Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuchtigkeitscreme Probleme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme Probleme - Akne,Pickel und Mitesser

#21 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 14:06 Uhr

Schon bestellt.. Was hälst du von Hagebuttenöl?? Die Beschreibung der Wirkung hört sich ja sehr viel versprechend an..
Hagebuttenöl Serum in Ampullen Rosa Mosqueta PRO

 

 

#22 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 January 2012 - 14:12 Uhr

Ich habe mir ein Gesichtsöl zusammengemischt, mit dem ich sehr zufrieden bin: Jojobaöl + Arganöl + Wildrosenöl

#23 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 18:14 Uhr

Hey ich wollte nochmal nachfragen, ist eigentlich FC bei Iso IMMER dringen notwendig?? Ich habe ja ein Jahr lang 10mg/Tag genommen und meine Haut kein EINZIGES Mal eingecremt...Sie hatte es aber meinem Empfinden nach auch gar nicht nötig.. Kann es sein, dass die Haut nur bei höheren Dosen austrocknet und Pflege benötigt??

#24 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 18:31 Uhr

So wie bei Menschen, die kein Isotretinoin einnehmen, verhält es sich eben bei den damit Behandelten. Einige benötigen keine Feuchtigkeitspflege, die anderen (die meisten) allerdings schon.

#25 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 12 January 2012 - 14:43 Uhr

Hey ich war heute in der Hautklinik.. Der Arzt meinte meine Haut wäre sehr trocken und rau. Er verschrieb mir die -neribas Salbe- und meinte ich solle nur mit Wasser waschen und dann auf die trockene Haut auftragen.. Habe dann erstmal nachgeschaut und das "gute Ding" enthält paraffinum liquidum, was übel die Poren verstopft.. Na super!!! Und auch sonst ist es mega dickflüssig.. Was meinst du, lieber die Finger von lassen??

#26 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 January 2012 - 16:33 Uhr

das "gute Ding" enthält paraffinum liquidum


Was denken die sich dabei? :eek6:

Kosmetikakne kann durch länger andauernde Pflege mit Pflegeprodukten entstehen, die Stoffe enthalten, die die Haut auf Dauer auswaschen, irritieren oder schädigen können.
z.B. Tenside (z.B. Sodium Laureth Sulfat), starke Emulgatoren die in Silikon- Mineralöl- und wachshaltigen Cremes enthalten seinkönnen,
Mineralöle (Vaseline, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Ozokerit, Mineral Oil), Silikonöle (Dimethicon, Simethicon, Cyclomethicone, Cylohexasiloxane, ander Siloxane).
Quelle

Du kannst es ausprobieren.
Ich kann mir z.B. Bepanthen und Vaseline ins Gesicht cremen und bekomme davon keine Pickel.

Wenn du davon Pickel bekommst, fährst du damit in die Hautklinik und haust denen die Creme um die Ohren. :wink5:

#27 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 13 January 2012 - 23:41 Uhr

Nach 3-maligem Auftragen habe ich nen dicken Eiterpickel auf der Wange bekommen.. Wie gesagt ich hatte solche "außen stehenden" Pickel vor Anwendung jeglicher Cremes das letzte Mal vor 5 Jahren. Naja ich werde jetzt Jojobaöl ausprobieren..

#28 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 18:02 Uhr

Erstens: Es kommt bestimmt nicht vom Jojobaoel. Zweitens:

Nach 3-maligem Auftragen

bedeutet doch hoffentlich nicht 'pro Tag'. Drittens: Nicht zu viel, nicht zu wenig auftragen. Und: Es muss auf die noch feuchte Haut (klatschnass) aufgetragen werden.

#29 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 21:18 Uhr

Joah kann gut sein.. Kann sein, dass meine Poren immer noch von der scheiz neribas Salbe verstopft sind und daher auch die Entzündungen!
Ist jetzt zwar offtopic aber wenn jetzt z.B. sich eine Narbe rötet und dann tiefer sinkt, kann das doch unmöglich von einer trockenen Haut kommen, das muss doch ne Entzündung sein oder??

#30 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 13:08 Uhr

Ich habe heute meine Haut erstmal mit Toleriane Reinigungsgel gewaschen und bemerkt, dass fast jede Pore von Talg verstopft ist.. Im trockenen Zustand gucken da solche Pfropfen raus; nachdem ich gewaschen habe, haben die sich ein wenig aufgeschwemmt, waren aber immer noch drin. Was kann ich tun?? Wenn die Poren verstopft sind, kann da doch kein Öl mehr reinziehen oder??

#31 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 16:17 Uhr

Oh man, irgendwie gerät das hier zur Farce. Du fragst wegen jedem unnützen Kram, und das, obwohl ich Dir bspw. gesagt habe, dass Du besser nicht diesen französischen Mist benutzt. Ein bißchen gesunder Menschenverstand wäre außerdem angebracht. Eine Pore, die verstopft ist, brauchst Du sicher nicht mit Feuchtigkeit zu versorgen. Mag also sein, dass das Oel (Wachs) da nicht einzieht - ist aber doch völlig irrelevant. Du musst auch nichts unternehmen, denn das macht Iso ja schon; deswegen nimmt man Iso.

#32 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 18:11 Uhr

Ja tut mir leid, ich finde im Moment nur keine richtige Lösung. Eine normale Seife soll man ja nicht benutzen, weil sie den Säureschutzmantel zerstört. Man soll ja ein Syndet nehmen, was die Haut kaum austrocknet. Aber welches nur?

Übrigens habe ich das Gefühl, dass meine Haut im Moment zu viel Talg produziert, weil sie trocken ist.. und das trotz Iso! Die getrockneten Pfropfen gucken aus den Poren raus. Im Moment kommt mir meine Haut ziemlich trocken vor und spannt obwohl ich das Öl heute morgen, wie beschrieben wurde, einmassiert habe.. Was mache ich nur falsch?

#33 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 18:54 Uhr

Eine normale Seife soll man ja nicht benutzen, weil sie den Säureschutzmantel zerstört.

Hast Du das aus ner Vichy oder La Roche Posay Werbung?

Im Moment kommt mir meine Haut ziemlich trocken vor und spannt obwohl ich das Öl heute morgen, wie beschrieben wurde, einmassiert habe.. Was mache ich nur falsch?

>>>>>>>

Ja tut mir leid, ich finde im Moment nur keine richtige Lösung. Eine normale Seife soll man ja nicht benutzen, weil sie den Säureschutzmantel zerstört. Man soll ja ein Syndet nehmen, was die Haut kaum austrocknet. Aber welches nur?

<<<<<<<Genau das machst Du falsch. Nimm Seife!

#34 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 21:38 Uhr

Ok alles klärchen.. Sorry das ich nerve, wollte nur noch mal sagen, dass nach dem Waschen meines Gesichts aus den Poren getrockneter Talg "hängt" und einige Schüppchen da sind. Von daher ist mit Einmassieren schon mal nichts, da es die Haut zu sehr irritieren würde. Ich habe das gerade aber so leicht mit den Fingern eingedrückt und danach abgetupft. Ich habe nur ein schlechtes Gefühl bei der Sache, da ich ja auch immer wieder den Talg mit reindrücke... Aber vielleicht geht der mit der Zeit immer mehr ab und die Schüppchen auch oder was meinst du dazu??

#35 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 21:44 Uhr

(...) wollte nur noch mal sagen, dass nach dem Waschen meines Gesichts aus den Poren getrockneter Talg "hängt" und einige Schüppchen da sind. (...) Ich habe das gerade aber so leicht mit den Fingern eingedrückt und danach abgetupft. Ich habe nur ein schlechtes Gefühl bei der Sache, da ich ja auch immer wieder den Talg mit reindrücke...

??? Wie kann das sein, dass Dir nach dem Waschen irgendwas im Gesicht "hängt"? Du verkomplizierst die Angelegenheit, glaube ich. Nicht falsch verstehen! Du weißt schon, wie man sich das Gesicht wäscht? Man soll zwar nicht "rubbeln", aber über die Haut wie über die Spitzen von Grashalmen zu streichen, hat auch wenig Reinigungswirkung.

Von daher ist mit Einmassieren schon mal nichts, da es die Haut zu sehr irritieren würde.

Kann ich nicht dran glauben.

#36 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 21:48 Uhr

Hmm naja ich lass einfach den Duschstrahl rüberlaufen.. Habe gelesen, man darf die Schüppchen nicht abrubbeln und auch wenn ich da mit den Händen rübergehen würde (also so richtig waschen), kämen die auch net ab. Ich glaube das liegt daran, dass meine haut so trocken ist.. Naja muss nochmal schauen vielleicht wäre ein Drüberstreichen mit nem feuchten Wattepad die Lösung!?

#37 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 22:34 Uhr

Ey, Du willst mich auf den Arm nehmen oder? Du beklagst Dich, dass diese Hautschüppchen nicht abgehen, aber machst auch nix dagegen. Etwas mechanische Einwirkung muss da schon sein. Also einmal mit der Intensität "rubbeln", die es braucht, die Hautschüppchen zu entfernen, dürfte nicht verkehrt sein.

#38 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 19 January 2012 - 13:26 Uhr

Soo.. heute ist der dritte Tag an dem ich das Öl benutze. Habe heute morgen wieder ganz normal in die feuchte Haut 1 Minute lang einmassiert und danach spannt das Gesicht trotzdem. Es wird wie gesagt im Verlaufe des Tages besser, also nach dem Waschen + Einmassieren ist es immer am schlimmsten! Wie kann das sein?

#39 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 21 January 2012 - 22:53 Uhr

Soo Leute.. Es ist nur noch zum Lachen. Egal was ich benutze - Haut spannt. Kann sein, dass meine Haut keine eigene Feuchtigkeit produziert oder so... Ich war jetzt vor paar Tagen nochmal bei nem anderen Hautarzt. Er verschrieb ein Feuchtigkeits Gel und meinte ich hätte fettige aber trockene Haut. Benutze das Gel seit 2 Tag - Ergebnis=0. Ich glaube nicht, dass es mit der Zeit besser wird.

Wenn es nicht nach 2 Tagen nichtmal minimal besser wird, wird es das auch nicht nach 2 Wochen, oder liege ich falsch?

#40 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 22 January 2012 - 02:09 Uhr

So, jetzt nochmal hierzu .... Dann renige gründlich mit Seife, danach ordentlich Jojobaöl drauf - bis es nicht mehr spannt, wenn das gelingt.





Similar Topics Collapse