Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermaroller Behandlung beim Hautarzt / Fotos im Profil

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermaroller Behandlung beim Hautarzt / Fotos im Profil - Akne,Pickel und Mitesser

#1 thomson

thomson

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 00:43 Uhr

Hallo Leute, da ich heute Abend mal nichts zu tun habe, dachte ich mir, ich poste mal meine Erfahrung + Bilder zur Behandlung mit einem medizinischen Dermaroller. Medizinischer Dermaroller deshalb, weil ich die Behandlung direkt beim Hautarzt gemacht habe.


WER und WARUM?
Ich, 25, männlich habe mich entschieden mich zum dritten mal "needlen" zu lassen, da auch ich noch ab und an unzufrieden mit meinem Äußeren bin. Ich habe mich für die Behandlung mit dem Dermaroller entschieden, da ich nicht bereit bin mehrere tausend Euro für andere Behandlungen zu bezahlen. Außerdem möchte ich nicht eine wochenlange Ausfallzeit haben.
Vorher habe ich beim recherchieren im Internet nach vorher/nachher-Bildern der verschiedenen Behandlungsmethoden gesucht, muss aber sagen, dass viele Bilder entweder bearbeitet wurden oder Personen auf dem nachher Bild geschminkt und gebräunt waren.
Daher konnte ich mich nicht wirklich auf Erfahrungswerte stützen. Eine einzige Person hat mal Bilder gepostet, allerdings vom Homeneedling. Vom medizinischen Dermaroller habe ich noch keine vorher/nachher-Bilder gefunden, die authentisch waren.
Deshalb dieser Post.

ORT DER BEHANDLUNG
Ich habe die Behandlung beim Dr. Rezai in Münster machen lassen, da es für mich von der Entfernung am nächsten liegt und ich Herr Rezai ganz einfach gegoogelt habe und den Eindruck habe, dass der Arzt recht sachkundig ist und auch über moderne Therapien bescheid weiß.

Auf der Website wird recht aggressiv für den Dermaroller geworben. Etwas zu marktschreierisch und vielversprechend wie ich finde. Hier könnt ihr es nachlesen: Aknenarben

ANFAHRT
Die Praxis ist zentral in der Fußgängerzone am HBF Münster gelegen. Die Fußgängerzone ist ganz gut belebt. Wenn ihr hingeht ist es egal, aber wenn man krebsrot rauskommt...naja. Gibt schöneres.
Parkmöglichkeiten sind immerhin ausreichend in dem nahliegenden Parkhaus vorhanden.

DIE PROZEDUR
Als ich ankam wurde ich in einem Behandlungsraum mit einer Betäubungscreme eingecremt. Auf die Creme wurde Folie gelegt. Nach 30 Minuten wurde die Creme entfernt. Mein Gesicht war leicht gerötet und fühlte sich etwas taub an. Herr Rezai kam auch recht fix mit dem Dermaroller an. Optisch sieht das Ding nach Billigqualität made in China aus.
Dann fing es auch schon an. Wie ihr auf den Fotos seht habe ich an den Wangen und den Schläfen Narben. Vor allem an den Schläfen und unter den Augen tut es meinem Empfinden nach verdammt weh. Dr. Rezai geht ziemlich fix übers Gesicht, sodass man die Schmerzen immerhin nicht allzu lang aushalten muss. Das Gesicht sieht danach recht blutig aus.
Nach dem Rollern wird man vor ein Gerät gesetzt, dass einem kalte Luft ins Gesicht pustet. Nach 10 min schaltet sich das Gerät automatisch ab.
ACHTUNG!!!! Folgendem Part kommt besondere Bedeutung zu.
Beim ersten mal habe ich noch selber das Blut mit Wasser aus dem Gesicht gewaschen, da keine Arzthelferin kam (was eigentlich selbstverständlich sein sollte, vor allem in Anbetracht der Kosten und dem was danach passiert ist). Das Resultat war, dass mein Gesicht in den darauffolgenden Tagen "erhärtet" war und für 1-2 Wochen rot war.
Bei meiner zweiten Dermarollersitzung habe ich mir eine Arzthelferin geholt um mein Gesicht fachgerecht zu desinfizieren. Ergebnis war, dass ich für nur noch 2 Tage ein gerötetes Gesicht hatte. Bei der dritten Sitzung vor 4 Wochen habe ich es wieder von einer Arzthelferin machen lassen und konnte nach 2 Tagen schon wieder arbeiten. Zumindest in Sachen Ausfallzeit kann ich sagen, dass der Dermaroller die Erwartungen erfüllt.

WAS KAM DANACH?
Laut Aufklärungsformular, das man beim Arzt unterschreiben muss, wird man darüber aufgeklärt, dass man 6-8 Wochen (ich hoffe die Zeitspanne ist korrekt) nicht in die Sonne darf, da bei direkter Sonneneinstrahlung die Gefahr der Bildung von Pigmentflecken besteht. 2 Wochen lang habe ich die Sonne gemieden. Nach Woche 3 bin ich allerdings trotz Herbstsonne auch ohne Sonnencreme draußen rumgelaufen. Habe noch keine Pigmentflecken sehen können.
Den Behandlungserfolg würde ich persönlich auf 0 beziffern. Selbst flache Narben haben sich nicht sichtlich verbessert. Ich habe keine "guten" Bilder von mir vor der ersten Behandlung, daher kann ich nur vom letzten Behandlungerfolg reden. In mehreren Broschüren etc. wird von einer erhöhten Collagenbildung von bis zu 12 Wochen berichtet. Jetzt nach fast 4 Wochen kann ich allerdings kaum einen bis gar keinen Effekt feststellen. Vllt. 'nen leichten Placeboeffekt ;)
Da ich selber recht wenig trinke und Collagen Wasser (und Eiweiß) braucht, werde ich in den folgenden Wochen versuchen sowohl mehr zu trinken, als auch mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Das braucht denke ich ein paar Tage. Danach werde ich noch ein Album erstellen.

WIE GEHT ES WEITER?
Angesichts des Preises und des Resultats werde ich wahrscheinlich keine weitere Behandlung mit dem Dermaroller machen lassen.
Da ich finanziell keinen großen Beschränkungen unterliege, stellt die Unterspritzung für mich eine gute Alternative bei meinen Narben dar. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Beitrag von Herr Rezai gelesen, in dem er und ein anderer Arzt ausdrücklich vor permanent Fillern warnten. Von daher wird die Unterspritzung keine Angelegenheit sein, die nach einem Mal erledigt ist, sondern sich jährlich mind. 2 mal wiederholen wird.

ZU DEN FOTOS...
Ich lege in meinem Profil zwei Fotoalben dafür an. Die vorher-Fotos entstanden z.T. draußen und z.T. vor einem Fenster bei Tageslicht. Die Nachher-Fotos entstanden bei Neonlicht im Badezimmer. Am Wochenende habe ich die Gelegenheit Fotos an dem gleichen Ort zu machen, wo die vorher-Fotos entstanden sind, deshalb schaut einfach nochmal in ein paar Tagen rein.
Momentan bekommt man durch das Neonlicht den Eindruck als sei es nur schlimmer geworden. Neon-Licht bewirkt halt immer die besten Fotos.
Als Fotoapparat habe ich ein iPhone 3GS benutzt.
Die Vorher- und Nachher-Fotos (bei Tageslicht) wurden in etwa zur gleichen Tageszeit geschossen (gegen 9 Uhr morgens).

SONSTIGES
Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir eine PM schreiben oder direkt auf den Beitrag antworten. Ich werde nicht direkt auf PM's antworten, sondern einen Beitrag schreiben in dem ich alle bei mir eingehenden Fragen beantworte. So hat jeder die gleichen Infos.

Besten Gruß
Thomson

Bearbeitet von thomson, 05 November 2011 - 11:42 Uhr.


 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 09:10 Uhr

Hi

habe mich entschieden mich zum dritten mal "needlen" zu lassen

Den Behandlungserfolg würde ich persönlich auf 0 beziffern. Selbst flache Narben haben sich nicht sichtlich verbessert.


Eigentlich sehen die nachher Bilder schlimmer aus. :frown2:
Bin gespannt auf die Bilder bei Tageslicht.

Eigentlich müsste man bei Nicht-Erfolg sein Geld vom Arzt zurückbekommen.

#3 thomson

thomson

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 10:02 Uhr

Ich habe nun ein weiteres Album hochgeladen mit Bildern von mir vor einem Fenster bei Tageslicht. Es ist nicht das gleiche Fenster wie im vorher-Album.
Die Bilder im Neon-Licht sind etwas zu extrem, da das Licht von einem einzigen Punkt ausging und ich so besser die Gelegenheit hatte die Narben zu zeigen und ihr Wirken zu verstärken.

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 10:32 Uhr

Ich kann nur sagen das bei mir erst ab dem 10x eine Verbesserung sichtbar war, und die ganze Behandlung ist leicht selbst durch zu führen, wie du festgestellt hast ist Desinfektion sehr wichtig!!!

Ich habe mit dem 1.5 er , 16x gerollert in 4 Monaten, jede woche, und ich habe 0 pigmentflecke oder ähnliche nebenwirkungen, meine poren sind jetzt so winzig das nur der 0,5 er sinn macht, weil er sehr feine nadeln hat, ich müsste eigentlich nicht mehr rollern, aber ich will ein super Ergebnis haben, dir kann ich den tipp geben, nicht auf zu geben, und selbst weiter zu machen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 thomson

thomson

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 November 2011 - 11:39 Uhr

Hallo foxyfoxy, du redest vom Homeneedling, wie ich lesen kann. Dort, denke ich, sind aufgrund der Nadellänge in der Tat mehr Behandlungen notwendig. Was mir beim Homeneedling fehlt sind authentische Bilder vom Vor- und Endzustand, die einen Behandlungserfolg beweisen. In einem Beratungsgespräch mit riet mir Dr. Rezai übrigens mich mit dem klinischen Roller behandeln zu lassen, dem Homeneedling stellte er keinen wirklichen Behandlungserfolg in Aussicht.
Da ich auf die Schnelle keine Bilder davon finde, was für Aknenarben du hast, ist es für mich zudem schwierig deinen Behandlungserfolg einzuordnen.

Besten Gruß
thomson

#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 09:12 Uhr

Ich habe mit dem 1.5 er , 16x gerollert in 4 Monaten, jede woche, und ich habe 0 pigmentflecke oder ähnliche nebenwirkungen, meine poren sind jetzt so winzig das nur der 0,5 er sinn macht, weil er sehr feine nadeln hat, ich müsste eigentlich nicht mehr rollern, aber ich will ein super Ergebnis haben, dir kann ich den tipp geben, nicht auf zu geben, und selbst weiter zu machen.


Hallo foxyfoxy, du redest vom Homeneedling, wie ich lesen kann. Dort, denke ich, sind aufgrund der Nadellänge in der Tat mehr Behandlungen notwendig.


Hier machen einige Leute die Behandlung selbst - mit der gleichen Nadellänge wie der Arzt.
Nicht mit dem Spielzeug Homeroller.

Die Zahl der Behandlungen, die von den Ärzten genannt wird, reicht erfahrungsgemäß nicht aus. :frown2:

Bearbeitet von kleen, 06 November 2011 - 09:14 Uhr.






Similar Topics Collapse