meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel
Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 27 October 2008 - 21:46 Uhr
ich bin ziemlich neu hier und hätte mal noch eine etwas andere Frage.
Ich würde meine Akne-Narben auch gern mit dem Fraxel Laser behandeln lassen. Jetzt ist Frankfurt ziemlich weit weg und Nürnberg ziemlich nah bei mir. Der Nürnberge Arzt ist aber bei der Fraxel-Seite nicht aufgeführt, obwohl er das anbietet. Ist das wirklich schlecht, wenn der ein Gerät von einer anderen Firma hat?
mira
Geschrieben 28 October 2008 - 16:57 Uhr
Bei diesem Link sind zwar die Praxen angegeben aber wie ist das jetzt, nicht dass ich später zu nem Doc mit Aufsatz geh...
Fraxel Laser Treatment Centers in Germany
Geschrieben 29 October 2008 - 11:41 Uhr
wieso hast du dich nochmal in Darmstadt beraten lassen und dafür 50€ bezahlt?
So wie ich das verfolgt habe hast du ja schon 4 Behandlungen in Frankfurt hinter dich gebracht. Mit sehr gutem Erfolg sogar.
Das Fraxeln würde mich doch sehr reizen. Allerdings bin ich sehr mißtrauisch geworden da ich schon so manch schlechte Erfahrung in verschiedenen Foren gemacht habe. Habe mich mal zum TCA-Peeling hinreißen lassen. Das ganze hat alles noch verschlechtert dabei wurde nur positiv im Forum berichtet.
Das andere Mal hab ich einen Bericht bei RTL gesehen, da ging es um hochfrequenz-Ultraschall. Der Hersteller dafür ist Danny-Care. Auch hier wurde eine Frau mit ganz schlimmer Akne und Vernarbung begleitet die nach mehreren Behandlungen so gut wie beschwerdefrei gezeigt wurde.
Auch über den Fraxel wurde ja bei RTL nur positiv berichtet. Wer weiß ob da nicht auch Geld fließt?
Das hochfrequnz-Ultraschall bringt jedenfalls nichts gegen Narben. Anderst hat RTL darüber berichtet und auch der Hersteller sagt es bringt was:wink5:
War aber auch schon in Foren unterwegs, da stellte sich raus, dass sich dort einfach Ärzte angemeldet hatten. Diese diskutierten mit, getarnt natürlich und machten so kräftig Werbung für die jeweilige Methode und Ihre Praxis natürlich. Dort sind ja alle Leute so nett und kompetent etc.
Verstehe auch nicht warum nur noch rainbow weiter berichtet? Nicht falsch Verstehen, das finde ich gut.
Aber auch liah hat sich Fraxeln lassen. Und Kane hat schon das letzt Mal nicht geantwortet wo ich gefragt habe wie es bei ihm geworden ist. Außerdem teilte er mit, dass RTL über ihn ne Reportage machen wolle. Auf die Frage, wie es jetzt damit aussieht auch leider keine Antwort.
Möchte niemanden entmutigen aber blauäugig sollte auch niemand hunderte wenn nicht tausende Euro investieren und am Ende bringt es evt. nichts.
Geschrieben 29 October 2008 - 19:29 Uhr
Hat jemand Erfahrung mit ActiveFX? Ich habe am 19 Dezember einen Termin.
Bisher habe ich Mikrodermabrasion, TCA-Peeling gemacht und morgen den 4ten Fractional Palomar 1540, und leider ware alle ziemlich erfolgslos(wobei TCA noch das beste war). Problemzone ist meine linke Wange wo ich eine mitteltiefe Narbe habe, und im allgemeinen eine grossporige Haut. Die Fractional Laser war noch die grosste Enttauschung, und wuerde ich jeden abraten da es fuer mich nur fuer eine tiefere Narbe Besserung gezeigt hat. Greife jetzt zur ActiveFX da diese Behandlung mehr Wirkung verspricht als Fractional oder die normale Fraxel (siehe Reviews of cosmetic treatments, plastic surgery, cosmetic dentistry, and doctor Q&A - RealSelf.com). Habe Fraxel Repair auch noch in Erwaegung gezogen, aber in NL habe ich keine Klinik gefunden.
MfG Marcel
Geschrieben 29 October 2008 - 20:16 Uhr
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit ActiveFX? Ich habe am 19 Dezember einen Termin.
Bisher habe ich Mikrodermabrasion, TCA-Peeling gemacht und morgen den 4ten Fractional Palomar 1540, und leider ware alle ziemlich erfolgslos(wobei TCA noch das beste war). Problemzone ist meine linke Wange wo ich eine mitteltiefe Narbe habe, und im allgemeinen eine grossporige Haut. Die Fractional Laser war noch die grosste Enttauschung, und wuerde ich jeden abraten da es fuer mich nur fuer eine tiefere Narbe Besserung gezeigt hat. Greife jetzt zur ActiveFX da diese Behandlung mehr Wirkung verspricht als Fractional oder die normale Fraxel (siehe Reviews of cosmetic treatments, plastic surgery, cosmetic dentistry, and doctor Q&A - RealSelf.com). Habe Fraxel Repair auch noch in Erwaegung gezogen, aber in NL habe ich keine Klinik gefunden.
MfG Marcel
schau mal hier http://www.akneforum...nd-deep-fx.html
Geschrieben 29 October 2008 - 20:43 Uhr
habe - wie Du unter oben genannten Pfad lesen kannst - vor 3 Wochen ja auch eine Behandlung mit active fx und deep fx in Essen machen lassen. Für tiefere Narben ist der deep fx entscheidender als der active fx, weil der in tiefere Hautschichten geht und somit bei tieferen Narben wirksamer ist. Soll das bei Dir auch eine Kombination von beiden Lasern werden? Leider gibt es da erst mal u.U. eine heftige Hautreaktion nach der Behandlung (in erster Linie beim deep fx), doch die klingt wirklich nach ein bis zwei Wochen wieder ab. Wo lässt Du das machen? Was musst Du bezahlen? Kann Dir da bei Bedarf gerne noch Tipps geben.
Gruß
Nicekjara
Geschrieben 30 October 2008 - 12:43 Uhr
Hi I´M ich weis nicht wo du es mich gefragt hast, habe eh kein Überblick mehr in den Topic´s hier, mich schreiben auch ständig Leute an und wollen Sachen wissen, was eigentlich man durch meine Beiträge beanworten könnte, ich habe Fotos von mir reingestellt, von dem Zwischenergebniss, ich werde schon früh genug bescheid geben, wann das bei RTL ausgestrahlt wird, ich habe im Dezember meinen nächsten Termin in Frankfurt, aber was bringt dir das wenn ich hier jeden Tag den Forum mit irgendwas zumülle?
Ich bekomme hier kein Geld dafür das ich hier im Forum von meinen Ergenissen berichte, ist wohl keine Pflicht, das mache ich nur von meiner Seite aus, dammit ich den Leuten einfach die Frage beantworten kann ob es lohnt sich zu Fraxeln, und das könnt ihr wohl dann mit den Bildern und mit dem Beitrag von RTL euch selbst beantworten und ich möchte hiermit noch betonen das es noch ein zwischenergebniss ist, so leute bis denne.

und noch was zu Chris
Das sind so Leute die in irgendwelchen Foren lesen immer skeptisch sind, negativ denken und dann zusätzlich hier den Leuten angst machen das Fraxel nicht hilft, du hast keine eigenen Erfahrungen gemacht und willst hier aber deinen Senf dazu geben obwohl du wirklich keine Ahnung davon hast, du willst mich wohl auf den Arm nehmen 12X Fraxeln bringt nichts? Wo hast du denn so sowas schwachsinniges gelesen? Hat wohl auch eine Person reingepostet die auch irgendwo, irgendwas im Forum gelesen hat.
Wenn es so wäre dann würden die in Frankfurt ja keine Patienten mehr haben und ich kann dir sagen die haben mehr als genug die sind ununterbrochen am Fraxeln weil die Leute ZUFRIEDEN mit den ERGEBNISSEN sind. Und dann Freunde und Verwandte kommen und sich auch Fraxeln lassen.
Sogar die Reporterin von RTL lässt sich dort Fraxeln, glaubst du nicht? Musst du nicht.
Gruß Kane
Bearbeitet von Kane, 30 October 2008 - 13:09 Uhr.
Geschrieben 30 October 2008 - 14:29 Uhr
du hast recht, dass ich keine eigene Erfahrungen damit gemacht habe. Aber ich habe mich intensiv informiert. Hättest du meine(n) Beitrag(-äge) richtig gelesen, dann hättest du eigentlich merken müssen, dass ich niemanden Angst machen möchte, aber ich denke, dass niemand blauäugig ne Behandlung machen sollte. Als ich dieses Forum entdeckt habe, war ich voller Hoffnung, aber mittlerweile ist diese geschwunden.
Dir könnt ich das gleiche vorwerfen: du hast zwar Fraxel-Erfahrung, aber z.B. keine CO2-Laser-Erfahrung (richtig!?), hast aber in anderen Topics den Leuten davon abgeraten, was m.E. nicht falsch war, aber woher hast du denn die Informationen? Denk mal nach

Klar hab ich meine Informationen aus dem Internet (insbesondere aus Foren), aber ich glaub auch nicht jeden Sch... der da drin steht. Nur wenn ich Fotos von Patienten sehe, die tiefe Narben haben, die sich nicht bessern, dann denke ich mir auch meinen Teil....
Und nur weil sich im Moment so viele mit dem Fraxel behandeln lassen, heist dass nicht das sie danach zufrieden sind: was glaubst du denn wieviele sich noch einer Dermabrasion oder eben einen CO2-Laser unterziehen, Wochen bis Monate die Behandlungsbegleiterscheinungen zu sehen sind und danach keine Besserung erzielt haben!? Und obwohl viele Patienten unzufrieden sind, bieten es Hautkliniken (und nein, dass sind nicht nur unseriösen Kliniken/Ärzte, sonder teilweise renommierte Universitätskliniken) immer noch an...
Ich wollte dir persönlich nicht zu nahe treten. finds ja gut, wenn du zufrieden bist, aber wärst du das auch, wenn du selbst zahlen hättest müssen?
PS: "ein halbes Dutzend" = 6, nicht 12

Geschrieben 30 October 2008 - 16:06 Uhr
was CO2 angeht, ein bekannter von uns sah nach der Behandlung monate lang
voll schlimm aus und hat nich viel gebracht und viele hier haben CO2 mit Fraxel verglichen,
deshalb meinte ich nur, das ich nur von Fraxel berichte und von keinem anderen Laser
Was die kosten angeht..
Ich verlange von niemanden das die sich Fraxeln lassen sollen, ich habe sogar geschrieben
das die Leute auf mein Endergebniss warten sollen, sich ein Bild machen sollen und danach
entscheiden ob es das Geld wert ist, aber das dauert ja noch etwas..
Welche Fraxel Patienten Bilder haste dir da angeschaut? Kannst du mir mal bitte den link schicken?
mfg Kane
Geschrieben 31 October 2008 - 09:23 Uhr
Hallo Phoenix76,
habe - wie Du unter oben genannten Pfad lesen kannst - vor 3 Wochen ja auch eine Behandlung mit active fx und deep fx in Essen machen lassen. Für tiefere Narben ist der deep fx entscheidender als der active fx, weil der in tiefere Hautschichten geht und somit bei tieferen Narben wirksamer ist. Soll das bei Dir auch eine Kombination von beiden Lasern werden? Leider gibt es da erst mal u.U. eine heftige Hautreaktion nach der Behandlung (in erster Linie beim deep fx), doch die klingt wirklich nach ein bis zwei Wochen wieder ab. Wo lässt Du das machen? Was musst Du bezahlen? Kann Dir da bei Bedarf gerne noch Tipps geben.
Gruß
Nicekjara
Hi Nicekjara,
Ich lasse nur die ActiveFX machen; konnte keinen Artzt finden der TotalFX anbietet in meiner Naehe. Ich bezahle 500 euro fuer 1 Wange. Werde das Ergebnis mal abwarten. Habe Fraxel restore noch in Erwaegung gezogen, habe mich aber trotzdem entschlossen um eine Behandlung zu waehlen die mehr Power darauf hat, und glaube dass die Wirkung in Vergleich zu Fractional von Palomar auch nicht (wirklich) besser ist.
Koenntest du mir bitte die Kontaktdaten von deinen Artzt geben? Wie ist das Ergenis bisher, und wie lange dauert es bis mann wieder gesellschaftsfaehig ist?
MfG phoenix76
Geschrieben 31 October 2008 - 23:40 Uhr
hatte im frühjahr drei Behandlungen mit dem Fraxel in Frankfurt und war bzw. bin dort sehr zufrieden. Hatte aber in der Zwischenzeit hier im Forum gelesen, dass Darmstadt auch einen Fraxel anbieten würde und die behandlung dort günstiger wäre... Pustekuchen: die haben nur einen "kleinen" Fraxel und mich wollten die mit fruchtsäure peeling vorbehandlen und dann mit einem CO2-Laser lasern. No way...
Hatte jetzt meine vierte Behandlung in Frankfurt und im November meine fünfte... berichte dann weiter über den Fortgang meiner Haut. habe in der zwischenzeit über das Forum hier echt viele Leute privat getroffen und Emails ausgetauscht, die sich auch haben mit dem Fraxel laser behandeln lassen und ALLE haben eine verbesserung erfahren. kommt natürlich auch immer darauf an, welche erwartung du selbst hast und welche risiken du eingehen willst und welche nebenwirkungen du akzeptieren kannst.
habe ja versucht, hier im forum einen offenen dialog anzustossen, aber irgendwie gibt es hier nur leute entweder pro oder contra fraxel...
auf jeden fall kann ich für mich nur feststellen: hier im forum gibt es nur bilder von patienten, die mit dem fraxel behandelt wurden und die bilder sind für mich überzeugend. mehr kann ich dazu einfach nicht sagen... ich werde auf jeden fall im dezember wieder bilder von mir hochladen, wenn ich die fünfte behandlung in frankfurt hinter mir habe!
Geschrieben 01 November 2008 - 10:47 Uhr
Was meinst du mit Risiken und Nebenwirkungen?
Mein Stand ist so, dass die Risiken und Nebenwirkungen so gut wie gar nicht vorhanden sind. Zumindest auf weiser Haut.
Mir wurde erklärt, dass auf gar keinen Fall neue Narben durch die Behandlung entstehen können. Als Nebenwirkung hat man eben die Schwellung und die Rötung für ca. 3 Tage. Außerdem besteht die Gefahr von Pigmentflecken wenn man nicht mit der Sonne aufpasst. Das war es dann aber auch schon.
Weißt du noch mehr?
Geschrieben 01 November 2008 - 11:12 Uhr
es ist
Dr. Peiler,
Kreuzeskirchstraße 8 in 45127 Essen, Tel.: 0201/224435.
Der ActiveFx ist noch recht harmlos. Da schält sich die Haut so nach 2-3 Tagen und bis zum 4. Tag ist die Haut stark gerötet wie bei einem Sonnenbrand. Spätestens nach einer Woche müsstes Du dann aber wieder gesellschaftsfähig sein. Anders ist es beim DeepFx. Da dauert es länger aber dafür ist er auch effektiver. Er wird speziell für tiefe Narben eingesetzt. Wenn Du nur eine Wange machen lässt muss ich Dich etwas vorwarnen: Die Haut wird durch die Behandlung sehr feinporig. Das könnte komisch aussehen, wenn Deine Wangen dann jeweils verschiedene Hauttexturen haben.
Eine Kosmetikerin aus einer Haut-Laserklinik sagte mir, dass man deswegen i.d.R. das ganze Gesicht machen lässt.
Du brauchst nach der Behandlung für 4 Wochen einen Hautschutz mit Faktor 40 für die behandelte Haut benutzen, da die neue Haut wie bei Babyhaut noch keinen Lichtschutz hat. Drei Tage nach der Behandlung wird die Haut mit einer Fettcreme vom Hautarzt eingeschmiert, unter der sich dann die neue Haut bilden kann - so war es bei mir. Danach - so empfahl mir der Arzt - pflegt man die Haut am besten noch länger mit der Wundcreme Cicaplast (Roche`). Waschen sollte man sich die erste Zeit nur mit Wasser.
Meine Haut ist ebenfalls ganz fein geworden, dass sagten mir jetzt auch schon andere. Die Narben sind nicht weg aber sehr gemildert, so dass sie nicht mehr so in`s Auge fallen. Bei 3 Narben die recht tief waren, bekomme ich im Januar noch mal punktuell eine kostenlose Nachbehandlung.
Was man beim DeepFx und AciveFx wohl im Gegensatz zum Fraxel sagen kann ist, dass man in der Regel nur eine, allerhöchstens noch eine punktuelle Nachbehandlung braucht. Das ist dann vermutlich günstiger als mehrere Fraxelbehandlungen. Ob Fraxel besser oder schlechter oder gleich gut ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich keine Erfahrungen mit Fraxel habe. Ich versuche im Januar Vorher-Nachher-Bilder zu bekommen und sie rein zu stellen.
Ich wünsche Dir eine wirklich gute Behandlung mit superguten Effekten! Wo lässt Du es eigentlich machen? Der original Laser dafür ist der Lumenis-Laser. Der ist es dann vermutlich bei Dir auch?
Berichte mal weiter!
Gruß
Nicekjara
Geschrieben 01 November 2008 - 13:19 Uhr
Warst Du in Münster? Gibt es da einen Fraxel Re:store oder einen Fraxel Repair?
Die Amerikaner behaupten, Fraxel Repair is besser für Aknenarben als Fraxel Re:store. Stimmt das wirklich?
Liebe Grüsse
Eleonora
Bearbeitet von Eleonora, 02 November 2008 - 19:12 Uhr.
Geschrieben 02 November 2008 - 19:19 Uhr
PS: ich werde mir die Wundcreme besorgen.
MfG phoenix76
Geschrieben 04 November 2008 - 15:58 Uhr
Nach ca. einer woche bekam ich von einer stunde auf die andere sehr viele unterirdische pickel am kinn, die mittlerweile aber zum glück wieder abgeheilt sind! Momentan sieht das ganze so aus, als würde auf jeder pore ein mini-mitesserchen sitzen, wenn man mit der hand drüber fährt fühlt es sich total rauh und sehr trocken an:-(
Wie war das bei euch, und wielange hat es gedauert bis die haut wieder völlig normal war, glatt und sauber?
Danke.. für jede antwort!!
Geschrieben 04 November 2008 - 18:45 Uhr
Geschrieben 04 November 2008 - 20:27 Uhr
Und danke für den tipp mit der creme, werde ich auf jeden fall ausprobieren!
L.G.
Geschrieben 05 November 2008 - 13:12 Uhr
Hi rainbow!
Was meinst du mit Risiken und Nebenwirkungen?
Mein Stand ist so, dass die Risiken und Nebenwirkungen so gut wie gar nicht vorhanden sind. Zumindest auf weiser Haut.
Mir wurde erklärt, dass auf gar keinen Fall neue Narben durch die Behandlung entstehen können. Als Nebenwirkung hat man eben die Schwellung und die Rötung für ca. 3 Tage. Außerdem besteht die Gefahr von Pigmentflecken wenn man nicht mit der Sonne aufpasst. Das war es dann aber auch schon.
Weißt du noch mehr?
Hi I'M,
Risiken und nebenwirkungen: also, hatte für 3 Tage eine Rötung, für ca. 4 tage eine leichte Schwellung und habe mich für ca. 1 Woche lang abgeschuppt. ausserdem hatte ich direkt am tag danach gaaaaanz kleine Pickelchen, die sind aber auch schon wieder nach einem Tag verschwunden. mehr nebenwirkungen hatte ich echt nicht (also keine wundfläche oder so was...)
die risiken sind - glaube ich - ganz minimal (wenn man nach dem lasern nicht in die sonne geht). nach meinen infos sind noch nie narben oder pigmentflecke aufgetreten, wenn man sich nach einer fraxel behandlung richtig verhält.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Nft |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |