Zum Inhalt wechseln

Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#281 dogjogi

dogjogi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 19:04 Uhr

Kane, ich finde, dass man schon im Film deutliche Erfolge erkennt oder haben die dich am Schluß besonders geschminkt.
Was meinst du oder ihr? Hab ne ziemlich große "Eispickelnarbe" auf der Nase. Ob Fraxel da hilft?
Eine Hautärztin hat gesagt, die müsste man rausstanzen und dann mit feinem Faden nähen. Allerdings: Erfolg ungewiss - vielleicht wird es schlimmer als vorher, hat sie sogar selbst gesagt. Im US-Internet habe ich eine interessante Stanzen-Variante entdeckt. Geht so: Narbe ausstanzen - gesunde Haut (z.B. hinterm Ohr) ausstanze - einsetzen - mit dünnem Faden vernähen - fertig!
Hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder?

Hier meine Bilder:

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen

#282 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 19:27 Uhr

Hi dogjogi,

wo ist denn da ne Narbe? meinst du die kleine rote Kerbe? Wenn ja, dann würde ich dir vom ausschneiden oder ausstanzen eher abraten, weil letztendlich wird die Narbe dabei nur durch eine neue kaum sichtbare Narbe ersetzt (wenn man glück hat bleibt halt nicht mehr als ein feiner weißer Strich übrig), aber wenn dich die Kerbe schon stört (ist jetzt nicht böse gemeint, aber viele Leute hier haben halt viel tiefe Narben...), dann kann ich mir vorstellen, dass dich diese neue Narbe dann auch stören würde... Ne Laserbehandlung für eine einzige und dazu so eine kleine Narbe wäre vllt etwas übertrieben und überteuert. Könnte mir vorstellen, dass da schon Micro-/Macrodermabrasion hilft (wären zwar dann mehrere Behandlungen nötig, aber wenn man nach den Erfahrungsberichten hier im Forum geht, dann bräuchtest du wahrscheinlich auch mind 2 Fraxelbehandlungen...)
Auf jeden Fall dürfte die Macro-/Microdermabrasion, aber auch der Fraxel gegen die grobporige Haut helfen, was ein Ausschneiden/Ausstanzen nicht tut ;)

#283 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 20:11 Uhr

Hallo I'm,

Ich drücke Dir die Daumen!
Machst Du das in Frankfurt? Wieviele Behandlungen? Sind Deine Narben tief?

mfg,
Eleonora

#284 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 20:27 Uhr

Hallo chris,

Hast Du Dich schon für etwas entschieden? Ich werde mich am Anfang 2009 mit Repair behandeln lassen. Fast alle sind mit dem Repair zufrieden. Der sollte besser bei tiefen Narben sein.

Gruss,
Eleonora

#285 dogjogi

dogjogi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 20:37 Uhr

Vielen Dank Chris!

Hört sich vielleicht komisch an, aber diese "Eispickelnarbe" mitten auf der Nase stört mich wirklich. Sie könnte überall sein, aber eben nicht da. Komischerweise sieht die Narbe stark vergrößert (wie auf dem Foto) nicht besonders schlimm aus. Der "Schwarzes-Loch-Effekt" ist bei einer Verkleinerung besser zu sehen und bei dem "richtigen" Lichteinfall sieht es super scheiße aus.

Es geht mir auch nur um diese Narbe und nicht um den Rest. Eine Mikrodermabrasion hab ich mal gemacht. Das war auch ganz schön teuer und hat bis auf ein schönes Hautgefühl und vorübergehende Reinheit nichts gebracht, schon garnicht für die Narbe auf der Nase. Ist den die Makrodermabrasion effektiver?

#286 Kane

Kane

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 22:27 Uhr

Hallo Leute

Hi, Dogjogi

Danke für den Kompliment. Nein ich wurde nicht geschminkt, da wurde überhaupt nichts an der Haut gemacht, kein puder kein schminke oder sonstwas, der Kameramann der nur von Filmen eine Ahnung hatte, aber nicht im geringsten über das Thema Fraxel informiert war, hatte vorgeschlagen mich zu pudern oder so, dann haben die Ärtzte aber gemeint das man das nich darf, weil sonst meine Haut noch allergisch darauf reagieren würde, und ich würde mich trotzdem nich dafür schminken lassen, ich habs wohl net nötig hier jemanden zu verarschen.

mfg Kane

Bearbeitet von Kane, 18 November 2008 - 22:35 Uhr.

#287 kenner

kenner

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 23:06 Uhr

hey kane..
finds schon ne krasse verbesserung! Glückwunsch! Bin jetzt das erste mal hier aktiv, weil ich mich heute auch gefraxelt habe (finde dieses wort aber scheußlich:frown2:)..nach langem hin und her hab ich mich dann (dank euch) einfach mal dazu entschieden! ich werde sehen wie es wird! und wenn jemand fragen hat kann er sich gerne melden.
:thumbsup::thumbsup:
p.s.: coole smileys hier :coolgleamA

#288 verli2212

verli2212

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 11:14 Uhr

Ich wünsche all denen bald die erste behandlung bervor steht, viel glück und vorallem viel erfolg! Ich hatte gestern meine 2 behandlung, und muss echt sagen die schmerzen waren fast unerträglich, meine ärztin sagte irgendwas von stufe 800-900, kommt mir extrem hoch vor... aber es soll auf jeden fall mehr bringen! Kann euch nur noch den tipp geben, dass ihr euch min. 3-4tage danach frei nehmt, also ich bin heute wirklich verdammt rot, das ist mit einen sonnenbrand nicht mehr zum vergleichen:-) Aber kommt wahrscheinlich auch auf die stufe an, mit der man behandelt wurde!
An alle die schon einige behandlungen hinter sich haben!? Ab wann habt ihr eine richtige besserung festellen können? Meine ärztin meinte dass sich die haut (besonders was die narben betrifft) erst ab den 2 monat beginnt auffallend zu bessern, tut sich da wirklich noch so viel?
Und wie ist das mit der sonne, flieg nämlich in 2 monaten in den urlaub, ist es wirklich so schlimm sich ein bisschen sonnen zu lassen, denn ein halbes jahr ohne sonne ist ganz schön lange:-((

#289 MC_M99

MC_M99

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 13:21 Uhr

Man sollte schon vorsichtig sein mit der Sonne nach einer Behandlung, die Sonneneinstrahlung ist viel intensiver und man kriegt leicht einen Sonnenbrand. Mein Arzt meinte ich sollte einen hohen Sonnenschutzfaktor nehmen mindestens 40, wenn ich längere Zeit in die Sonne will.

Gruß
MM

#290 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 14:01 Uhr

Hallo Eleonora!

Laß die Behandlung in Frankfurt durchführen. Ich habe eher "flachere" Narben. Der Arzt meinte, dass wir mit 3 Behandlungen eine 80prozentige Verbesserung hinbekommen würden.
Hoffe er hat recht und das Fraxeln verschlimmert nicht noch alles.

#291 kenner

kenner

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 15:29 Uhr

tag 1 nach der behandlung (17% fraxel)
gesicht leicht gerötet auch noch ein wenig geschwollen!
aber ich glaube ich könnte vor die Tür! Seh halt aus als ob ich nen Alkoholiker mit einem aufgedunsenen Gesicht bin! :blush5:
aber ansonsten muss ich sagen, dass von den narben her nix passiert! aber bei mir ist man auch sehr konservativ bei der ersten behandlung rangegangen, weil ich doch ein recht dunkler typ bin (hobbylatino) und mein arzt erstmal schauen wollte wie es mit der überpigmentierung verläuft! beim nächsten mal werden dann 20% der haut vernichtet! Ich denke man muss geduld haben!

#292 misiu

misiu

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 21:18 Uhr

Hallo zusammen,

ja ich leide leider auch unter Aknenarben die mich echt seelisch fertig machen!!Da ich nun 26Jahre alt bin, denke ich nicht, dass sich mein Hautbild noch zum Guten ändert.
Ich hate am Montag meine 1.Lasertherapie und sehe grausam aus:ack2:!!
Ich habe hier gelesen, dass die Meisten hier viel weniger dafür gezahlt haben...meine Bhandlung kostet 2000€!!Das sind ca.6Behandlungen a 5-10min.
Mein Gesicht wurde auch nicht mit ner Salbe vorher betäubt, sonder nur mit einem Kühlkissen.Dementsprechend tat es auch höllisch weh...:( habe die Zähne zusammen gekniffen u dachte nur, wer schön sei will, muss leiden!!
Während der Heimfahrt hane ich nur gekühlt, die Nacht ebenfalls.
Am Morgen danach kam dann der Blick im Spiegel und ich erschrack...es tat weh( halt wie ein starker Sonnenbrand)
und sehr geschwollen!Arbeiten unmöglich!!!
Der 2te Tag also heute noch schrecklicher!!Meine ganze linke Gesichtshälfte unterm Auge ist so dick wie ein Ball!!!Die Schmerzen sind weg, aber nicht Tageslicht tauglich...Auch fühlt sich mein Gesicht so gespannt an, traue mich es garnicht zu waschen oder ein zucremen:frown2:
Habe en wenig Angst vor der 2ten Behandlung...

#293 kamil20vt

kamil20vt

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 21:26 Uhr

Hallo zusammen,

ja ich leide leider auch unter Aknenarben die mich echt seelisch fertig machen!!Da ich nun 26Jahre alt bin, denke ich nicht, dass sich mein Hautbild noch zum Guten ändert.
Ich hate am Montag meine 1.Lasertherapie und sehe grausam aus:ack2:!!
Ich habe hier gelesen, dass die Meisten hier viel weniger dafür gezahlt haben...meine Bhandlung kostet 2000€!!Das sind ca.6Behandlungen a 5-10min.
Mein Gesicht wurde auch nicht mit ner Salbe vorher betäubt, sonder nur mit einem Kühlkissen.Dementsprechend tat es auch höllisch weh...:( habe die Zähne zusammen gekniffen u dachte nur, wer schön sei will, muss leiden!!
Während der Heimfahrt hane ich nur gekühlt, die Nacht ebenfalls.
Am Morgen danach kam dann der Blick im Spiegel und ich erschrack...es tat weh( halt wie ein starker Sonnenbrand)
und sehr geschwollen!Arbeiten unmöglich!!!
Der 2te Tag also heute noch schrecklicher!!Meine ganze linke Gesichtshälfte unterm Auge ist so dick wie ein Ball!!!Die Schmerzen sind weg, aber nicht Tageslicht tauglich...Auch fühlt sich mein Gesicht so gespannt an, traue mich es garnicht zu waschen oder ein zucremen:frown2:
Habe en wenig Angst vor der 2ten Behandlung...

ehm ich frage mich was das für ein laser war? wo war die behandlung? 2000€ pro behandlung....puuhhh heftig

#294 Kane

Kane

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 19 November 2008 - 22:52 Uhr

Hi misiu

Für mich hört sich das ziemlich unprofessionel und nicht dem Zeitalter entsprechend, die Behandlung und evtl auch der Laser, deine Haut wurde nicht betäubt? Sorry was meinst du mit Kühlkissen? Kann mir das jetzt nicht so bildlich vorstellen und betäuben tut es denke ich nicht, nur kühlen?

Wenn du dich ohne Betäubung behandeln lassen hast, dann war das wohl kein Starker Laser, denn du hast es ausgehalten und das ohne jeglicher Betäubung.

Habe einmal ganz am anfang, mal von Fraxel mir an die Hand einen Streifen Fraxeln lassen um zu sehen wie sich das anfühlt, leider weis ich nicht mehr die stärke, die war aufjeden fall sehr sehr schwach ich glaub das war Stufe 7
und das tat schon ohne betäubung weh. Die Rötung an der Hand blieb wirklich fast 2 Tage sichtbar^^

Und beim Fraxel kommt man auf gute Ergebnisse wenn man jetzt mit hohen Stufen arbeitet, ich denke aber wenn man so eine hohe Stufe auf eine unbetäubte Haut einsetzt, denke ich wird man sofort aufspringen? Was meint ihr, will nicht wissen wie sich das ohne betäubung mit z.b. Stufe 70 anfühlt

Krass ist es aber, das du so starke Nebenwirkungen von dem Laser hast, ich drück dir die Daumen das du die 2000euro nicht umsonst dafür investiert hast.

#295 jennyyy

jennyyy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 November 2008 - 15:13 Uhr

hallo ich hatte auch sehr schlimme akne auch sehr früh bin jetzt 14 habe keine pickel mehr aber dafür narben wei alt muss man für so eine fraxel behandlung sein????:confused:

#296 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 21 November 2008 - 15:26 Uhr

hallo ich hatte auch sehr schlimme akne auch sehr früh bin jetzt 14 habe keine pickel mehr aber dafür narben wei alt muss man für so eine fraxel behandlung sein????:confused:

Also mit 14 glaub ich nicht, dass dich ein seriöser Arzt behandeln wird. Hinzukommt, so lang du minderjährig bist brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern.

Außerdem wäre das sehr "riskant" jetzt schon irgendwas zu machen, da die Akne "jederzeit" in der Pubertät wieder kommen kann und dann war alles umsonst.

#297 jennyyy

jennyyy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 November 2008 - 19:06 Uhr

ok dann muss ich wohl noch warten leider
aber hast schon recht danke für die antwort =)

#298 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 16:26 Uhr

Hallo misiu!

Mit was für einen Laser hast du dich denn behandeln lassen?
Es war doch mit Sicherheit kein Fraxel, oder?

Gruß I'M

#299 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 November 2008 - 17:32 Uhr

Also, ich kann nur sagen, dass ich bereits nach dem zweiten mal lasern überzeugt bin von dem fraxel restore. Man sieht auf jeden Fall schon eine Verbesserung und ich bin mir sicher, dass es die nächsten Male, wenn wir die Stufen erhöhen, noch viel viel besser werden wird und man am Ende wahrscheinlich wirklich nichts mehr sehen wird. Kann euch den Arzt in Frankfurt nur empfehlen!!

#300 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 November 2008 - 16:11 Uhr

Hallo,

habe hier gestern einen ausführlichen Bericht über den Verlauf meiner Akne + meinen ersten Fraxel-Termin geposted.
Dachte erst, er währe evt. gelöscht worden. Allerdings habe ich ihn jetzt wieder gefunden.
Wen es interessiert, findet ihn unter

"Für Fraxel Behandlung noch nicht soweit".

Hätte nicht gedacht, dass er für so viel Wirbel sorgt...

Similar Topics Collapse