Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden.

- - - - - chemisches peeling peeling

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Suche Leute Die Chemische Peelings Selber Anwenden. - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 18:55 Uhr

Ich bin momentan am Überlegen, mir die AHA-Creme selber zu mischen. Ich hab Cremebase zuhause (Ultrabas/Ultrasicc in 50:50 Verhältnis) und könnte diese ganz einfach mit meiner Glycolsäure 70% (höhere Glycolsäurekonzentrationen habe ich im Netz nicht gefunden) mischen, um auf 10% AHA in der Creme zu kommen. => wäre sehr günstig
Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen?

 

 

#22 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 19:54 Uhr

Wenn du es berechnen kannst und einen Stoff für die Konservierung hast - warum nicht?

#23 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 22:47 Uhr

Laut meinen Berechnungen braucht man für 50g Creme mit 10% AHA

42,85714286 g Cremebase
7,142857143 g Glycolsäure 70%

Das sollte also mal nicht das Problem sein wohl eher die Waage die das so genau misst :wink5:

Diese Creme/ Salbengrundlage hat schon eine Konservierung dabei (Mischbarkeit von Salbengrundlagen mit ausgewählten Wirkstoffen). Unter dem Link findet man sogar eine Tabelle, wo die Mischbarkeit der Grundlage mit Säuren drinstehen - nicht schlecht - sogar Glycolsäure ist dabei - das nehme ich als eine offizielle Aussage, dass ich das ruhig mischen darf :yesnod:.

Meine erste Idee war, normale Nachtcreme zu nehmen und die AHA dazuzumischen, aber irgendwie hab ich das Zeug im Verdacht, vielleicht mit einem Inhaltsstoff da drin zu reagieren.

#24 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 21:05 Uhr

@kleen:
Nur mal ein kleines Dankeschön für deine Bilderreihe, die du hochgeladen hast! Dadurch konnte ich kurz überprüfen, dass bei dir die Haut nach TCA ähnlich ausgesehen hat wie bei mir jetzt grad und ich nicht was falsch gemacht habe. Denn soeben habe ich TCA 25% auf der Stirn probiert, und ganz schön Herzklopfen bekommen, als das "Frosting" nach dem Abwaschen nicht wegging. DAS war mir nicht klar. Das ist ja abgestorbene Haut, sozusagen! Und es hat auch um einiges mehr gebrannt als 12.5%. Ich habe es aber sicher nur eine Minute oben gelassen, nicht länger.

#25 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 21:18 Uhr

Oh, danke für den Hinweis. :wink5:

Ich habe die Beschreibung geändert und das frosting noch dazu geschrieben.

#26 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 13:49 Uhr

Meine zweite TCA-Behandlung:

Am 30.3. habe ich 25% TCA auf der Stirn angewandt und am 31.3. 25% auf Kinn und Wangen, sowie 12.5% doppelt gestrichen auf der Nase. Gefrostet hat es hauptsächlich in der Mitte der Stirn, auf den Wangen und am Kinn. Ich war nicht sicher wie das TCA 25% sich auswirkt, deshalb habe ich nicht gleich das ganze Gesicht gemacht.

Jetzt ist Tag 3/ Tag 4 nach dem Behandlungen (Tag 4 für die Stirn, Tag 3 für den Rest). Die Stirn ist faltig und teilweise braun verfärbt. Dasselbe gilt für Wangen und Kinn, wobei bereits gestern am Abend rund um den Mund Risse in der "Faltenkruste" gebildet haben, wo rosa Haut darunter zu sehen ist. Ich hoffe, das ist kein Problem oder führt gar zu Narben, aber das hat sich durch die Mundbewegungen beim Sprechen und Essen ergeben. Ansonsten juckt das Gesicht ganz schön. Die Falten machen mich optisch zur Pensionistin. Leider mussten wir gestern am Abend zum IKEA, ich habe gelitten :wink5:.

Vor der TCA-Behandlung habe ich das Gesicht entfettet (Octisept glaube ich hieß das Produkt) und verwende eine Babywaschlotion für das Gesicht. Zusätzlich nehme ich 2x am Tag Cicaplast, und schmiere extra unter Tags an den Stellen, die besonders jucken und spannen. Da die Haut um den Mund durch die Risse in der Oberhaut etwas offen ist, gehe ich noch nicht raus, und schmiere auch keine Sonnencreme.

Bearbeitet von Maroni, 03 April 2012 - 14:02 Uhr.


#27 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 11:15 Uhr

Tag 4/ Tag 5 nach der Behandlung:

Heute war ich draußen, aber komplett vermummt mit Mütze, Sonnenbrille und Tuch bis über die Nase raufgezogen. Sonnencreme habe ich eine mineralische mit SPF 30 verwendet. Ich sehe aus wie eine Schlange, die sich häutet:

Eingefügtes Bild

Es häutet sich also um den Mund relativ stark, obwohl das erst Tag 4 ist, und auf der Stirn gar nicht, trotz dem das aber schon Tag 5 ist. Ich gehe davon aus, dass es viel damit zu tun hat, wie viel das Gewebe bewegt wird. Es juckt eigentlich nicht mehr.

Mein Mann sagt, dass ich aussehe, als ob ich eine dieser Geister-Filmmasken aufhätte.

Frage an die Runde: Wie haltet ihr es mit Sport/ Schwitzen, wenn die Haut sich peelt? Auf acne.org habe ich einen Hinweis gefunden, dass starkes Schwitzen nicht förderlich ist. Wie handhabt ihr das? Eigentlich habe ich keine Lust, eine Woche Sportpause zu machen.

#28 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 08:09 Uhr

Tag 5/ Tag 6:

Der Bereich um den Mund ist abgepeelt. Die neue Haut sieht grundsätzlich gut aus, allerdings ist sie an manchen Stellen noch stärker gerötet als an anderen. Dort, wo die Haut schon am Ende von Tag 2 eingerissen ist, ist die Rötung stärker. Mal sehen, ob das ein Pigmentierungsproblem wird, aber eine Narbe ist es jedenfalls mal nicht. Soweit ich gelesen habe, können unregelmäßige Pigmentierungen nach TCA ein paar Monate brauchen, bis sie wieder normalisiert sind. Aber schwer zu sagen, ob das überhaupt so etwas ist, vielleicht geht die Rötung ja noch zurück.
Jetzt peelen die Wangen sowie die Stirn.

Leider werde ich das nächste Peeling nicht so bald machen können, da ich ab Mai wieder arbeiten gehe, und im Sommer sehe ich das mittlerweile schon kritisch, weil es jetzt schon schwer ist, die Sonne zu meiden. Meine Idee ist aber jedenfalls, ein weiteres 25% zu machen, und es gleichzeitig mit TCA CROSS in der Stärke von 50% zu kombinieren. Davon habe ich auch acne.org gelesen und es scheint Sinn zu machen, die Haut generell zu peelen, und an besonders tief vernarbten Stellen mit CROSS zusätzlich zu arbeiten. Wenn man für CROSS dabei nicht 100% verwendet, sondern niedriger, sollte das auch nicht stärker belasten als reines CROSS mit 100%. Ansonsten würde man ja auf 125% oder so kommen, das wäre sicher übertrieben :hand:.

#29 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 10:34 Uhr

Hallo Maroni,
ich habe auch am Freitag ein TCA Peel 25% kombiniert mit 50% FS gemacht. Die Haut an den Wangen und um den Mund ist ab, jedoch sehr rot und rau. Es hat sich nochmal ein leichter Schorf gebildet, aber mit Vernarbungen rechne ich nicht. (Konnte es leider nicht lassen, zu zupfen...) Die Schälung ist doch sehr langwierig, besonders an den Außenseiten und der Stirn. Ich denke, man braucht ca. 2 Wochen, bis sich die Haut komplett erholt. Nichts für den Sommer. Soviel freie Zeit habe ich auch nicht. Werde in einem Monat mit dem Dermaroller und TCA Cross auf den Icepicks weitermachen. Da erholt sich die Haut schneller.

#30 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 11:16 Uhr

yma,

ich habe die Haut mit einer desinfizierten Nagelschere zurückgeschnitten, damit sie mich nicht so irritiert. Und vor allem bevor ich heute rausgehe, werde ich das machen, damit ich nicht ganz so arg ausschaue. Bei mir merkt man richtig, wie sich neue Haut löst, wenn ich z.B. die Stirn anspanne.

Ich bin ganz deiner Meinung, dass man wieder normale Haut hat, dauert sicher bis zu 2 Wochen. Bei 12.5% hat es bei mir ca. 10 Tage gedauert. Schon lange.

Dermaroller hat also weniger Ausfallszeit? Ich hab Roller, Einzelnadeln, Betäubungscreme und das alles daheim, aber ich habe es noch nicht probiert. Kann man, wenn man am Donnerstag Dermaroller anwendet, am Montag wieder arbeiten? Ich habe dazu die unterschiedlichsten Aussagen gefunden, und selber ausprobiert habe ich es ja noch nicht.

#31 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 14:18 Uhr

Dermaroller hat also weniger Ausfallszeit?


Ich konnte am 4. Tag abends wieder unter Leute.

#32 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 14:44 Uhr

Ja, beim Dermaroller ist die Ausfallzeit wesentlich geringer. Ich rollere meistens am Freitag und kann Montag wieder arbeiten. Natürlich ist die Haut teilweise rot und rau, aber das kann ich ganz gut abdecken. Die Haut schält sich auch nicht so stark wie bei den Peelings. Die Einzelnadeln finde ich gut, da kann man immer mal die einzelnen Icepicks behandeln. Lässt sich gut abdecken, ohne das es groß ausfällt. Habe festgestellt, das die Narben flacher, aber auch breiter werden. Es dauert und dauert, bis sie sich an das übrige Hautrelief angleichen... :frown:

#33 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 17:15 Uhr

Also ganz genau gesagt, die Einzelnadeln habe ich letzten Nov/ Dez mal probiert (leider ohne Betäubung), den Dermaroller noch nicht. Aber wenn ihr beide sagt, dass die Downtime nicht so groß ist, dann schaff ich ja vielleicht noch eine Session vorm Sommer, mit einem Feiertag und dem Wochenende oder so.

Ich versuche schon seit Jahren, meine Narben loszuwerden (einzelne stören mich besonders), dass ich finde, wenn ich in Zukunft mal wieder zu 90% oder so narbenfrei sein kann, dann ist das super. Und wenn es dauert, dann ist das auch ok. Wenigstens geht es in die richtige Richtung. Was natürlich auch toll ist, dass chemische Peelings und Dermaroller sehr günstig sind, wenn man es selber macht, insofern ist es auch nicht so tragisch, wenn man mehr Anwendungen braucht, finde ich.

#34 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 17:44 Uhr

Ich finde es trotzdem (auch wenn es kostengünstig ist) nervig, dass alles sooooo laaaaaaaaaaaange dauert. :frown2:

#35 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 17:50 Uhr

kleen, dabei finde ich gerade bei dir, dass deine Ergebnisse absolut super sind. An deinem Beispiel sieht man, das sich Hartnäckigkeit in der Behandlung auszahlt :thumbsup:

#36 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 19:19 Uhr

Von super ist das noch weit entfernt - aber besser, als gar nichts getan zu haben oder für den gleichen "Erfolg" viel Geld gelassen zu haben. :wink5:

#37 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 19:14 Uhr

Tag 7/Tag 8: Auf der Stirn und auf der Nase ist die alte Haut noch nicht ab, ansonsten schon. Geht aber mit Make-up schon halbwegs. Die Narben an den Wangen sehen viel besser aus, aber ich nehme nicht an, dass das so eine bleibende Verbesserung ist. Einiges an aktueller Glätte wird vermutlich Microswelling sein.

Edit: Wie beim letzten TCA-Peeling auch habe ich einige oberflächliche Pickelchen bekommen, die aber relativ unspektakulär wieder verschwinden, ohne viel Entzündung oder Knoten.

Bearbeitet von Maroni, 07 April 2012 - 19:19 Uhr.


#38 erikas

erikas

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 10:06 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und habe eure Beiträge gelesen. Wo habt ihr die 70% Fruchtsäure her? Vor jahren habe ich diese mal genutzt von fruitpeel.de, ich war davon echt begeistert. Leider gibt es diese Seite so nicht mehr.
Ich würde mich freuen von euch zu erfahren, wo ihr sie gekauft habt und wie teuer sie war.
vielen Dank

#39 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 10:47 Uhr

Erikas,

ich habe meine Säuren (TCA, Glycol) und Fruchsäurecreme (die ich jetzt noch aufbrauche, aber dann selber mischen will) von eBay My World - peel-appeal*. Die Qualität ist absolut in Ordnung, aber der Verkäufer verrechnet immer extra Versandkosten für alles, also ich habe 2 Produkte bestellt und Versandkosten in der Höhe von 9 Pfund gezahlt, aber den Verkäufer hat es nur 1,50 Pfund insgesamt gekostet (sieht man ja auf der Verpackung, was Versand ist). Naja, nicht so toll, aber nachdem die Produkte ok sind, kaufe ich wieder dort, weil dass mir jemand Wasser in kleinen Flaschen verkauft brauch ich nicht :biggrin:

Worauf ich Wert lege, ist, nicht aus USA zu bestellen, damit der Zoll nicht dazu kommt und vielleicht auf blöde Ideen kommt.
Milchsäure kaufe ich demnächst bei einem Kosmetikversand in Oberösterreich Art of Beauty - Naturprodukte Naturrohstoffe, Natur-Kosmetik Selbermachen - mal sehen, was das für Konzentration und Qualität hat, aber es kostet 1 Euro für 30ml - super Preis. Natron kaufe ich auch dort (250g 1,95).

#40 erikas

erikas

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 10:59 Uhr

Hallo Maroni,
danke für die rasche Antwort. Ich hatte mir bei ebay schon zweimal "Fruchtsäure" bestellt und erhielt einen echten Dreck :-(
Ich schau mir die Seite mal an, vielen Dank dafür.

Wozu brauchst du Natron? Dachte immer das sei gegen Magenprobleme :-) Was willst du denn selber mischen und warum?





Similar Topics Collapse