Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO tagebuch ab dem 30.06.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO tagebuch ab dem 30.06.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 17:48 Uhr

Hallo,ich nehme seit dem 30.06.2011 jeden tag 40mg Aknenormin bei einem gewicht von 68 .. Und ja,ich versuche mal ein tagebuch zu führen und hoffe dass ich jeden tag schreiben kann :) ;)

30.06.2011:Erste einnahme

01.07.2011:Keine veränderungen

02.07.2011:Haut beginnt zu schuppen

03.07.2011:Haut schuppt und lippen fangen an auszutrocknen

04.07.2011:Haut und lippen werden trockener .. :(

05-06.07.2011:lippen werden immer trockener und gesicht spannt langsam :/

07.07.2011:Augenbrennen kommt dazu .. :/

Bearbeitet von enrico1992, 07 July 2011 - 18:05 Uhr.


 

 

#2 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:17 Uhr

Hi enrico,

wünsche dir ganz viel Kraft und Glück bei deiner Therapie. Hoffe du bekommst keine schwere Anfangsverschlechterung.

Für die Lippen würde ich dir den Bepanthol Balsam empfehlen. Hatte am Anfang auch schrecklich trockene Lippen die dauernd eingerissen sind. Der war die einzige Rettung ;)

Als nächstes wirst du wahrscheinlich noch eine trockenere Nase bekommen. Alles Normal!

Und wenns mal schwer wird schreib es hier rein. Hier können dich wahrscheinlich alle verstehen :)

#3 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:23 Uhr

Danke :) Aber was tut man nicht alles fuer ne schoene haut ne ? :P Ja werd ich machen dafür hab ich mich ja registriert :)
Ja ich hoffe auch mal dass ich keine schlimme AV bekomme :/ Aber ich fuehle auch eigentlich nichts unter der haut :o Schon seit einer woche nicht .. Und die ärztin meint die AV wird nicht so schlimm werden weil unter der haut nicht mehr so viel ist ..

#4 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:34 Uhr

Das hab ich auch gedacht ;) Pustekuchen nach 2 Wochen. Ich war 2 Wochen Pickelfrei und hatte wirklich nur noch 1 Fleck und ein paar Mitesser! Danach kam es richtig hart. Ich hab ja leichte Akne aber sowas hatte ich vorher noch nie. Dann hat sich meine Haut wieder beruhigt. Heute am 44. Tag kommen auf einmal 4 unterirdische Pickel! Einfach so ... naja wenigstens hab ich sonst nur ein paar alte Flecken und kaum Mitesser. Aber damit rumzulaufen ist/wird wieder schwer!

Will damit sagen, man braucht viel Geduld. Geb nicht auf wenns mal heikel wird. Hör deine Lieblingsmusik und wenns gar nicht mehr geht SCHLAFE! :)

#5 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:41 Uhr

Oh nein :( Naja ich schaffe das schon :) Ich habe die Akne jetzt schon viele viele jahre und will sie endlich los werden! Egal was passiert ich schaffe das! Aber hast du schon die videos von dennis auf youtube gesehen ? :/ Das ist echt krass .. Ich hoffe mal dass es bei mir nicht so schlimm wird .. Aber selbst wenns bei mir genauso läuft ich werd´s durchziehen! :)
Aber ich wuensche dir auch noch viel kraft und glueck! :P

#6 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:45 Uhr

Klar schaffst du das :)
Ich bin trotz der momentanen Verschlechterung glücklicher als vorher! Einfach weil man weiß das man was dagegen tut und irgendwann der Tag kommt.

Ja die Videos kenne ich! Er hat es natürlich sehr extrem und ich bewundere ihn umso mehr das er sich wirklich in jeder Situation etwas gutes gesucht hat. Ich glaub ich wäre daran zerbrochen ...

Wie schwer ist deine Akne eigentlich?

#7 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 18:52 Uhr

Genau,ich denke auch nur an den tag wo ich die letzte Tablette nehme und die therapie mit einer hoffentlich schönen haut beende! :)
Ja,das haette wirklich nicht jeder geschafft :/
Akne vulgaris,habe auch schon ein paar löcher :(

#8 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 19:25 Uhr

Im moment kriege ich aber sehr viele große und schmerzende pickel auf dem rücken :(

#9 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 19:08 Uhr

Guten abend :)
Mir ist gerade aufgefallen dass ich harausfall habe .. -.- :(

#10 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 21:40 Uhr

Wenn es sich weiter so entwickelt, wär das für mich ein Grund das Zeug sofort abzusetzen.
Kann durchaus vorkommen unter Iso.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#11 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 09:55 Uhr

Guten morgen :)
Jaa,es sind aber nicht soo viele haare :/ Wenn es sein muss laufe ich mit glatze rum ist mir scheiss egal .. Hauptsache ich hab endlich diese scheiss Akne weg -.- Haarausfall ist für mich kein grund das zeug abzusetzen .. :thumbsup: Heute das erste mal ohne fettige haut aufgestanden :)

Bearbeitet von enrico1992, 09 July 2011 - 10:00 Uhr.


#12 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 10:05 Uhr

Meinst du das wirklich ernst? Bist doch wie ich noch ziemlich jung.
Für mich ziehe ich bei sowas die Grenze, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Das die Haut weniger fettet ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#13 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 10:22 Uhr

Ich brauch nur einmal leicht an den haaren ziehen und schon kommen 1 oder 2 haare raus :/ :(
Wie alt bist du denn ? :P
Ich weiß nich,ich glaube ich rede mal mit meiner hautärztin :/

#14 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 10:35 Uhr

Sprich auf jeden Fall mit deiner Ärztin darüber und frag sie, ob man eventuell ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel für die Haare nehmen kann, damit diese wieder kräftiger werden und nicht mehr so leicht ausfallen.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#15 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 10:40 Uhr

Sprich auf jeden Fall mit deiner Ärztin darüber und frag sie, ob man eventuell ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel für die Haare nehmen kann, damit diese wieder kräftiger werden und nicht mehr so leicht ausfallen.


Okay,werd ich machen ;) Solange die haare nach der therapie nicht mehr ausfallen ist ja alles in ordnung .. Aber das kann mir ja keiner sagen :/ Naja,ich werd mal mit meiner Hautärztin sprechen :P

#16 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 10:59 Uhr

Boah ich hab gerade mega schlechte laune -.-

#17 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 11:14 Uhr

Also ich persönlich nehme zusätzlich noch so Vitamintabletten zur Stärkung des Körpers ein. Unter anderem sind die gut für die Haare ;)
Achja, schlechte Laune. Ist normal bei Iso. Hab auch immer wieder richtig miese Phasen. Hab dann auch meistens keine Lust, irgendetwas zu unternehmen. Einfach nur zuhause rum sitzen und schmollen xD Meistens geht es mir dann am nächsten Tag wieder super gut und ich will alles Mögliche machen, um das Verpasste nachzuholen ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#18 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 11:20 Uhr

Jaa der haarausfall macht mich echt zu schaffen :/ Koennte das auch davon kommen weil ich jeden tag meine haare wasche?

#19 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 09:49 Uhr

Puh das ist natürlich nicht schön!
Also ich hab (zum Glück!) keinen Haarausfall obwohl ich 2 mal am Tag meine Haare wasche. Am Anfang waren sie bei mir trocken wie stroh, aber das ging von alleine Weg.

Wie sieht deine Haut aus? Schon Verbesserungen in Sicht? :)

#20 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 14:45 Uhr

Puh das ist natürlich nicht schön!
Also ich hab (zum Glück!) keinen Haarausfall obwohl ich 2 mal am Tag meine Haare wasche. Am Anfang waren sie bei mir trocken wie stroh, aber das ging von alleine Weg.

Wie sieht deine Haut aus? Schon Verbesserungen in Sicht? :)


Ja,das ist echt nicht schön :/ Mit jeder nebenwirkung,komme ich klar bis jetzt,nur mit dem haarausfall nicht :/
Ja,mein hautbild hat sich verbessert,aber ich glaube,die AV lässt nicht mehr lang auf sich warten :D





Similar Topics Collapse