Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO tagebuch ab dem 30.06.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO tagebuch ab dem 30.06.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 17:28 Uhr

Guten tag .. :) Komme leider nicht dazu jeden tag hier ins forum zu schreiben :/
Also .. Nebenwirkungen sind die gleichen aber der Haarausfall ist weniger geworden. :)
Heute war ich bei meiner hautärztin .. Die blutwerte sind ok .. Aber sie meinte es muss jetzt in der behandlung kein blut mehr abgenommen werden :o Muss nicht jeden monat blut abgenommen werden?

 

 

#22 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 17:36 Uhr

Also zur Sicherheit sollte man schon jeden Monat die Blutwerte kontrollieren. Ich jedenfalls muss das alle 4 Wochen machen, darauf achtet meine Hautärztin schon sehr. Finde das auch richtig so, schließlich muss man darauf achten, dass vor allem die Leber keinen großen Schaden davon trägt.

Was hast du gegen den Haarausfall gemacht? Hat es sich von selbst gebessert?
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#23 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 18:06 Uhr

Also zur Sicherheit sollte man schon jeden Monat die Blutwerte kontrollieren. Ich jedenfalls muss das alle 4 Wochen machen, darauf achtet meine Hautärztin schon sehr. Finde das auch richtig so, schließlich muss man darauf achten, dass vor allem die Leber keinen großen Schaden davon trägt.

Was hast du gegen den Haarausfall gemacht? Hat es sich von selbst gebessert?


Mh,ja ich glaub dann such ich mir nochmal nen anderen HA :/ Ja hat sich von selbst gebessert :o Mir fallen zwar immernoch ein paar haare raus aber nicht mehr so viele wie am anfang der therapie ..

#24 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 18:13 Uhr

Jap, also was Iso angeht, wäre ich lieber Übervorsichtig als Nachsichtig. Das Zeug kann die Organe schon ziemlich schädigen. Wenn man das jedoch regelmäßig kontrolliert, kann man das Schlimmste noch vermeiden. Finde es wirklich sehr seltsam, dass dein Arzt der Meinung ist, man müsste keine Bluttests mehr machen oO Ist schon ziemlich verantwortungslos. Meine Ärztin ist da schon sehr streng. Sie besteht jeden Monat darauf, einen Bluttest sowie einen Schwangerschaftstest bei mir durchzuführen, was ich auch richtig finde ;)

Na, so ein bisschen Haarausfall ist ja auch normal ;) Zum Glück hat sich das bei dir wieder eingeränkt. Würde aber an deiner Stelle trotzdem ein paar Vitamintabletten speziell für die Haare einnehmen (vorher vielleicht noch den Arzt fragen, ob sich das mit Iso verträgt).
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#25 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 18:17 Uhr

Jap, also was Iso angeht, wäre ich lieber Übervorsichtig als Nachsichtig. Das Zeug kann die Organe schon ziemlich schädigen. Wenn man das jedoch regelmäßig kontrolliert, kann man das Schlimmste noch vermeiden. Finde es wirklich sehr seltsam, dass dein Arzt der Meinung ist, man müsste keine Bluttests mehr machen oO Ist schon ziemlich verantwortungslos. Meine Ärztin ist da schon sehr streng. Sie besteht jeden Monat darauf, einen Bluttest sowie einen Schwangerschaftstest bei mir durchzuführen, was ich auch richtig finde ;)

Na, so ein bisschen Haarausfall ist ja auch normal ;) Zum Glück hat sich das bei dir wieder eingeränkt. Würde aber an deiner Stelle trotzdem ein paar Vitamintabletten speziell für die Haare einnehmen (vorher vielleicht noch den Arzt fragen, ob sich das mit Iso verträgt).


Sie meinte nur meine beiden bluttests bis jetzt waren sehr gut .. Aber trotzdem das kann sich doch so schnell ändern vorallem wenn man so ein medikament einnimmt :o
vitamintabletten? Welche z.b?

#26 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 19:22 Uhr

Ja, richtig. So was kann sich sehr schnell ändern! An deiner Stelle würde ich sie entweder fragen, weshalb sie so naiv ist zu glauben, man müsste keine Tests mehr machen nur weil die ersten beiden Tests gut gelaufen sind oder du gehst gleich zu einem anderen Arzt und erzählst ihm, dass du dich bei deiner aktuellen Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst, weshalb du einen zweiten Arzt miteinbeziehen möchtest. Ich vermute mal, dass deine Ärztin einfach keine Lust hat, so viel Zeit in deine Behandlung zu investieren, weshalb sie die Sprechstundenzeit abzukürzen versucht. Es gibt ja viele Ärzte, die alles ganz hektisch machen, um so viele Patienten wie nur möglich dran nehmen zu können. Dabei leidet dann meistens die Qualität ihrer Arbeit...
Also es gibt in Drogeriemärkten wie z.B. dm in der medizinischen Abteilung ganz viele Nahrungsergänzungsmittel. Ich nehm meistens was von Abtei. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, hängt halt immer davon ab, wie viel zu dafür bezahlen möchtest ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#27 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21 July 2011 - 19:35 Uhr

Ja, richtig. So was kann sich sehr schnell ändern! An deiner Stelle würde ich sie entweder fragen, weshalb sie so naiv ist zu glauben, man müsste keine Tests mehr machen nur weil die ersten beiden Tests gut gelaufen sind oder du gehst gleich zu einem anderen Arzt und erzählst ihm, dass du dich bei deiner aktuellen Ärztin nicht gut aufgehoben fühlst, weshalb du einen zweiten Arzt miteinbeziehen möchtest. Ich vermute mal, dass deine Ärztin einfach keine Lust hat, so viel Zeit in deine Behandlung zu investieren, weshalb sie die Sprechstundenzeit abzukürzen versucht. Es gibt ja viele Ärzte, die alles ganz hektisch machen, um so viele Patienten wie nur möglich dran nehmen zu können. Dabei leidet dann meistens die Qualität ihrer Arbeit...
Also es gibt in Drogeriemärkten wie z.B. dm in der medizinischen Abteilung ganz viele Nahrungsergänzungsmittel. Ich nehm meistens was von Abtei. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, hängt halt immer davon ab, wie viel zu dafür bezahlen möchtest ;)


Ja heute war die praxis auch sehr voll .. Und sie war auch sehr hektisch .. Naja ich such mir dann mal einen anderen HA ..
Ja ich hab hier zuhause spirulinas .. Ist auch ein nahrungsergaenzungsmittel .. Könnte ich doch auch nehmen oder?

#28 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 22 July 2011 - 11:08 Uhr

Spirulinas kenne ich zwar nicht, aber wenn das ein gewöhnliches Nahrungsergänzungsmittel ist, dann sollte es keine Probleme geben. Kannst aber auch notfalls, wenn du dir zu unsicher bist, in der Apotheke nachfragen, ob man es zusammen mit Iso einnehmen kann ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#29 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 12:05 Uhr

so,1 monat ist vorbei und immernoch keine wirkliche AV .. :o Nur ab und zu ein paar pickel aber das wars dann schon .. Meine haut ist schon viiiiel besser geworden,nicht nur das gesicht sondern auch der rücken .. :)

#30 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:17 Uhr

Guten tag .. :) Ich hatte bis jetzt immernoch keine AV :) Haut wird im gegenteil immer besser und besser .. Nur alle 5 tage oder so einen dicken pickel :/ Hatte jemand schonmal keine AV? Ich kann auch keine erhebungen fühlen weder im gesicht noch am hals .. Aber eine AV hatte ich auf jeden fall am rücken aber der wird mittlerweile auch immer besser :) Naja und sonst .. Lippen sind sehr kaputt ich "Putze" meine lippen morgens und abends mit einer zahnbürste,und reibe sie anschließend mit vaseline ein ..
Nur im moment habe ich keinen arzt der mir blutabnehmen will :( Ich nehme ja 40mg täglich bei 66kg .. Der eine wollte dass ich 20mg nehme und das halte ich für zu wenig weil ich nicht noch ein paar monate länger iso nehmen möchte .. :/ Ich war schon bei allen ärzten in meiner stadt .. Ich habe keine ahnung,was ich jetzt machen soll :(

#31 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:25 Uhr

Hey!

Also ich hatte noch keine AV gehabt. Nehme aber auch nur 10 mg täglich.
Hast du denn wirklich so schlimme Akne, dass du 40 mg nehmen musst?
In manchen Fällen hilft ja 20 mg auch. Dann würde dir der Arzt auch das Blut abnehmen.
Tut mir leid, aber ich hatte gerade keine Zeit, deinen ganzen Blog durchzulesen. Wer hat dir denn die 40 mg verschrieben? Derjenige müsste doch auch Blutabnehmen!

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#32 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:37 Uhr

Die ärztin meinte es reicht,wenn man 6 wochen nach beginn der therapie blut abnimmt .. Ich habe mehrfach versucht sie zu überreden,aber sie meint immer es sei nicht notwendig .. -.- Ja ich hatte vorher echt schlimme akne .. Aber der arzt,der mir 20mg verschreiben wollte,hatte auch irgendwie garkeine ahnung .. Der fragt mich "Nimmst du das medikament für den rücken oder für´s gesicht?" Da hab ich mir schon gedacht: Ach du scheisse,ich suche mir einen anderen arzt. Es wird ja empfohlen,auf 120mg/kg zu kommen .. Und wenn ich jetzt 20mg nehmen würde,müsste ich noch ein jahr länger iso nehmen .. :/ Und da habe ich echt keine lust drauf. Ich bin jetzt fast bei monat 2,und ich könnte auch einfach 4 monate weiter 20mg nehmen .. Aber ich habe auch keine lust einen rückfall zu bekommen. Ist alles ein bisschen doof im moment,ich weiß nicht was ich machen soll ..

#33 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:39 Uhr

Klingt gar nicht gut =(
Hast du denn schon alle HA abgeklappert? Inkl. eine Hautklinik?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#34 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:44 Uhr

Ja in meiner stadt schon .. Und hier in der nähe ist keine hautklinik :/ Ich habe keine lust auf eine kaputte leber oder so nach der behandlung :/

#35 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:49 Uhr

Würde mir im krankenhaus vielleicht blut abgenommen werden?

#36 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:51 Uhr

Das Ganze klingt danach, als müsstest du wohl eher 20 mg (mit Bluttest), deine 40 mg beibehalten (ohne Bluttest) oder außerhalb der Stadt suchen.
Musst jetzt halt gut überlegen, was du genau machen willst.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#37 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:52 Uhr

KH wäre eine Möglichkeit. Fragen kostet ja bekanntlich nichts :wink:

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#38 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 16:52 Uhr

Kannst eigentlich zu vielen Ärzten gehen, den Bluttest muss ja kein Hautarzt machen.
Dann findest du bestimmt einen.

Regelmäßige Bluttests sind natürlich extrem wichtig!
Es tut mir ja leid, aber so viel wie ich sogar hier schon von total hirnlosen Dermatologen gehört habe.. da verliert man Vertrauen und es wirft nicht das beste Licht.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#39 enrico1992

enrico1992

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 17:23 Uhr

Ich fahre gleich mal zum krankenhaus und frage mal .. :)
Ja member_1317 du hast recht,manchmal frage ich mich echt,wofür die soviel geld bekommen .. Ich meine scheisse labern kann man auch woanders -.- Sorry,aber ist wirklich so einer von zehn ärzten hat vielleicht ahnung .. Bei dem rest frag ich mich,warum die ärzte sind :/

#40 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 August 2011 - 18:15 Uhr

wünsch dir viel erfolg, eig solltest du keine probleme haben, einen arzt zu finden, der dir blut abnimmt. aber schlimm zu hören, dass es so behämmerte hautärzte gibt.

ach ja ne frage zu dem haarausfall: hast du immer noch und wenn wie stark? davor hab ich auch bissle schiss, meine schönen haare xD bisher noch nix zum glück.





Similar Topics Collapse