Feuchtigkeitscreme Probleme
Jan 05 2012 13:02 Uhr
Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme Probleme - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 05 January 2012 - 13:02 Uhr
Guten Tag,
ich habe wegen Iso (10mg/Tag) eine trockene Haut und benutze morgens eine linola Emulsion und abends die Physiane Emulsion.
Ich wasche meine Haut vorher mit nem leichten Duschstrahl ne halbe Minute ab (mache nichts mit Händen oder so) und trage die Creme danach dünn auf.
Paar Minuten später fühlt sich die Haut so gespannt an, was sich vor allem beim Kauen oder so bemerkbar macht..
Woran könnte das liegen? Ist meine Haut so trocken, dass sie die Creme vor dem Einziehen austrocknet oder liegt es an der Reinigung??
Freue mich über Antworten.
ich habe wegen Iso (10mg/Tag) eine trockene Haut und benutze morgens eine linola Emulsion und abends die Physiane Emulsion.
Ich wasche meine Haut vorher mit nem leichten Duschstrahl ne halbe Minute ab (mache nichts mit Händen oder so) und trage die Creme danach dünn auf.
Paar Minuten später fühlt sich die Haut so gespannt an, was sich vor allem beim Kauen oder so bemerkbar macht..
Woran könnte das liegen? Ist meine Haut so trocken, dass sie die Creme vor dem Einziehen austrocknet oder liegt es an der Reinigung??
Freue mich über Antworten.
Geschrieben 05 January 2012 - 19:49 Uhr
Hey vielen Dank für die Antworten!
@kleen: Der link funktioniert leider nicht.
Mal angenommen ich hätte doch kleine, feine Rückstände von der Creme, müsste die Haut dann trotzdem nicht "spannen"? Ich glaube nämlich ich habe einen ganz feinen Film von der Creme auf der Haut...
@kleen: Der link funktioniert leider nicht.
Mal angenommen ich hätte doch kleine, feine Rückstände von der Creme, müsste die Haut dann trotzdem nicht "spannen"? Ich glaube nämlich ich habe einen ganz feinen Film von der Creme auf der Haut...
Geschrieben 05 January 2012 - 21:59 Uhr
Wie kriegt ihr alle eigentlich die Rückstände der Cremes ab?? Ich glaube bei mir bleibt immer etwas übrig. Habe mal ein Dampfbad gemacht aber habe Angst es nochmal zu machen, weil es bei Iso ja nicht soo günstig ist.. Würde da eine Lotion was bringen?
Geschrieben 06 January 2012 - 16:06 Uhr
Ich hatte noch Rückstände bei einer Creme.
Sollte natürlich heissen: Ich hatte noch nie Rückstände bei einer Creme.
Versuch es doch mal mit einem mechanischen Peeling. Oder einem Mikrofaserlappen (für das Gesicht gibt es extra welche).
Oder es sind doch Hautschuppen..........
Geschrieben 06 January 2012 - 18:10 Uhr
Hey Leute danke für die Antworten! Ich glaube ich drehe bald durch... Habe mir gerade das Physiogel A.I. Creme geholt für nen Zwanziger inner Apotheke. Habe es dann aufgetragen und die Haut spannt zwar nicht mehr soo stark aber sie spannt noch.
Ich habe meine Cremes ja eineinhalb Wochen benutzt und die Haut davor immer nur mit Wasser gereinigt.. Könnte doch sein, dass sich an den unebenen Stellen hartnäckige Reste angesammelt haben.. Nach dem Gesicht waschen sieht man auf jeden Fall weißt Schuppen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich morgen erstmal mein Gesicht gründlich reinigen soll, vielleicht ein Dampfbad machen und dann vorsichtig abmachen oder ob ich erst noch das von Dagobert empfohlene Öl ausprobieren soll... Also ich meine wenns mit dem hochgelobten Physiogel net klappt, dann klappt es auch mit anderen Sachen net oder?
Ich habe meine Cremes ja eineinhalb Wochen benutzt und die Haut davor immer nur mit Wasser gereinigt.. Könnte doch sein, dass sich an den unebenen Stellen hartnäckige Reste angesammelt haben.. Nach dem Gesicht waschen sieht man auf jeden Fall weißt Schuppen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich morgen erstmal mein Gesicht gründlich reinigen soll, vielleicht ein Dampfbad machen und dann vorsichtig abmachen oder ob ich erst noch das von Dagobert empfohlene Öl ausprobieren soll... Also ich meine wenns mit dem hochgelobten Physiogel net klappt, dann klappt es auch mit anderen Sachen net oder?
Geschrieben 06 January 2012 - 19:00 Uhr
Nimm das Jojobaoel! Welches im Übrigen gar kein Oel ist, sondern ein bei Zimmertemperatur fluessiges Wachs. Wasch Dein Gesicht mit ein wenig Seife von einem Seifenstück. Dann mit klarem Wasser abspülen und anschliessend auf die noch feuchte Haut das Jojobaoel auftragen, einmassieren.
Geschrieben 06 January 2012 - 21:23 Uhr
@kleen: Und dieses Peeling wäre für eine "Iso-Haut" verträglich??
Jojobaöl werde ich denke ich wohl ausprobieren.. Aber erst müssen diese hartnäckigen Reste weg..
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Kann ich auch Wattepads in heißen Kamilletee tupfen und damit dann vorsichtig und sanft "abreiben"? Soll ich die Haut vorher überhaupt erstmal waschen? Nach dem Waschen sieht man die Rückstände besonders gut.
Jojobaöl werde ich denke ich wohl ausprobieren.. Aber erst müssen diese hartnäckigen Reste weg..
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Kann ich auch Wattepads in heißen Kamilletee tupfen und damit dann vorsichtig und sanft "abreiben"? Soll ich die Haut vorher überhaupt erstmal waschen? Nach dem Waschen sieht man die Rückstände besonders gut.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Suche Feuchtigkeitscreme |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | Phillip96 |
|
![]() |
|
Welche Feuchtigkeitscreme?![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Doris28 |
|
![]() |
|
Reibeisenhaut Führt Zu Psychischen Problemen![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Atomzwerg80 |
|
![]() |
|
Pickel Und Röte Durch Rückenprobleme? Wer Kennt Es Oder Hat Selbst Erfahrungen Damit Gemacht![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rotfleckchen |
|
![]() |
|
Warum Sind Eig. In Fast Allen Feuchtigkeitscremes Der Hauptwirkstoff Silikonöle? |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | rlpo |
|
![]() |