Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Tagebuch ab dem 25.05.11 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 26 May 2011 - 09:18 Uhr

Hallo miteinander, ich nehme bereits seit gestern tägl. 10 mg Iso. 3 Kapseln am Tag. Ich finde das sich die Haut schon jetzt verschlechtert hat.

Ich bin schon jetzt nervlich am Ende angekommen. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Es wird mir einfach alles zu viel! Wie soll ich das durchstehen? Ich heul die ganze Zeit und kann es nicht unterdrücken. Mir wird schlecht sobald ich in den Spiegel schaue. Ich hab zwar "nur" leichte Akne, das lindert aber den Schmerz nicht. Viele von euch verstehen mich bestimmt.

Essen tu ich erst seit gestern wieder "richtig". Ich hab die letzten Monate auf Milch, Weizen, Zucker & Fett verzichtet. Ich hab einfach Angst das es mit der Ernährung zusammenhängt. Allerdings brachte es kaum was. Ich glaub ich hab schon seit einiger Zeit eine depressive Verstimmung.Ich hab keinen Spaß mehr am Leben, die Haut macht mir alles kaputt.

Tag 1&2:
- Mitesser auf der Stirn gehen zurück aber alles sieht fleckig aus
- 2 unterirdische Pickel hinzugekommen (Kinn & Backe)
- Haut allgemein einfach unreiner
- Laune unkontrollierbar

Trotzdem denke ich positiv und freue mich auf das Ergebnis. Ich muss da jetzt eben auch durch :(

 

 

#2 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 26 May 2011 - 18:35 Uhr

Hey! Also, wenn du jetzt schon so mies drauf bist- oje! Musst dir schon bewusst sein, dass Iso ein Medikament ist, wo man viel Geduld und auch teilweise starke Nerven braucht! Also, es klappt bloß, wenn du mit Schwung und guter Einstellung an die Therapie herangehst- sieh es so: mit Iso kannst du durchaus dein Leben verändern- zur besseren Haut kommen- aber es kann dich eben auch psychisch kaputt machen ( ich denke da bloß an die Erstverschlimmerung...) ! Also- schau positiv in die Zukunft und hole dir so viel Rat wie möglich ein- z.B. hier im Forum- das hat mir persönlich auch sehr geholfen! Ales Gute!

#3 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 17:47 Uhr

Danke für deine hilfreiche Antwort Billi :) Ich werd das schon schaffen denke ich!

29.05.11 (6. Tag)

Also bisher habe ich ein paar mehr größere Pickel als sonst bekommen (3 sichtbare) Die weißen Mitesser an der Stirn verschwinden immer mehr. Es ist alles noch ein bisschen gerötet weil ich ein bisschen rumgedrückt habe. Ich konnte einfach nicht mit überreifen Dingern rumrennen. Meine Haut sieht aber trotz AV geschmeidiger aus. Durch die Feuchtigkeitscreme habe ich mehrere Mini-Pickel auf der Nase bekommen. Benutze wie so viele hier auch Avene. Meine Haut fettet dank dieser Creme nicht mehr so stark wie vor der Benutzung. Bin aber sehr zufrieden mit der FC weil ich vorher nie eine genommen habe da diese IMMER unterirdische Dinger verursacht haben. Zusammengefasst sieht es also so aus:

- Insgesamt feineres Hautbild
- Haut trocken & schuppt besonders um den Mundbereich (Hab ich aber durch die Avene FC noch einigermaßen im Griff)
- 3 sichtbare Pickel, wovon 2 gerade abheilen
- Größte Problemzone ist die Stirn, mehrere rote Flecken
- Mitesser auf der Stirn gehen immer mehr zurück
- Augen brennen vorallem wenn ich die Kontaktlinsen einsetze
- Rückenschmerzen werden stärker
- Lippen sehen immer noch aus wie vorher dank Bepanthen und Labello
- Hitzewallungen mehrmals täglich

#4 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 18:08 Uhr

Hey! Schön, dass es vorwärts geht! Wenn deine Augen brennen, würde ich an deiner Stelle die Kontaktlinsen erst mal weglassen- ist besser, denn wenn´s mit den Augen einmal erst ganz schlimm ist, geht´s nicht wieder weg ( manche haben das dann ihr Leben lang nach Iso). Bepanthen- Augentropfen 2mal täglich reinmachen, das hat mir gut geholfen. Lg.:seeya:

#5 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 19:35 Uhr

Magst du auch mal Fotos machen? Da kann man das immer besser beurteilen. Und es ist auch für dich schön in ein paar Monaten den Unterschied zu sehen :)

Wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die Therapie und wenn was ist: wir sind hier :)

Liebe Grüsse

#6 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 01 June 2011 - 13:15 Uhr

Hallo ihr Lieben ...

@billi: Hab ich mir sofort mal gekauft nach deinem Beitrag und siehe da es wirkt :) Vielen Dank für den Tipp

@Nutellahummel: Dankeschön :) Ja Fotos kommen sicherlich auch bald. Habe da aber momentan nicht die Möglichkeit dazu (außer Webcam - aber da sieht man ja nix)

01.06.11 (8.Tag)

Also die Stirn bessert sich zwar Mitessertechnisch und eig. bin ich auch recht zufrieden mit der momentanen Haut.

- 2 sichtbare Flecken an Wange und Kinn
- 1 Pickelchen auf der Stirn
- nach wie vor Mitesser auf der Stirn aber kein Vergleich zu vorher
- einen unterirdischen Pickel am Kinn der meine halbe Backe taub macht. Sehr komisch und schmerzhaft!
- Haut fettet aufgrund des schrecklichen Wetterwechsels wieder etwas mehr als vor ein paar Tagen

Aber es geht mir sehr gut :) Fühl mich nicht wie ein Monster. Schaue positiv in die Zukunft das es noch besser wird!

Außerdem esse ich seit ein paar Tagen wieder alles was mir schmeckt (Milch, viel Zucker etc) und meine Haut scheint unbeeindruckt.

Wünscht mir Glück das es so bleibt :D

#7 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 01 June 2011 - 19:05 Uhr

Hey, diese so eine Monsterbeule wie du sie beschreibst hatte ich auch. Die hielt sich bestimmt nen Monat, bis sie langsam den Rückzug angetreten ist. ganz wichtig: Finger weg. Lass sie einfach in Ruhe, auch wenns schwer fällt...Iso macht das schon.

#8 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 04 June 2011 - 10:28 Uhr

Da bin ich wieder :)

Also natürlich kann man nach 11 Tagen nicht sagen es ist geschafft, ABER wenn das so weitergeht bin ich der glücklichste Mensch auf Erden! Warum? Ganz einfach ...

04.06.11 (11. Tag)

- Kaufhaus-Klamotten-Anprobe. Normalerweise hat das immer fast in einem Heulkrampf geendet. Tja, diesmal hab ich in den Spiegel geschaut und gemerkt das ich kein Monster bin :)
- Meine Mitesser auf der Stirn sind fast komplett verschwunden. Bloß so ein paar hartnäckige Hubel wollen nicht weggehen. Tipp am Rande: BPO hat mir die Haut im nachhinein ca. 50 % schlechter gemacht.
- 2 sichtbare Flecken ( Backe dauert immer sehr lang :frown: )
- 1 Pickel am Kinn, ca. 5 Pickelchen ( nehm sogar ich kaum wahr! )
- Rückenschmerzen werden immer stärker
- Haut fettet etwas weniger
- Augen brennen wieder etwas stärker
- Lippen sind aufgrund der Pflege weithin ganz gut :)

Allerdings hab ich eine schmerzhafte Halsentzündung inkl. Kopfschmerzen und sollte vllt. Antibiotika nehmen. Aber werde mich gleich mal beim Arzt erkundigen. Absetzten tu ich ISO nämlich nicht!

@Nutellahummel: Hab deinen Rat befolgt und einfach nichts gemacht, siehe da er ist schon am abheilen :D

Bearbeitet von mchero, 04 June 2011 - 10:39 Uhr.


#9 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 16:50 Uhr

Erneut ein Bericht von mir :)

Es war ein hartes Wochenende. Ich hatte hohes Fieber + Schnupfen bekommen. Also lustig ist was anderes. Naja, jetzt geht es mir besser. Noch nicht gut aber ich komm klar :)

06.06.11 (13. Tag)

- Die 2 Flecken verblassen immer mehr!
- Lippen werden immer trockener, rissiger
- Stirn wird immer glatter. Heute einen kleinen roten Punkt bekommen der ein Mini-Pickel sein könnte.
- Haut fettet EXTREM seit Samstag! (Durch das Fieber ??) Schmier schon fleißig mit Avene!

Meine Psyche ist derzeit so gut wie seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr! Ich schätze jede Minute und könnte heulen vor Freude ...

#10 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 06 June 2011 - 18:15 Uhr

Hey! Super, dass es dir psychisch so gut geht- das ist ja glatt ansteckend- genieße das und weiterhin gute Besserung bei deiner Erkältung! Was nimmst du für die Lippen? Und creme dich vielleicht einmal weniger ein, wenn die Haut eigentlich nichts brauch- lass Iso ruhig von innen wirken...

#11 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 09 June 2011 - 15:08 Uhr

@Billi: Ich nehme früh Blistex Medplus Balsam für die Lippen sowie normalen Labello mittags, abends kommt dann Bepanthen drauf :wink5:

Bin immernoch verschnupft und hab 2 Pickelchen sowie 3 Mitesser bekommen. Die würden mich nicht stören ... doch sie sind genau zwischen den Augebrauen :( Das ist für mich die schlimmste Position :frown2::incazzato:

09.06.11 (16. Tag)

- Wie oben erwähnt 2 neue Pickelchen ohne Eiter allerdings an einer blöden Position (zwischen Augenbrauen)
- Die 2 Flecken kaum noch zu sehen. Mit Abdeckstift vollkommen unsichtbar.
- Lippen wieder vollständig erholt durch Blistex Medplus
- Stirn weiterhin toll!
- Haut fettet nicht mehr ganz so stark
- Ein paar schwarze Mitesser im Kinnbereich + Nase die man etwas sieht wenn man das Gesicht verzieht
- Rückenschmerzen viel besser als letzte Woche trotzdem nicht angenehm
- Augen machen keine Probleme!
- Psyche aufgrund der 2 Neuankömmlinge etwas gedämpft
- Leute aus meinen engeren Bekanntenkreis sprechen mich drauf an (ich hab daraus nie ein Geheimnis gemacht) wie toll meine Haut aussieht!!!

Naja ich denk positiv und wünsche einen schönen Abend :)

#12 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 19:06 Uhr

Hallo ihr Lieben :(

Ja zu früh gefreut triffts wohl am ehesten.

13.06.11 (20. Tag)

- 5! Ich wiederhole 5 unterirdische Pickel innerhalb 2 Tagen gekommen (2x Stirn, 1x Schläfe, 2x Kinn)
- Lippen total im *****
- Naseninnenwände so ausgetrocknetet das es sogar beim Atmen leicht schmerzt
- Nase voller schwarzer Mitesser (hatte ich vor der Therapie kaum!)
- Stirn nicht so gut wie vor einer Woche
- Kinn auch voller Mitesser
- Augen wieder erholt
- Haut fettet gar nicht mehr!
- schuppt sich aber dafür etwas mehr

Und schon weiß ich wieder warum ich die Therapie begonnen habe. Jetzt heißt es erstmal verkriechen und so wenig wie möglich unternehmen. Ist auf jeden Fall die bessere Variante als gegen einen Baum zu fahren. Wie können 5 rote Punkte einem das Leben nur komplett versauen ...

Achso und Liebeskummer machts auch nicht besser :frown2: Aber ich hoffe das wenigstens von euch heute einen guten tag hatte :)

Bearbeitet von mchero, 13 June 2011 - 19:11 Uhr.


#13 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 19:14 Uhr

Bin Heute bei Tag 28.
Freitag war auch noch alles ok und in den letzten 2 Tagen Riesen Dinger bekommen!!!
2 über den augenbraun, Kinn ein RIesending und auf den Wangen 2 große, die werden nicht weiß und größer sie sind einfach da und rot.
Total scheisse, zum glück warte ich momentan auf mein studium und mache die nächsten 2monate nichts.

#14 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 19:23 Uhr

Oh das tut mir Leid :S Es ist so nervig. Bei mir werden sie auch nicht weiß.
Es ist einfach so scheiße das es erst besser wird und dann schlechter.

Aber ich denke daran wie ich mich vor noch knapp einer Woche gefühlt habe. Es war so klasse. Ich freue mich einfach darauf das es in ein paar Wochen soweit sein könnte. Aber jetzt ist durchhalten angesagt.

Mit der Auszeit hast du natürlich einen tollen Vorteil. Ich muss morgen natürlich wieder ins Büro. Naja immerhin besser als Einzelhandel.
Wünsche dir natürlich eine schnelle Abheilung :)

#15 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 19:28 Uhr

Ach, mchero, das tut mir leid für dich! Aber, das geht auch vorbei- das ist nunmal die sch... AV, wenn du da durch bist, wird´s bestimmt besser! Ich hatte heute auch mal wieder so´n bescheidenen Anflug von depri- Sein, bin aber auch zur Zeit sowas von empfindlich- da kann´s mir fast keiner recht machen- ich selbst schon garnicht...Aber habe nen guten Psychologen- der hat mir so tolle Ratschläge schon gegeben, wüsste nicht, was ich ohne ihn machen würde...Versuch für deine Nase mal das Gelositn- Nasenpflegeöl, ist ein Spray, hat schon vielen hier geholfen.

#16 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 10:12 Uhr

Guten Mittag, billi :)

das mit den Depri-Phasen hatte ich komischerweise vor Iso viel mehr! Mein Umfeld sagt sogar ich bin seitdem wieder der "alte" geworden. Lebensfroh etc. Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch ist, aber ich mache das seit neuestem immer mehr davon abhängig wie ich gelaunt bin. Es wechselt sich ständig. Vorher dachte ich immer wenn jemand sagt "Das ist das Wetter" das derjenige nen Sprung in der Schüssel hat. Für mich persönlich hat sich das geändert. Oder ich hab selber einen Sprung bekommen :D Wünsche dir aber ganz viel Glück das es bald wieder aufwärts geht!

Schön, dass dir dein Psychologe soviel Kraft gibt! Hab auch schon überlegt endlich mal einen aufzusuchen. Aber ob der mir wegen Liebeskummer und der durch Akne-bedingten Persönlichkeitsstörung (nicht mehr aus dem Haus gehen, zu denken jeder schaut einen an) helfen kann, weiß ich eben nicht.

Danke übrigens für den Ratschlag. Lass ich mir direkt mal mitbringen das Spray :)

------

14.06.11 (21.Tag)

So 3 Wochen sind um. Zu gestern hat sich folgendes geändert:

- Von den 5 unterirdischen noch 4 vorhanden. Alle am abheilen, da ausdrückbar, bis auf das Teil auf der Schläfe!
- Lippen besser als gestern
- Naseninnenwände immernoch schlimm
- Mitesser unverändert
- Augen sehr gut

Psyche nach wie vor gar nicht gut. Hat aber nicht nur mit dem Akne-Problem zu tun.

#17 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 10:19 Uhr

Hey Ich bins nochmal!
Ich hab gestern einfach mal 2 anstatt einer 20mg Pille genommen, ich werde jetzt 40 mg nehmen.
Hole mir dann halt ein bisschen früher neue Pillen und sags dem Hausarzt.

Ich gehe momentan auch nicht vor die Tür, aber ich find das halb so wild solange das ganze in 2Monaten vorbei ist.
Da gibts nur eins!!! DURCHZIEHEN!!!!!!! WIr haben doch schon 4wochen geschafft, bald sind wir übern berg jungs.
Denke nicht das du jetzt zum Psycho musst.

Was deinen Liebeskummer angeht, sag mal worum es genau geht. Ich denke jetzt hier an dieser Stelle den Leben komplett zum
positiven verändern. - KEIN SPAß
VERTRAU mir, sag mir nur warum es geht.

Ich bin da in einer Art untergrundcommunity, es geht um Frauen, die Liebe und das LEBEN!
Obwohl ich seit ca 2 Jahren leichte AKNE habe, bekomme ich ALLE Frauen die ich will.
Im ernst, ich bin 20 und hatte 3er mit 30 Jährigen Models.
Das ganze klingt abgefahren und ich weiß nicht ob du mir glaubst, aber falls du es tust.
Ich werde dir das alles zeigen. Das hast du dir verdient, nach dem Leiden mit der Akne.


Viele Grüße Stefan ;)

#18 mchero

mchero

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 17:29 Uhr

Hi Stefan, puh also das mit der Dosis würde ich schon dem Hautarzt überlassen. Vorallem auch wegen den Blutwerten etc.

Mehr ist nicht immer hilfreich! BPO hat mir persönlich meine Haut versaut weil ich dachte anstatt 3 % gleich das 5 %ige auszuprobieren. Zudem keine FC ... puh. Hatte eine Schmierinfektion deswegen und diese dann erfolgreich mit Antibiotika behandelt.

Also überleg dir das nochmal gut ;)

Wegem dem Liebeskummer ... das Problem ist das die Person noch nichts davon weiß. Wir sind sehr gut befreundet. Ich will keine andere! Es geht mir nicht um Sex. Es hat auch nichts mit meiner Akne zu tun das ich es nicht preisgebe. Oder zumindest nicht hauptsächlich. Ich hab einfach zu viel Angst alles kaputt zu machen ... Und natürlich bilde ich mir immer mehr ein das mein Gegenüber auch Gefühle für mich hat. Aber ich weiß das ich die rosarote Brille aufhabe :P

#19 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 18:57 Uhr

Hey! Ich glaube nicht, dass ein 20jähriger schon alles über das Leben und die Frauen weiß:hand: Nee, nee- da gehört schon ein bissel mehr dazu, als ein Dreier mit Models- glaube mir!:smilewinkgrin: Finde da schon die Einstellung von dir, mchero, besser- dir gehts eben um die Liebe, gel!? Das allerbeste ist da natürlich das Reden- man muss da aber eben leider auch mit ner Abfuhr rechnen. Bloß- wenn du´s nie wagst, weißt du ja nie, woran du bist, dann bleibt´s ne ewige heimliche Schwärmerei und am Ende " schnappt" sie dir vielleicht noch einer vor der Nase weg...Und, Psycho´s- lieber Stephan- können ( wenn sie gut sind) einem wirklich helfen, sind Fachärzte, genau wie´n Haut-, Augen-,usw. Arzt! Muss man sich nicht schämen deswegen- ist auf alle Fälle besser, als das, was du da vom Stapel gelassen hast, klingst echt schon fast wie´n prahlerischer Vertreter- also- lieber mchero:
nicht auf ihn hören- bei richtigen Frauen geht so´ne Art von hinten los:cornut:
Übrigens hatte mein Psychologe mir auch sehr bei meinen Problemen mit meiner Akne geholfen- Selbstbewusstsein ect. Wenn du einen guten findest- wäre cool! Drück dir die Daumen!:seeya:

#20 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 14 June 2011 - 20:36 Uhr

Sorry Mchero, aber so wirst du die süße niemals bekommen!
Du stellst sie ja jetzt schon auf ein Podest.

Glaubst sie will nen Typen der sie vergöttert, ihr von vornerein die Liebe gesteht.
Einer der sie anhimmelt und jetzt schon verrückt ist von ihr?

Nein so einen will sie nicht.
Das ist überhaupt nicht attraktiv.

Das wirst du leider so erfahren. Das ist sicher.





Similar Topics Collapse