Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden.

- - - - - chemisches peeling peeling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fönky

fönky

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 13:31 Uhr

Hallo Leute :)
Ich habe hier und da schon gelesen dass einige sich Tca-Peelings oder Salicylsäure-Peelings über z.B ebay bestellen und des zuhause selber anwenden.
Ich habe auch schon zwei hinter mir, bin aber nun in eine Stadt gezogen in der echt kein Hautarzt solche Peelings macht-.-
Naja, und da bin ich auf die Idee gekommen mir das zu kaufen und auch selber anzuwenden.

Ich würde nun gerne die Meinung von Leuten hören die das selber kaufen und aufgetragen haben.
Wart ihr zufrieden mit dem Produkt dass ihr gekauft habt? Welches Peeling und welche Stärke habt ihr gekauft?
Ganz liebe Grüße
Nina



 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 08:35 Uhr

??? Das würde ich an Deiner Stelle lassen !!! Es gibt Salicylsäure (meist in Kombination mit Erythromycin in Lösung) vom Hautarzt (wird dann in der Apotheke angemischt), die kannst Du mit seiner Anwendungsempfehlung problemlos nutzen, von allem anderen würd ich die Finger lassen.

#3 semjon

semjon

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 11:25 Uhr

Ist sowas verschreibungspflichtig oder könnte ich mir das theoretisch auch selbst in der Apo mischen lassen?

#4 Elenalena

Elenalena

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 18:56 Uhr

Ich mache schon seit Monaten Peelings selber zuhause. 65% Lactic Acid Peels alle zwei Wochen. Es ist ein schonender Peel im Vergleich zum Glycolic. Es ist wirklich kein Problem wenn man den Anweisungen folgt, die mit dem Peel kommen. Ich habe mich am Samstag sogar getraut, 12,5% TCA Peel auszuprobieren. Alles lief gut.

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 15 December 2011 - 23:51 Uhr

Ich hänge mich hier dran, da ich zur Zeit peele statt dermarolle/dermastampe.

Am 9. November ein TCA-CROSS mit 100% TCA.

diverse andere Säuren danach:
Angefangen mit 30% Glycolsäure, dann 20% Salicylsäure und 40% Glycolsäure und dann weiterhin die Salicylsäure und immer 10% mehr Glycolsäure.

Heute ist der 3.Tag nach 20%Salicysäure + 60% Glycolsäure.
Weitermachen werde ich mit 20% Salicylsäure (dann später auf 30% steigern) und 70% Glycolsäure.
Mal gucken, wie oft ich das dann wiederhole.

Jetzt nach dem 4. Peel sieht es schon deutlich besser aus.
Ich sitze sogar gerade bei der Arbeit am 3. Tag danach. :wink5:

Wenn es die nächsten 4 Male mit Salicyl- plus Glycolsäure weiterhin so gut läuft, bin ich zufrieden.
Vor einem TCA-Peel im ganzen Gesicht mit 20% (oder sogar mehr) scheue ich mich, weil ich dann deutlich schlimmer aussehen werde und Schwierigkeiten habe, eine Woche im Haus zu bleiben..........

edit:
Hier ein Link zum Alpha-Beta Peel (Kombinationspeeling): *klick*

Bearbeitet von kleen, 16 December 2011 - 00:55 Uhr.


#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 December 2011 - 13:11 Uhr

Auf acne.org fand ich dies:

1. Please read this article if you would like to know more about scars and scar treatments:
http://www.ncbi.nlm....2010-893080.pdf
Pubmed link: Acne scars: pathogenesis, classification ... [Dermatol Res Pract. 2010] - PubMed - NCBI


Aus der pdf:

The best results achieved for acne scars regard five
sequential sessions of 70% glycolic acid every 2 weeks.

(D) Salicylic Acid.
Salicylic acid is one of the best peeling agents for the treatment of acne scars [41]. It is a beta hydroxy
acid agent which removes intercellular lipids that are covalently linked to the cornified envelope surrounding cornified epithelioid cells. The most efficacious concentration for acne scars is 30% in multiple sessions, 3–5 times, every 3-4 weeks
[42–44]. The side effects of salicylic acid peeling aremild and transient. These include erythema and dryness. Persistent postinflammatory hyperpigmentation or scarring are very rare and for this reason it is used to treat dark skin [45].

When performed properly, peeling with TCA can be one of the most satisfying procedures in acne scar treatment but it is not indicated for dark skin because of the high risk of hyperpigmentation
[50].

(F) TCA Cross.
Unlike the reports found in the literature, in which 90% TCA is suggested, our experiences have shown that a lower TCA concentration (50%) has similar results and much less adverse reactions [52].



#7 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 December 2011 - 19:36 Uhr

Gerade eben eeeeendlich mit 70%iger Glycolsäure gepeelt (vorher zusätzlich 20% Salicylsäure).

Länger als 3 Minuten ging es nicht. :frown2:

Beim Googlen nach 70%iger Glycolsäure fand ich Kombipeels mit TCA:

Glyko-TCA-Kombipeel: Kombi-Peeling aus Glykolsäure und Trichloressigsäure

Die Kombination von 70 % Glykolsäure mit 15 % oder 25 % Trichloressigsäure führt zu einer erhöhten Penetration der Wirksubstanzen in die Haut. Die Effektivität des Peelings wird dadurch erhöht und gleichzeitig die Nebenwirkungsrate minimiert. Das Ergebnis ist eine verstärkte Durchblutung, die erhöhte Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern sowie eine Steigerung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut.

Dieses Kombipeel wird in unserer Praxis auch als eine 1x-jährliche Anti-Aging-Kur angeboten. Weitere Indikationen für das Glyko-TCA-Kombipeel sind Aknenarben, grobporige und unreine Haut, stumpfer Teint, senile Lentigines (sog. Altersflecken).
von hier

Eine neuere Kombination sieht 70%ige Glykol- säure über 2 min zur epidermalen Schädigung und nachfolgend 35%ige Trichloressigsäure vor.
von hier


Bearbeitet von kleen, 26 December 2011 - 19:39 Uhr.


#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 15:52 Uhr

Halbzeit bei meinen Peelings.

3x mit 70% Glycolsäure (5-6 sollen erst richtig Wirkung zeigen) und 1x mit 33% TCA waren es bisher.
(Die niedrigeren Glycolsäurepeeling davor waren das Hinarbeiten auf die 70% und letztendlich gehen die niedrigeren Konzentrationen nicht tief genug in die Haut.)

Ein neues Bild zum Zwischenstand habe ich gestern gemacht und ins Album hochgeladen.

3-4x 70% Glycolsäure und 1-2x TCA folgen noch bis Ende März/Anfang April.

#9 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 17:53 Uhr

wie oft machst Du denn die Glycolpeelings im Monat? Ich mein, wieviel Zeit lässt Du zwischen den Anwendungen, Kleen? Hab gelesen dass man Glycolpeelings einmal in der Woche machen kann, aber vielleicht ist 70 % zu stark dafür?
Danke, GLG, Moonlily

#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 January 2012 - 18:49 Uhr

Hi Moonlily,

schön, dich wieder hier zu lesen. :D

Alle 2-3 Wochen, je nach Dienstplan und freien Tagen.
Öfter würde meine Haut das auch nicht mitmachen. Nach 10 Tagen ist sie wieder völlig okay, bis dahin doch noch recht empfindlich nach einem stärkeren Peel.

lieben Gruß

#11 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 21:18 Uhr

Halbzeit bei meinen Peelings.

3x mit 70% Glycolsäure (5-6 sollen erst richtig Wirkung zeigen) und 1x mit 33% TCA waren es bisher.
(Die niedrigeren Glycolsäurepeeling davor waren das Hinarbeiten auf die 70% und letztendlich gehen die niedrigeren Konzentrationen nicht tief genug in die Haut.)

Ein neues Bild zum Zwischenstand habe ich gestern gemacht und ins Album hochgeladen.

3-4x 70% Glycolsäure und 1-2x TCA folgen noch bis Ende März/Anfang April.


Planst du auch ein kombiniertes Glycolsäure/ TCA-Peeling? Das klingt ziemlich vielversprechend.

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 February 2012 - 21:38 Uhr

Ja, ich nehme erst 70% Glycolsäure und darüber dann das TCA.

#13 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 13 February 2012 - 18:46 Uhr

Die Kombi klingt vielversprechend. Ohne Neutralisieren der Glycolsäure dazwischen nehme ich an.

Wie du ja weißt, bin ich grad mal bei 12,5% TCA (vor 3 Tagen angewendet) und habe grade sehr faltige/ trockene Haut durch die Säure. An empfindlichen Stellen löst sich die Haut ab. Ich habe mir auch 70% Glycolsäure besorgt, die ich aber noch nicht probiert habe. (Hauptsache ich bin jetzt mal ordentlich versorgt mit allem, was ich brauchen könnte :smilewinkgrin:.
Nimmst du zusätzlich zur Zeit Fruchtsäurecremen? Ich habe mir gestern die 8%AHA draufgemacht und hatte den Eindruck, dass es zu aggressiv ist, und nehme jetzt bis die Haut verheilt ist die Cicaplast.

#14 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 13 February 2012 - 20:44 Uhr

Hihi, man sieht ein paar Tage mindestens 20 Jahre älter aus......so faltig.

Das mit der Glycolsäure ist nicht ganz einfach. Man muss schnell arbeiten, weil die Glycolsäure kurz nach dem Auftragen der TCA neutralisiert werden MUSS.

Nimmst du zusätzlich zur Zeit Fruchtsäurecremen?


Ja, aber erst nach ~ 6 Tagen - vorher brennt es zu sehr.

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 14 February 2012 - 20:01 Uhr

Ich zitier mich mal selbst:

Halbzeit bei meinen Peelings.

3x mit 70% Glycolsäure (5-6 sollen erst richtig Wirkung zeigen)


Es ist ähnlich wie beim Dermaroller: Je mehr man sucht, desto widersprüchlichere Angaben zu Häufigkeit der Anwendung findet man:

Glycolsäure-Peeling

ist sehr flexibel in der Anwendung, sehr sicher und kann zur Behandlung tiefer und oberflächlicher Aknenarben, zur Behandlung von Pigmentflecken oder bei Anzeichen vorzeitiger Hautalterung eingesetzt werden.

Eine Kur umfasst, je nach Hauttyp und pH-Wert der Produkte, 6-12 Sitzungen im Abstand von 1-4 Wochen. Sie brauchen Ihre Aktivitäten weitgehend nicht einzuschränken.

Quelle

Jetzt sind es schon bis 12 Sitzungen. :frown:

#16 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 February 2012 - 20:07 Uhr

Joa es gibt derma roller Händler die behaupten man soll 3-4x pro Woche!!! rollern.

@kleen ich habe ca 2 jahre eine aha 10 creme benutzt, die haut hat sich ca 100x geschält, gebracht hat es fast nix(in der zeit).

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 14 February 2012 - 23:39 Uhr

AHA 10% kann auch gar nicht viel bringen. :wink5:

Ich sitz das weiterhin aus. :smilewinkgrin:
Werde ich ja sehen, ob es nach 10x oder so wirklich was bringt................

#18 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 15 February 2012 - 13:20 Uhr

Ich bin jetzt bei Tag 6 nach meiner ersten TCA 12,5% - Behandlung und die Haut sieht ziemlich gut aus. Leider schuppt es an manchen Stellen (an den empfindlichen Stellen und an denen, wo ich sicherheitshalber doppelt drübergestrichen habe, hehe). Zwar ist die Haut etwas gereizt mit ein paar rötlichen Flecken, aber eine geringere Narbentiefe sehe ich überall. Ich bin halt nicht sicher ob das bleibt, denn möglicherweise kleistern abgestorbene Hautzellen meine Narben zu und deswegen schauen sie besser aus.
Um rausgehen zu können, habe ich die schuppigen Stellen mit einem weichen Baumwolltuch abgerieben um sie etwas zu entschärfen. Mit Sonnenschutz und ohne Make-up (das die Schuppen ja nur akzentuiert) geht es grade.

#19 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 February 2012 - 00:39 Uhr

Erfahrungsgemäß warte 2-3 Wochen.
Angeblich soll ja sogar die Kollagenproduktion angeregt werden und das kann sich über 3-6 Monate hinziehen.

Ich habe vorgestern das 5. Mal 70%ige Glycolsäure benutzt.
-> klickbar: Wehe, die Narben sind nicht in einer Woche weg! :hand:

#20 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 18 February 2012 - 08:29 Uhr

Dann hoffe ich mal für dich, dass in einer Woche alles weg ist :wink5:

Bei mir ist jetzt Tag 8 nach dem TCA 12,5% Peeling und die Haut schuppt sich immer noch. Mittlerweile sind Stirn und Wangen dran, angefangen hat es ja mit rund um den Mund. Es sieht wirklich nicht schön aus, und überschminken kann man es nicht, weil dann die abgestorbene Haut noch mehr zu sehen ist.
Momentan bin ich über drei Dinge froh:
1) Ich wohne in einer großen Stadt und wenn ich jemanden in diesem Zustand treffe, erinnert der sich nachher sicher nicht mehr an mich
2) Wenigstens ist jetzt diese extrem faltige Haut nach dem Peeling weg an den Stellen die schuppen (wär ja noch schöner, wenn beides gleichzeitig da wäre)
3) Ich bin in Elternkarenz und wenigstens sieht mich so niemand in der Firma. Das war ganz schön blauäugig von mir, dieses Peeling am Freitag zu machen und zu glauben, am Montag darauf wieder gesellschaftsfähig zu sein. :smilewinkgrin:

Grundsätzlich bin ich aber extrem zufrieden mit dem Ergebnis. Die Haut sieht im ganzen Gesicht besser aus, und besonders bei Licht von der Seite erkennt man, dass die Narben an der Wange nicht mehr so tief aussehen. Das wird vermutlich daran liegen, dass die Höhe der Narbe und der umliegenden Haut jetzt etwas angeglichen wurde. In jedem Fall hätte ich für dieses Ergebnis bestimmt auch beim Hautarzt gezahlt, umso erfreulicher, dass mich das gerade mal ein paar Euro für TCA und Fruchtsäurecreme gekostet hat. Aber, sobald ich ab Mai wieder arbeite, geht das nicht auf regelmäßiger Basis. Da muss ich mir etwas einfallen lassen, das mich nicht eine Woche außer Gefecht setzt.





Similar Topics Collapse