Zum Inhalt wechseln

Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#221 I'M

I'M

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 13:05 Uhr

Hatte mich ja am 14.11. sowohl in Frankfurt wie auch Darmstadt beraten lassen. Fand auch, dass die Beratung in Frankfurt besser war als in Darmstadt. In Frankfurt war die Beratung ja kostenlos in Darmstadt mußte ich 50 € dafür hinlegen. Die Ärztin in Darmstadt meinte auch, dass durch das Fraxeln sogar wieder eine Babyhaut drinne sei, was ich für völlig überzogen halte. Meiner Meinung nach gibt es noch nichts um Narben völlig verschwinden zu lassen. Eine Verminderung der Narben wäre aber schon sehr schön. Auch in Frankfurt wurde nicht davon gesprochen, dass die Narben völlig verschwinden würden. Somit denke ich, dass die Beratung in Frankfurt ehrlicher war. Wenn ich mich Fraxeln lassen sollte dann nur in Frankfurt.
Jetzt wurde mich noch interessieren wie es mit der Ausfallzeit nach dem Fraxeln aussieht. Laut Arzt in Frankfurt sind es ca. 3-4 Tage. Laut Ärztin in Darmstadt sind es bei dem Fraxel restore ca. 2 Wochen. Wie sind eure Erfahrungen?
Arbeite in einer Halbleiterfertigung und habe somit mein Gesicht während der Arbeit immer bedeckt durch eine Haube und einen Mundschutz.
Nach wie vielen Tagen sah euer Gesicht wieder normal aus?
Außerdem laß ich in der Fraxelbroschüre die Frage: Wie lange halten die Wirkungen einer Fraxel-Laserbehandlung vor?
Ich hoffe doch für immer oder?

#222 kamil20vt

kamil20vt

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 14:33 Uhr

danke für die info...bin schon sehr gespannt, muss morgen um 11 in ffm sein mal sehn wie der doc reagiert...bin schon ganz bervös

#223 sonnemondsterne

sonnemondsterne

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 16:39 Uhr

Nach meiner 1.Fraxel Behandlung konnte ich schon am nächsten Tag wieder auf die Strasse und glaubt mir, ich bin sehr kritisch mit mir selbst! Die Haut war leicht gerötet, was aber toll aussah, da es eher einen Frische Effekt hatte, etwa so also ob ich im Winter einen Spaziergang gemacht hätte. Also nicht schlimm. Ansonsten war das Gesicht leicht geschwollen, was aber auch überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich denke am Anfang sind die Ausfallzeiten nicht so lang, weil ja mit einer niedrigeren Stufe gefraxelt wird, bei den nächsten Behandlungen mit höheren Stufen evtl. ein paar Tage länger. Werde berichten, wenn ich nächste Behandlung hinter mir habe!

#224 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 19:36 Uhr

@kamil20vt
Ich habe genau wie du große poren und leichte narben. Denke da ist der Fraxel echt sehr gut geeignet! Hatte erst eine behandlung, aber bin da sehr zuversichtlich!!
Liebe Grüße

#225 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 19:38 Uhr

Ach ja, @ I'M
Bei Aknenarben ist das ergebnis auf jeden fall dauerhaft!

#226 Prinzessin01

Prinzessin01

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 19:59 Uhr

Noch eine Frage. Weiß hier jemand, wie hoch man mit den Stufen gehen kann beim fraxeln bei Frauen?

#227 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 21:50 Uhr

Hello,

Habt ihr den Beitrag von schnappifant2 gelesen (Thema "Mein Fraxel-Tagesbuch")? schnappifant2 meint, der Fraxel bringe fast nichts. Die Verbesserung sei geringfügig (nach 3 Behandlungen).
Ich bin verweifelt, der Fraxel war meine letzte Hoffnung.
Sollte man trotzdem versuchen, das Geld riskieren?

#228 Madvillain

Madvillain

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 11:28 Uhr

überlegt warum Kinder eine viel bessere Wundheilung haben, als die meisten Erwachsenen? Ist doch kla! Unter anderem aus dem Grund, weil Kinder viel weniger oder gar keine Sorgen haben und statt dessen einen viel stärkeren Lebenswillen und eine viel größere Lebenslust! Also Leute, versucht euch so wenig wie möglich um eure wahrscheinlich garnicht so schlimmen Narben zu sorgen. Durch die negativen Gedanken werden sie nämlich NICHT besser! Ich weiß dass es am Anfang SEHR schwer fällt! Bei mir wurde der Optimismus immer in dem Momment niedergeschmettert, wenn ich unter einer Hellen Lampe vor einem Spiegel stand und die Narben schlimmer aussahen, als sie eigenltich waren. Aber irgendwann habe ich immer öfter versucht, in so einem Momment meine Narben zu ignorieren und meine Aufmersamkeit alleine auf mein EIGENLTICHES Gesicht zu richten. Irgendwann hat das immer besser geklappt und genau seit DER Zeit geht es steil bergauf! Ohne Witz! Das klingt vielleicht unglaubwürdig, aber mittlerweile kann ich mich im H und M in die Umkleide stellen, direkt unter die richtige helle Lampe, und das einzige was ich denke ist: "Mann wie krass haben sich meine Narben zum positiven verbessert." Kla sind sie noch da, aber man sieht sie WIRKLICH kaum noch. Guckt euch Brad Pitt an, bei so mancher Aufnahme kann man auch erahnen, dass er mal stärkere Akne hatte. Und Fakt ist, dass er Aknenarben hat! Die Meisten werde jetzt erstaunt sein und das zum Erten Mal hören, dass liegt halt daran, dass sie beim ihm nicht auffallen...

#229 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:41 Uhr

Hallo Madvillain,

Hast Du Dich fraxeln lassen? Wieviel Behandlungen hattest Du schon?

#230 Madvillain

Madvillain

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:59 Uhr

Habe mich noch nicht fraxeln lassen!^^

Vielleicht werd ich es bald machen...

#231 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:33 Uhr

Wo hast Du denn vor, das zu machen? In Frankfurt? Ich frage Dich, weil ich noch nicht weiss, wo ich das machen lassen sollte. Angeblich hat man nur in Frankfurt gute Erfahrung gemacht.

#232 Madvillain

Madvillain

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 14:27 Uhr

Ja wenn ich das machen werde, da denk ich mal auch in Frankfurt.

#233 rainbow

rainbow

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 18:00 Uhr

Hatte mich ja am 14.11. sowohl in Frankfurt wie auch Darmstadt beraten lassen. Fand auch, dass die Beratung in Frankfurt besser war als in Darmstadt. In Frankfurt war die Beratung ja kostenlos in Darmstadt mußte ich 50 € dafür hinlegen. Die Ärztin in Darmstadt meinte auch, dass durch das Fraxeln sogar wieder eine Babyhaut drinne sei, was ich für völlig überzogen halte. Meiner Meinung nach gibt es noch nichts um Narben völlig verschwinden zu lassen. Eine Verminderung der Narben wäre aber schon sehr schön. Auch in Frankfurt wurde nicht davon gesprochen, dass die Narben völlig verschwinden würden. Somit denke ich, dass die Beratung in Frankfurt ehrlicher war. Wenn ich mich Fraxeln lassen sollte dann nur in Frankfurt.
Jetzt wurde mich noch interessieren wie es mit der Ausfallzeit nach dem Fraxeln aussieht. Laut Arzt in Frankfurt sind es ca. 3-4 Tage. Laut Ärztin in Darmstadt sind es bei dem Fraxel restore ca. 2 Wochen. Wie sind eure Erfahrungen?
Arbeite in einer Halbleiterfertigung und habe somit mein Gesicht während der Arbeit immer bedeckt durch eine Haube und einen Mundschutz.
Nach wie vielen Tagen sah euer Gesicht wieder normal aus?
Außerdem laß ich in der Fraxelbroschüre die Frage: Wie lange halten die Wirkungen einer Fraxel-Laserbehandlung vor?
Ich hoffe doch für immer oder?

Hallo I'M,

war ja auch in zwischenzeitlich in darmstadt und kann dir nur zustimmen, dass die docs in frankfurt echt besser und ehrlicher sind. mir wurde in frankfurt immer gesagt, dass eine narbe immer eine narbe bleibt, dass man die aber mit dem fraxel deutlich verbessern kann! und das stimmt... nach 4 behandlungen ist meine haut jetzt schon wahnsinnig besser geworden! und bekomme jetzt auch weniger bis keine pickel mehr - netter nebeneffekt vom fraxel:wink5:.
Kann dir nur von mir berichten, dass ich mein gesicht nach 4 tagen immer wieder normal aussah, in der zwischenzeit kannst du aber wirklich auch raus vor die tür: bist zwar gerötet und geschwollen, siehst aber nur so aus, wie wenn du unterm solarium eingeschlafen wärst, mehr nicht:o!
und die aussage von darmstadt, dass du 14 tage ausfallszeit hast, trifft glaube ich eher auf den co2-fraxel zu, denn die in darmstadt haben meines wissens gar keinen fraxel restore laser!
berichte mal weiter, wenn du die erste behandlung in frankfurt mit dem fraxel restore laser gemacht hast:smilewinkgrin:!

alles gute für dich und gruß @ alle

rainbow

#234 verli2212

verli2212

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 19:40 Uhr

An alle die noch daran zweifeln sich fraxeln zu lassen!
Hatte vor 4 tagen meine erste behandlung...
und bin heute wahnsinnig glücklich mich dafür entschieden zu haben... hab wirklich sehr lange gezweifelt ob es das geld wirklich wert ist, daher ich für eine behandlung 850 euro zahlen musste.
Und was soll ich sagen...die haut schaut heute schon um ein vielfaches besser aus, kann es selber kaum glauben... und freue mich jetzt schon total auf die nächste behandlung:-))
Also traut euch leute, es ist es absolut wert:-)

#235 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 20:19 Uhr

An alle die noch daran zweifeln sich fraxeln zu lassen!
Hatte vor 4 tagen meine erste behandlung...
und bin heute wahnsinnig glücklich mich dafür entschieden zu haben... hab wirklich sehr lange gezweifelt ob es das geld wirklich wert ist, daher ich für eine behandlung 850 euro zahlen musste.
Und was soll ich sagen...die haut schaut heute schon um ein vielfaches besser aus, kann es selber kaum glauben... und freue mich jetzt schon total auf die nächste behandlung:-))
Also traut euch leute, es ist es absolut wert:-)

wenn man nur ein paar pigmentflecken hat, glaub ichs gern. Aber hat man tiefe Narben, dann bringen selbst ein halbes dutzend Behandlungen nichts

#236 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 20:23 Uhr

Hallo chris,

Woher weisst Du das? Hast Du Dich fraxeln lassen? Wie meinst Du das, ein halbes dutzend Behandlungen, und nichts? Gibt es denn gar keine Verbesserung?

#237 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 20:38 Uhr

nein, ich hab mich nicht behandeln lassen. Aber ich lese schon seit Monaten in diesem Forum mit (genauso in amerikanischen, weil es dort den Fraxel schon länger gibt, und außerdem mehr Leute Bilder online stellen) Bei flachen Narben/Kratzern oder pigmentflecken scheint der Fraxel ganz gut zu sein, aber bei tiefen eben nicht. Mag sein, dass die Leute mit dem Ergebnis zufrieden sind, aber ehrlich gesagt kann ich meist keine große Veränderung sehen.
Ich persöhnlich werde es erst einmal nicht machen, weil ich nicht einsehe tausende Euro für Behandlungen zu zahlen, mit deren ergebnis ich nicht zufrieden sein kann. Und nein, ich verlange nicht irgendwann wieder eine perfekte Haut zu haben :)
Es gibt zum Beispiel sehr viele Leute hier und auch in anderen Foren, die schwer deprimiert sind, weil sie vergrößerte Poren, Kratzer,... haben, bei denen ich froh wäre, wenn es bei mir auch nur so harmlos wäre.

Jeder muss selbst wissen, wofür er das Geld ausgibt, und ich werd auf jeden Fall erst einmal sparen :) und abwarten und mich zu gegebener Zeit nochmals intensiv über versch. Behandlungsmethoden informieren und dann entscheiden.

#238 Eleonora

Eleonora

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 21:45 Uhr

Hallo chris,

Was ist mit den Amerikanern, sind sie auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden?
Das tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will nicht so viel Geld umsonst ausgeben.

#239 chris.

chris.

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 22:27 Uhr

Hallo chris,

Was ist mit den Amerikanern, sind sie auch nicht mit dem Ergebnis zufrieden?
Das tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will nicht so viel Geld umsonst ausgeben.

Also in den Foren, die ich mitgelesen habe, ist es genauso wie hier. Einige sind vom Fraxel überzeugt, viele aber auch nicht. Nur gibt es in amerikan. Foren viel mehr Leute, die mit dem Fraxel Erfahrungen haben und berichten und da gibts meiner Meinung schon die Tendenz, dass die Leute mit tiefen Narben trotz mehrerer Behandlungen alles andere als zufrieden sind. Klar darf man leider keine Wunder erwarten, die Haut eines Menschen gehört halt zu den empfindlichsten Organen und "verzeiht" optisch am wenigsten, aber für mehrere tausend Euro erwarte ich zumindest ein zufriedenstellendes Ergebnis, das aber scheinbar im Moment nicht möglich ist.

Aber lass dich jetzt nicht von meinem Beitrag nicht unbedingt abschrecken, ich hab ja keine Ahnung wie schlimm (oder eben nicht) dein Hautzustand ist. Und bei "Närbchen" (verzeih mir die Bezeichnung, aber viele Leute, die hier im Forum nach Hilfe suchen, haben in meinen Augen nichts anderes) scheint der Fraxel etwas zu bringen. Und wenn du noch jung bist und einigermaßen gesund lebst, dann stehen deine Chancen eh besser...
Außerdem heist es ja, dass es Monate dauern kann (da ja der Kollagenaufbau auch seine Zeit braucht) bis das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Also warte lieber noch etwas ab, bis jemand, der das Prozedere hinter sich hat, seine endgültige Erfahrung/Ergebnis postet.
Ich weis, dass das schwer ist (ich warte bzgl einer ähnlichen Sache schon 10Jahre und werd wahrscheinlich noch ca 1 Jahr warten müssen, bevor ich etwas machen lass (falls es überhaupt möglich ist))

#240 rainbow

rainbow

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 10:14 Uhr

nein, ich hab mich nicht behandeln lassen. Aber ich lese schon seit Monaten in diesem Forum mit (genauso in amerikanischen, weil es dort den Fraxel schon länger gibt, und außerdem mehr Leute Bilder online stellen) Bei flachen Narben/Kratzern oder pigmentflecken scheint der Fraxel ganz gut zu sein, aber bei tiefen eben nicht. Mag sein, dass die Leute mit dem Ergebnis zufrieden sind, aber ehrlich gesagt kann ich meist keine große Veränderung sehen.
Ich persöhnlich werde es erst einmal nicht machen, weil ich nicht einsehe tausende Euro für Behandlungen zu zahlen, mit deren ergebnis ich nicht zufrieden sein kann. Und nein, ich verlange nicht irgendwann wieder eine perfekte Haut zu haben :)
Es gibt zum Beispiel sehr viele Leute hier und auch in anderen Foren, die schwer deprimiert sind, weil sie vergrößerte Poren, Kratzer,... haben, bei denen ich froh wäre, wenn es bei mir auch nur so harmlos wäre.

Jeder muss selbst wissen, wofür er das Geld ausgibt, und ich werd auf jeden Fall erst einmal sparen :) und abwarten und mich zu gegebener Zeit nochmals intensiv über versch. Behandlungsmethoden informieren und dann entscheiden.

hi chris,

habe mich ja schon selbst 4x in frankfurt mit dem fraxel laser behandeln lassen und bin sehr zufrieden. um mehr infos über den laser zu bekommen, habe ich eine freundin, die in berlin medizin studiert, gefragt, ob sie an studien ran kommt über den fraxel. und es gibt in der tat viele studien mit dem fraxel laser, in denen 90% der leute gute bis sehr gute verbesserungen ihrer aknenarben hatten. glaube daher schon, dass der fraxel laser zur zeit das beste ist, was du bei aknenarben machen kannst. wenn du willst, kann ich dir gerne einen link zu den studien zu mailen.

gruss @ alle

rainbow

Similar Topics Collapse