Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden.

- - - - - chemisches peeling peeling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden. - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 11:27 Uhr

Natron verwendet man zum Neutralisieren von Glykolsäure. Und nachdem ich Glykolsäurepeeling auch bald mal ausprobieren möchte, lagere ich das mal ein :wink:.

Mischen möchte ich meine Fruchsäurecreme mit 10% Glykolsäure - also Cremebase aus der Apotheke und Fruchtsäure - weil ich von dem Zeug relativ viel brauche und es so am billigsten ist. Ich verwende die Glykolsäurecreme jeden Abend ziemlich großzügig.

 

 

#42 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 18 April 2012 - 12:52 Uhr

Nach fast 3 Wochen sieht die Haut immer noch besser aus. Also die Eispickelnarben sind nicht mehr so auffällig, flacher und lassen sich daher besser überschminken. Grundsätzlich also ebenmäßiger, was vorher mehr narbig aussah ist jetzt eher vergrößerte Pore. Die richtig großen Narben, da sehe ich noch nicht viel Veränderung.

Leider habe ich immer noch Pickel und Whiteheads von der Behandlung - also klassische unreine Haut, die vorher eigentlich weg war. Heute in der Früh habe ich das erste mal wieder ein Gesichtspeeling (ganz ein normales) gemacht, um die verbleibenden Schüppchen etwas zu lösen.

#43 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 22 April 2012 - 20:52 Uhr

Mittlerweile habe ich meine Milchsäure gekriegt ... das ist 80% und Lebensmittelqualität :thumbsup:. Unglaublich, wie günstig es ist. Mal sehen, wie es wirkt, es soll ja nur ein leichtes Peeling sein - aber das ist hoffentlich auch von Vorteil weil weniger Ausfallszeit. Eigentlich schwanke ich immer noch zwischen Dermaroller oder leichterer Säure für die nächsten Monate. Mal sehen. Meine Pickel nach TCA 25% sind im Gesicht grad am Abheilen - nach fast vier Wochen - das finde ich fast schlimmer als die Woche Ausfallszeit. :ack2:

#44 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 22 April 2012 - 21:37 Uhr

und wie sind die narben jetzt nach der 25 prozent tca behandlung? siehst du eine verbesserung?

#45 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 April 2012 - 22:26 Uhr

Mittlerweile habe ich meine Milchsäure gekriegt ... das ist 80%


Ich habe auch 80%ige hier - aber nur 1x 40% angewendet. Effekt = 0 :frown2:

#46 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 23 April 2012 - 06:33 Uhr

aend 1,

ja nach 1x 12,5% und 1x 25% sieht die Haut definitiv besser aus. Das gesamte Hautrelief ist angeglichen. Nicht perfekt, aber sichtbar besser. Ich habe viele kleine Eispickelnarben, die jetzt weniger tief sind (aber noch da). Das geht halt nicht von heut auf morgen. Trotzdem sieht es insgesamt besser aus, insbesondere geschminkt, da weniger tiefe Narben einfacher überdeckt werden können.
Bei den tieferen/ größeren Narben sieht man allerdings noch nicht viel. Ich denke, da werde ich ohne TCA CROSS auch keine perfekten Resultate erreichen.

kleen,

soweit ich weiß, ist Milchsäure zu schwach, um bei 1x zu wirken. Laut dem Verkäufer meines Vertrauens sollte man es 6 Wochen lang wöchentlich anwenden und dann 2 Wochen Pause machen (40% Lactic Acid Chemical Peel, Acne Treatment 50ml! | eBay).

As this acid is not as strong as Glycolic acid it may take more peels to get desired results.


Da es angeblich insbesondere gegen große Poren und leichte Narben wirkt, erwarte ich mir eine generelle Verbesserung. TCA kommt jetzt nicht in Frage, weil ich wieder arbeiten gehe, und da will ich nicht so lange ausfallen. Und bei den tieferen Icepicks muss ich sowieso mit TCA CROSS oder Einzelnadeln ran, würde ich vermuten.

War deine Haut nach dem Milchsäurepeeling sehr gereizt?

#47 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 April 2012 - 07:35 Uhr

Meine Haut war überhaupt nicht gereizt danach, hat nur leicht geschuppt über ein paar Tage.

Milchsäure soll vor allem für mehr Feuchtigkeit in der Haut sorgen - deshalb hatte ich das ausprobiert.

#48 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 April 2012 - 21:18 Uhr

Heute abend habe ich Milchsäure/ Lactic Acid zum ersten Mal angewandt. In sehr leichter Konzentration (27%), da ich vor knapp 4 Wochen mein TCA 25% Peel hatte und die Haut nicht zu viel reizen wollte. Ich habe die Säure ca. 3 min draufgelassen und dann mit Natron (1 Teelöffel auf 1 Liter Wasser aufgelöst) neutralisiert. Hat geprickelt, so wie bei Brausetabletten. Gebrannt hat es nicht viel. Eigentlich extrem unspektakulär im Vergleich zu TCA :wink:. Jetzt nach ca. 2 Stunden sieht die Haut wieder normal aus. Ich werde das jetzt mal wöchentlich machen und weiterschauen, was ich dann mache - Möglichkeiten hab ich ja viele. Auch die Kombi Lactic/Glycolic Acid wäre spannend und würde gleich zwei Hautschichten betreffen. Für den Dermaroller bin ich noch zu feig :smilewinkgrin:.

#49 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 27 April 2012 - 22:32 Uhr

also irgendwie hab ich das gefühl dass meine narben schlimmer aussehen nach dem tca peeling. hoff ich bilde mir das nur ein. kann sowas denn überhaupt sein?

#50 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 28 April 2012 - 05:08 Uhr

also irgendwie hab ich das gefühl dass meine narben schlimmer aussehen nach dem tca peeling. hoff ich bilde mir das nur ein. kann sowas denn überhaupt sein?


Kannst du "schlimmer" vielleicht definieren?

Meinst du die Haut ist fleckiger/ geröteter? => das war bei mir ein paar Wochen so. Insbesondere weil ich Unreinheiten dazubekommen habe direkt nach dem Peeling und der "Tal und Hügel" Look macht die Narben auffälliger finde ich.

Die Narben sind mehr? => kann ich mir schwer vorstellen, würde ja heißen durch TCA wurden neue Narben gesetzt. Da würde vermutlich ein Anwenderfehler vorliegen (zu lange Einwirkdauer, zu hohe Konzentration)

Die Narben sind flacher/ breiter? => ja, das wäre Teil des Prozesses, die Narbe auf Hautniveau anzuheben

#51 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 May 2012 - 12:23 Uhr

Nach dem Milchsäurepeel mit 27% am 27.04. hat die Haut am Tag 3 und Tag 4 leicht geschuppt. Am 3.5. habe ich 50% Milchsäure für 4 Minuten angewandt. An den Narben sieht man natürlich keine Veränderung dadurch, aber ich kann bestätigen dass es gut hilft gegen Pickelmale. Daher macht es einen besseren optischen Eindruck.

Übrigens: Vielleicht wirkt es so, wie wenn ich hier wahllos herumexperimentiere - das ist aber NICHT so :hand: - wenn man es mit Stärke oder Häufigkeit von chemischen Peelings übertreibt, kann die Haut Schaden nehmen und dünner werden.

#52 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 May 2012 - 07:20 Uhr

Ab jetzt gibt es mal Sommerpause ... bei dem Wetter ist es total unangenehm, jedem Sonnenstrahl auszuweichen, also mach ich im Herbst wieder weiter. Meine Fruchtsäurecreme abends werde ich aber weiter nehmen.

Übrigens, ich habe an ein paar Stellen am Körper 50% TCA probiert (Narben, Dehnungsstreifen) und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass das für größere Stellen (größer als 2x2 cm oder sowas) nicht wirklich geeignet ist, da sich dann Krusten bilden, die bis zum blutigen Schorf gehen. Auch bei einer Bekannten, die TCA 50% für ihre Tattoos eingesetzt hat, gabs da ein paar Krusten, und das kann sehr unangenehm sein, wenn die Kleidung darüber reibt oder die Haut durch Bewegung gedehnt wird. Und das Abheilen dauert gleich mal ein paar Wochen!

#53 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 May 2012 - 07:58 Uhr

Übrigens, ich habe an ein paar Stellen am Körper 50% TCA probiert (Narben, Dehnungsstreifen) und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass das für größere Stellen (größer als 2x2 cm oder sowas) nicht wirklich geeignet ist, da sich dann Krusten bilden, die bis zum blutigen Schorf gehen.


Bei mir passiert am Körper mit 50% gar nichts.
Es brennt, wird rot, dann bräunlich und gut ist. Keine Kruste.

#54 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 15 May 2012 - 19:36 Uhr

Ja spannend, wie das bei jedem anders ist. MMn ist das auch der Grund, warum Säurebehandlungen beim Hautarzt schon mal in die Hose gehen können (kenne ich von mir und Bekannten) - der kennt die Haut nicht so wie man selber.

Übrigens, ich habe mir jetzt meine Fruchtsäurecreme selber gemischt: Wie angekündigt mit Cremebase aus der Apotheke (40g) und 50%iger Glycolsäure (10g). Alles schön verrührt und 2 Tage lang verwendet - jetzt muss ich mal Pause machen, meine Haut schuppt ziemlich und ist rot an manchen Stellen. Obwohl meine vorige Creme 8% hatte und die jetzt offensichtlich 10%, also nicht viel mehr. Trotzdem geht das für meine Haut grad gar nicht.

#55 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 June 2012 - 15:14 Uhr

Hallo ihre lieben,

wo kann ich mir das tca peeling 25% für zu Hause kaufen???

#56 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 June 2012 - 15:17 Uhr

bei ebay.com und ebay.uk

manchmal auch bei ebay.de, dort aber eher teuer angeboten

#57 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 June 2012 - 15:23 Uhr

hey kleen danke dir und was hälst du hier von ?

Perfect TCA Peel (deep peel) 1 oz. - $45.00 :: TCA Peel - TCA Chemical Peel - Perfect Complexion Skin Care

ist das das richtige ? =)

#58 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 June 2012 - 18:40 Uhr

Die Sachen von Julie sind zwar nicht gerade günstig, aber gut!
Sie ist auch sehr vertrauenswürdig. ;)

Ausserdem antwortet sie auf Fragen per Mail meist sehr schnell.

#59 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 June 2012 - 20:30 Uhr

Okee =) aber du hast recht, ist wirklich teuer eigentlich zu teuer haben diesen Monat schon 80€ für Hautprodukte ausgegeben.. bei ebay.com gibt es ja einiges, welches nimmt man denn da bloss????

Und wie funktioniert das mit dem zahlen das ist ja alles Dollar =/

#60 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 June 2012 - 08:17 Uhr

Ich zahle per paypal. So ein Konto ist online schnell eingerichtet.
Ich habe die Variante, wo der Betrag direkt von meinem Girokonto abgebucht wird - da dauert die Aktivierung ein paar Tage, weil man einen Mini-Betrag überwiesen bekommt, den man dann angeben muss (als Verifizierung, dass das Konto stimmt).





Similar Topics Collapse