Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 10:09 Uhr

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Stand ist heute noch ein bisschen schlechter als gestern. Zum Glück ist heute Freitag. Eig. wollte ich heute was unternehmen, so fällt das aber ins Wasser. Ich denke ich werde mich heute einfach nach der Arbeit ins Auto setzen, meine Sachen packen und das Wochende wegfahren. Alles hinter mir lassen. Ich brauch Zeit für mich ... außerdem will ich in diesem Zustand keinen sehen ehrlich gesagt. Ich hab ein großes Auto da kann man schon 2 Nächte überstehen.

Ich werde das durchstehen, aber es hinterlässt so tiefe Schnitte in der Seele ... naja ihr kennt das ja!

@billi: Ich hab wirklich tolle Menschen um mich rum, sie sind alle verständnisvoll und versuchen mich aufzumuntern. Wobei sie es nicht verstehen können warum ich mich so zerstöre innerlich.

Nach 5 Monaten ist es bestimmt sehr ärgerlich wenn alles schleppend vorangeht. Ich wünsche dir das beste! Du hast es fast geschafft. Vielen Dank auch immer für deine Beiträge. Die helfen mir sehr! :)

 

 

#42 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 June 2011 - 18:46 Uhr

Hey! Nicht zu danken, ich mach das sehr gerne- weiß ich doch, dass es ungemein hilft, wenn man sich nicht so alleine fühlt! Ja- ich denke, ich weiß was du meinst mit den lieben Menschen um einen drumrum- sie versuchen alles, um dich aufzumuntern und dir beizustehen- aber so richtig verstehen können einen nur Leute mit genau demselben Problem. Es ist kaum zu glauben, was es für uns Akne- Geplagte bedeutet, mal am Morgen KEINEN Pickel zu entdecken- ich kann`s mir nur vage vorstellen- ja, aber wie soll das auch einer nachvollziehen, der sein Leben lang ne reine Haut hat??? Ich hab auch das Gefühl, dass ich mittlerweile regelrecht fiksiert bin auf die Gesichtshaut von anderen-und natürlich als allererstes auf meine. Versuche zur Zeit, meine sch...Pickel einfach zu aktzeptieren- vielleicht "gehen" sie ja, wenn ich denen keine Beachtung mehr schenke...:out: Naja- auf alle Fälle bleiben wir am Ball, gel?! Spätestens Silvester will ich sagen: auf ein pickelfreies Neues!! :hurray:

#43 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 26 June 2011 - 12:11 Uhr

Ja das hoffe ich auch, billi :wink:

Also Psyche ist wieder etwas besser. Flecken verschwinden langsam bzw. heben sich nicht mehr so von der Gesichtsfarbe ab. Aber hier mal eine Zusammenfassung

26.06.11 (33.Tag)

- 1 roter Pickel (schon ausgereinigt, verheilt somit ab jetzt)
- Von den 8 Flecken noch ca. 4 sichtbar
- Problemzone momentan: Kinn
- Mitesser ändern sich täglich - mal mehr mal weniger
- seit 3 Tagen wird meine Nase knallrot für ca. 2 Stunden (Was kann ich da machen!? Schrecklich sieht das aus)
- nach wie vor extrem trockene Haut
- Lippen super
- Augen nur gegen Ende des Tages leicht brennend

Ich bin so vergesslich geworden. Hab heute vergessen ob ich die Mittagstablette schon genommen hab. Soll ich eine nehmen oder lieber auslassen? Ab jetzt schreib ich mir das auf!

#44 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 10:59 Uhr

28.06.11 (35. Tag)

- Flecken verschwinden immer mehr
- 2 sichtbare Pickel (noch nicht ausgereinigt)
- Haut fettet nicht wirklich außergewöhnlich (bei dem Wetter hab ich früher ausgesehen wie gebadet!)
- Stirn kriseliger als vor ein paar Tagen :(
- Mitesser auf der Nase nicht so stark sichtbar
- Lippen reißen an den Seiten immer wieder ein aber sonst TOP
- Augen sehr gut
- Nase nicht mehr ganz so stark gerötet
- Haut nur um die Mundwinkel sehr trocken
- Psyche ganz ok

Vielleicht wird meine Psyche noch besser sobald ich diese Woche eine wichtige private Entscheidung getroffen habe. Alles oder Nichts ( ich denkein paar wissen worum es geht ;) ) ...

#45 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 16:52 Uhr

Spolier, das wird leider nichts mit der tussi

#46 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 18:33 Uhr

Hey! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird- du weißt schon....! Schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Lg.

#47 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 12:32 Uhr

Danke billi :wink:

29.06.11 (36. Tag)

Heute mit Abdeckstift unterwegs. Man sieht gar nichts! Ich hab richtig tolle Haut. Keine Unebenheiten mit Ausnahme von einer etwas kriseligen Stirn. Ich fühl mich super :)

Bloß ich schwitze heute so sehr oder habe fettige Haut. Vielleicht auch ein bisschen von beidem ... naja solange die Haut gut bleibt kein Problem für mich.

Außerdem hab ich kaum Nebenwirkungen.
Endlich wieder mal ein Tag den ich genießen kann :)

#48 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 18:30 Uhr

Hey! Deine gute Laune ist ja direkt ansteckend....Weiter so!!!

#49 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 14:52 Uhr

Wie gehts bei dir voran, billi ? :)

30.06.11 (37. Tag)

- 1 neuer Pickel
- Stirn wieder kriselig (aber kein Vergleich zu vorher!)
- Flecken etwas röter als gestern (vorm Abdecken natürlich)
- Haut fettet wieder
- ein paar neue Mitesser

Da es ja sehr heiß war, meine Frage ... kann das vom Schwitzen kommen das meine Stirn wieder mehr Mitesser bildet? Ich war jetzt nicht schweißgebadet aber sie sah schon feucht aus über den Tag.

Sollte ich beim Duschen leicht mit einer Peeling Bürste über die Stirn gehen ?
Danke im Voraus ;)

#50 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 15:01 Uhr

Vom Schwitzen selber bekommt man keine Pickel, es gibt aber zum einen sogenannte "Hitzepickel" wenn dir sehr warm ist, und zum anderen ist das ein Nährboden für Bakterien und somit entstehen neue Entzündungen. Wenn man schwitzt patscht man sich außerdem gern mal ins Gesicht, was bei Kontaktakne zu neuen Pickeln führt, oder auch bei anderen infolge der Verunreinigung der Haut.

Wenn du kannst, zwischendurch mal die Haut mit Wasser reinigen, aber es nicht übertreiben.
Peeling Bürste würde ich lassen, es sei denn du stehst auf rohes Fleisch :D
Nee Quatsch, so schlimm ist das nicht. Aber mein Gesicht ist schon rot wenn ichs vorsichtig abtrockne, insofern reizt das vermutlich nur.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#51 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 19:17 Uhr

Huhu! Naja- es geht so langsam aber sicher voran- es kommen zwar immernoch Pickel und Entzündungen nach, aber das wird schon...Ich habe auch festgestellt, dass ich in den letzten heißen Tagen mehr Entzündungen bekommen habe, dachte auch, dass das an der Wärme gelegen hat, da meine Haut unter dem Make up so geschwitzt hat. Dieses blöde Abdecken früh´s ist echt belastend- denke, wenn ich meine arme gebeutelte Haut mal in Ruhe lassen könnte, würde sie viel schneller heilen! Geht aber nicht- solange ich arbeiten gehe. Naja, hab ja bald Urlaub!! Also, ich wasche mich abends immer mit nem Waschlappen ab ( Gesicht), da "rubble" ich ein WENIG (!!!) übers Gesicht und erwische so auch einige kleinere Unebenheiten, Hautschuppen ect. Natürlich muss man den Lappen dann jeden Tag wechseln- aber ist ja logo... LG.

#52 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 01 July 2011 - 07:35 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Schön zu hören das es auch bei dir voran geht, billi :) Ja im Urlaub kannst du deiner Haut ja mal eine kleine "Make-Up-Pause" gönnen. Ich denke dann geht es noch ein bisschen schneller.

Also ich hab jetzt eine glättere Stirn ... allerdings wie schon befürchtet an ein paar Stellen gerötet. Aber mit Abdecken dürfte man das nicht mehr sehen.

Ja, also Pickel hab ich endlich echt viel weniger als vorher. Ca. 1-2 kleine Dinger kommen in der Woche neu dazu. Aber die Flecken die davon übrig bleiben wenn er verheilt werden dann immer so riesig. Mindestens 2 mal so groß wie der Pickel eigentlich war. Das belastet schon fast so wie die Pickel selber. Kommt das auch von Iso? Hatte ich vorher nämlich nicht ;)

Hatte gestern wieder eine sehr starke Durchblutung im Gesicht. Hab sie mit einem Fußbad wieder auf Normalfarbe gebracht ;) Ich hoffe das kommt nicht heute nochmal.

Schönen Tag euch noch :)

#53 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 11:33 Uhr

02.07.11 (39. Tag)

- Kein neuer Pickel
- Flecken nach gestrigem DVD Abend mit Chips, viel Zucker etc trotzdem nicht wirklich stark verschlechtert
- Mehr Mitesser als gestern auf der Nase & Kinnbereich
- Stirn leicht gerötet aber glatt
- gestern starke Durchblutung im Gesicht. Unzumutbar! Vorallem die Nase
- leichter Juckreiz an den Armen, Schultern und Hals
- Lippen, Augen und Nase sehr gut


Bevor ich's vergess ... @Billi: Es hat nicht geklappt. Tja, Its not like the Movies ... ich kann nur hoffen das sich die Haut unbeeindruckt von diesem Schmerz zeigt.

#54 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 02 July 2011 - 19:16 Uhr

Oh- das tut mir leid für dich! Aber trotz allem weißt du nun wenigstens, was Sache ist, auch wenn´s weh tut. Glaube mir, dann soll´s nicht sein, dann ist das nicht "das Richtige" für dich! Wenn es von beiden Seiten passt, dann ist´s für´s ganze Leben- und das kommt bestimmt noch, darfst bloß nicht aufgeben! Versuche, dich abzulenken, denn die Haut leidet ganz bestimmt darunter, jedenfalls ist das bei mir immer so gewesen. Ich bin sehr "dünnhäutig" im wahrsten Sinne des Wortes und jeder erdenkliche Stresss verursachte gleich mal ein paar mehr Entzündungen und Pickel. "Nicht wohl in seiner Haut fühlen" ist wörtlich gemeint! Also: ablenken und an was anderes denken! Immer, wenn sich der eine Gedanke aufdrängen will- sofort sagen: " Ich bin der Herr über meine Gedanken- also, RAUS MIT DIR!" Und an was anderes denken. Ich weiß, ist schwer und klingt komisch- ist aber mit viel Übung möglich, ich hab´s selber ausprobiert...Ich wünsch dir alles Liebe!

#55 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 11:14 Uhr

07.07.11 (44. Tag)

- 2 sichtbare Pickel ( an dem einen hab ich rumgedrückt obwohl man ihn nie gesehen hätte )
- Flecken verschwinden immer mehr! Kaum mehr zu sehen
- sehr wenige Mitesser auf Stirn und Nase
- Rötung der Nase und Wangen nur noch leicht
- ab und zu Hitzegefühl im Gesicht
- keine fettige Haut mehr
- Lippen, Augen und Nase sehr gut
- Psyche nicht wirklich gut, aber bedingt durch ein anderes Problem

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Hautbild bis auf eben die 2 Pickel :)

#56 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 17:23 Uhr

WOW jetzt wirds lächerlich
4 (!!!!) unterirdische stark sichtbare Beulen auf der Stirn innerhalb von 3 Stunden bekommen

das Ende ist vorprogrammiert!

#57 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 07 July 2011 - 20:30 Uhr

Hm... klingt im ersten Augenblick wirklich merkwürdig, aber vielleicht sind das ja die aller letzten Entzündungen, die noch tief in der Haut saßen und nun rauskommen(?) Soweit ich weiß, kommt es während der Therapie immer wieder zu kleineren Rückfällen. Bei mir war die Haut so ab dem vierten Monat wirklich super toll! Danach kamen nur noch sehr selten Pickel und wenn dann nur kleine Minidinger, die schnell wieder verschwanden. Lass deiner Haut noch etwas Zeit. Ich würde mir kein zu frühes Urteil über die Iso-Therapie bilden, ehe nicht mindestens 5 Monate vergangen sind.
Und was das Herz angeht; Liebeskummer kommt leider immer wieder mal vor, manchmal sogar so stark, dass man denkt, man wird nie wieder glücklich. Ich bin schon einige Male in dieser Situation gewesen und jetzt bin ich doch noch sehr glücklich geworden! Und zwar so glücklich, wie schon lange nicht mehr in einer Beziehung ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#58 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 13 July 2011 - 13:02 Uhr

13.07.11 (50. Tag :ihih:)

- keinen einzigen großen Pickel (nur ein Hubbel von einem abheilenden)
- Haut fettet wieder leicht (Aber bei dem Wetter!)
- kaum mehr sichtbare Flecken von den alten Beulen
- Stirn sehr leicht kriselig (aber war schon mal noch besser)
- Kinn mit vielen Mitessern die man sieht wenn ich mein Gesicht verziehe
- Nase ganz wenige kaum sichtbare Mitesser
- Augen gut
- Nase fängt an wieder zu brennen durch die starke Trockenheit
- plötzlich auftretende Röte ist kaum mehr vorhanden (ZUM GLÜCK!!!)
- sehr Müde und unmotiviert

Psyche eig. wieder ganz ok obwohl es momentan echt chaotisch läuft :frown2:
ABER hauptsache gute Haut :D

Da werden Probleme viel leichter!

#59 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 15 July 2011 - 12:33 Uhr

15.07.11 (52. Tag )

- 1 neuer Pickel an der Wange/Kinn
- nach wie vor sehr viele geschlossene Mitesser am Kinn, ich lach schon gar nicht mehr ( Es sieht schrecklich aus :( ) Was kann ich da den machen? Weniger oder mehr eincremen?
- Haut fettet wieder leicht an den Nasenflügeln
- Stirn sehr leicht kriselig aber keineswegs problematisch
- plötzlich auftretende Röte kam heute wieder leicht an der Nase (immer wenn ich heiß esse)
- sehr Müde

Ich wechsle stündlich die Meinung zu meinem Hautbild. Ich mein es ist jetzt besser ohne Abdeckstift als vor knapp 2 Monaten mit! Aber trotzdem ist es eben noch nicht perfekt vorallem durch die lästigen Mitesser und die Pickel kommen ja noch ab und zu nach. Ich bin gerade wieder so down!

Außerdem stören mich neben der Haut noch meine Haare die iwie nie richtig sitzen. Ich lass sie jetzt einfach wieder rappelkurz schneiden.

#60 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 19 July 2011 - 13:31 Uhr

19.07.11 (56. Tag ) 2 Monate :thumbsup:

- Kein neuer Pickel in Sicht
- 2 abheilende Pickel (stark gerötet)
- nach wie vor sehr viele geschlossene Mitesser am Kinn.
- Haut fettet kaum
- rötlicher Mitesser zwischen den Augen
- Stirn leicht kriselig aber keineswegs problematisch
- plötzlich auftretende Röte wieder besser
- oft Müde

Hals schuppt nicht mehr so stark seitdem ich ihn auch eincreme. Rechter Oberam durchs Kratzen sehr stark gerötet seit mehreren Tagen.





Similar Topics Collapse