

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel
Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser
#381
Geschrieben 25 September 2009 - 17:37 Uhr

#382
Geschrieben 26 September 2009 - 12:55 Uhr
Wann hattest du denn deine erste Behandlung? Und wie viele machst du noch? in welchen Abständen?
Ich seh auch schon wieder ein wenig besser aus, aber die Haut ist immer noch ziemlich pink, schuppig und vor allem super rot fleckig. Auf der Stirn und Nase ging kaum Haut ab, und da sah es auch ganz normal aus. Aber meine Wangen, und die Partie an den Seiten und unter dem Mund ist am schlimmsten rot und leicht mit Schorf. Hoffe, das geht wieder weg. So ein wenig Panik hat man dann ja doch.
Obwohl, wenn ich bei youtube mir videos von dr. micheal persky oder so anschaue, dann sieht man schon, dass es gut sein kann, dass man nicht unbedingt drei Tage nach der Laser-Behandlung wieder gesellschaftsfähig ist.
Und Schminken will ich mich am liebsten auch nicht mehr. Deshalb mache ich das ja alles. Weil ich endlich mich nicht mehr verstecken will, im dunkeln abdecken und schminken, damit ich mich traue, mit der "Maske" rauszugehen!!! Neeeee, das soll sich endlich ändern!!!!!
Aber umso mehr schwillt die Angst mit, dass ich jetzt plötzlich rote Flecken noch zu meinen "kleinen" Narben (ich find sie mehr als störend, meine Familie findet es null schlimm) durch den Fraxel zurück behalte!!
Weiß jemand denn von euch, ob man zwischen den fraxel-behandlungen denn irgendwelche kosmetischen Aufbau-Behandlungen machen darf?
Nach meinen Green Peel Behandlungen z.B., wurde immer nach 7 Tagen so etwas gemacht. Das fand ich ganz toll. Da gab es ein kleines Peeling (null aggressiv, sondern eher so eine Art Peeling-Lotion), eine super Maske und danach hat die Haut die heilende Creme nur so aufgesogen wie sonst was.
Bei meiner Fraxel-Behandlung ist so etwas aber gar nicht vorgesehen. da komme ich erst wieder ins Laserzentrum, wenn die nächste Laser-Behandlung ansteht.
Und ich weiß gar nicht, wie ich die Haut ab jetzt bis zur nächsten Behandlung wieder einigermaßen "schön" kriegen soll.....
Habt ihr da Tipps für mich??
Vielen Dank schon mal.
Denn eigentlich habe ich außer mit meinem Freund und meiner Mutter noch nie so offen über das ganze Thema gesprochen. Ist für mich nämlich eigentlich ein absolutes "No-Go".
Danke.

#383
Geschrieben 26 September 2009 - 19:44 Uhr
Ich weiß, was du mit den Masken meinst, weil ich Green Peel auch hinter mir habe. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, nach der Fraxel-Behandlung irgendeine besondere Maske zu brauchen - eher nach dem Green Peel. Immer schön eincremen, die ersten Tage mit Cicaplast und danach mit deiner normalen Tagescreme - das reicht völlig aus. Ansonsten kannst du dir immer noch eine Feuchtigkeitsmaske aus der Drogerie oder Apo holen.
Was die Schminkerei angeht, hab ich's einfach irgendwann gelassen. Mir war das völlig egal, ob man nun was sieht oder nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass es durch das Make up noch mehr auffällt.
LG
#385
Geschrieben 01 October 2009 - 21:08 Uhr
hast du schon Behandlungen bei genannter Ärztin machen lassen? Erfolgreich? Ich war heute auch dort zur Beratung, klang eigentlich ganz gut und kompetent, aber jetzt habe ich diese ganzen Beiträge hier gelesen und bin nicht mehr so überzeugt ob das wirklich das Wahre ist....
#386
Geschrieben 02 October 2009 - 13:51 Uhr
Ich bin neu hier und würde mich gerne von Zeit zu Zeit an euren Gesprächen beteiligen.
Kurz zu meiner Situation: Ich hatte die letzten zwei Jahre lang schlimme Hautprobleme, welche auch kleinere Narben hinterlassen haben. Seit 2 Monaten habe ich Behandlung mit DMK (Danne Montague King) - Produkten und Masken angefangen. Die Haut hat sich deutlich verbessert. Nächste Woche fange ich zeitgleich eine Microdermabrasion an, welche ich plane in 10 Sitzungen bis Ende Januar weiterzuführen.
Sollten dann immernoch kleine Narben und Pigmentstörungen zu erkennen sein, würde ich mich gerne fraxeln lassen (mit fraxel re:store™). Ich dachte hierbei an die Klinik in Frankfurt/Main, welche schon mehrmals im Forum positiv erwähnt worden ist. Leider ist Frankfurt für mich jedoch sehr weit weg.
Es gibt auch noch eine Klinik in Potsdam eingesehen unter Fraxel®), das sog. "Haut- und Laserzentrum Potsdam". [http://www.hlcp.de/] Die Preise für eine Behandlung erstrecken sich zwischen 400 und 600 Euro für den gesamten Gesichtsbereich. Für mich wäre eine Fraxel-Behandlung in Potsdam zum einen viel näher gelegen und zum anderen preiswerter als in Frankfurt, wobei es mir wichtig ist, dass das Ergebnis überzeugt und eben nicht unbedingt der Preis.
Meine Frage daher: Hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit der Praxis in Potsdam gemacht?
Es wäre toll, wenn ihr mir eure Eindrück und eure Ergebniss beschreiben könntet. Hierfür schon vorab ganz lieben Dank!
Herzlichen Gruß an euch alle!
Karina
P.S.: Das Forum war für mich ein wichtiger Begleiter bei der Entscheidung meiner möglichen Behandlung und außerdem oft ein Trostspender. Danke an alle, die ihr immer so interessante und hilfreiche Einträge verfasst habt. :-)
#388
Geschrieben 08 October 2009 - 19:22 Uhr
#389
Geschrieben 08 October 2009 - 20:33 Uhr
Sicherlich haben alle Behandlungen irgendwie eine Verbesserung gebracht. Nur sind die eher so minimal, dass man eben noch null zufrieden ist. ich weiß auch, dass ich ziemlich extrem bin. denn ich finde gesichtshaut schön, die aussieht wie eine babyhaut. und wenn ich leute sehen, mit so einem klaren, tollen teint, kann ich dir nur beneiden. auch wenn ich nicht viele oder tiefe narben habe, reichen die schon aus, dass ich gar nicht mehr in der disko im grellen licht in den spiegel schaue, mich nicht mehr vor einem großen spiegel schminke und manchmal sogar von meiner "fratze" sprech. deshalb hoffe ich eben noch auf ein wunde. drückt die daumeb, dass fraxel auf dauern zwar sicherlich nicht die ersehnte babyhaut ohne narben bringt, aber zumindest die lebensqualität und zufriedenheit, dass man damit leben kann!!!
Kann mir einer von denen, die sich schon haben fraxeln lassen, denn über die stufen aufklären? ich habe jetzt gehört, dass ich im Gesicht mit 30 auf Level 7
behandelt worden bin. Ist das eher eine niedrige Stufe?? Frage ja nur, weil ich so rot war und immer noch ungeschminkt ein wenig bin....auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht zu niedrig behandelt werden, damit es auch was bringt.
#390
Geschrieben 09 October 2009 - 09:15 Uhr
Hat die erte Fraxelbehandlung den schon eine Verbesserung gebracht?????
Hätte ich diese bescheuerten Narben nicht, würde meine Haut wirklich gut aussehen, aber so ist es echt bescheuert. Hab von Natur aus eine recht helle Haut und da fallen narben und großen poren noch extremer auf!!! Wird wohl im NOvember mit der ersten Behandlung starten. Musstet ihr euere Haut irgendwie vorbereiten auf den Fraxel, also mit irgendwelchen Cremes????
#391
Geschrieben 16 October 2009 - 21:15 Uhr
1.verbessert sich das hautbild nach der behandlung denn generell, also bekommt man danach auch weniger neue pickel? ich habe mit 25 jahren nämlich immer noch das problem das ich immer wieder neue bekomme obwohl ich genug schlafe, gesund esse und ausreichend sport mache. neben den narben wäre es mir vor allem wichtig das sich dies bessert.
2. ich habe hinterhalb der wangen, an der schläfe und der stirn narben. ich würde sagen diese sind leicht bis mittelschwer. generell habe ich aber grobe poren und möchte das sich das gesamte hautbild verbessert. ist es ratsam das gesamte gesicht zu lasern.
3. ich habe sommerprossen, verschwinden bzw. verblassen diese durch die behandlung
4.ich habe hier in einem beitrag über das laserzentrum zürich gelesen. hat hier jemand erfahrungen mit dieser einrichtung gemacht? evt. ergebenisse, preise, ansprechpartner etc. das würde sich nämlich anbieten da ich in der bodensee-region wohne.
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. danke dafür schon einmal im voraus:)
#392
Geschrieben 20 October 2009 - 11:36 Uhr
Ich wollte auch eine Aknenarben Therapie machen.
Somit komme ich auch schon auf meine erste Frage:
Ist Fraxel eigentlich der gleiche Laser wie eine fraktionierte Laserbehandlung?
Das ist die Beschreibung
****Die fraktionierte Laserbehandlung hat die Behandlungsmöglichkeiten für abgesenkte Narben und feine Fältchen revolutioniert: Narben wie Falten sind ein Problem des Bindegewebes unserer Haut. Statt dass nun das Bindegewebe flächig behandelt und zur Neubildung angeregt wird, verfolgt man seit längerem den Ansatz nur einen Teil des Bindegewebes zu behandeln, eine Fraktion sozusagen. Der Vorteil liegt auf der Hand: statt einer relativ grossflächigen Wunde entstehen lediglich mikroskopisch kleine Kanäle, die ein Laser in die Haut "bohrt". Die Abheilzeit ist kürzer. Komplikationen sind dadurch seltener. Erstaunlicherweise sind die Ergebnisse solcher Behandlungen im Falle von abgesenkten Akne- und anderen Narben so gut wie mit keiner der bisherigen Methoden*****
Mein Arzt wollte meine Haut vorher noch zusätzlich ein wenig Peelen / Schleifen, das gebe besser Resultate, habt ihr davon schon mal gehört?
Die Kosten sollen sich auf 250.- CHF pro Sitzung belaufen. Dies scheint mir eher günstig zu sein. Sind jedoch auch nur kleine Hautpartien. Was meint Ihr.
Vielen Dank für Eure Anregungen
#393
Geschrieben 21 October 2009 - 14:06 Uhr
naja. probieren geht über studieren.

#394
Geschrieben 21 October 2009 - 15:08 Uhr
zu 1: Ja, man bekommt viel weniger pickel!!
zu 2: auch die poren werden kleiner! Man kann auch erstmal nur die partien wo die narben sind lasern und am ende zwei mal oder so das ganze gesicht, weil poren sind nur oberflächig und da braucht man nicht so viele behandlungen.
zu 3: keine ahnung, habe keine, kann es mir aber vorstellen weil sommersprossen ja auch eine art pigmentierung sind und pigmentierungen durch den laser zurückgehen! denke aber, dass diese immer wieder kommen, sobald du wieder in die sonne gehst, vllt aber nicht mehr so extrem. Aber wie gesagt, das ist nur meine meinung, ich habe keine ahnung =D
Zu 4: kann ich gar nichts sagen...
Liebe Grüße
#395
Geschrieben 22 October 2009 - 19:35 Uhr
Fraxel Laser - Kosmetisches Laserzentrum - LASERPOINT

#397
Geschrieben 22 October 2009 - 23:57 Uhr

#398
Geschrieben 23 October 2009 - 12:09 Uhr
Die erste Fractional Lasertechnology welche auf den Markt kam wurde Fraxel genannt.
Vor der Investierung in diesem Laser nahmen wir, bei der Firma XY, eine abwartende Haltung ein. Und sind wir froh wir taten es - weil eine neuere, bessere Behandlungsart wirklich entlang kam!
[B[B]]Schnellere Resultate, weniger Behandlungen[/B][/B]
Es ist die ProFractional von Sciton.
Wie Fraxel verursacht ProFractional Mikro-thermische Zonen, aber mit mehr Präzision, mit welcher seine Laser-Energie geliefert wird.
Mit dem ProFractional ist das Heilen schneller und praktisch schmerzlos.
Plus, Resultate können in weniger Behandlungen erzielt werden - also sehen Patienten, dass Verbesserung schneller und Wiederaufnahmenzeit kürzer ist.
„Während einige Patienten 4 oder 5 Behandlungen benötigten, können Sie nun gute Resultate mit weniger Behandlungen sehen“ Anmerkungen des Dr. Heil.
Nochmehr, ProFractional Arbeiten gut in Verbindung mit MicroLaserPeel des Sciton Lasers (MLP), für eine schnelle, einfache Kombinationsbehandlung, die für flache Aknenarben besonders wirkungsvoll ist.
#399
Geschrieben 23 October 2009 - 12:15 Uhr
Der Unterschied zwischen den zwei ist die Art von Laser.
Jeder Laser hat Risiken und Nutzen, die Sie mit Ihrem Doktor besprechen müssen, wenn Sie entscheiden, welches für Sie am besten ist.
Das Fraxel re:store ist ein nicht-Ablativlaser. Dies heißt, dass es nicht das Gewebe in jeder Spalte zerstört, aber übt seine Effekte durch die Heizung des Gewebes aus. Dieser Laser hat nur ein paar Tage der Stillstandszeit für die meisten Patienten. Sie sehen Resultate, aber sie sind subtiler und erfordern mehr Behandlungen.
Das Sciton ProFractional ist ein Ablativlaser. Die Haut in jeder mikroskopischen Spalte wird wirklich durch den Laser zerstört und entfernt. Nachdem eine Behandlung mit dieser Vorrichtung Sie 1-2 Wochen der Stillstandszeit, hat aber wahrnehmbarere Resultate.
#400
Geschrieben 23 October 2009 - 12:23 Uhr
Ärzte müssen halt auch wirtschaftlich arbeiten und Ihre teuer gekauften Laser amortisieren und so sind die verwendeten Laser vielleicht nicht immer die geeignetste Wahl für das entsprechende Problem.
Hier mal die verschiedenen Laser Produkte von Fraxel.com
Fraxel re:fine liefert eine leichte dennoch wirkungsvolle Wahl für Hautverjüngung und -erneuerung
Fraxel re:store ist die Goldversion für die nicht-Ablativhauterneuerung und –verjüngung
Fraxel re: pair CO2-Laser ist eine konkurrenzfähige Behandlung für Moderate zum strengen Fotoschaden
Bearbeitet von sonnenblume25, 23 October 2009 - 12:30 Uhr.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Nft |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Ganzheitliche Therapie Mit Moringa |
ALTERNATIVE AKNEBEHANDLUNG | lukas1993 |
|
![]() |
|
Wann Oder Mit Was Verschwinden Die Roten Flecken?![]() |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Doris28 |
|
![]() |
|
Aknenarbenbehandlung Bei Flachen Narben |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | windhund |
|
![]() |