Zum Inhalt wechseln

Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#261 rainbow

rainbow

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 13:15 Uhr

Hallo Andy,

Warst Du in Münster? Gibt es da einen Fraxel Re:store oder einen Fraxel Repair?

Die Amerikaner behaupten, Fraxel Repair is besser für Aknenarben als Fraxel Re:store. Stimmt das wirklich?

Liebe Grüsse
Eleonora

Hallo Eleonora,

soweit ich die Infos von Fraxel richtig lese, ist der Fraxel repair Laser ein CO2-Laser und hatte keine Zulassung für Aknenarben! Wenn Du andere Infos hast, dann maile sie mir doch bitte mal zu.

gruss

rainbow

#262 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 05 November 2008 - 20:40 Uhr

Hallo rainbow,

Ich weiss es auch nicht genau. Ich dachte auch, dass der Fraxel Repair NICHT "FDA approved for acne scars" ist. Das Gerät wird aber in den USA dafür benutzt -
Fraxel repair vs. Pixel laser - which works better on acne scars?
Does Fraxel Re:Pair require more than one treatment for acne scars?
Best treatment for deep acne scars

Dürfen die Ärzte das machen, wenn sie dafür keine Erlaubnis haben?

Gruss,
Eleonora

#263 ham1234

ham1234

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:07 Uhr

Hallo, in Münster haben sie den echten Fraxel Restore und sie bekommen, wahrscheinlich im November oder Dezember den Fraxel Repair. Für tiefe Narben eignet sich der Repair besser lt. Auskunft der durchführenden Ärztin. Es ist nur eine Behandlung erforderlich, die allerdings zu einer längeren Ausfallzeiten führt als 3 Tage. Man spricht von ca. 1 Woche. Ich persönlich werde in ca. 2-3 Wochen die erste Behandling mit dem Restore durchführen lassen und werde meine Erfahrungen hier ab und an kund tun. Ich habe keine sehr tiefen Narben aber sie stören mich schon sehr, deshalb kann ich verstehen wie verzweifelt hier einige sind die wirlich schwer betroffen sind. Deshalb auch von mir der Appell an alle möglichst viele Erfahrungen hier zusamenn zu tragen, das kommt uns allen zugute.

Gruß H.

#264 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 November 2008 - 15:29 Uhr

Hallo ham1234,

Wie teuer ist die Behandlung in Münster?
Ist jetzt sicher, dass der Repair auch für Aknenarben verwendet wird?

Gruss,
Eleonora

Bearbeitet von Eleonora, 06 November 2008 - 21:12 Uhr.

#265 ham1234

ham1234

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 08:37 Uhr

Hallo Eleonore,

die Ärztin hatte mir am Telefon gesagt bei Aknenarben (sie meinte damit wohl offensichtlich stärkere, die typisch tiefen und scharfkantigen) sei der Restore nicht sooo sehr überzeugend was das Ergebnis angeht. Sie bekämen einen Repair der besser geeignet wäre. Als ich das Gespräch hatte, stellte sich dann raus, dass der Restore für mich aber ausreichend ist. Die Kosten für den Repair kenne ich nicht, eine Sitzung Restore für das komplette Gesicht kostet 750 Euro. Empfohlen werden 4 Sitzungen.

Gruß H.

#266 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 11:38 Uhr

Hallo,

Dann müss ich auf den Repair warten. Meine Narben sind leider nicht oberflächlich. Der Repair ist mit längeren Ausfallzeiten verbunden. Das muss man aber in Kauf nehmen, wenn man tiefere Narben hat.

Gruss,
Eleonora

#267 zappa

zappa

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 20:32 Uhr

ich hab auch eher tiefe narben aber nen termin in hannover gemacht. ich glaube die ärztin bietet dort nur den fraxel RESTORE an. sollte ich den termin abblasen? und wo u. wann wird der REPAIR eingeführt?

danke!:thumbsup:

#268 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 22:26 Uhr

Hallo zappa,

Viele sind von dem Fraxel Restore sehr zufrieden.
Guten Abend RTL Hessen || Montag bis Freitag 18 Uhr
Fraxel Repair gibt es noch nicht in De. Bald gäbe es einen in Münster.
Ich habe einen Artz im Ausland gefunden, der den Laser hat. Da werde ich mich behandeln lassen.
Du solltest alleine entscheiden, was Du machen willst. Der Repair ist mit langem Downtime verbunden. Restore dagegen nicht.
Drücke Dir die Daumen.

Gruss,
Eleonora

#269 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 15:23 Uhr

Hallo verli2212!
Wollte mal fragen, wie sich deine Haut entwickelt hat. Du hast ja geschriebe, dass du unterirdische Pickel bekommen hast und danach wie Mitesser auf jeder Pore?

#270 verli2212

verli2212

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 16:29 Uhr

hey, danke der nachfrage! Meine haut hat sich die letzte woche nur ins positive entwickelt, ich glaub das mit den pickeln und mini-mitessern gehört einfach zum heilungsverlauf dazu... meine ärztin hat mir geraten das ganze austrocknen zu lassen, also jede art von creme eine zeit wegzulassen (ich glaub bei mir war die fette sonnencreme der auslöser, außerdem hatte ich noch eine zinkwundcreme von avene)! Die unterirdischen pickel waren in zwei, drei tagen wieder weg, und das mit den mitessern fühlt sich einfach unangenehm und irsinnig trocken an, ab und zu entzündet sich einer... aber ist jetzt nach 2,5 wochen auch so gut wie verschwunden:-) Meine erste fraxelbehandlung ist jetzt 3 wochen her, alle flecken von den narben sind komplett verschwunden, die narben sind sehr abgeflacht (aber noch lange nicht perfekt) und die haut ist zwar immer noch etwas trocken, aber der gesamteindruck wirkt viel frischer... ich kann es jeden nur empfehlen und es ist das geld absolut wert;-) In einer woche hab ich die nächste behandlung, freu mich schon sehr darauf:-)
Werde euch dann wieder berichten...
Liebe grüße

#271 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 16:34 Uhr

Ich weiß zwar nicht woher ihr diese informationen habt, aber erstens ist der Fraxel repair eben nicht für aknenarben geeignet, sondern der fraxel restore und zweitens gibt es auch den repair bereits in deutschland.. (darmstadt)
Siehe auch in einem meiner älteren beiträge in diesem thread, da ist ein link der offiziellen fraxel seite und ein link zu einer seite, die beschreibt, welcher fraxel laser für was geeignet ist.

Lieben Gruß

#272 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 11 November 2008 - 20:32 Uhr

Hallo Prinzessin01,

Du hast recht, auf der offizielen Fraxel Seite steht, dass es in der Rosenparkklinik in Darmstadt einen Repair gibt. Auf der offiziellen Seite von der Klinik (Fettabsaugen - Liposuktion - Fettabsaugung - Faltenbehandlung - Faltentheraphie in der Rosenparkklinik Dr. Sattler) steht, dass es nur einen Refine gibt.
Du hast Recht, dass der Restore Laser speziell für Aknenarben ist, und der Repair nicht.
Werf mal einen Blick auf folgende links:
Fraxel repair vs. Pixel laser - which works better on acne scars?
Fraxel Repair or Fraxel Restore for Acne Scars?
Der Repair wird in den USA auch für Aknenarben benutzt. Der Laser sollte effektiver als der Restore sein. Der Restore ist gut für oberflächliche Narben, und nicht für tiefere.
Aber ich wollte hier keinen überzeugen, dass der Repair besser ist. Ich habe mich für diesen entschieden, und habe vor, euch mitzuteilen, wenn ich soweit bin, ob der etwas bringt.
Prinzessin01, ich glaube einfach nicht, dass ein non-ablativer Laser meine Narben verbessern kann.

Viele Grüsse,
Eleonora

#273 ham1234

ham1234

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 14:06 Uhr

Hallo, ich fahre morgen nach Münster, dann werde ich mal den Arzt fragen wann sie den Repair bekommen. Ob besser oder nicht, anscheinend gehen da die Meinungen auseinander. Tatsache ist, dass es für den Repair noch nicht soviele Erfahrungswerte gibt wie für den Restore. Aupßerdem ist es wohl bei Patient zu Patient verschieden, je nach Beschafftung und Wundheilungsfähigkeiten der Haut.

#274 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 10:38 Uhr

Hallo,

wenn ihr auf die Seite von RTL Hessen geht und dort bei suchen Fraxel eingebt dann könnt ihr einen Bericht über das Fraxeln sehen. Die Aufnahmen sind im Excellent Skin Center in Frankfurt am Main entstanden.
Jetzt weiß ich nicht, ob das im Fernsehen nicht so toll rüberkommt aber eine krasse Veränderung kann ich jetzt nicht erkennen. Vielleicht täusch ich mich auch. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Kane kann das sein, dass du das bist? Du hast ja gesagt RTL bekleitet deine Behandlung. Was sagt du?

#275 Kane

Kane

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 14:40 Uhr

Hallo I´m um ehrlich zu sein, habe ich mich erschrocken wo ich mich und meine Narben im Fernsehen gesehen habe, ich find das es im Fernsehen voll schlimm aussieht, jeder der mich kennt und das gesehen hat meint das gleiche, ich verstehe nur nicht, das RTL alles schnell haben wollte, schnell behandeln lassen und Ergebnisse zeigen, hallo? Die Haut braucht Zeit und das hat das Ferhsehen nicht, meine nächste Behandlung ist am 10ten Dezember und ich werde euch weiterhin Ergebnisse zeigen und vielleicht komme ich nochmal ins Fernsehen, ich sehe deutliche unterschiede, leider aber in dem Beitrag nicht so, wenn die gute Ergebnisse zeigen wollen dann sollen die meiner Haut bitte Zeit lassen, das isses was mich auch verärgert hat.

Die nächsten Behandlungen werden immer mit Stufe 70 durchgeführt und da bin ich mir sicher das es jetzt schneller voran geht mit der Hautbild verbesserung.

Stufe 70 ist keine angenehme Sache, aber was sein muss, muss sein.

Schöne Grüße Kane

Bearbeitet von Kane, 13 November 2008 - 14:44 Uhr.

#276 sonnemondsterne

sonnemondsterne

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 15:09 Uhr

Kane, wieviel Behandlungen hast du machen lassen und wieviel wirst du noch vornehmen lassen?

#277 Kane

Kane

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 15:32 Uhr

30,40,50,60,70

Aber das mit der 70er war so eine Sache, ich wurde behandelt und nach 10 tagen wurde ich gefilmt,

werde jetzt mit der Stufe 70 durchstarten, wieviele Behandlungen noch nötig sind weis ich nicht, aber es werden sicherlich deutlichere verbesserungen geben als mit den niedrigen stufen wie 30,40,50.

#278 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13 November 2008 - 17:09 Uhr

Hallo ham1234,

Warst Du in Münster? Was hat der Arzt über den Repair gesagt? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen - Repair oder Restore?

Viele Grüsse,
Eleonora

Bearbeitet von Eleonora, 13 November 2008 - 19:52 Uhr.

#279 ham1234

ham1234

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 12:54 Uhr

Hi Eleonora, also in münster schaffen sie sich jetzt soch den fx deep an...er sei vergleichbar mit dem repair aber doch geringfügig anders...die erwartete wirkung soll aber genauso sein wie seim repair...der genaue zeitpunkt der lieferung des fx deep scheint noch nicht fest zu stehen..."demnächst" hieß es...ich hatte mich eh schon für den restore entschieden...nächste woche gehts los...

#280 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 18 November 2008 - 18:11 Uhr

Hallo an alle!

Hab mich jetzt auch für den Fraxel entschieden. Habe am 26.11. meine erste Behandlung.
Falls jemand mit dem Fraxel schlechte Erfahrungen gesammelt hat dann soll er dies doch bitte posten. Noch kann ich es absagen.

Gruß I'M

Similar Topics Collapse