Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Feuchtigkeitscreme?

- - - - - feuchtigkeitscreme

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Feuchtigkeitscreme? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Doris28

Doris28

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 August 2015 - 13:40 Uhr

Hallo zusammen,

 

mein Sohn (14 1/2) nimmt seit 5 Tagen Isotretinoin und langsam beginnt sich seine Haut zu schuppen und zu lösen. Zusätzlich nimmt er eine Reinigungswaschlotion mit benzoylperoxid und duac akne gel.

jetzt braucht er aber eine Feuchtigkeitscreme, in der Apotheke bekam ich gestern eine Probe von Avene, mußte aber feststellen, daß in den Inhaltsstoffen gleich an 2. Stelle Paraffin kommt.

Also heute wieder hin und eine Probe von Dermasence  BarrioPro Gesichtsemulsion bekommen. Leider steht da nichts drauf, ob es "nicht komedogen" ist. Weiß das jemand und ist sie empfehlenswert (ist ja auch nicht gerade günstig.. ;-) ).

eine Freundin hat mir noch ein Feuchtigkeitsgel empfohlen (Dr. Rimpler, Basic Hydro-Triple Aqua Booster). Jemand damit Erfahrung gemacht?

 

Ich möchte wenn möglich eine Creme ohne Mineralöl, Silikonen.... einfach was gutes halt :-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

Doris



 

 

#2 Doris28

Doris28

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 August 2015 - 14:02 Uhr

wie schaut es mit einer hochwertigen Aloe Vera - Creme aus?



#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 08:09 Uhr

hallo doris,

 

wie wäre es mit jojobaöl? das ist ein wachs und für viele aknepatienten sehr gut verträglich, gerade während einer aknebehandlung.

 

LG



#4 Doris28

Doris28

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 08:41 Uhr

Hallo Lena-Maria, danke für deinen Tipp, aber nachdem ich wieder stundenlang im Internet gelesen habe und zu keinem richtigem Ergebnis gekommen bin, rufe ich morgen in der Klinik an, die haben ihm ja auch die Medikamente verschrieben. lg



#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 09:21 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 Doris28

Doris28

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 16:06 Uhr

Hallo, das ist eine Uniklinik, Abteilung Dermatologie. Ich bin jetzt erstmal froh, daß wir endlich was haben, was auch Wirkung zeigt. Der Hautarzt bei dem wir vorher waren, hat das erste Mal im November Differin verschrieben, im Februar einen Pickelstift von Dermasence und im Juni gar nichts mehr, wobei es da schon fast so schlimm war wie bis vor kurzem, mit richtig fiesen, großen (das größte ist ca. 3 cm lang), eitrigen "Dingern". Das große geht täglich seit Samstag nachts auf und es tritt endlich die eitrige Flüssigkeit aus. Sobald die großen erstmal weg sind und in 4 Wochen zur Blutkontrolle frag ich natürlich nach wegen aufhören mit Iso. Klar gefällt mir soviel Medikamente (auch noch mit solchen möglichen Nebenwirkungen) auch nicht, aber mein Sohn hat von Natur aus eh nicht das größte Selbstbewußtsein... Bin für jeden Tipp dankbar und wie gesagt, jetzt erst mal froh, daß was wirkt.... (Keine Ahnung warum der Hautarzt Hautarzt ist :( )

lg



#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 August 2015 - 16:39 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 22:32 Uhr

.

#9 Doris28

Doris28

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01 September 2015 - 10:43 Uhr

danke für die Infos :-)







Similar Topics Collapse