Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 05:59 Uhr

Wie soll er denn sonst zu ihr sein? Was ist denn daran falsch, dass er sie einfach wirklich mag? Ich finde wenn man jemanden mag, kann man es dich auch zeigen und sollte sich nicht verstellen. Wenn sie ihn auch mag, dann mag sie ihn genau so wie er ist, egal ob er sie auf einen Podest stellst wie du es nennst oder nicht...

 

 

#22 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 17:10 Uhr

Wir sind sehr gut befreundet. Ich will keine andere! Es geht mir nicht um Sex. Es hat auch nichts mit meiner Akne zu tun das ich es nicht preisgebe. Oder zumindest nicht hauptsächlich. Ich hab einfach zu viel Angst alles kaputt zu machen ... Und natürlich bilde ich mir immer mehr ein das mein Gegenüber auch Gefühle für mich hat. Aber ich weiß das ich die rosarote Brille aufhabe

Das Risiko ist da. Habe dasselbe hinter mir, habs gestanden, danach 6 harte Monate drunter und drüber, gemeinsame Freunde verloren und sie ebenfalls, weil sie aus Rücksicht kaum Kontakt halten wollte. Das ganze war noch viel komplizierter, weil ein Freund ebenfalls auf sie stand, und ihre beste Freundin auf mich. Mehr Drama findet man nichtmal in irgendwelchen deutschen Soaps. Im Nachhinein ist es aber trotzdem ein besseres Gefühl, als das, das man hat, wenn man sich einige Zeit später fragt, was wohl gewesen wäre, denke ich.
Jetzt gibt es schleppend Kontakt, vorerst als Freunde und Treffen als Gruppe. Ist derzeit noch eine sehr dumme Situation, denn für mich hat sich nichts geändert. Keine Ahnung was jetzt folgt.
Übrigens hätte ich warten sollen, bis ich sie wirklich gut kenne und mehr mit ihr unternehmen sollen, bevor das ganze passierte. Wie lang und gut kennst du sie mittlerweile? Wie alt bist du eigentlich?

@ Stefan1990: Vielleicht geht es hier um einen anderen Typus Frauen, als du sie kennst. Sie sind selten, aber es gibt sie: Frauen, die sich null von Arschlöchern angezogen fühlen, nicht auf Macho-Sprüche anspringen, nach Prinzipien leben, treu sind und dasselbe erwarten, sich nicht auf jeden Typen einlassen, vielleicht etwas naive Vorstellungen haben, es romantisch mögen, ein Gewissen besitzen und lieb und verständnisvoll sind. Die sind definitiv verehrungswürdig.
Aber sicherlich hast du recht, man kann sich auch mal "rar" machen, das ganze etwas lockerer angehen und sollte keiner Frau bedingungslos hinterherlaufen, sich schon gar nicht ausnutzen lassen. Die richtigen machen sowas aber garnicht.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#23 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 17:59 Uhr

Gebe dir vollkommen recht, member! Wenn du so schreibst- echt kaum zu glauben, dass du erst 16 bist- du klingst weltoffen, erfahren und scheinst auch Ahnung vom wahren Leben und der Liebe zu haben, ganz im Gegensatz zu stefan... Ich denke nicht, dass mchero was für´s Bett sucht, bei ihm kommt´s so rüber, als suche er eine Freundin- d.h. jemanden festes. Und ein Mädchen oder eine Frau, die sich binden möchte, will keinen, der so rangeht an die "Sache" wie stefan! So kann man vielleicht die Sache angehen, wenn man sich die Hörner abstoßen will. Aber ehrlich- was sind das für Charaktere, die auf solche Anmache reinfallen- sorry, aber das ist unterste Schublade. Member: dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hat, tut mir leid, aber es ist- wie du schon selber sagst- bestimmt besser zu wissen, woran man ist, als ewig im Ungewissen zu sein, oder?

#24 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 18:37 Uhr

bei ihm kommt´s so rüber, als suche er eine Freundin- d.h. jemanden festes.

Das ist auch mein Eindruck, und das finde ich gut. Und dann ist es im Gegensatz zu Stefans Aussage richtig, sich um sie zu bemühen, und verständlich, dass er sie bewundert. Auf jeden Fall ist es eine gute Voraussetzung, kann aber auch sehr schmerzhaft werden, und das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich kenne Leute, die versuchen es bei jeder mal - reden sich ein, sie wär ihr ein und alles - und wenn sie nicht landen, sind sie 2 Tage später schon bei einer anderen zum nächsten Versuch. Ich lehne sowas ab, aber manchmal bewundere ich, wie solche Typen sowas so leicht verarbeiten, und werde neidisch. Denn ich komme seit ca. 8 Monaten nicht mehr los und denke an nichts anderes.

Member: dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hat, tut mir leid, aber es ist- wie du schon selber sagst- bestimmt besser zu wissen, woran man ist, als ewig im Ungewissen zu sein, oder?

Definitiv. Sie ist kein zurückhaltendes Mädchen, aber sehr vorsichtig und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ihre Vorstellung ist es, den richtigen zu finden und mit diesem ihr Leben zu verbringen. Inwiefern das jetzt etwas naiv oder unrealistisch ist, sei jetzt mal dahingestellt. Nach zwei Monaten Unsicherheit, wo sie "über alles" nachdenken wollte, kam sowas wie ein vielleicht raus. Sie gab zu, ab und zu mit mir geflirtet zu haben, aber sie wäre sich nicht ganz sicher, so wie bei ihrem "Ex" (wenn man das so nennen kann). 5 Monate habe ich gewartet, da war persönlich aber kaum Kontakt, weil sie so ziemlich alles persönliche blockiert hat, wobei die Entfernung zusätzlich ein Problem war - ist zwar nur 1 Stunde mit dem Zug, aber eben doch nicht schnell genug um spontan was zu unternehmen. Meistens hatte sie plötzlich keine Zeit. Während dieser Zeit durfte ich mir die Hassbotschaften ihrer Freundin anhören, die sauer war, weil sie von mir ein Nein bekommen hat, ich wollte sie nicht unnötig hinhalten. Es gab Ärger mit dem Freund, der auf dasselbe Mädchen stand. Das hatte Konsequenzen auf einen großen Teil meines Freundeskreises, man konnte sich nicht mehr zusammen treffen und es gab viele gemeinsame Freunde von uns beiden. Ich hab ihr Briefe geschickt, aber nie Antworten bekommen. Ich war am Valentinstag nicht unversucht, etwas zu planen, wollte sie aber nicht bedrängen. Das war die schlimmste Zeit.

Mittlerweile hat sich ihre Freundin wieder beruhigt, aber das Verhältnis ist nicht mehr wie vorher. Der Freund ist einer dieser wechselhaften Personen, stand zwischenzeitlich auf ihre Schwester, als er auch da nicht landen konnte, wurden 3 weitere Versuche unternommen. Mittlerweile versucht er sich wieder an einer anderen aus demselben Kreise.

Vor einem Monat, auf der Party einer gemeinsamen Freundin habe ich sie dann zur Seite genommen und sie gebeten, sich zu entscheiden. Es war wirklich nicht auszuhalten davor, ich wollte das nein. Ich habe es bekommen. Jetzt geht es mir nicht gut, aber besser als in diesem langen Zeitraum davor - hatte ich anfangs Angst vor einer Ablehnung, war es jetzt eine Erleichterung.
Naja, genug davon.

Aber ehrlich- was sind das für Charaktere, die auf solche Anmache reinfallen- sorry, aber das ist unterste Schublade.

Sehe ich auch so, ist aber (leider) bei vielen der Fall, zumindest in meinem Umfeld.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#25 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 18:37 Uhr

Mich wundert nichts mehr :D
Das ihr alle keine Frauen bekommt, ist irgendwie logisch.

Ich sage euch mal etwas, das was ich hier meine. Das ist kein Machogehabe.
Alles blödsinn!

Eine meiner Grundregeln ist: Hinterlasse die Frau besser als du sie vorgefunden hast.
Im übrigen verkehre ich mit allen Schichten, von Anwältinnen über Studentinnen.
Die Frauen sind garantiert nicht dumm oder naiv!

Ich habe auch keine Sprüche oder sonstige.
Es ist das instinktive unbewusste, was Frauen anzieht!
Man muss eine Emotionale Verbindung zu ihnen herstellen.

Naja aber ich würde sagen back to topic, irgendwann werden eure Augen auch noch geöffnet.

#26 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 19:01 Uhr

Hallo Herr Frauenversteher,
ein neuer Sheen scheint geboren.
Erfreu dich doch weiter am bedeutungslosen rummachen, wenn es dich glücklich macht. Irgendwann werden deine Augen auch noch geöffnet, und du wirst merken, dass dir jemand begegnet, an dem du so hängst, dass du alles für diese Person tun würdest :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#27 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 15 June 2011 - 19:26 Uhr

Ja- oder unser Guru ist sein ganzes Leben so, ich kenne da auch jemanden in unserem Freundeskreis, der ewig rastlos ist, nie die einzig richtige bekommt, weil er vor lauter Eroberungsgehabe vergisst, dass da noch was anderes ist- was zum Glücklichsein gehört- nämlich die Liebe! Und da meine ich nicht nur die körperliche Liebe ( klar, die ist auch schön und unbedingt nötig :wink:), sondern die, die dir beisteht, wenn´s mal nicht gut läuft und es dir so richtig beschisssen geht- ja, lieber stefan- ich denke, da bist du dann ganz alleine! Naja- jedenfalls tippe ich mal, dass wohl Jungs wie member 100%ig die richtige finden, während Typen wie stefan ( wenn er sich nicht ändert) wohl immer nur sehr unehrliche und affektierte abkriegen. Was soll´s- solche muss es eben auch geben, da weiß man die "Guten" noch mehr zu schätzen...:biggrin:

#28 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 16 June 2011 - 17:36 Uhr

Ich wollte hier keine Disskussion auslösen :P Ich teile aber die Meinung mit Member & Billi. Sex ist auf jeden Fall wichtig aber ich bin einer der sowas ohne Bezug zu einem Menschen zu haben nicht macht. Ich habs probiert und ich hab mich iwie schlecht gefühlt. Für mich waren es Welten.

Aber ich wusste nicht was RICHTIGE Liebe mit einem machen kann. Schrecklich sowas. Ich werde mein Problem klären. Allerdings will ich erst die Iso-Therapie durchhaben. Ich brauch eine starke Psyche dafür. Ich lebe in keiner Märchenwelt in der alles gut wird. Ich bin Realist :)

Jeder soll so Leben wie es ihm gefällt! Es geht mich nichts an was mein Nachbar für Vorlieben hat (oh gott was rede ich da ... :sosp:)

Nun zum wesentlichen:

16.06.11 (23. Tag)

- Keine neuen Pickel
- Alte Pickel heilen langsam ab aber sind trotzdem noch gut sichtbar
- gestern Mitesser an der Nase ausgedrückt, davon mehrere Blutergüsse die wohl bis Sonntag verschwunden sind
- Psyche nach wie vor gar nicht gut
- Nasenbluten heute Nacht (ca. 2 Esslöffel)
- Lippen mal trocken, mal ganz gut
- Backen / Wangen wie immer perfekt! :hurray:

#29 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 17 June 2011 - 16:52 Uhr

member, billi...ich kann euch mal wieder nur 100 % ig zustimmen.
Musste so lachen bei Stefans Beiträgen :)

Liebe Grüße :)

#30 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 09:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

endlich geht es wieder bergauf!

- "Nur" noch Flecken von der AV vorhanden, keine Pickel spürbar
- die 6 Flecken sind Lila/rot
- Lippen dank Bepanthol Lippenpflege wie neu! (aus der Apotheke)
- Nase dank Bepanthen Nasenspray ebenfalls wie neu
- Augen ok
- Hab wieder sehr trockene Haut die sich früh schuppt
- Keine fettige Haut mehr!!! :)
- Mitesser nach wie vor vorhanden
- Stirn unverändert, keine Vergleich zu vorher aber noch nicht ganz rein

Jedenfalls bin ich schon wieder ganz ansehnlich! Die Arbeit stresst mich bloß in den letzen paar Tagen. Aber wen tut es das nicht :D

#31 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 10:06 Uhr

Hört sich ja super!

Schön das du auch keine größeren NW hast!
Ich hoffe bei mir gehts langsam auch berg auf, viel schlimmer kann es nicht mehr werden :D

#32 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 12:33 Uhr

Hi Stefan,

ja bin echt froh. Trotzdem seh ich natürlich noch "mitgenommen" aus finde ich.

Was meinst du mit schlimmer kann es kaum mehr werden?
Meinst du von den Nebenwirkungen her oder von der AV?

Müsste bestimmt bald vorbei sein ;)

#33 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 21 June 2011 - 15:02 Uhr

Ne NW hab ich gar keine.
Von der AV, bzw generell der Lage.
Hatte vorher nur leichte Akne und jetzt ists viel cshlimmer geworden.
Fing so vor 2Wochen an richtig schlimm zu werden.

Nehme jetzt seit über 5 Wochen Iso.
Mal gucken wann es sich bessert! ;)

#34 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 09:22 Uhr

Echt cool das du trotzdem stark bleibst! Aber was bleibt uns auch anderes übrig oder? ;)

Meine Psyche ist heute mehr als im Keller. Dabei war der gestrige Tag wirklich toll. Also mit Abdeckstift sieht man wirklich gar nichts mehr. Das hab ich gestern Abend erfahren :)

Aber ich mach das nur sehr selten oder zu besonderen Anlässe - ohne sehe ich nicht wirklich gesund aus finde ich. Die Flecken machen mich fertig. Ich hab keinen Pickel. Nur noch Flecken wo die von letzter Woche waren. Aber es sind so viele. Bestimmt 8 und dann auch noch so blöd verteilt. Hinzu kommen noch die Mitesser in der T-Zone. Außerdem fettet meine Haut wieder leicht an der Nase + Kinn.

"Ich kann nicht mehr!" triffts grad wieder ganz gut. Oh man und ich seh doch bald wieder den Menschen der mich momentan aus der Bahn wirft -.-

#35 margsenjo

margsenjo

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 22 June 2011 - 13:49 Uhr

glaub mir - den stört's am wenigsten!

#36 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 18:56 Uhr

23.06.11 (30. Tag)

- 1 neuer unterirdischer Pickel am Kinn
- überall braune Flecken von Pickeln die verheilen. Die Flecken sind 3 x größer als der Pickel selber
- Lippen super
- Augen gut
- Nase sehr gut
- Keine großartigen Schmerzen
- Haut wirkt insgesamt einfach unrein und ausgetrocknet
- fettige Haut kommt wieder! Die war eig. die letzten 3 Wochen weg
- ständig stark rote Nase und Wangen
- weiterhin fetzen Liebeskummer
- leichte Selbstmordgedanken damit mich endlich keiner mehr anschaut (war vor der Therapie aber viel schlimmer)

Ich hab keine Lust mehr ...

#37 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 19:14 Uhr

Die Flecken sind mir nur zu gut bekannt und sehr störend.. meine Wangen sind davon total bedeckt und sie verblassen nur langsam, dabei war meine Akne nie wirklich stark. Ist deine Haut jetzt ausgetrocknet oder fettig? Dem musst du ja jeweils entgegensteuern.

Aber warum solche Gedanken? Dein Leben scheint doch nicht schlecht zu verlaufen, auf jeden Fall meintest du vorgestern einen schönen Tag erlebt zu haben. Das mit dem Liebeskummer ist mir selbst nur allzu gut bekannt und drückt natürlich auf die Stimmung, aber so weit sollte das nicht gehen? Wie sieht es denn jetzt aus?
Glaub mir, dein Selbstwertgefühl steigt, je mehr die Akne zurückgeht, und man wird zufriedener (nicht umsonst heißt es "sich wohl in seiner Haut fühlen"). Ich habe viel darunter gelitten, manchmal den Leuten nicht mehr richtig in die Augen schauen können, im Mittelpunkt stehen sowie Spiegel und Kameras gemieden. Mein Fehler war, mich wirklich zu sehr auf äußere Werte zu reduzieren, aber das lernt man heute leider so. Auf jeden Fall ist meine Laune wirklich nicht gut seit ich Iso nehme, aber das hat eventuell auch andere Gründe. Aber diese genannten Sachen werden zunehmend besser, und wenn man mit sich selbst zufrieden ist, steigert das die Lebensqualität erheblich!
Also, die nächste Zeit wird zwar nicht die schönste, aber warte ab was danach kommt. Es kommen auch bessere Zeiten.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#38 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 19:20 Uhr

Hey! Halt durch, glaube mir- es lohnt sich! Und versuche dir jemanden zu suchen, mit dem du persönlich reden kannst- du hast doch bestimmt Freunde oder Familie- egal, wen- aber du brauchst zusätzlich zu den Leuten im Forum hier unbedingt jemanden im "realen Leben", der dir zuhört und dich versteht! Oder du suchst dir doch nen guten Psychologen- hilft mir ja auch sehr, wie ich dir schon erzählte. Naja, ich bin nun mittlerweile fast 5 Monate dabei ( Iso) und sehe immernoch sch... aus- finde ich. Obwohl andere mir sagen, dass es schon viel besser geworden ist. Ich bin aber sowas von ungeduldig- blöd! Naja, wird schon... Wünsch dir alles Gute!!! Lg.

#39 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 20:06 Uhr

Hier gehts doch jedem so.

Vor 2 Jahren fing die leichte Akne an, und es störte mich von Tag zu Tag mehr, bis ich seit ca 6 Monaten chronisch "launenhaft bin", das heißt meine Laune hängt vom Status meines Gesichts ab.

Hab mich sogar von meiner Freundin getrennt, so schlimm war das.
Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Iso, aber es geht mir jeden Tag psychisch besser,
obwohl ich seit 2 Wochen ne AV habe, und nun mittlerweile fast starke akne.

Aber ich denke mir jeden Tag: Wieder ein paar MG mehr in dir. Bald kommt die Besserung!
Seit 2-3 Tagen hab ich das Gefühl jetzt geht es langsam bergauf.
Ich hab das im Gefühl in 4Wochen seh ich schon ganz anders aus!

Freu dich auf die Zeit nach Iso, dude!
Du bekommst ein neues Leben, du wirst ein 2tes mal geboren.

Jedesfalls, gehts mir so langsam so.

Zieh die Sache durch. Freu dich auf die Zukunft!

#40 nami0

nami0

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 23:27 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass ich mich selbst irgendwie sehr auf mein äußeres reduziert habe in der letzten Zeit. Man bildet sich dann halt auch schon extrem ein, dass man so nicht auf die Uni gehen kann oder lieber mal ein Wochenende zuhause verbringen soll. Aber wegen der Akne sollte man sich jetzt selbst nicht so fertig machen und vor allem sollte man deswegen keine Suizidgedanken haben, denn es gibt echt schlimmeres. Wir machen das teilweise auch selbst zu so einem riesen Problem.
Klar, ich komm damit auch nicht gut zurecht. Aber ich habe dennoch eine gewisse Lebensfreude.

Ich finde Stefan sieht das ganz richtig, mit so einer Einstellung wirst du auch selber wieder glücklicher anstatt mit einer negativen Einstellung der ganzen Therapie gegenüber. Es ist wird zwar nicht immer leicht sein, aber probier es zumindest mit ein bisschen Optimismus.





Similar Topics Collapse