Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuchtigkeitscreme Probleme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme Probleme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 13:02 Uhr

Guten Tag,

ich habe wegen Iso (10mg/Tag) eine trockene Haut und benutze morgens eine linola Emulsion und abends die Physiane Emulsion.
Ich wasche meine Haut vorher mit nem leichten Duschstrahl ne halbe Minute ab (mache nichts mit Händen oder so) und trage die Creme danach dünn auf.
Paar Minuten später fühlt sich die Haut so gespannt an, was sich vor allem beim Kauen oder so bemerkbar macht..

Woran könnte das liegen? Ist meine Haut so trocken, dass sie die Creme vor dem Einziehen austrocknet oder liegt es an der Reinigung??

Freue mich über Antworten.

 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 17:04 Uhr

Nein, das liegt an der falschen Feuchtigkeitspflege. Versuch es mit Jojobaöl! (Auf die noch feuchte Haut auftragen und einmassieren)

#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 18:03 Uhr

Jepp, zu wenig Feuchtigkeit bei der Hautpflege.
Lies mal hier: *klick*

#4 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 19:49 Uhr

Hey vielen Dank für die Antworten!

@kleen: Der link funktioniert leider nicht.

Mal angenommen ich hätte doch kleine, feine Rückstände von der Creme, müsste die Haut dann trotzdem nicht "spannen"? Ich glaube nämlich ich habe einen ganz feinen Film von der Creme auf der Haut...

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 19:53 Uhr

hmmmm........ dann mimm hier den ersten Link: *klick*

#6 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 20:30 Uhr

Habe gerade die Physiane auf feuchte Haut aufgetragen und ich meine jetzt zieht sie nicht mehr so.. Du empfiehlst also Avene Clean AC? Ist diese Physiane Creme wirklich so derbe schlecht??

#7 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 20:35 Uhr

Ja, Clean ac Creme oder Emulsion.

Auf der Webseite von Avene kann man über Kontakt Proben anfordern.

#8 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 21:59 Uhr

Wie kriegt ihr alle eigentlich die Rückstände der Cremes ab?? Ich glaube bei mir bleibt immer etwas übrig. Habe mal ein Dampfbad gemacht aber habe Angst es nochmal zu machen, weil es bei Iso ja nicht soo günstig ist.. Würde da eine Lotion was bringen?

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2012 - 22:32 Uhr

Ich hatte noch Rückstände bei einer Creme.

#10 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 12:43 Uhr

@kleen:
Wie reinigst du den deine Haut vor dem Auftragen der Creme?
Und welche Avene soll ich nehmen, ne Creme oder ne Emulsion??

#11 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 15:22 Uhr

Ich habe jetzt meine Haut vor dem Auftragen der FC mit effaclar schäumendes Reinigungsgel gewaschen aber die Schüppchen waren noch da.. Die Cremerückstände lassen sich so nicht entfernen glaube ich.. Was soll ich tun?

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 16:06 Uhr

Ich hatte noch Rückstände bei einer Creme.


Sollte natürlich heissen: Ich hatte noch nie Rückstände bei einer Creme.

Versuch es doch mal mit einem mechanischen Peeling. Oder einem Mikrofaserlappen (für das Gesicht gibt es extra welche).
Oder es sind doch Hautschuppen..........

#13 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 17:00 Uhr

was soll ich tun?


jo jo ba oel verwenden!

#14 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:10 Uhr

Hey Leute danke für die Antworten! Ich glaube ich drehe bald durch... Habe mir gerade das Physiogel A.I. Creme geholt für nen Zwanziger inner Apotheke. Habe es dann aufgetragen und die Haut spannt zwar nicht mehr soo stark aber sie spannt noch.

Ich habe meine Cremes ja eineinhalb Wochen benutzt und die Haut davor immer nur mit Wasser gereinigt.. Könnte doch sein, dass sich an den unebenen Stellen hartnäckige Reste angesammelt haben.. Nach dem Gesicht waschen sieht man auf jeden Fall weißt Schuppen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich morgen erstmal mein Gesicht gründlich reinigen soll, vielleicht ein Dampfbad machen und dann vorsichtig abmachen oder ob ich erst noch das von Dagobert empfohlene Öl ausprobieren soll... Also ich meine wenns mit dem hochgelobten Physiogel net klappt, dann klappt es auch mit anderen Sachen net oder?

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:43 Uhr

Nur mit Wasser bekommst du Fett natürlich nicht weg.

Du kannst ein Peeling ganz einfach selbst machen: 2 EL Zucker mit 1 EL Öl

#16 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 19:00 Uhr

Nimm das Jojobaoel! Welches im Übrigen gar kein Oel ist, sondern ein bei Zimmertemperatur fluessiges Wachs. Wasch Dein Gesicht mit ein wenig Seife von einem Seifenstück. Dann mit klarem Wasser abspülen und anschliessend auf die noch feuchte Haut das Jojobaoel auftragen, einmassieren.

#17 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 21:23 Uhr

@kleen: Und dieses Peeling wäre für eine "Iso-Haut" verträglich??

Jojobaöl werde ich denke ich wohl ausprobieren.. Aber erst müssen diese hartnäckigen Reste weg..

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Kann ich auch Wattepads in heißen Kamilletee tupfen und damit dann vorsichtig und sanft "abreiben"? Soll ich die Haut vorher überhaupt erstmal waschen? Nach dem Waschen sieht man die Rückstände besonders gut.

#18 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 21:48 Uhr

Wenn du nicht ZU doll auf der Haut rubbelst, kannst du so ein Peeling 1x/Woche oder alle 2 Wochen (je nachdem, wie deine Haut reagiert) machen.

#19 tom1

tom1

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 22:43 Uhr

Ich muss feststellen, dass ich von den beiden Feuchtigkeitscremes Pickelchen bekommen habe, die ich sonst noch NIE hatte...

#20 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 07 January 2012 - 22:50 Uhr

Ja, was sag ich die ganze Zeit. Hör doch auf Leute, die den ganzen Mist schon durchprobiert haben. Is alles Müll - hol Dir Jojobaoel. ...





Similar Topics Collapse