Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden.

- - - - - chemisches peeling peeling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden. - Akne,Pickel und Mitesser

#101 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 July 2012 - 08:14 Uhr

Ohje also kannst nichtmal jemand mit Überzeugung sagen, dass ihm das Tca wirklich geholfen hat eine feineres Hautbild zu bekommen =/ puuhhh...und natürlich liest man von allen Kosmetik seiten das Tca wahre wunder bewirken würde wenn des um das Hautbild geht... =(

 

 

#102 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 August 2012 - 11:47 Uhr

So wie es aussieht, ist der Sommer fast vorbei. Für mich bedeutet das, dass intensivere Narbenbehandlung wieder möglich wird. Über den Sommer habe ich im 4-Wochen-Abstand den Dermaroller mit 1,5 mm angewendet. Ich würde jetzt gerne wieder TCA machen, das ist aber sehr schwierig wegen dem Arbeiten, wenn ich dann tagelang aussehe wie ein Zombie.

Meine Überlegungen gehen dahin, eine Reihe Glykolsäure zu machen. Ich habe hier in Forum bzw. auf einigen Seiten gelesen, dass eine Kur von 6x im Abstand von 1-2 Wochen mit der Steigerung von 30% auf 70% sinnvoll sein soll.

Leider habe ich von der Schwangerschaft noch einige Pigmentflecken im Gesicht (Stirn, um den Mund, bei der Augenpartie). Vielleicht hilft es dagegen ja auch. Ich werde berichten ....

#103 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26 August 2012 - 16:53 Uhr

Ich habe selber 3 Säurekuren gemacht in drei aufeinanderfolgenden Jahren.
Die höchste Dosierung dabei waren 70%ige Fruchtsäure.
Anfangend mit 10%, dann 20%, dann 30%, dann 50% schließlich die dicke Mama!!
Jede dieser Behandlungen hat 3 Monate gedauert.

10%+20% dreimal die Woche,
30% +50% zweimal die Woche,
70% einmal die Woche


Ich war damals durch diese Behandlungen wahnsinnig entstellt, aber sie haben sehr viel bewegt bei mir!!
Es erfolgt eine enorme Abflachung der Narben..

#104 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 August 2012 - 11:07 Uhr

Danke für deine Antwort, Darius!

Das klingt ganz so als ob du nicht zusätzlich Fruchtsäurecreme verwendet hast? Und vor allem, inwiefern warst du wahnsinnig entstellt? Das sollte doch halbwegs sanft ohne braune Krusten oder sowas abgehen?

#105 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 August 2012 - 16:42 Uhr

Also milde Fruchtsäurecremen und Gesichtswässer verwende ich nach wie vor kurenmäßig :rolleyes:und damals habe ich zur Gewaltabschälung eine 8% Creme dazu verwendet.
Die Entstellung resultierte daraus das ich schlimme, sehr schlimme Aknenarben hatte:leaving: ( ist viel, viel besser geworden ) und die Haut war puterrot, geschwollen, komplett aus der Harmonie, hat sich geschält und die Flecken waren noch zusätzlich dunkler geworden.:mad5:
Ich hatte trockene und superfette Haut gleichzeitig und habe echt schlimm ausgesehen.:eek6:
Denn gerade wenn es sich gebessert hat, war die nächste Säureanwendung.:svengo:
Heute brauche ich das nicht mehr,aber ich würde das jederzeit wieder auf mich nehmen!!:thumbsup:

#106 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 August 2012 - 13:35 Uhr

@kleen, gibt es einen Unterschied zwischen fruchtsäure und milchsäure, das tca ein hammer ist, weiß ich, Fruchtsäure hingegen ist mir zu schwach, nun habe ich mir Milchsäure bei ebay geholt, 80%, wollte es auf 10-20% verdünnen und testen, natürlich zuerst am körper ob ich allergisch reagiere, und dann im Gesicht, was muss ich beachten bei Einwirkdauer usw?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#107 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 11:42 Uhr

Hi foxy,

ich habe 1x Milchsäure 40%ig benutzt - etwas Abschuppung und sonst null Effekt. Gleich 80% hatte ich mich nicht getraut.
Sie soll milder sein als Glycolsäure.

#108 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 12:40 Uhr

Ich habe ja 80% für ein paar euro gekauft, natürlich sind die Warnhinweise erschreckend, aber in Wahrheit total überzogen,10-30% tut sich fast nix, ab 40-50% etwas kribbeln und rötung, 80% werde ich später mal testen,ja sie ist so sanft wie Fruchtsäure,hat aber gute fett lösliche Eigenschaften,habe ich aus neugier getestet, könnte gut bei verstopften Poren sein.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#109 Darius

Darius

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 16:23 Uhr

Also ich habe das damals im Internet bestellt, es war Fruchtsäure, die soll bekanntlich aggressiver sein als Milchsäure.
Möglicherweise waren deine Präparate nicht ganz in Ordnung foxyfoxy, ich kann nur sagen bei 50% und 60% waren sehr stark, 80% waren bei mir nur max 3 min im Gesicht ( ich habe alle Sünden gespürt ) und hinterher habe ich ausgesehen wie ein Brandopfer.
Ich habe außerordentlich dicke Haut, für mich war es eine Tortour.
Leider gibt es diese Produkte nicht mehr auf ebay.

#110 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 16:39 Uhr

Klar gibt es glycol acid noch, ich habe den verdacht es ist bloß Zitronensäure wo man den Wasseranteil verdunstet hat!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#111 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 September 2012 - 16:19 Uhr

Ich habe im Abstand von einigen Wochen Salicylpeelings 30% angewendet. Bei dem ersten Peeling habe ich keine Schuppung oder sonstiges feststellen können, beim zweiten Mal wollte ich wohl zu viel und habe über das Salicylpeeling noch 40% Glycolsäure aufgetragen, nach der Neutralisation habe ich ausgesehen wie ein Zombie, nässende Pusteln, wie Verätzungen. Nach 3-4 Tagen sind sie aber besser geworden, deshalb habe ich mich jetzt nochmals getraut mit 30% zu peelen, habe aber die Glysolsäure weg gelassen. Ich kann bis jetzt nur feststellen, das es sich eher verschlimmert, eigentlich möchte ich die großen Poren, Mitesser und Unreinheiten bekämpfen, aber im Moment stelle ich nur fest, dass das alles schlimmer aussieht als vorher. Ich habe gelesen, dass das ein normaler Vorgang ist, ist das so? Bin jetzt wirklich total verunsichert und am überlegen, ob ich weiter machen soll, 3 Behandlungen sind ja nicht so viel, vor allem nicht bei der Konzentration, oder ob ich auf ein anderes Peeling, TCA oder Milchsäure umsteigen soll. Bin echt fertig wegen meiner Haut. Viele Grüße

#112 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 02 September 2012 - 18:39 Uhr

Große Poren, verstopfte poren, narben, da kann man peelen, aber nicht bei aktiver akne,da wird alles wirklich nur noch schlimmer, du kannst höchstens eine 10% frucht-säure-creme probieren , die hier Dr Wolff Fruchtsaeurecreme ,aber du wirst immer rot aussehen wenn du sie täglich nimmst.

TCA war bei mir ein starker Hammer und das mit nur 20%.
Fruchtsäure ist gar nichts dagegen, milchsäure ist sehr sanft, wie kleen schon berichtet hat.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#113 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03 September 2012 - 16:34 Uhr

Vielen Dank!! Aktive Akne habe ich eigentlich keine mehr, also Eiterpickel. Eher kleinere Unreinheiten/Talgablagungen unter der Haut, Mitesser, große Poren und kleine Narben. Welche Erfahrung hast Du mit TCA gemacht, bei mir ist es schon eine ganze Weile her und an die Konzentration, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, diese wurde bei jeder Behandlung aber gesteigert. Ich habe mir in der Apotheke eine Creme mit 5% Salicylsäure in 100 g Basiscreme zusammen mischen lassen, die habe ich vor und während der Salicylpeelings angewendet. Ich habe auch viel von der TriAcneal gelesen, das soll ja eine wirkliche "Wunderwaffe" sein. Vor der Glycolsäure fürchte mich ich jetzt ein wenig, da ich, wie vorab beschrieben, diese in Kombination mit der Salicylsäure als Peeling angwendet hatte und dies zu einem richtigen Pustelherd geführt hat. Vielleicht ist auch der Abstand zwischen den Peelings zu gering gewesen, 1-2 Wochen.

#114 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 18:54 Uhr

Meine erfahrung mit tca 20%, nach 2-3 min war die haut tief weg gepeelt, zu tief, es entstanden schlimme wunden und flecke.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#115 Beautiful_Skin

Beautiful_Skin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 10:21 Uhr

Ist sowas verschreibungspflichtig oder könnte ich mir das theoretisch auch selbst in der Apo mischen lassen?


Hallo,

weil ich jetzt darüber nachdenke, meine Haut zu behandeln, interessiert mich das auch.

Liebe Grüße

#116 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 18 September 2012 - 10:16 Uhr

verwendet bitte nicht ständig den melden link

Bewegung !!


#117 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 30 September 2012 - 03:27 Uhr

So jetzt habe ich Milchsäure 50%, mehrfach verwendet, also es schält sich fast nichts, und die haut ist leicht rosa,Aber Blackheads und verstopfte große Poren gehen gut zurück,was mir auch super weiter hilft, und sonst ist Milchsäure ein guter Kalkreiniger und entkalker!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#118 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 25 October 2012 - 11:32 Uhr

Seit 5 Wochen verwende ich jetzt die Triacneal Fruchsäurecreme und würde gerne wissen, ob zusätzliche Glycolsäurepeelings sinnvoll sind und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Vielen Dank.

#119 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 March 2013 - 18:09 Uhr

Meine erfahrung mit tca 20%, nach 2-3 min war die haut tief weg gepeelt, zu tief, es entstanden schlimme wunden und flecke.


Ich habe gerade vor 3 Tagen mit TCA 40 % gepeelt und alles ist gut.

Merke: Jede Haut reagiert anders und in den USA fangen viele mit 12,5% TCA an, was ich auch für sinnvoll halte.
Lieber niedrig anfangen und dann langsam höhergehen.

#120 Alexis_13

Alexis_13

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 March 2013 - 09:59 Uhr

Hallo zusammen,

mal eine ganz doofe Frage woher bezieht Ihr die TCA`s und / oder andere Peels, aus den USA?

Besten Dank Alexis





Similar Topics Collapse