Zum Inhalt wechseln

Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#361 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 15:12 Uhr

Ich wollt mich auch nochmal melden. Also ich merk mittlerweile immer mehr, dass sich meine Haut nach dem fraxeln echt viel verbessert hat... Und die letzte behandlung ist gerade mal 2,5 monate her. Werde im Herbst nochmal 1,2 mal hingehen und ich glaube dann ist es echt perfekt!! Im Notfall halt dreimal. Aber dann sind sie schätzungsweise wirklich VERSCHWUNDEN.:thumbsup:

#362 Bea

Bea

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 21:57 Uhr

hi prinzessin wollte dich frage hast du tiefe narben oder eher flachere.weil ich von den meisten gehört habe das es bei tieferen narben nicht hilft. kann mich nicht entscheiden.habe eher tiefere narben. was wäre wohl besser fraktionierter co2laser oder fraxel laser?:confused5:

#363 blacksheep

blacksheep

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen,
hab leider keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden.
Ich hab viele kleinere Narben an den Armen und im Dekolltee, die auch aus meiner Aknezeit stammen. Diese sind jedoch nicht vertieft sondern ganz flach, rund und heller (weißlich) als meine eigentliche Haut.
Sie stören mich extrem, so dass ich mich schäme, kurze Kleidung zu tragen, weil die Blicke doch oft dorthin wandern.
Ist es möglich, auch solche Narben mit dem Fraxel erfolgreich zu behandeln? Wäre das dann dieser Fraxel Repair?
Ich würde mich sehr über Antworten oder Erfahrungsberichte freuen!

LG, blacksheep
:)

#364 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 18:43 Uhr

hmm, also meine narben sind/waren eher flach. Ich denke aber, dass du bei tieferen narben auch eine verbesserung sehen wirst, nur weggehen werden tiefere wohl eher nicht... ob da ein anderer laser besser ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass bei den meisten anderen lasern die risiken und nebenwirkungen wesentlich höher sind... vllt lässt du dich einfach mal bezüglich dem fraxel beraten? der arzt in frankfurt sagt dir ganz ehrlich mit welcher verbesserung du rechnen kannst. Der redet einem das nicht schön sondern sagt leuten mit tieferen narben ganz klar, dass sie nicht weggehen werden. Aber es ist halt schon möglich, diese mit dem fraxel zu verbessern!

#365 marylou

marylou

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich habe eine wirklich langjährige (35) Akneerfahrung. Jede Behandlung wurde erst mit vielen großen Versprechungen eingeleitet und nachher kleinlaut beendet. Leider sind auch Arztpraxen Wirtschaftsunternehmen und daher schicken sie ungern potentielle Kunden einfach so nach Hause.

Ich habe hinter mir: Roaccutan, Laser, Fruchtsäure, Chemical Peeling und viele Tabletten, leider ohne Erfolg. Es wird so lange nichts nützen, da ich immer wieder neue Talgschübe habe und somit neue Löcher vorprogrammiert sind.

Leider fällt es mir schwer mich damit einfach nur abzufinden - aber das kennt ihr sicherlich, man ist besessen davon, dass es doch irgendetwas geben muß, das einem hilft.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Marylou

Bearbeitet von marylou, 29 June 2009 - 10:24 Uhr.

#366 VI2

VI2

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 14:31 Uhr

ich hab 6 behandlungen gemacht... gekostet hat der spaß 3.500 eur und gebracht hats garnichts gegen meine akne... und die hautstruktur sieht immer noch so scheiße wie davor aus... jez hab ich noch zentausende löcher in der fresse die angeblich nach 6 monaten weg sein sollten aber ich bin schon beim 8 monat und die dinger sind noch immer da! am liebsten würde ich diesen herr beck verklagen. Proaesthetic Heidelberg oder Laserzentrum Heidelberg sind schwachmaten... finger weg! ihr landet da alle bei dr.beck und seiner assistentin!!!

Also ich war auch bei Proaesthetic Heidelberg und Dr. Beck war nur arrogant und patzig und hat mit Fachbegriffen um sich geworfen, statt die Behandlung in allgemeinverständlichen Worten zu beschreiben. Fachkenntnisse in Ehren, aber nicht so.
Ich werde die Behandlung jedenfalls nicht durchführen lassen!
Grüße
VI2

Bearbeitet von VI2, 01 July 2009 - 14:34 Uhr.
Ergänzung

#367 Faramir1945

Faramir1945

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 20:26 Uhr

Fraxel-Laser sind Fraktionierte Laser auf dem gebiet der fraktionierten Fotothermolyse.
Mir bekannt sind 3 Firmen die ordentliche Fraktionierte Laser herstellen und das sind die von Fraxel die Fraxel heißen,Palomar,Lumenis und der Mosaic Laser von Lutronik.
Von anderen Lasern sollte man unbedingt die Finger lassen.
Habe mich von letztern behandeln lassen und 4 Behandlungen gehabt.Habe ihn genommen weil er 1,5mm tief in die Dermis vordringt.
Ich hatte teils sehr tiefe Narben und sie sind sehr gut zurückgegangen und die Collage-bildung ist noch nicht abgeschlossen.
Es kommt aber auch auf den Hauttyp an.Junge leute haben natürlich eine bessere aussucht auf erfolg.
Muss aber auch sagen das ich finde das sich manche hier im forum zuvielen verschiedene behandlungen unterziehen bzw. unterzogen haben.
Fraktionierte Laser sind kein allheilmittel und ich werde nicht sagen wo ich es gemacht habe aber ich persönlich denke der Laser ist gut geeignet.
Aknenarben scheinen aber auch sehr schwieriges Narbengewebe zu sein.Eine Freundin hat sich ihre Dehnungsstreifen behandeln lassen nach ihrer Schwangerschaft und sie sind fast vollkommen weg obwohl sie ja auch recht tief sind(Dermis).Aber sicher ist die Haut am Bauch nicht mit dennen im Gesicht zu vergleichen.Darüberhinaus sind die Narben ja auch nicht solche "Krater".
Bin ürbrigens der meinung das die Fraxel Laser von Fraxel nicht die besten sind.Die anderen genannten Firmen haben mindestens gleichwertige Laser und sie sind bei der behandlung günstiger.
Fraxel hat einen guten oder eher teuren Namen der den Preis treibt.Und viele leute denken leider das er besser wäre als alle anderen.

@Prinzessin
Wo weis ich nicht aber es war ein Laser von Palomar.
War aber mit 2500€ auch nicht wirklich billig aber allgemein sind die Fraktionierten Laser sehr effektiv.Dehnungsstreifen sind ja auch nichts anderes als Narben in der Dermis wo ja die Fraktionierten Laser vordringen.Weggehen werden die streifen trotzdem nie vollkommen aber sie sind bei ihr auch bei naher betrachtung kaum richtig zu erkennen und als solche auch nicht zu erkennen.
Die Haut war/ist auch viel straffer.

Bearbeitet von Faramir1945, 23 July 2009 - 18:57 Uhr.

#368 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 July 2009 - 16:06 Uhr

Hey faramir!!!
Bitte sage mir doch wo und mit welchem laser sich deine freundin die schwangerschaftsstreifen hat fast vollständig weglasern lassen, wäre sehr nett!!!!!

#369 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16 August 2009 - 17:27 Uhr

gar nix mehr los hier? :-(

#370 Martin2683

Martin2683

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 09:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich stehe kurz (1 1,5 Wochen) vor meiner ersten Fraxel Behandlung.
Wie seit ihr mit UV Bestrahlung Vor und Nach der Behandlung umgegangen.

Stimmt es, dass man sich bis zu 6 Monate nach der Behandlung nicht viel in die Sonne begeben sollte?
Wie sieht es mit Sonne/UV Licht Vor der Behandlung aus. Sollte man Sonne auch hier komplett meiden? Wenn ja, wie lange vor der Behandlung?(1 Woche? 1 Monat?,..??)

Was wäre das Risiko, wenn man vor oder nach der Behandlung zu viel Sonne abbekommt. Evtl. Pigmentstörungen??

Vielen Dank für Eure Efahrungsberichte...
LG Martin

#371 Martin2683

Martin2683

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 09:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich stehe kurz (1 1,5 Wochen) vor meiner ersten Fraxel Behandlung.
Wie seit ihr mit UV Bestrahlung Vor und Nach der Behandlung umgegangen.

Stimmt es, dass man sich bis zu 6 Monate nach der Behandlung nicht viel in die Sonne begeben sollte?
Wie sieht es mit Sonne/UV Licht Vor der Behandlung aus. Sollte man Sonne auch hier komplett meiden? Wenn ja, wie lange vor der Behandlung?(1 Woche? 1 Monat?,..??)

Was wäre das Risiko, wenn man vor oder nach der Behandlung zu viel Sonne abbekommt. Evtl. Pigmentstörungen??

Vielen Dank für Eure Efahrungsberichte...
LG Martin

#372 Jose

Jose

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 11:34 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, da ich selber die Fraxel-Behandlung noch machen lassen möchte. So schnell wie möglich :-) Hab nur eine kurze Frage an dich: Wo lässt du die Behandlung machen und wie bist du an entsprechende Ärzte gekommen? Im Internet findet man nur vereinzelt Ärzte, aber meist viel zu weit weg (wohne Nähe Düsseldorf). Wäre dir für eine kurze Antwort sehr dankbar.

MFG

Jose

#373 Martin2683

Martin2683

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 11:56 Uhr

Hi Jose,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich aus Ö komme!;)
Sorry -
LG Martin

#374 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 12:55 Uhr

HI Martin,

ja, Sonne muss auf jeden Fall vermieden werden. Bei dir ist das ja nicht so problematisch, da du dich jetzt im Herbst fraxeln lässt. Ich hab mich Anfang Juni lasern lassen, was eigentlich nicht optimal ist. Hieß/heißt für mich: nicht in der direkten Sonne aufhalten sondern im Schatten und IMMER 50+ Sonnencreme. Urlaub ist daher für 6 Monate eine nicht so gute Idee.

LG, wssw

#375 Martin2683

Martin2683

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 14:35 Uhr

...Urlaub ist daher für 6 Monate eine nicht so gute Idee.

LG, wssw

Echt blöd, da wir im Jänner 2010 eine Fernreise geplant und auch schon gebucht haben. Dass es wirklich 6 Monate sind hätte ich mir nicht gedacht, daher habe ich beim Buchen auch garnicht so darauf geachtet.

Das heißt, ich werd den Fraxel Termin verschieben müssen, da der Urlaub schon fixiert ist!!:((
ZUM ÄRGERN!!!

Aber danke, LG Martin

#376 chribe20

chribe20

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 10:25 Uhr

Ich würd das Fraxeln nicht verschieben. Denn die nächste Möglichkeit wäre ja dann wieder erst nächsten Winter. Und bis Januar ist ja auch noch ein bisschen hin. Einfach genügend LSF auftragen dann sollte es kein Problem geben.

#377 Martin2683

Martin2683

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 11:25 Uhr

Ich würd das Fraxeln nicht verschieben. Denn die nächste Möglichkeit wäre ja dann wieder erst nächsten Winter. Und bis Januar ist ja auch noch ein bisschen hin. Einfach genügend LSF auftragen dann sollte es kein Problem geben.

ja, da hast du recht. Ich könnte es dann erst wieder nächsten Herbst machen!Verdammt bzw. sehr blöd ist das alles. Ich will es ja eh überhaupt nicht verschieben.

Aber so viel Zeit ist da nicht mehr, denn wenn ich 3 Behandlungen bekomme und jedesmal zumindest 3 Wochen dazwischen liegen sollen hätte ich die letzte im November und dann sind es nur noch 2 max 2,5 Monate. Ich will halt keine Pigmentstörungen riskieren. Und ich werd im Urlaub bei über 30° und Tauchen schwer der Sonne entkommen können.

Wenn ich nur wisste wie groß das Risiko tatsächlich ist....

LG Martin

#378 wer_schön_sein_will

wer_schön_sein_will

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 11:39 Uhr

Aber so viel Zeit ist da nicht mehr, denn wenn ich 3 Behandlungen bekomme und jedesmal zumindest 3 Wochen dazwischen liegen sollen hätte ich die letzte im November und dann sind es nur noch 2 max 2,5 Monate. Ich will halt keine Pigmentstörungen riskieren. Und ich werd im Urlaub bei über 30° und Tauchen schwer der Sonne entkommen können.

Wenn ich nur wisste wie groß das Risiko tatsächlich ist....

LG Martin

Hi Martin,

naja, was heißt wie groß das Risiko. A) kann mW die Sonneneinstrahlung hemmt den positiven Heilungsprozesse und B) besteht das Risiko, dass du hyperpigmentierst. Wenn man sich schon einer solch kostspieligen Prozedur wäre es mMn unverantwortlich, den positiven Effekt selbst zu boykottieren und das Geld zum Fenster rauszuschmeißen bzw. im schlimmsten Fall weiter Hautschäden zu risiken. Just my 50 cents.
Aber ich verstehe nicht warum du die Laserbehandlungen nicht auf nach den Urlaub verschiebst? Wenn du den Sommer über in Deutschland bist, kann man der Sonne ja schon ganz entgehen...
Würde auf jeden Fall mal mit dem Arzt sprechen. Meine HA hat mir allerdings unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich mich auf keinen Fall in der prallen Sonne aufhalten darf, selbst mit Sunblock nicht...
Ich würde mir das echt gut überlegen.

Alles Liebe,

wssw

#379 Radda

Radda

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 23:46 Uhr

also man sollte auch schon 14 Tage vor der Fraxel Behandlung nicht mehr in die Sonne gehen- eigentlich sollte man so blaß wie möglich sein. Der Grund ist, dass die die dunkle Haut sich bei einer Laserbehandlung überhitzen kann. Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Pigmentstörung jedoch sehr gering und man kennt sich nach dem Fraxel sehr gut aus, wie man mit seiner Haut umgeht. Meine Ärztin in Österreich hat mich vor meiner Behandlung sehr gut aufgeklärt. Auf ihrer Homepage schreibt sie auch viele Infos:

Fractional Laser = Fraxel, DADO - Praxis für Schönheitsmedizin

kannst ja mal reinschauen!

Viel Glück und mach dir nicht zu viel Gedanken!

#380 lingdar

lingdar

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 15:57 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich kennt ihr meine Frage schon, und irgendwei wollte ich auch nicht direkt auf den Beitrag vormir antworten, aber leider wusste ich nicht so genau, wie ich es anders machen kann? Deshalb schon einmal vorab ein großes "Sorry", und hoffentlich nervt es euch nicht, dass immer wieder die "Neuen" die gleichen Fragen fragen, ohne vorher alle anderen Beiträge gelesen zu haben.....aber das habe ich jetzt wirklich nicht geschafft...und so falle ich einfach mal mit der Tür ins Haus.

Ich habe am Dienstag meine erste Fraxel Behandlung gehabt (welche Stufe genau, weiß ich nicht, aber sie wollte eher niedrig anfangen). Eigentlich dachte ich, dass meine Haut auch schon einiges gewöhnt sei, weil ich schon öfter eine Green Peel oder Säure-Behandlung beim Arzt gemacht habe.

Aber wie ich heute aussehe, irritiert mich doch ein wenig. Erst einmal ist mein Gesicht total geschwollen, wenn ich kühle wird es zwar besser, aber jeden Morgen kann ich kaum aus meinen Augen schauen. Und dann ist mein Gesicht super rot und schuppig. Mir sagte man, man könne sich eigentlich schon wieder am zweiten Tag nach der Behandlung schminken und wäre voll "gesellschaftsfähig". Das bin ich aber leider noch nicht. Sehe aus wie ein rotes Pfannkuchen-Gesicht. Ist das normal? Soweit wie ich gelsen habe, sagen alle, dass man "kaum" was sieht nach der Behandlung?!

Und geschminkt habe ich mich vorhin...zumindest habe ich es versucht. Als ich danch mein Gesicht gewaschen und abgetrocknet habe, ist ganz viel Haut von meinem Gesicht abgegangen. Und jetzt sieht es noch pinker aus und brennt einwenig, wenn ich diese Cicaplast eincreme.

Deshalb meine konkrete Frage an euch? Wie saht ihr denn nach den Behandlungen aus? Wie lange dauert es, bis das Gesicht wieder normal "blass" aussieht?!
Habt ihr vielleicht Fotos, dass ich nicht alleine so aussehen?

Liebe Grüße

Similar Topics Collapse