Zum Inhalt wechseln


Foto

28 Jahre jung, die ersten Fältchen und Akne seit nunmehr 14 Jahre.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 28 Jahre jung, die ersten Fältchen und Akne seit nunmehr 14 Jahre. - Akne,Pickel und Mitesser

#21 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 13:53 Uhr

Welche NWs hast Du dann bekommen durch die Dauereinnahme von 20 mg/wöchentl. ?
Hast Du eher eine trockene Haut und Pickel oder eher ölig mit vielen Mitessern?

Du hast ja mehr als die empfohlene Gesamtdosis genommen, auf wieviel bist Du da beim höchsten mal gekommen?

Hast schon mal was davon gehört, dass man in Einzelfällen doch z.B. auf 200 mg/kg kommen sollte, es heisst ja immer "über 150 mg/kg ist keine weitere entscheidende Besserung mehr zu erwarten" - vielleicht hat man es bei Dir doch probiert?

 

 

#22 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 15:18 Uhr

Ich habe eher "normale" Haut. Weder trocken noch fettig.
Mitesser nur an der Nase, sonst zwischen den Pickeln reine Haut.

Ich habe es mit 10/20/30 und 60 mg/Tag über mehrere Monate/Jahre probiert. Mit wechselnden Dosierungen. Mit langsamer Steigerung und Ausschleichen zum Schluss. Mit 2 Jahren Ultra-Low-Dose zum Ende einer normalen Therapie. Und mit gleichzeitiger Kortison-Einnahme.

Ehrlich. Es reicht. Ich werde dieses Medikament nie nie wieder nehmen. Es war ohnehin zu viel.

Die Nebenwirkungen, die mich schließlich zum Abbruch bewogen haben, waren ständige Rückenschmerzen neben dem üblichen Kleinkram. Geblieben sind mir davon aber gottseidank nur die trockenen Augen, die Blendempfindlichkeit sowie die Neigung zu Lippenentzündungen und Sonnenbrand.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mir auch weitere 200mg - außer bleibende Schäden - nichts bringen werden.
Dann lieber lebenslang die Pille.
___

Ich bin gerne bereit neue Sachen auszuprobieren. Aber mit diesem Wirkstoff bin ich durch.

Bearbeitet von Virpi, 31 July 2011 - 15:36 Uhr.


#23 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 16:52 Uhr

@Virpi:
Ich drücke Dir die Daumen dass Du noch was Gutes findest, aber solange Du einigermaßen mit der Pille zurechtkommst, ist es ja auch gut.
Und wie Du schon geschrieben hast, hast Du "gelernt" damit zu leben.
Man muss akzeptieren was nicht zu ändern ist - da hast Du vollkommen recht.

Es ist aber sicher auch ganz gut für Andere zu lesen, dass es auch solche Verläufe mich Iso geben kann und es nicht immer das Allheilmittel ist.
Trotzdem hoffe ich für mich, dass ich für immer von der Akne befreit bin! :-) "daumen drück´"

#24 Mischi

Mischi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 18:03 Uhr

Frueher haben mir die Ärzte immer gesagt, dass das mit zunehmendem Alter besser werde würde und heute erzählen sie mir, dass ich halt mit Leben soll.


eine Frechheit wie ich finde.
Überall das gleiche Spiel, denken wir sind nah dran - aber noch weit vom Ziel.





Similar Topics Collapse