen chirurgen gehn soll und mich da mit nem co2 laser behandeln soll.
Freitag hab ich mein beratungsgespräch,ich weiss nur das ich 4 wochen oder so nicht gesellschaftfähig sein werde das mich sehr anpisst aber wen ich wirklich danach wieda die haut habe die ich möchte dan mach ich das was meint ihr dazu ??
Hab rote flecken im gesicht und wie gesagt so paar stellen (beulen ) die keine öffnung haben und so, da wo sich wirklich gar nixmehr tut

#23 Scarface

Scarface

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 11:47 Uhr

Hallo Graspalme,

wie sieht es mit deiner Behandlung aus. Hast du schon Erfolge gefeiert?

Wegen deiner Narbentiefe könntest du doch eventuell die FRAXEL-Werbefotos

zum Vergleich heranziehen.

Natürlich sind vorher/nacherfotos für eine Beurteilung der Fraxelbehandlung

eindeutig besser.

#24 fredrik

fredrik

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 19:06 Uhr

Moinsen,

ich habe seit ca. 3 Jahren für meine Aknenarben Fruchtsäurepeeling angewendet. Der Erfolg ist nach meiner Einschätzung befriedigend. Die Narben sind zwar nicht ganz verschwunden aber noch leicht sichtbar.
Mein Hautarzt behandelt nur Privatpatienten und ist immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Nunmehr habe ich mich auch für das "Fraxeln" entschieden (auf eigenen Wunsch, kein aufdringliches Empfehlen meines Hautarztes). Einen Termin hierfür habe ich in 3 Wochen. Er hat hierfür seit einigen Monaten einen neuen Aufsatz für sein Lasergerät auf einer Messe angeschafft. Nach seiner Einschätzung sind zwischen 3-4 Sitzungen notwendig und kosten ca. 400 Euro pro Sitzung. Auch er berichtete, dass dies unglaubliche Erfolge bei anderen seiner Patienten gehabt hat. Sobald meine Behandlung abgeschlossen ist werde ich ausführlich berichten.

#25 Jana

Jana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 21:58 Uhr

Hallo Graspalme,
lange nix mehr von Dir gehört.Wie gehts und welche Fortschritte konntest du verzeichnen?lg Jana

#26 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 14:45 Uhr

hey graspalme, kannst du mir die kontaktdaten von diesem arzt geben?? das wär super! am besten auf meine email adresse italiana_85@hotmail.de
DANKE im voraus!!

#27 joelle

joelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 14:58 Uhr

Hi graspalme,

also ich freue mich auf deinen Beitrag bin auch neu hier.

RIESIG !!! wie du es schilderst und durchgemacht hast. Du gibst mir Mut es zu machen.
Nun ja, 750 € pro Sitzung ist viel also ich glaub bei mir müssen es auch mindesten 4 Sitzungen sein, ich werd mir das Geld dafür sparen und anfangen wollen bevor der Sommer an die Tür kommt.

Ich hab auch am Schläfen beriech die Aknenarben bis knapp zu den Lippen ziehend also unter den Wangen auch.

Das ätzt mich richtig an wenn ich mich im Spiegel meine Haut ansehe.
Hab aus verzweiflung eine Crem bestellt wo ich mal dran zweifel mal denk ich , ich hab nichts zu verlieren 60 Tage Geldrückgaberecht.


http://ayurveda-dire...5Dk&shop_param=

Vielen lieben dank

joelle

#28 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 16:43 Uhr

Hallo Fatima,

mit großem Interesse habe ich Deinen spannenden Bericht gelesen. Bist Du Dir sicher, dass der Laser ein echter Fraxel-Laser war? Warum ich Dich das frage? Weil ich selbst bereits einmal von einem Arzt in Frankfurt mit dem Fraxel-Laser behandelt wurde und super zufrieden bin. Und weil ich mich vorher informiert habe, wo es in Deustchland überhaupt einen Fraxel-Laser gibt. Und in Witten gibt es definitv keinen! Wahrscheinlich wurdest Du mit einem „Fraktional“-Laser behandelt, das ist dann so, wie wenn Du mit einem Porsche fahren willst (und viel geld dafür bezahlst), aber nur in einen Fiat gesetzt wirst.
Meine Behandlung bei dem Arzt in Frankfurt war absolut ok: ich bekam eine Schmerzcreme aufgetragen, die eine Stunde einwirken musste, danach war meine Haut fast taub. Bei mir wurden nur die Wangen behandelt, wo ich relativ flache Aknenarben habe, die noch braun zusätzlich waren. Das Lasern dauerte etwa 20 Minuten und tat nur ein bisschen weh, danach war ich leicht gerötet und geschwollen, hatte aber nicht wie Du nässende Stellen und Krusten. Nach 3 Tagen war auch Rötung und Schwellung weg. Ich musste 350 Euro für eine Behandlung zahlen und muss sagen, die braunen Flecken um die Narben sind schon ganz gut weg und die Narben kleiner. Vor Ostern gehe ich dann zu meiner zweiten Behandlung.
Ich kann nur sagen, informiere Dich vorher, wohin Du gehst. Ein Heilpraktiker, der einen Laser hat… ich weiss nicht!
Infos hatte ich aus dem Internet von www.fraxel.com.
Grüsse an alle… Rainbow

#29 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 21:32 Uhr

hallo fatima,
also so wie du das beschreibst würd ich mal sagen, dass dieser arzt nicht den "echten" fraxel hat!! denn ich weiss (der arzt in frankfurt/main hat das gesagt) das es diesen fraxel nur 3 mal in deutschland gibt und zwar in frankfurt, münchen und ich glaub berlin war die 3. stadt.... es gibt auch einen aufsatz für den normalen laser, den manche ärzte dann als fraxel ausgeben, es aber nicht der "echte" fraxel ist! ich werde diesen freitag meine erste behandlung haben und mir hat der arzt gesagt das man vorher eine creme aufs gesicht bekommt die ca 1 std einwirkt und danach ist das gesicht betäubt! also dürfte man den grossteil der schmerzen nicht mehr spüren... ich werde erstmal nur wangen und kinn behandeln lassen, für 450 euro pro behandlung.. bei mir sind 3 behandlungen angesetzt! ich freu mich schon total auf freitag, ich denke das ich die richtige entscheidung getroffen hab! ich werde auch dann berichten :)

achso graspalme, gibt es denn schon bilder??

#30 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 22:05 Uhr

hey fatima, das tut mir wirklich leid für dich. du solltest nochmal zu einem arzt gehn der den richtigen fraxel hat, ich weiss ja nicht wie schlimm es ist aber vlt kann man mit dem fraxel noch was tun! man sollte die hoffnung nicht aufgeben! woher kommst du denn? weil ich bin bei dem hautarzt in frankfurt und der is wirklich sehr gut!

also ihr lieben ich komme grad von meiner ersten behandlung un erzähl euch jetzt erstmal wie es war ;) also ich hab erstma das gesicht desinfiziert bekommen danach kam die betäubungscreme drauf die ein wenig gekribbelt hat und die 1 std einwirken musste danach hat man schon gemerkt das die haut etwas taub war vorallem meine lippe war total taub weil die mit dem fraxel auch bis zur lippe hoch gehn musste auch dort creme hin. auf jeden fall ging dann die behandlung los, da gibt es so ein kühlapparat der die haut die ganze zeit mit kalter luft ähm anpustet oder wie soll ich des nennen :D naja und dann kam der fraxel zum einsatzt, erstmal quer über die eine wange (hat überhaupt nich wehgetan) und dann längs (was etwas mehr wehgetan hat) dieses 2 mal auf jeder seite und dann eben noch das kinn.. also ich muss sagen es hat wirklich nicht so sehr wehgetan.. ihr kennt ja die berühmte skala von 1 - 10 ;) ich würd sagen, ne 3!!
die ärzte warn auch total nett, ham mich die ganze zeit gefragt wies mir geht, ob es zu schlimm is und vorallem haben sie mir immer erklärt was sie als nächstes machen! also ich bin wirklich sehr positiv überrascht wo ich mir im vorhinein doch noch gedanken gemacht hab und ich ziemlich angst hatte, aber die ärzte haben mir dann doch die angst genommen. und mir vorallem versichert das mein ergebnis am ende gut sein wird
ok also jetzt seh ich doch etwas zerstört aus lol.. meine haut is total gerötet und auch angeschwollen, aber bis montag soll das weg sein! ansonsten brennt es noch ein wenig, aber es is auszuhalten! ich kanns also nur jedem weiterempfehlen!!! in 3 wochen hab ich meine nächste behandlung, ich werde dann wieder berichten :)

meine behandlung hat übrigends 450 euro gekostet für wangen und kinn und ca ne halbe std gedauert. bei der dritten behandlung werd ich wohl das komplette gesicht machen!

#31 Nora.Noel

Nora.Noel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 March 2008 - 17:02 Uhr

Ihr Lieben Fraxel-Patienten,

auch ich habe vor drei Tagen die erste Behandlung hinter mich gebracht, und die Erfahrungen sind - wie bis auf Ausnahme die meiner Vorschreiber - sehr gut. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisse, mit welcher Intensität ihr gefraxelt wurdet? Man kann den Laser ja unterschiedlich stark einstellen - bei mir wurde "nur" Stärke 20 eingestellt (bei Falten kommt bis zu Stärke 100 zum Einsatz), aber die Rötung und das Jucken ist doch schon ziemlich stark. Natürlich hab ich Bedenken, dass, wenn der Laser zu schwach eingestellt ist, es nicht wirklich was "bringt", aber wenn er zu stark ist, sind unter Umständen die Nebenwirkungen doller... Also die Frage an Euch: MIt welcher Stärke wurdet ihr gefraxelt?

Vielen Dank und schöne Grüße!
NN

#32 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 15 March 2008 - 20:49 Uhr

hallo an meinen vorposter.. also von stärke 20 hab ich noch nix gehört.. ich kenn nur stärke 1 bis ähm glaube 7 is das höchste. ich wurde mit stärke 6 gefraxelt (weils die erste behandlung war) was bedeutet das 17% der haut zerstört wird. das nächste mal werde ich mit stärke 7 gefraxelt, das zerstört dann 20% der haut!
also ich muss sagen, jetzt einen tag nach der behandlung is meine haut nur noch ein wenig geschwollen un leicht gerötet aber brennen, jucken usw tut es überhaupt nicht mehr, sie is nur etwas trocken.. aber das ergebnis is bereits nach der ersten behandlung sichtbar, also die narben sind tatsächlich schon etwas abgeflacht :)

#33 Nora.Noel

Nora.Noel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 20:24 Uhr

Hallo Liah,

hm, vielleicht heißen die verschiedenen Stärken auch einfach nur bei jedem Arzt anders - wenn Du sagst dass bei Dir 20% der Haut zerstört werden, kann es ja durchaus sein, dass das bei meinem Arzt "mit Stärke 20 lasern" heißt oder so?! Meine Haut juckt schon ziemlich, und ich fühle mich immer noch (drei Tage danach) so als ob ich einen starken Sonnenbrand hätte. Wie viele Behandlungen sind bei Dir angesetzt? Und in welchen Zeitabständen sollst Du kommen? Bei mir sind ca. 3 - 4 Behandlungen angesetzt im Abstand von drei bis vier Wochen...
Viele Grüße!
NN

#34 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 21:10 Uhr

hallo nora.noel

joah des kann natürlich auch sein, keine ahnung^^ ich würd nochma fragen beim nächsten mal ;)
echt? so heftig? also bei mir ist es jetzt 3 tage her un ich merk eigentlich kaum noch was, die haut is nur noch ein wenig rot und wenn ich die creme drauf mach dann brennt es ein wenig hört aber gleich wieder auf.. und nun fängt die haut sich auch an zu schuppen, aber ich muss sagen, das ich wirklich sonst überhaupt keine probleme hab.
also bei mir sind 3 behandlung angesetzt und bei der 3. werde ich dann das gesamte gesicht machen, und dann mal sehn, je nachdem wie zufrieden ich mit dem ergebnis bin werde ich dann entscheiden ob ich noch ein 4. mal komme... meine erste hatte ich ja am freitag und die nächste am 4.april, also liegen genau 3 wochen dazwischen und die sollte man auch einhalten damit die haut sich bis dahin "beruhigen" kann, hat der arzt gesagt... lg

#35 Nora.Noel

Nora.Noel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 19:38 Uhr

Liebe liah,

Danke für die Info! :) Dann lass uns doch in drei Wochen nochmal schreiben, wenn wir beide die nächste Sitzung hinter uns haben - hoffentlich können wir beide dann schon von einschlägigen Verbesserungen berichten!!! Aber bis jetzt bin ich echt optimistisch und hoffe, dass das so bleibt...

LG;
NN

#36 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 16:28 Uhr

kein problem ;) das können wir machen! ich bin auch sehr optimistisch, weil ich ja wie gesagt bereits nach der ersten behandlung kleine erfolge sehen kann, also kanns ja nur noch besser werden!

also bis in 3 wochen (spätestens) ;)

lg aus ffm

#37 mellia87

mellia87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 14:20 Uhr

ich bin auch auf der suche nach der geeigneten methode meine narben behandeln zu lassen, was kostet den diese beandlung mit dem fraxel?? und wieviele muss man durchführen lassen?? wie doll sind eure narben?? wäre supi wenn ihr mir helfen könnt. grüße

#38 Pinzette

Pinzette

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 18:21 Uhr

Hallo Graspalme,

Ich wohne in nähe Frankfurt, wurdest du auch da behandelt? Ich würde mich auch gerne da behandeln lassen, wo du auch dieses gute ergebniss erzielt hast, es ist doch immer ein Lotterie Spiel was Ärzte angeht, manche können es manche können es nicht, den Namen von dem Doc der dich behandelt hat, hätte ich auch gerne, weil ich ungern als ein Versuchs Kaninchen eingesetzt werden will.

Ich würde auch gerne die ersten zwei Behandlungen an den Stellen durchführen lassen, wo ich extreme Aknenarben habe und die dritte Behandlung dann für das ganze Gesicht, sozusagen als gekrönten Abschluss.


Von mir aus gebe ich das Geld dafür aus und verzichte auf andere Dinge, hauptsache ich bin dann später glücklich.

Und wenn ich mal gut gelaunt bin, und dann bei falschen Lichtverhältnissen ins Spiegel blicke, zersplittere ich in tausend teile und bin sehr depressiv.
Denn ich weis das ich schöne Gesichtszüge habe, doch diese verdammte Haut voller Narben.


Ich bin wirklich gespannt auf dein Endergebniss.. in der Zeit spare ich schön mein Geld zusammen.

lg pinzette

#39 Pinzette

Pinzette

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 19:40 Uhr

Hallo Graspalme,

noch eine Frage..

kann man das auch schon im Alter von 21 Jahren machen?

Weil ja meine Kosmetikerin meinte, das meine Haut eigentlich noch zu Jung ist. Aber meiner Meinung nach, will ich jetzt leben und nicht erst später.

lg pinzette

#40 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 10:11 Uhr

Hallo an alle,

ich will doch allen davon berichten, wie meine zweite Behandlung mit dem Fraxel-Laser war. War vor Ostern das zweite mal bei dem Doc in Frankfurt. der war wieder super nett, hat meine haut untersucht und mich dann gefragt, wie der verlauf nach der ersten Behandlung war. Schon nach der ersten Behandlung war meine Haut viel weicher und die Narben flacher, das habe ich auch dem Doc erzählt. Da ich keine allzu großen Probleme hatte (die Rötung war bei mir schon nach 2-3 Tagen weg), hat der Doc entschieden, mit mehr Energie an meine Haut ranzugehen.
Im Vergleich zur ersten behandlung tat es diesmal auch nicht mehr weh, nur war die Haut mehr gerötet. Aber es hat es total gelohnt... bin total happy:).
Ich werde noch eine dritte Behandlung anschließen, berichte euch dann vom Ergebnis.

Viele Grüße an alle
rainbow





Similar Topics Collapse