Feuchtigkeitscreme Probleme
Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme Probleme - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 10 January 2012 - 18:14 Uhr
Geschrieben 12 January 2012 - 14:43 Uhr
Geschrieben 12 January 2012 - 16:33 Uhr
das "gute Ding" enthält paraffinum liquidum
Was denken die sich dabei?

Kosmetikakne kann durch länger andauernde Pflege mit Pflegeprodukten entstehen, die Stoffe enthalten, die die Haut auf Dauer auswaschen, irritieren oder schädigen können.
z.B. Tenside (z.B. Sodium Laureth Sulfat), starke Emulgatoren die in Silikon- Mineralöl- und wachshaltigen Cremes enthalten seinkönnen,
Mineralöle (Vaseline, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Ozokerit, Mineral Oil), Silikonöle (Dimethicon, Simethicon, Cyclomethicone, Cylohexasiloxane, ander Siloxane).
Quelle
Du kannst es ausprobieren.
Ich kann mir z.B. Bepanthen und Vaseline ins Gesicht cremen und bekomme davon keine Pickel.
Wenn du davon Pickel bekommst, fährst du damit in die Hautklinik und haust denen die Creme um die Ohren.

Geschrieben 15 January 2012 - 18:02 Uhr
bedeutet doch hoffentlich nicht 'pro Tag'. Drittens: Nicht zu viel, nicht zu wenig auftragen. Und: Es muss auf die noch feuchte Haut (klatschnass) aufgetragen werden.Nach 3-maligem Auftragen
Geschrieben 15 January 2012 - 21:18 Uhr
Ist jetzt zwar offtopic aber wenn jetzt z.B. sich eine Narbe rötet und dann tiefer sinkt, kann das doch unmöglich von einer trockenen Haut kommen, das muss doch ne Entzündung sein oder??
Geschrieben 16 January 2012 - 13:08 Uhr
Geschrieben 16 January 2012 - 16:17 Uhr
Geschrieben 16 January 2012 - 18:11 Uhr
Übrigens habe ich das Gefühl, dass meine Haut im Moment zu viel Talg produziert, weil sie trocken ist.. und das trotz Iso! Die getrockneten Pfropfen gucken aus den Poren raus. Im Moment kommt mir meine Haut ziemlich trocken vor und spannt obwohl ich das Öl heute morgen, wie beschrieben wurde, einmassiert habe.. Was mache ich nur falsch?
Geschrieben 16 January 2012 - 18:54 Uhr
Hast Du das aus ner Vichy oder La Roche Posay Werbung?Eine normale Seife soll man ja nicht benutzen, weil sie den Säureschutzmantel zerstört.
>>>>>>>Im Moment kommt mir meine Haut ziemlich trocken vor und spannt obwohl ich das Öl heute morgen, wie beschrieben wurde, einmassiert habe.. Was mache ich nur falsch?
<<<<<<<Genau das machst Du falsch. Nimm Seife!Ja tut mir leid, ich finde im Moment nur keine richtige Lösung. Eine normale Seife soll man ja nicht benutzen, weil sie den Säureschutzmantel zerstört. Man soll ja ein Syndet nehmen, was die Haut kaum austrocknet. Aber welches nur?
Geschrieben 16 January 2012 - 21:38 Uhr
Geschrieben 16 January 2012 - 21:44 Uhr
??? Wie kann das sein, dass Dir nach dem Waschen irgendwas im Gesicht "hängt"? Du verkomplizierst die Angelegenheit, glaube ich. Nicht falsch verstehen! Du weißt schon, wie man sich das Gesicht wäscht? Man soll zwar nicht "rubbeln", aber über die Haut wie über die Spitzen von Grashalmen zu streichen, hat auch wenig Reinigungswirkung.(...) wollte nur noch mal sagen, dass nach dem Waschen meines Gesichts aus den Poren getrockneter Talg "hängt" und einige Schüppchen da sind. (...) Ich habe das gerade aber so leicht mit den Fingern eingedrückt und danach abgetupft. Ich habe nur ein schlechtes Gefühl bei der Sache, da ich ja auch immer wieder den Talg mit reindrücke...
Kann ich nicht dran glauben.Von daher ist mit Einmassieren schon mal nichts, da es die Haut zu sehr irritieren würde.
Geschrieben 16 January 2012 - 21:48 Uhr
Geschrieben 16 January 2012 - 22:34 Uhr
Geschrieben 19 January 2012 - 13:26 Uhr
Geschrieben 21 January 2012 - 22:53 Uhr
Wenn es nicht nach 2 Tagen nichtmal minimal besser wird, wird es das auch nicht nach 2 Wochen, oder liege ich falsch?
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Suche Feuchtigkeitscreme |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Phillip96 |
|
![]() |
|
Welche Feuchtigkeitscreme?![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Doris28 |
|
![]() |
|
Reibeisenhaut Führt Zu Psychischen Problemen![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Atomzwerg80 |
|
![]() |
|
Pickel Und Röte Durch Rückenprobleme? Wer Kennt Es Oder Hat Selbst Erfahrungen Damit Gemacht![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rotfleckchen |
|
![]() |
|
Warum Sind Eig. In Fast Allen Feuchtigkeitscremes Der Hauptwirkstoff Silikonöle? |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rlpo |
|
![]() |