Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO tagebuch ab dem 30.06.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO tagebuch ab dem 30.06.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#61 P.Widde

P.Widde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 11:07 Uhr

Danke :) sind es denn schmerzen im Muskel oder im Gelenk !? Würde das dem Arzt auf jeden Fall mitteilen ... Der kAnn dir mit Sicherheit genaueres sagen :P

 

 

#62 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 12:47 Uhr

Im moment habe ich keinen arzt,das ist ja die scheiße :/ Ich habe auch keinen arzt,der mir blut abnimmt -.- Sie meinte es reicht,wenn man beginn der therapie blut abnimmt .. In meiner stadt gibt es nur scheiß ärzte :/

#63 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 15:47 Uhr

Ja mein hausarzt nimmt mir montag oder dienstag blut ab

Mach das doch weiter bei dem.

Gelenkschmerzen treten häufiger auf, ich habe sie schon lange und muss deshalb auf den meisten Sport verzichten. Manchmal kann ich auch kaum gehen, weil es vor allem meine Hüfte befällt und auch schon eine Gelenkentzündung ausgelöst hat.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#64 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 17:16 Uhr

Da wurd mir kein blut abgenommen .. :/ Mein hausarzt ist noch im urlaub und kommt erst nächste woche wieder .. Mir wurd schon 1 1/2 monate kein blut abgenommen

#65 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 21:44 Uhr

Ist es eig. besser,wenn man am ende auf 120mg/kg kommt?

#66 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 22:04 Uhr

Dann machs nächste Woche, soooo schlimm hinterher bist du ja noch nicht.
120 mg/kg müssen nicht immer sein, es ist nur so, dass "oberhalb einer Gesamtdosis von 120-150 mg/kg Körpergewicht kein zusätzlicher Nutzen mehr zu erwarten ist". Daher würd ichs durchziehen und das Maximum rausholen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#67 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 September 2011 - 22:51 Uhr

Jaa :)
Aber noch 4 monate,keine lust mehr :/

#68 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 22:15 Uhr

Sagen wir mal,ich trage irgendwelche schäden davon,weil mir kein blut abgenommen wird. Hat die ärztin,die mir kein blut abnimmt dann die schuld?

#69 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 15 September 2011 - 19:01 Uhr

Guten abend :)
Ist´s ok,wenn ich am ende nur auf 109.??? komme? Ich habs ausgerechnet,und ich wuerd nur auf 109 kommen .. Oder lieber noch ein paar tage mehr nehmen?

#70 P.Widde

P.Widde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 10:14 Uhr

Moin,
Also mein Arzt nimmt mir jeden Monat Blut ab... Eine Frage... Habt ihr auch solche Probleme mit der Haut ?? Die schuppt bei mir überall und ist total ausgetrocknet ... Ich benutze schon eine Bodylotion für sehr trockene Haut aber die zieht bereits nach einigen Sekunden weg :o hab keine Ahnung mehr was ich dagegen machen soll .. Irgendwer einen Tipp ? :D Außerdem habe ich täglich 5-6 mal Nasenbluten und das stresst richtig ... -,-

MfG
Patrick

#71 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 11:56 Uhr

Meine haut schuppt eigentlich garnicht außer vielleicht nachm baden ein bisschen im gesicht :) Also ich wuesste jetzt nicht,was du dagegen machen koenntest :/ Fuer die nase holst du dir am besten bepanthen augen und nasensalbe ;) Muesste eigentlich reichen wenn du sie alle 2 tage in die nase machst .. ist zwar nur ne kleine tube (kostet glaube ich 5-8 €),aber damit kommst du lange aus ;)
Wie hoch ist denn deine dosierung?

#72 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 14:01 Uhr

GeloSitin ist besser als die Nasensalbe, da es wie ein Nasenspray angewendet wird und sich besser verteilt.
Wer wirklich eine trockene Nase hat, muss es auch mehrfach täglich anwenden.

Was die Haut angeht, am besten nur duschen, nicht baden und lieber etwas kälter. Wenn die Bodylotion nicht reicht, kann man sich auch eine günstige Feuchtigkeitscreme für den Körper kaufen und die besonders trockenen Stellen einreiben.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#73 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 14:01 Uhr

GeloSitin ist besser als die Nasensalbe, da es wie ein Nasenspray angewendet wird und sich besser verteilt.
Wer wirklich eine trockene Nase hat, muss es auch mehrfach täglich anwenden.

Was die Haut angeht, am besten nur duschen, nicht baden und lieber etwas kälter. Wenn die Bodylotion nicht reicht, kann man sich auch eine günstige Feuchtigkeitscreme für den ganzen Körper kaufen und die besonders trockenen Stellen einreiben.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#74 P.Widde

P.Widde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 September 2011 - 13:01 Uhr

Ich nehme 30mg am Tag ... Alles kla ich werd mir die Salbe mal zulegen :D hab aber iWie schon nach einem Monat keine Lust mehr auf den ganzen scheiss :D aber zum pickelfrei werden ist's mir das auf jeden Fall wert ... Mir wurde gesagt Baden ist schlecht weil beim Baden die Haut viel mehr austrocknet als beim duschen ...

MfG
Patrick :drool5: :ack2:

#75 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 18 September 2011 - 13:17 Uhr

Du schaffst das schon ;) Ach ich liebe heiß baden *__* RICHTIG HEIß! :D Aber selbst dann trocknet meine haut nicht so aus :P Danach ne creme drauf und gut ist :)

#76 Buckie

Buckie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 September 2011 - 13:41 Uhr

Warmes Baden / Duschen sollte man vermeiden da Isotretinoin ein Protein/Fett gebundenes Medikament ist !
Bei zu warmen Baden / Duschen klaust du dem Körper Protein und das "kann" zu eingeschränkter Wirkung führen.
Muss aber nicht ... bei anderen trocknet es die Haut aus bzw. bei mir kommt immer son Juckreiz und teil Ausschlag. Bin eh einer der eher lieber unter 30° duscht.

#77 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 11 October 2011 - 20:05 Uhr

War heute beim hausarzt und jeder blutwert ist in ordnung :)
Ich weiß nicht,ob ich für einen monat auf 60mg erhöhen soll bei 68kg gewicht .. Vertrage iso eigentlich sehr gut bis jetzt keine großen probleme außer den nervenden gelenkschmerzen :/

#78 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 11 October 2011 - 20:12 Uhr

Erhöhe nicht.
Ich verstehe, dass du schnell damit durchkommen willst. Aber die Wirkung ist auch so da, deine Haut sieht schon gut aus und der Unterschied von den Nebenwirkungen her ist enorm. Wenn du zufrieden bist wie es ist, würde ich eine Erhöhung keinesfalls in Betracht ziehen. Auch die Risiken ernsterer Nebenwirkungen erhöhen sich.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich bei 30 mg Gelenkschmerzen beim Sport habe, bei 40 mg mich allerdings nur extrem eingeschränkt bewegen kann und Gelenkentzündungen bekomme womit nicht zu spaßen ist.. du würdest es vermutlich bereuen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#79 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 11 October 2011 - 20:27 Uhr

Mh okay danke für die antwort :) Ja dann werde ich wohl nicht erhöhen wenn die nebenwirkungen sich so verschlimmern können :/ Meinst du 120mg/kg am ende reicht oder sollte ich iso lieber noch ein bisschen länger nehmen?

#80 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 11 October 2011 - 21:02 Uhr

Meinst du 120mg/kg am ende reicht oder sollte ich iso lieber noch ein bisschen länger nehmen?

Gibt es wohl geteilte Meinungen zu. Im Beipackzettel heißt es nur "bei mehr als 120-150 mg/kg ist kein zusätzlicher Nutzen mehr zu erwarten". Klar definiert ist der Bereich auch nicht. Da ich in wenigen Tagen 120 mg erreiche, muss ich mich auch entscheiden.

Vielleicht gehe ich leicht darüber, bin noch nicht ganz zufrieden. Ich denke es ist vielleicht das beste, das dann nach dem Hautzustand zu entscheiden.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse