Zum Inhalt wechseln

Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#301 sani

sani

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 December 2008 - 20:35 Uhr

hallo ich bin neu hier. habe auch narben und so. Hab zweimal green peel gemacht, kleinere narben waren weg, sind aber leider nach drei monaten wieder gekommen. Ist das beim laser auch so, so wie bei falten dia ja auch wieder kommen!?

Liebe grüße sani

#302 timur

timur

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 13:52 Uhr

Hi Jenna01

Ja der Arzt hat mir mehrere Vorher/Nachher Fotos gezeigt von eigenen Patienten. Vor mir wurden bereits mehrere Leute behandelt.

Ich kann Dir nur zur Behandlung als Versuchskaninchen raten. Es ist kostenlos und die Ergebnisse sind wirklich gut. Ich hoffe, dass Du genommen wirst.

Hallo graspalme, Ih würde gern mehr erfahren wie man sich als Versuchskaninchen behanden lässt..
Ich möchte gern auch diese weg versuchen.. Ich danke jetzt schon mal auf ihre antwort..

gruß timur

#303 timur

timur

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 December 2008 - 13:53 Uhr

Hallo graspalme, Ih würde gern mehr erfahren wie man sich als Versuchskaninchen behanden lässt..
Ich möchte gern auch diese weg versuchen.. Ich danke jetzt schon mal auf ihre antwort..

gruß timur

#304 alleswirdgut?

alleswirdgut?

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 December 2008 - 20:21 Uhr

frage zu fraxel

hallo erst mal vielen dank für eure tollen beiträge.... ich habe aus all dem so viele infos ziehen können und fiebere nun meinem ersten fraxel termin entgegen. (eine probesitzung hatte ich schon.... nach 3 tagen war alles abgeschuppt... die haut war an der stelle wirklich nur leicht gerötet).

wie ihr alle sagt... wer narben hat... will sie loswerden... koste was es wolle und ich habe auch viel probiert: mikrodermabrasion, silikongele, silikonfolien... alles nützt nix oder wenig.

die ergebnisse, die der fraxel verspricht und in bildern zeigt, lässt mich hoffen.

eine frage und viell kann mir die ja jemand beantworten: ich habe an sich sehr oberflächliche narben aber diese sind HELLER als die andere haut. quasi weiss. hilft der fraxel laser hier auch? hat jemand da erfahrung, ob sich mit der neuen haut auch neue pigmente bilden?

vielen dank
alleswirdgut?

#305 Sai

Sai

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 December 2008 - 22:13 Uhr

Hey Leute,
habe auch einige Fragen zur Fraxel Laser Behandlung.
Wie teuer waren die Behandlungen bei euch, ich finde die Preise die ich in Deutschland bis jetzt gefunden habe ziemlich happig, in England habe ich bei einen, eine Komplette Gesichtsbehandlung für umgerechnet 361.55 € pro Sitzung gefunden man bräuchte auch nur 3 bezahlen und erhält Kostenlos eine vierte Behandlung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Habt ihr so eine Ranking wer der Günstigste in Deutschland ist? Am besten in oder um NRW herum, den es stehen von vielen die Preise nicht Online dabei.

Darf man noch Akne haben um behandelt werden zu können?
Wie schnell sieht man erfolge?
Mit welcher Praxis habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Vielen Dank, an jene die mir helfen.

#306 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 14:30 Uhr

Hallo ihr lieben,
hat jemand von euch schon erfahrung mit dem fraxel bezüglich schwangerschaftsstreifen oder dehnungsstreifen gemacht?
wie gut hat es geholfen?
danke

#307 weingummi

weingummi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 20:43 Uhr

Hallo Kane,
wollte dich mal fragen wieviel Behandlungen du hast machen lassen? Im RTL-Bericht haben sie gesagt, dass es 5 waren. hast du noch mehr gemacht?
Das Ergebnis find ich echt gut. hätte nicht gedacht...
Danke schon mal für die antwort.
Grüße WEingummi

#308 jennyyy

jennyyy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 15:50 Uhr

hi hääte ne frage und zwar ab welchen alter man sich fraxeln lassen kann weil möchte die scheisse endlich los werden würde mich freuen wenn ihr mal schreibt wie alt ihr wart und ob ihr wiisst ab wann man des machen kann

#309 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 15:55 Uhr

hi hääte ne frage und zwar ab welchen alter man sich fraxeln lassen kann weil möchte die scheisse endlich los werden würde mich freuen wenn ihr mal schreibt wie alt ihr wart und ob ihr wiisst ab wann man des machen kann

Das liegt wohl immer am behandelnden Arzt. Es gibt welche, die bei Minderjährigen keine ästhetischen Eingriffe machen. Auf jeden Fall brauchst du als Minderjährige immer die Zustimmung deiner Eltern.

#310 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 18:15 Uhr

Jenny,

das hattest du hier schon mal gefragt und auch eine Antwort bekommen. :wink5:

Wenn deine Eltern das Geld übrig haben, kann man natürlich auch jetzt schon eine Laserbehandlung machen lassen.
Kostet ja nicht gerade wenig........

#311 lady25

lady25

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 06:09 Uhr

hallo leute
ich hoffe es gibt endlich mal eine lösung für dieses problem ich habe auf meinem rücken und schultern aknenarben ziehmlich große sehen aus wie so fette hautknoten und kleine die kleinen sehen aus wie weiße bläßchen habe auch schon alle möglichen cremes ausprobiert und hautschälungen leider nur minimale erfolge ich interessiere mich auch für das fraxeln ist es auch auf einer großflächigen haut möglich bei mir ist es der ganze rücken und vermutlich auch teurer oder ?????

grüßle

#312 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 16:59 Uhr

was ist denn jetzt mit diesem fraxel repair... das klingt doch vielversprechend , also dass er bei tieferen narben hilft

Bewegung !!

#313 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 22:45 Uhr

Hallo,

Fraxel Repair eignet sich besser für tiefe Aknenarben, da Fraxel Repair ein fraktioneller ablativer Laser ist (Kohlendioxid CO2) - trägt dir Haut ab. Dagegen ist der Restore ein fraktioneller nicht-ablativer Laser - How do I choose the best CO2 laser treatment?
Fraxel Restore kann wenig für die Aknenarben machen. Ich persönlich habe bei Kanne keine großartige Verbesserung gesehen, obwohl der mehrmals (5 oder 6, oder sogar mehr) behandelt wurde.
Ich habe mit vielen Hautärzten gesprochen, keiner hat mir Restore empfohlen. Dies wäre nur Geld- und Zeitverschwendung. CO2 Laser sind effektiver bei Aknenarben.
Ich habe mich vor 3 Wochen mit Mixto SX (CO2 Laser) behandeln lassen. Der Repair ist zu teuer. Es gibt so viele Laser auf dem Markt, die die gleiche Technologie wie der Repair benutzen - Deep FX, Mixto, Pixel etc. Die Fraxel Laser Behandlungen sind so teuer, da die Consumables für diese Laser zu viel kosten.
Such mal einen HA, der Deep FX oder Total FX von Lumenis hat. Diese Laser wirken tief in der Haut und machen ganz schmale Löcher. Tiefe bedeutet Effizienz, schmale Löcher - schnelle Heilung.

#314 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 08:58 Uhr

ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht.
und wenn ich das richtig verstanden habe , ist bei dem repair nur eine
behandlung nötig, weil es ja auch ein co2 laser ist .
wenn der mixto sx ... so arbeitet wie der repair , dann ist auch nur 1 behandlung nötig oder?

Bewegung !!

#315 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 21:49 Uhr

Repair ist stärker als der Mixto. Bei Fraxel Repair sind auch die Ausfallzeiten länger. Ich sollte nur 4 Tage nach der Behandlung zu Hause bleiben. War am 5-en Tag bisschen rot, aber mit Make-up zur Arbeit gefahren.
Ich sollte mich noch mal behandeln lassen, aber das werde ich im Herbst machen. Ich wohne in einem sonnenreichen Land. Zur Zeir ist recht sonnig bei uns, und dementsprechend gefährlich, Laser zu machen. Ich habe ganz tiefe Aknenarben, die mehr als 10 Jahre alt sind. Meine Haut ist aber wirklich gleichmässiger geworden, das haben auch meine Kollegen gemerkt. Ich habe nach der Behandlung auch keine Pickel bekommen. Ich bin sehr sehr zufrieden :D
Wenn man nicht so tiefe Narben hat, kann nur eine Behandlung ausreichen, besonders mit Repair. Aber wie gesagt, Repair haben wenig Ärzte, weil das Gerät sehr teuer ist. Man sollte auch mit längeren Ausfallzeiten rechnen, auch die Gefahr, dass es zu Komplikationen komm, ist größer. Die Behandlung mir Repair sollte auch schmerzhafter sein. Ich wurde ohne Beteubung behandelt :hurray:. So schmerzhaft war es nicht, Haarentfernung ist schmerzhafter.
Mein HA hat mir gesagt, dass Deep FX besser als Mixto ist. Ich habe aber hier keinen HA gefunden, der dieses Gerät hat. Die Ärzte kaufen in der Regel Active FX, der sich besser für Falten eignet, und nicht für Aknenarben.

Bearbeitet von Eleonora, 17 March 2009 - 21:54 Uhr.

#316 Hilde

Hilde

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 21:58 Uhr

Hallo zusammen,

habe mir jetzt die ganzen 34 Seiten durchgelesen. Hat mich viel zeit gekostet, habe dafür aber viele nützliche Informationen einsammeln können.

Auf den Fraxel Laser bin ich durch den Beitrag von RTL aufmerksam geworden. Freut mich umso mehr, dass sich nun rausgestellt hat dass Kane der behandelnde Patient ist. Dafür erst mal ein riesen Kompliment und vielen Dank für den Mut dich während deiner Behandlungen begleiten zu lassen. Man hat im Beitrag schon eine deutliche Verbesserung gesehen und das selbst -ohne dir zu Nahe treten zu wollen - bei deiner starken Narbenausprägung. Hoffe dafür umso mehr, dass sich dein Hautbild weiter verbessert hat und die Erfolge auch anhalten.

Habe nach der Ausstrahlung sofort ein Beratungsgespräch in der Frankfurter Praxis vereinbart. Auch ich kann nur positives über die Praxis, so wie die Beratung berichten. Man hat das Gefühl ernst genommen zu werden und auf die individuellen Beschwerden Antworten zu erhalten und nicht nur einen runter geleierten Text gehört zu bekommen, woraus die Ärzte nur Profit schlagen wollen.

Und dennoch habe ich mir eine Bedenkzeit genommen, weil ich ähnlich wie Chris sehr skeptisch war und immer noch bin. Die Vorher-/Nacherbilder auf den ausgeteilten Flyern oder aus dem Internet haben mich auch nicht überzeugt, da es sich meist doch eher um nicht so tiefe Narben handelt und man auch davon ausgehen kann dass diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert wurden.

Um realistisch zu bleiben, eine komplette Heilung wird wohl nicht erreicht werden können - jedoch bin ich von einer zumindest zufriedenstellenden Verbesserung überzeugt. Und da die Fraxel Laser Behandlung momentan die effektivste und schonendste Aknenarbenbehandlung ist, werde ich das Angebot wahrnehmen und auf einen guten Erfolg hoffen.

Eine andere Möglichkeit kommt nicht in Frage und die Geduld neue bessere Behandlungen abzuwarten habe ich nicht.

Ich freue mich dass fast ein Jahr später, das Thema immer noch lebendig ist.

Daher hoffe, dass gerade diejenigen bei denen die Behandlungen nun schon monatelang zurückliegen über den weiteren Verlauf berichten ?

Von meiner Fruchtsäurepeeling Behandlung weiss ich, dass anfangs eine deutliche, kaum vorstellbare Verbesserung eintritt die jedoch nach Abbruch der Behandlung sich als fatal erweist und an bestimmten Stellen sogar schlimmer geworden sind.
Dazu muss ich sagen, dass ich 2-3 mal die Woche das Solarium besucht habe, abgesehen von den Sonnebäder im Sommer - nicht zuletzt ist die Verschlechterung auch darauf zurückzuführen. Und trotz jahrelanger ärztlicher Behandlungen, hat mich erst der Arzt in Frankfurt davon überzeugen können. So viel noch mal zur Kompetenz der dort behandelnden Ärzte.

Auf den Punkt gebracht:
wie sieht euer Hautbild nach Beendigung der Behandlung aus ?

Anfangs sieht alles sehr flach aus, doch wie auch schon berichtet kann dies nach einer Zeit ganz anders aussehen. Wie sind eure Erfahrungen ?

Und noch mals zu den Pickeln, die sich während der Behandlung gebildet haben: sind das zu erwartende Nebenwirkungen oder hat sich das nur bei Einzelnen Patienten bemerkbar gemacht ?

Vielen Dank

#317 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 11:15 Uhr

ja aber diese co2 laser , davon rät doch jeder ab und der repair ist doch so ein laser...

Bewegung !!

#318 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 11:34 Uhr

Wer raet davon ab? Hast Du Aknenarben? Aknenarben kann man nur mit CO2 Laser verbessern. Wenn ueberhaupt! Restore bringt etwas gegen Pigmentflecken, aber nicht gegen tiefe Narben.
Wir reden hier von der neuen Generation CO2 Laser - Fractional-Laser.

#319 Hilde

Hilde

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 12:59 Uhr

@ Eleonora

Kannst du mehr dazu erzählen und Ärzte empfehlen ? Hast du persönlich Erfahrung damit ?
Wo liegt der Unterschied zur Fraxel Laser Behandlung ?
- bzgl. der Wirkung
- Heilbehandlung
- wieviele Behandlungen sind nötig
- preismäßig

#320 Fluffy

Fluffy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 13:23 Uhr

@ Eleonora

Kannst du mehr dazu erzählen und Ärzte empfehlen ? Hast du persönlich Erfahrung damit ?
Wo liegt der Unterschied zur Fraxel Laser Behandlung ?
- bzgl. der Wirkung
- Heilbehandlung
- wieviele Behandlungen sind nötig
- preismäßig

Hallo zusammen,
das würd mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich nach vielem rumsuchen und informieren auch für den Fraxel entschieden habe, und auch schon meine erste Behandlung hatte. Klar kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber es gibt halt auch keine Wunder und die Haut braucht Zeit.
Für mich mit am wichtigsten waren die Punkte was das Thema Ausfallzeiten betrifft. Da hat mich der Fraxel doch überzeugt. Das zweite ist, man hat halt keine "offenen" Wunden, denn irgendwie schreckt mich das schon extrem ab.... Die eventuellen Nebenwirkungen bzw. Komplikationen sind da ja auch um einiges höher.
Dennoch sammle ich weiter Inforamtionen....probiere jetzt aber erstmal die Fraxel-Sache zu Ende aus. Klar ist das man keine Baby-Popo-Haut bekommt, ich denke sowieso das "wir" das mit keiner der Methoden bekommen, aber eine krasse Verbesserung wäre schon der reine Wahnsinn für mich :smilewinkgrin:

Viele Grüße an alle

Similar Topics Collapse