Zum Inhalt wechseln

Foto

Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#81 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 23:27 Uhr

So scheint es zu sein :P
Aber kein Mensch ist gleich. Vielleicht hilft's ihm ja mehr als mir, wie gesagt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#82 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 13:55 Uhr

Ausprobieren kann er es jedenfalls mal ;) Immer wieder interessant zu sehen, wie verschieden die Hauttypen sind.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild

#83 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 15:29 Uhr

Danke für deinen Tipp Numa :wink5:

Also ich hab jetzt gestern Abend so arg gedrückt bis alles raus kam. ( Natürlich nur weil der Rest des Gesichts wirklich super soft aussieht :) ) Mein Kinn sieht jetzt noch aus wie ein Schlachtfeld und die Wunden nässen sogar ABER es ist alles glatt und wenn alles abgeheilt (bei so einer Drückaktion dauert es ca. 1 Woche) ist sollte ich wirklich sehr gute EBENMÄßIGE Haut haben.

http://s3.imgimg.de/...f7f02d5cjpg.jpg

#84 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 15:34 Uhr

aiaiai, da hat aber jemand ordentlich rumgedrückt ;P Solche Wunden hatte ich aber bis vor kurzem auch. Schmier da wirklich mal diese Zinksalbe drauf. Nach zwei Tagen ist bei mir jedenfalls so gut wie nichts mehr davon zu sehen. Die Salbe trocknet diese Krusten noch schneller aus, sodass sie beim Gesichtwaschen abfallen und darunter erscheint eine so gut wie neue Haut ohne Rötung. Echt tolle Wirkung. Mir hilft es jedenfalls sehr ^^ Wenn du jetzt nicht so wie member ebenfalls eine ganz andere Haut hast als ich, dann sollte alles gut gehen :D

Eingefügtes Bild

#85 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 15:40 Uhr

Ja, also ich möchte gar nicht beschreiben was meine Assistenten Nagelschere & Co. da alles gemacht haben ;) Tut jedenfalls nur weh sobald ich das Gesicht verziehe. Zinksalbe hilft mir auch gut, aber sie ist auf jeden Fall Mitesser-fördernd. Deswegen hab ich sid dann nicht mehr benutzt ;) Mein Hauptproblem waren schon immer Mitesser und weniger die Pickel (wobei es da auch schreckliche Phasen gab!!). Hab ja letzte Woche schon einen Test mit einem der Mitesser gemacht an dem ich sogar noch mehr rumgedrückt habe bis Blut spritzte. Hat ca. 1 Woche gedauert und es ist nichts mehr sichtbar und glatt :)

#86 Numa

Numa

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 15:44 Uhr

Oha, oke, könnte natürlich sein, dass es auf die Salbe an sich ankommt, denn bisher hab ich weder nen Mitesser oder nen Pickel dazu bekommen *freu* Ansonsten versuchs mal mit so nem Öl. Die trocknen die Dinger auch gut aus ^^

Eingefügtes Bild

#87 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 18:55 Uhr

Hallöchen! Ich kenne das- musste auch immer drücken bei störenden "Besuchern"...Was auch gut hilft, ist die Calendula Essenz- jedenfalls hat sie mir seht gute Dienste erwiesen- ob´s nun beim Bekämpfen von kommenden Pickeln oder beim Abheilen von "verjagten" Pickeln ist... Lg.

#88 Delorian90

Delorian90

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 22:17 Uhr

Hallöchen.
Also ich hab mich in letzter Zeit sehr gut unter Kontrolle was das rumdrücken angeht.
Bin sonst auch einer, der alles gleich ausdrückt ;)

Ich hab heute meinen 17. Tag und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich grad ne echt (verhältnismäßig) gute Haut habe.
Also letzten Samstag hatte ich meinen schlimmsten Tag, da dachte ich die AV beginnt.
Hatte mords die schmerzen am Kinn vor lauter kleiner Pickel und Mitesser etc...
Hat sich dann die Woche, so ab Mittwoch wieder gelegt.
Hab zwar extrem trockene Stellen um den Mund herum aber die Pickel heilen alle ab.
und seit ein paar Tagen geht nun gar nix mehr, keine verbesserung- & keine verschlechterung ?!?!?
WARS DAS JETZT SCHON MIT DER AV? Oder wars überhaupt keine?!
Also letzten Sa. hatte ich bis jetzt echt den krassesten Tag, da gings mir die ganze Zeit richtig beschissen, fühlte mich Ko, müde, matschig, und einfach unwohl......und paar Tage später alles wieder weg.....

Ich bin verwirrt......
HILFE! ;-/
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#89 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 08:41 Uhr

Danke für deinen Tipp Billi :) Ich probier es mal aus! ( Deine Tipps haben bisher immer geholfen :P )

@Delorian: Hi, also bei mir war es so das die Haut sich erst gebessert hat und dann kam der heftige Schlag ins Gesicht. Bei mir war eine massive Verschlechterung erst an Tag 30 und 45 zu beobachten. Da hab ich echt nicht mehr gewusst was ich tun soll.

Es kann also jederzeit passieren, muss aber nicht! Das wichtigste ist das du stark bleibst und es durchziehst. Und für die schweren Tage gibt es ja dieses Forum hier. Oder noch besser Familie & Freunde mit denen du drüber reden kannst ... ich z.B. hab durch die ganze Sache erfahren, wer meine wahren Freunde sind :wink5:

Viel Glück bei deiner Therapie!

#90 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 18:58 Uhr

Ja- da hast du vollkommen recht- das ist eine gute Nebenwirkung von Iso- du kannst die schlechten von den guten trennen- Freunde meine ich...Viele von meinen konnten es nicht verstehen, dass ich zur Zeit eben mal nicht so dolle feiern kann, weil ich abends gegen 21 Uhr "umkippe" und schlafen muss...Hab das allen erklärt, was zur Zeit los ist mit mir und warum- verstanden ( jedenfalls so richtig) haben es nicht mal die Hälfte. Naja, was soll´s- nun hab ich zwar nicht mehr so viele, dafür aber die Richtigen- auch gut, gel?!

#91 Delorian90

Delorian90

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 21:20 Uhr

Hmm,. aber mich wunderts eben, dass ich 1-2 Tage echt scheiß Haut hatte (wie ich sie vor Iso nie hatte) und ne Woche später super tolle (aber trockene) Haut hab.....Kommt die richtige AV noch :D ?
Iso seit 22.07.2011
20mg/Tag :)

#92 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 08:12 Uhr

@Billi: Auf jeden Fall gut so! Bei mir waren es zum Glück nicht viele aber es gab eben welche ...

@Delorian: Also ich kann dir hier nicht sagen JA oder NEIN - niemand kann das. Das ist wie gesagt bei jedem anders. Aber ich hatte auch schlechtere Haut in der AV als jemals zuvor. Zumindest was die unterirdischen Dinger angeht! Ich war wirklich am Boden (siehe meine Tagebucheinträge).

Ich hab schon vor der Therapie auf fettiges, zuckerreiches, milchhaltiges, säurehaltiges oder weizenhaltiges Essen verzichtet. Du kannst dir vorstellen was übrig bleibt ;) Kaum was! Und ich habe es strikt durchgezogen. Ob es was gebracht hat kann ich gar nicht mal sagen. Jedenfalls esse ich jetzt wieder alles und kriege keinen einzigen neuen Besucher wo ich früher 100 % einen bekommen hätte. ( ich hab z.B. letzte Woche über 4 Packungen Schokoladen-Kekse gegessen und nichts nachbekommen. Vorher war es schon bei einem (!!!) Keks so das ich einen unterirdischen hatte )

So eingebildet es jetzt klingen mag, ich bin stolz auf mich das ich es schon bis hierhin durchgehalten habe ohne irgendeinen Blödsinn zu veranstalten. Es scheint sich alles auszuzahlen, meine Haut ist momentan wirklich nicht mehr schlimm! (bis auf die selbstzugefügten Kinnwunden von Samstag)

Sie ist nur um den Mund herum (staub)trocken und hat vllt. 1-2 kleine erhöhte Rötungen, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Ich genieße mein Leben wieder. Es ist wie in einen Traum morgens aufzustehen und ultra-glatte gleichfarbige Haut zu haben. Das wünsche ich wirklich jedem hier!

Mach dir keinen Stress indem du immer an die vllt. kommende AV denkst. Davon wirds nämlich auch nicht besser, eher schlechter.

#93 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 19:23 Uhr

Kannst auch stolz auf dich sein!! So wie es dir am Anfang ging...Echt! Daumen hoch für dich und weiter so!!! Klingt richtig gut, wie und was du schreibst!

#94 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 08:05 Uhr

15.08.11 (83. Tag)

Hallo ich melde mich auch mal wieder :) Wieder am Wochende gefeiert aber nichts alkoholisches getrunken. Ich hab 3 x mein Gesicht waschen müssen weil ich echt aussah als ob ich geduscht hätte in der Disco.

- kein neuer Pickel seit 2 Wochen
- Kinn nur noch wenige Mitesser dank Drückaktion könnte aber noch besser sein
- Nase sieht etwas unrein aus (bestimmt weil ich zu viel Brot gegessen habe)
- Röte/Durchblutung hält sich in Grenzen
- Stirn sehr gut
- Flecken von früheren Pickeln kaum noch vorhanden

Mir gehts bombastisch was die Haut angeht! Ich hab wieder ein Leben. Und das beste ist das ich jetzt sogar wieder weiße Klamotten anziehen kann :) Hab ich vorher wegen den Rötungen immer nicht gemacht. Das hat noch mehr betont.

Allerdings gibt es da noch eine kleine Skepsis. Ich rasiere mich seit Anfang von ISO nicht und hab zum Glück nicht den sichtbaren Bartwuchs, aber langsam nervt es eben schon. Wer hat Erfahrungen mit Rasur während ISO? Ist die Haut danach schlechter geworden?

#95 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 August 2011 - 10:28 Uhr

- Nase sieht etwas unrein aus (bestimmt weil ich zu viel Brot gegessen habe)

Hm.. naja wenn du meinst.

Ich rasiere mich ganz normal weiter. Anfangs wars manchmal nicht ganz einfach, aber da die Haut mittlerweile relativ glatt ist ist das kein Problem mehr. Sonst musst du die Stellen auslassen.
Manche haben massive Probleme im Rasurbereich. Ich hatte nie Probleme nach einer Rasur, auch nicht an Stellen, wo ich früher sehr anfällig war.
Musst du einfach ausprobieren.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#96 Stefan1990

Stefan1990

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 16 August 2011 - 12:34 Uhr

Moin Mchero!
Wir hatten ja gleichzeitig mit Iso angefangen!

Ich hab auch seit 2-3 Wochen 0 Pickel mehr.
Meine Haut sieht super aus. Rötungen sieht man auch immer weniger.
Iso ist das beste was mir passieren konnte.
Nebenwirkungen hab ich weiterhin 0,0 außer trockene Lippen.

Hab jetzt 33% der Gesamtmenge eingenommen bei momentan 30mg ed.

Ich esse seit einer Woche wieder alles!
Auch süßigkeiten usw :)

War eine Woche in LLoret de Mar und hab jeden Tag alkohol getrunken.
Auch 1-2 mal vollrausch. Nichts gemerkt! Weder Pickel noch sonstwas.

#97 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 18 August 2011 - 10:20 Uhr

Hi Stefan,

super! Freut mich das es für uns beide gerade steil bergauf geht.
Ja es ist wirklich zu geil einfach mal in einen Chickenburger oder Eis zu essen ohne Angst haben zu müssen das was nachkommt!

Hab auch keine erwähnenswerten Nebenwirkungen bis auf die Lippen und eben die ab und zu auftretende Rötung an der Nase (die ist wirklich nicht toll und belastet mich dann immer ganz schön)

Ich trau mich zwar jetzt wieder zu feiern, aber Alkohol lass ich lieber noch ein paar Monate weg. Bin eig. sowieso nicht der Trinker. Aber ab und zu mal ein Glas zu viel ist ganz lustig :D

Haut momentan wirklich grandios wenn die Rötung nicht da ist. Flecken sind kaum noch sichtbar und ich geh seit Wochen ohne Abdeckstift aus dem Haus weil ich mich echt gut fühle :) Ich hoffe das es so bleibt!!!

Viel Glück an alle ...

#98 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 13:49 Uhr

1 neuer Pickel auf der Stirn (stark gerötet)
Natürlich genau am Wochende :cuss:Aber der Rest nach wie vor super!

Werde mein Treffen morgen wahrscheinlich absagen müssen. Naja, ab Montag bin ich wieder mietbar ;)

#99 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 14:02 Uhr

ich bin schon glücklich, dass es diese Woche in Summe nur so 5 Stk waren :D

naja, abwarten und Tee trinken
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#100 mchero

mchero

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 14:30 Uhr

Aber es geht vorwärts oder ? ;)

Ja ich bin jetzt nicht ultra schlecht drauf, aber es nervt schon das ich wegen diesem Punkt einen tollen Tag absagen muss ...

Ne bloß kein Tee trinken. Da krieg ich immer Probleme mit der Durchblutung ^^ Also abwarten und Wasser trinken ;)

Similar Topics Collapse