Zum Inhalt wechseln

Foto

Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Shunk

Shunk

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 16:56 Uhr

Jo nicht schlecht deine Entwicklung aaaber traue diesem Zustand nicht, denn alle Karten sind noch offen ;)

Bin im 64. Tag und habe wieder 5 Hügel -.- obwohl letzte Woche nichts da war.
Das einzigeste was seid 2 Monaten hartnäckig bleibt, sind ein paar Rötungen an der linken Wange.

Ansonsten ist die Haut relativ fein, Poren kleiner geworden und kaum Mitesser.

So mal als Vergleich :D
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#62 Delorian90

Delorian90

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 21:05 Uhr

Hallöchen :)
Wer von euch nimmt denn 20mg/Tag?
Ich lese immer 30 oder 40mg/Tag oder 20 aber dann 2 Tabletten/Tag.

Hat jemand wie ich eine Low Therapie?
Ich weiß nicht ob ich es für gut heißen soll?!
Hab meinen 2. Tag heute mit Iso und lese schon seit 4 Tage sämtliche Beiträge im Forum und jetzt wollt ich mal wissen mit wie viel mg/Tag ihr begonnen habt.

Sänk u :)

Lg ;)

#63 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 21:59 Uhr

Eigentlich machen sehr viele hier eine Lowdose Therapie. Ich nehme zur Zeit 20 mg, ist aber kein Lowdose, weil ich zeitweise auch 30 bzw. 40 nehme bzw. genommen habe. Saphira z.B. nimmt nur 10 mg.

Begonnen habe ich auch direkt mit 40 mg (= ca. 0,7 mg/kg). Würde ich nicht empfehlen und für den Einstieg unter dem Bereich von 0,5 mg/kg bleiben, danach steigern. Denn die Reaktion bei mir auf den hohen Einstieg war schon nicht ohne und hätte vermieden werden können.

Aus der Anzahl der Tabletten kannst du nichts schließen, es gibt 10 mg und 20 mg Tabletten. Also 2 x 10 mg, und deine 20 mg kommen zustande. Macht letztlich keinen Unterschied, kannst auch eine einzelne 20er nehmen.

Lowdose wird nachgesagt, dieselben Erfolge auf lange Sicht zu erziehlen, dies aber mit geringerer Belastung. Daher heute zumindest bei eher leichten Fällen oft bevorzugt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#64 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 23 July 2011 - 22:15 Uhr

ich nehm auch nur 10 mg/Tag, erstens weil Sommer ist und zweitens weils mein Arzt bevorzugt :-)

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#65 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 13:34 Uhr

2.07.11 (64. Tag )

- Kein neuer Pickel in Sicht
- 1 abheilender Pickel
- nach wie vor sehr viele geschlossene Mitesser am Kinn.
- Haut fettet kaum
- Stirn leicht kriselig aber keineswegs problematisch

Die 2 schlimmsten Probleme zuletzt: :(
- plötzlich auftretende Röte wieder sehr stark!!
- Lippenherpes durch das Schmieren bekommen. Orangene juckende Stellen um den Mund herum.

Jetzt paralell zu Iso noch Antibiotikum und Zovirax (Lippenherpescreme)
Arme und Handrücken nach starker Austrocknung und aufgerissener Haut wieder etwas besser durch ein Milch & Öl Bad!

Ab wann hat die plötzlich auftrende Rötung bei euch aufgehört? Erst nach der Behandlung/Absetzung?

Wäre für jeden Tipp dankbar ...

#66 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 July 2011 - 20:07 Uhr

Ich habs nach 6 Monaten immer noch mit der Röte, aber eher selten.
Wenn mir sehr warm ist, ich gerade eskaliere oder mir etwas peinlich ist, tritt es häufiger auf.

Ist manchmal echt nervig, aber das vergeht bei mir nach ca. 2 Minuten.
03.02.2011 - 19.10.2011

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#67 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 July 2011 - 11:49 Uhr

Oje- du armer, das mit den Lippen kenne ich- echt nervig. Bekommst du das Antibiotika wegen dieser Sache? Pass auf, das das keines von dieser Gruppe ist- die man während Iso nicht nehmen darf ( weiß gerade nicht genau den Namen- irgendwas mit "Tetra..."). Lg.

#68 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 13:06 Uhr

01.08.11 (69. Tag )

- Kein neuer Pickel in Sicht ( schon seit über 1 Woche :) )
- 2 abheilende Wunden (An Mitesser rumgedrückt, folglich entzündet)
- Kinn immernoch voller Mitesser
- Haut fettet nur noch ganz leicht an den Nasenflügeln
- Röte wieder etwas besser als letzte Woche trotzdem noch vorhanden. Durchblutung ist unangenehm
- Stirn kaum kriselig nur ganz leicht rot gefleckt
- Nase keine sichtbaren Mitesser

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vorallem das ich wieder Milch usw ohne Probleme essen kann und keine Angst haben muss, das wieder ein Pickel kommt. Das Leben macht soviel mehr Spaß! :hurray:

#69 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 01 August 2011 - 13:20 Uhr

hey mchero!

kannst du mal beschreiben, was du mit "stirn kriselig" meinst! hast du da so weiße propfen die sich rausziehen lassen oder was meinst du?

sg hubsta

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#70 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 07:40 Uhr

Ja, es sind eher geschlossene Mitesser die wirklich Mini sind. Aber es sieht/sah bei Tageslicht halt nicht schön aus wenn da alles so uneben ist. Das ist gottseidank wirklich vollkommen verschwunden und da sind jetzt vllt. von gefühlten 100 noch 2-3 übrig.

Bin heute sehr sehr zufrieden mit meiner Haut und fühle mich auch ohne Abdeckstift super :) :willy_nilly:

Ich fang an mein Leben wieder zu genießen!

#71 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 10:30 Uhr

Genauso ging es mir nach meiner ersten Iso-Therapie auch :D Es ist so ein befreiendes Gefühl, endlich ohne Make-up aus dem Haus gehen zu können und nicht wegen der schlechten Haut angestarrt zu werden, sondern weil man gut aussieht. Leider hielt dieser Zustand nach meiner ersten Therapie nur ca 9 Monate an, weshalb ich vor einiger Zeit mit einer zweiten Kur angefangen habe. Die Akne kam zwar nicht so heftig zurück, wie ich sie früher hatte, aber es stört dennoch ungemein. Ich hoffe, dass die zweite Therapie die Akne endlich endgültig besiegt, sodass ich das Leben wieder genießen kann :D
Dir jedenfalls, mchero, wünsche ich sehr, dass du nach deiner Kur komplett von der Akne befreit bist und keine weitere Behandlung machen musst ;) Ich beneide ja die Leute, die nur eine Therapie brauchten, total. Will auch :(
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild

#72 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 12:40 Uhr

Ja :) Es ist wirklich genauso wie ich es mir damals erhofft habe! Vorallem es hat bei mir viele Probleme die eig. nicht mal im Ansatz was mit meiner Haut zu tun gehabt haben, beseitigt oder verbessert.

Vielen Dank für deine Wünsche, numa! Ich kann das alles nur zurückgeben und bewundere deine Stärke! Ich kann mir (auch mit leichter Akne) vorstellen wie schwer es für dich ist/war, das die 1. Therapie nicht angeschlagen hat. Aber du hältst tapfer durch. Das verdient den größten Respekt. Und bald wird es auch alles ein Ende haben.

#73 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 02 August 2011 - 14:08 Uhr

Vielen Dank, das freut mich sehr :3 Ich befinde mich gerade im dritten Monat und habe erst jetzt die AV bekommen -.- Dementsprechend blöd komm ich mir vor. Zum Glück sind Semesterferien. Außerdem muss ich für Prüfungen lernen, weshalb ich ohnehin hauptsächlich zuhause bleiben muss, somit lässt es sich einigermaßen ertragen ^^ Und mein Freund fliegt bald für 2 Wochen in den Urlaub, sodass er meinen Anblick nicht mehr lange "ertragen" muss ;P
Hab dein Tagebuch regelmäßig verfolgt, weshalb mir deine anderen Probleme bekannt sind und ich hoffe, dass sich der Herzschmerz ebenfalls gelegt hat ;)

Eingefügtes Bild

#74 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 07:30 Uhr

Ist die AV schlimmer als bei der 1. Therapie? Wie lange hat sie bei der 1. Therapie angedauert?

Kann mir vorstellen das es zuhause dann schon etwas schöner ist, aber irgendwann will man ja mal raus. Ich glaub nicht das es deinen Freund stört. Wir machen uns hauptsächlich selber fertig. Bei anderen interessiert es mich überhaupt nicht, aber eben bei mir extrem.

Cool :) Freut mich! Naja es ist besser, sagen wir es so :wink5:

#75 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 07:32 Uhr

"Wir machen uns hauptsächlich selber fertig. Bei anderen interessiert es mich überhaupt nicht, aber eben bei mir extrem."

kann ich nur bestätigen, an Tagen, an denen ich mir denke heute ists schlechter sagen manchmal leute zu mir, dass es aber gut aussieht....
was ich auch immer öfter an mir selber merke ist, dass man ich jede Unebenheit oder kleine Narbe als extrem störend finde, sehe ich es jedoch an nem anderen denk ich mir "schau her, sogar der hat paar matzen und keine sagt was bzw keinem ists aufgefallen"

also, alles halb so schlimm, und wenn dein freund wirklich auf dich steht kann/wird ihn sowas nicht stören, glaub mir!!

Beratung war gleich 0

#76 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 10:16 Uhr

Hm, schwer zu sagen. Die erste Therapie ist nun schon fast 2 Jahre her, kann mich nicht mehr so genau an das Ausmaß der AV erinnern, aber ich würde sagen, es ist so in ungefähr gleich (schlimm). Zum Glück heilen die Dinger inzwischen schnell ab, sodass ich nicht mehr allzu doof aussehe ^^ Lange hat die AV bei der ersten Kur auch nicht angehalten, dafür kamen innerhalb der ersten 4 Monate immer wieder so kleinere Schübe, die den Erfolg wieder etwas gedämpft haben, ab dem 5. Monat hatte ich dann aber durchgehend echt tolle Haut :D Und genau da will ich auch wieder hin. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert-nehme jetzt nur noch 10mg/Tag anstatt 20mg/Tag, wie es bei der ersten Therapie der Fall war.

Lieb von euch, mir geht es auch schon etwas besser *freu* Ihr habt schon recht, hauptsächlich machen wir uns selber total verrückt. Aber man macht sich selbst nun mal viel schlechter als man ist, wenn man ständig von Leuten mit schöner Haut umgeben ist >.< Das macht einen schon fertig. Mein Freund sagt zwar, ihn stören die paar Pickel an mir nicht, zumal er ja weiß, dass es auch besser geht (wir haben uns während einer meiner guten Hautphasen kennen gelernt), aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, weil er selbst bis auf ein Pickelchen im Monat von solchen Hautproblemen verschont bleibt *unfair* Wie dem auch sei, durchhalten ist nun angesagt ;P Euch beiden weiterhin viel Erfolg und genießt das Leben ;)

Eingefügtes Bild

#77 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 16:00 Uhr

06.08.11 (74. Tag )

Gestern Abend gefeiert aber nichts alkoholisches getrunken.

- 1 neuer entzündeter Pickel
- 1 abheilende Wunden (An Mitesser rumgedrückt, folglich entzündet)
- Kinn immernoch voller Mitesser (siehe Bild unten)
- Haut fettet wieder oft nach
- Röte/Durchblutung nicht kontrollierbar
- Stirn total ebenmäßig, nur noch leicht rote Flecken!!! :)
- Nase keine sichtbaren Mitesser

Eigentlich hab ich nur noch Probleme mit dem Kinnbereich! Aber das macht mich auch ganz schön fertig :( Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? Eincremen oder austrocknen? Es sind überwiegend geschlossene Mitesser die nicht ausgereinigt werden können.

Kinn

Bearbeitet von mchero, 06 August 2011 - 16:03 Uhr.

#78 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 17:55 Uhr

Hm, ich würds vielleicht mal mit Öl ausprobieren. Hab gehört, dass hier viele gute Erfolge mit diesem Manuka-Öl gemacht haben. Hab mir das vor zwei Tagen auch geholt und muss sagen, dass es der Haut durchaus gut tut (Ist allerdings sehr teuer!). Die Rötungen gehen dadurch zurück und ich kann mir gut vorstellen, dass Mitesser dadurch ausgetrocknet werden (kann das nicht so genau sagen, weil ich seltsamerweise niemals Mitesser habe, nicht mal an der Nase. Bei mir kommt es meistens direkt zu Entzündungen >.<). Ansonsten nehme ich zur Zeit eine hochdosierte Zinksalbe die super gut bei abheilenden Pickeln sowie Malen hilft. Ich hatte sie gerade mal eine Nacht drauf und schon hat sich mein Hautbild um fast 50% verbessert *______* Falls es jemanden interessiert, die Salbe heißt Dialon und hat 10% Zinkoxid. Kann sein, dass sie komedogen ist, kann ich nicht genau sagen, jedenfalls beschleunigt sie den Heilungsprozess deutlich.

Eingefügtes Bild

#79 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 18:01 Uhr

Die Dialon hab ich über Monate genutzt, hat bei mir leider kaum was gebracht und fettet sehr stark. Immerhin hat sie fast nie zu neuen Sachen geführt. Vielleicht kann sie aber auch nicht viel helfen, während ich voll in der Therapie bin, ich werde sie danach auf jeden Fall probeweise wieder anwenden.

Und das ist wohl von Fall zu Fall verschieden wie sie hilft, habe auch schon sehr gutes von Zinksalbe gehört, insofern ruhig mal probieren.
03.02.2011 - 19.10.2011

#80 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 18:31 Uhr

Du scheinst echt ein Sonderfall zu sein, member xD All das, was mir gut tut, bringt bei dir entweder nichts oder verschlechtert deinen Zustand. Wir sind wohl sehr verschieden in Hautsachen ;P

Eingefügtes Bild

Similar Topics Collapse