meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel
Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 18 March 2009 - 13:27 Uhr
hätte da mal eine kurze Frage an all diejenigen die schon Fraxeln oder gefraxelt haben.
Was habt ihr für eine Reinigungsserie benutzt?
Und noch wichtiger, was für eine Feuchtigkeitscreme? Habt ihr für den Sonnenschutz eine extra Creme, oder eine Feuchtigkeitscreme mit inkludiertem Sonnenschutz? Welche?
Wäre super wenn mir da jemand Info geben könnte.
Lieben Dank und viele Grüße
Geschrieben 18 March 2009 - 17:11 Uhr
Ich würde gerne zu der UNiklinik Münster gehen,die haben aber den alten Fraxel verkauft und wollen jetzt den neuen(ich glaube das ist der Repair).Jedoch dauert das schon ewig und die haben den noch immer nicht(seit Oktober) und langsam kommt ja auch der Sommer. deswegen meine Frage: Wie lange darf ich nach der Behandlung nicht in die Sonne und wieviele Behandlungen bzw wie lange dauert eine komplette Behandlung?
Danke im voraus für Antworten=)
Lg
Geschrieben 18 March 2009 - 20:16 Uhr
Ich habe mich mehrmals beraten lassen.
Fraxel ist eine Marke, genau wie Lumenis. Die Fraxel Laser sind sehr gut, dies bedeutet aber nicht, dass die Laser anderer Hersteller schlechter sind. Der Resore von Fraxel ist ein nicht-ablativer Laser, ist nicht das beste für Aknenarbenbehandlung. Der Repair ist ein CO2 Laser, der sollte sehr gut sein, mit hervorragenden Ergebnissen gegen Falten und gegen Aknenarben. Bei Repair sind die Ausfallzeiten sehr lang - mehr als eine Woche, das ist eine sehr aggressive Behandlung, deswegen die guten Ergebnisse.
Die Behandlungen mit Fraxel sind auch sehr teuer, da die Geräte teurer als die anderen Laser sind, und die Verbrachsmaterialien sehr viel kosten.
Mein HA hat mir gesagt, dass Deep FX von Lumenis sehr effektiv gegen Aknenarben ist. Ich habe aber keinen HA gefunden, der dieses Gerät hat. So habe ich mich für Mixto entschieden, der relative gut ist. Man kann sich hier informieren Is MiXto Laser as good as Fraxel Repair?, und hier What's the best single-treatment treatment option for acne scars?
Ich habe teilweise tiefe Narben, daher brauche ich 2-3, oder sogar 4 Behandlungen. Die Behandlung kostet in meinem Land 300 Euro. Ich glaube, in DE würde eine Mixto Behandlung genauso viel kosten. Nach der Behandlung sah ich gut aus, ich war rot, das war aber nicht so schrecklich. Ich blieb nur 4 Tage zu Hause. Die Haut schält sich während der ersten 3 Tage. Bei mir sieht man eine Verbesserung. Meine Kollegen haben mir gesagt, dass meine Haut wirklich besser aussieht, obwohl ich von der Bechandlung nichts erzählt habe.
Ich sollte mich 3 Monate lang vor der Sonne schützen.
Ich bin wirklich zufrieden, im Herbst werde mich noch 2 Mal behandeln lassen.
Soweit ich weiss, Uniklinik Münster kauft entweder Fraxel Repair, oder Deep FX/Total FX von Lumenis. Beides ist gut. Ich glaube, die Behandlung an der Uniklinik wäre auch preiswerter als bei einem HA. Versuch mal da, an Deiner Stelle würde ich da nachfragen.
Soweit es um den Restore geht, würde ich das nicht probieren. Zu teuer, zu viele Behandlungen, bringt fast nichts gegen Aknenarben. Die Amerikaner sind vom Restore enttäuscht.
Geschrieben 18 March 2009 - 22:11 Uhr
In Deutschland gibt es das Fraxel Repair Gerät also noch nicht, außer Münster will es sich bald anlegen ?
Wie lang soll das denn dauern und wie erfahren sind die Ärzte aus Deutschland damit ? Möchte nicht als Versuchskaninchen dienen.
Desweiteren fehlt mir etwas der Überblick wo in Deutschland es Möglichkeiten gibt sich mit den neuen CO2, sei es Deep FX von Lumenis oder Mixto behandeln zu lassen ?
Mit Google komme ich leider auch nicht weiter.
Das alles so verzwickt :-(
Hast du denn vorher-nachher Bilder, von dir oder aus dem Internet ?
Noch was: gibt es eine Auskunft seitens der Uniklinik aus Münster zu der neuen Anschaffung ? Auf der HP, die zwar sehr übersichtlich geschtaltet ist, sehe ich nichts. Daher die Frage woher habt ihr diese Informationen, an wen kann man sich wenden ?
Bearbeitet von Hilde, 18 March 2009 - 22:16 Uhr.
Geschrieben 19 March 2009 - 02:44 Uhr
- die ganzen fraxel sachen, weil sie zwar risikoarm, aber so gut wie effektlos sind.
- die härtere gangart(co2, deep fx,..), weil sie risikoreich sind und zudem eine chance auf größere verbesserung nie gegeben ist.
ich war anfangs auch davon überzeugt, mit dem deep fx meine aknenarben in den griff zu bekommen, aber dann stieß ich auf japanische fotostudien zu den fx lasern mit katastrophalen ergebnissen. ich muss mal nach dem link suchen, habe den leider nciht mehr im kopf. das ganze behandelte gesicht sah einfach furchtbar aus, aus jeder pore blutete es, das ganze gesicht war extrem gerötet wie nach dem schlimmsten sonnenbrandt und das für mehr als 2 wochen. am ende konnte man viellleicht 10% verbesserung erkennen, bei den tiefern vielleicht 2-5%.
es kann zu drastischen nebenwirkungen kommen und die narben noch verschlimmern. noch hinzu kommt der finanzielle aspekt. bei dem co2 laser sieht das alles ähnlich aus.
finger weg von lasern, meine devise. gut und gerne, wenn man leichte aknenarben hat, ein paar mal mit dem fraxel drüber und es wird natürlich verbessert sein. bei tieferen narben muss man sich nach anderen möglichkeiten umsehen.
Geschrieben 19 March 2009 - 21:59 Uhr
Fotos hätte ich in paar Wochen. Mein HA hat welche vor der Behandlung gemacht. Der ist momentan in den USA. Am Ende des Monats habe ich einen Termin bei ihm. Der wird dann wieder Fotos machen, damit wir Vorher-Nachher Bilder haben können. Der macht das mit allen Patienten. Hilde, Du findest bestimmt einen guten HA, der Dir hilft, Dein Hautbild zu verbessern. Da bin ich mir ganz sicher. Nicht die Hoffnung aufgeben. Es ist wirklich ärgerlich, das weiss ich. Aber wir werden das schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
Bearbeitet von Eleonora, 19 March 2009 - 23:25 Uhr.
Geschrieben 19 March 2009 - 22:11 Uhr
Vielen Dank. Trotz aller Skepsis werde ich mich der Behandlung mit einem Fraxel Restore unterziehen. Würde nach all den Berichten auch eher den Repair oder Deep FX vorziehen, allerdings fehlt es mir an Geduld und dem mangelnden Durchblick über diverse Ärzte in meiner Nähe etc.
Bin dennoch voller Hoffnung, da es sich bei mir um nicht all zu tiefe Narben handelt und hoffe somit dass mir der Restore Laser auch schon weiterhelfen kann.
Im anderen Thema war ich von Miriams Ergebnissen sehr positiv überrascht obwohl ihr auch fast jeder davon angeraten hat, daher bin ich guter Dinge.
Wenn ich es schaffe, ein paar nützliche Aufnahmen hinzukriegen, werde ich euch mal mit Vorher-Nachher Bildern weiterbegleiten.
Geschrieben 19 March 2009 - 23:33 Uhr
Ich habe gerade das Thema "die vielversprechendsten aknenarben behandlungsmethoden" gefunden. Ich wohne in Sofia (Bulgarien). Über Behandlung von Aknenarben mit Stammzehlen habe ich nie gehört. Der Bulgare sagt, dass es in Osteuropa Kliniken gibt, wo man das macht. Ich habe auch nicht verstanden, ob der BRD in Bulgarien ist. Ich werde ihn fragen.
Geschrieben 20 March 2009 - 14:01 Uhr
ich ueberlege auch gerade mich fraxeln zu lassen.
Waere toll wenn diejenigen von Euch die bereits Erfahrung mit Fraxel haben, ein Update posten. Wie sieht das Ergebnis Monate spaeter aus? In den amerikanischen Foren liest man auch einige abschreckende Geschichten, dass non ablative Laser (also aehnlich wie Fraxel Restore) zu Fettabbau im Gesicht gefuerht haben. Hat irgendjemand schlechte Erfahrungen gemacht oder seid Ihr ueberzeugt von der Behandlung ?
Danke im Voraus!
Geschrieben 20 March 2009 - 22:56 Uhr
schönheitsklinken versprechen einem immer alles aber was dabei wirklich rauskommt wissen die selber net!
Bearbeitet von kriiiise, 20 March 2009 - 23:01 Uhr.
Geschrieben 21 March 2009 - 12:42 Uhr
Gibt es in Heidelberg denn den offiziellen Fraxel Restore Laser ? Wie viele Behandlungen mit dem Laser hast Du hinter Dir?
Geschrieben 23 March 2009 - 18:49 Uhr
manchmal sieht man die narben nicht aber dann bei richtigem licht schauen die schon recht heftig aus besonders an der stirm ist es total uneben obwohl sie nicht wirklich tief sind an´der wangen sind sie relativ klein wie vergrösserte poren.
Will irgendetwas gegen sie tun da alle ja immer sagen solange die haut jung ist kann man noch viel machen und so könnte ich evtl. schon mih 15 mich fraxeln lassen oder wäre das nicht ok weil ich will eigentlich schon noch eine schöne jugend haben ohne den scheiß
Geschrieben 24 March 2009 - 22:54 Uhr
Bearbeitet von kriiiise, 24 March 2009 - 23:00 Uhr.
Guest_franky_*
Geschrieben 24 March 2009 - 23:31 Uhr
Geschrieben 25 March 2009 - 11:26 Uhr
Hallo zusammen,
sorry, ich komm jetzt da grad nicht ganz mit

Denn hier geht es doch um Behandlungen mit dem Fraxel Laser.
Und der ist nicht zur Behandlung von Akne gedacht, sondern für die Narben und die Verbesserung des Hautbildes wenn man KEINE Akne mehr hat.
Und die "Löcher" die der Fraxel schießt, sieht man überhaupt nicht.
Mit was also wurde hier behandelt???
Viele Grüße
Geschrieben 25 March 2009 - 22:18 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Nft |