Zum Inhalt wechseln


Foto

28 Jahre jung, die ersten Fältchen und Akne seit nunmehr 14 Jahre.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 28 Jahre jung, die ersten Fältchen und Akne seit nunmehr 14 Jahre. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 10:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Nach langer Abwesenheit...oh jeee.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und langsam minimal verzweifelt.
Ich bin mittlerweile 28 und plage mich seit 14 Jahren mit einer leichten - mittleren Form der Akne rum, die ich lange Zeit durch äußere Schälpräperate wie BPO und die Pille mäßig im Griff hatte bis.....ja, bis ich vor zwei Jahren die Pille absetzte. Mein Rücken und meine Oberarme waren übersät mit dicken Knoten... . Naja, mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, außer das ich SO schlimm noch nicht einmal mit 15 ausgesehen habe....die Pille ist für mich seitdem - nicht nur aus bereits genanntem Grund - auch keine Option mehr.
Hautarzt xy wollte mir dann doch tatsächlich ein Antibiotika verschreiben, was ich vehement ablehnte, da mir bereits vor Jahren welches verschrieben wurde und ich mich noch gut daran erinnern konnte, dass die Scheiße nach dem Absetzten wiedergekommen ist....wozu das also. In Anbetracht meines Alters meinte er dann, das man es dann doch ruhig mal mit ISO versuchen könnte....die Aufklärung des Arztes beschränkte sich auf: sie dürfen nicht schwanger werden. So, nach drei Monaten meinte er dann, die Therapie beenden zu können, wogegen ich nicht wirklich protestiert habe, da ich ungern Medikamente schlucke und meine Haut traumhaft aussah. Ich hatte Glück und ISO wirklich sehr gut vertragen....keine AV, nix, kaum Nebenwirkungen, bzw keine, die ich nicht mit einer guten Creme in den Griff bekommen hatte...nach einem Monat war praktisch alles gut und nur die kleinen Narben wussten noch von vergangenen Tagen zu berichten.

So, jetzt ist sie wieder da.....die leichte - mittlere Akne. Zum Glück nur im Gesicht, vereinzelt an den Oberarmen, Dekolette, noch nicht auf dem Rücken.... und nun? Ich habe in den letzten Monate BPO versucht, vom Arzt gab es Epiduo...aber: ES GEHT NICHT MEHR! Meine Haut hat gelitten ohne Ende: sie war nur noch rot und rot und rot, wirklich alles und jede Salbe haben gebrannt und das Hautbild hat sich auch nicht verbessert. Es war die Pest und schließlich habe ich alle diese Cremes aus meinem Pflegeprogramm verbannt und mit Weleda Mandel versucht zu retten, was zu retten ist. So, die Haut fühlt sich wieder besänftigt an, nur sind die Pickel immer noch da.
2,5 BPO hat nicht viel gebracht, 5 BPO ist zu scharf, selbst wenn ichs nur alle zwei Tage auftrage... . Skinoren, Differin und wie sie nicht alle heißen, bewirken bei mir keine Verbesserung. Ich studiere und arbeite nebenher 3-4 Tage die Woche und habe somit auch einfach schlichtweg nicht die Zeit, mich zweimal (fiktiver Wert) die Woche hinzusetzen und groß Schischi für meine Haut zu veranstalten oder wenn ich 10 Stunden die Nacht durchgearbeite habe, dann noch große BPO Abwaschmethode zu starten... Und die ersten Falten helfen mir auch nicht unbedingt dabei, mich besser zu fühlen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass meine Form der Akne ein Fliegendreck im Vergleich zu dem ist, was andere hier durchlitten haben, aber dennoch habe ich sie quasi mein halbes Leben lang und ich mag einfach nicht mehr. Ich benötige auch keine Schmink-, Reinigung- oder Pflegeserienstipps....nach so langer Zeit, weiß man, worauf man achten muss und welche Produkte für einen was taugen und welche nicht. So Sachen wie: morgens BPO und abends Triacneal gehen bei mir einfach nicht mehr.
Am meisten stören mich diese Unterlagerungen, aus denen dann oft Knötchen werden, die eeeeewig nicht abheilen und wenn sie es dann doch sind, quasi wieder eine Unterlagerung bilden. Grrrrrrr. Von den letzten Schüben habe ich auch wieder "Stellen" zurückbehalten.... .
Ich bin ziemlich....ratlos.
Hat hier irgendjemand einen Tip? Ne Idee? Help!



Vielen Dank fürs Zuhören, liebste Grüße und einen schönen Tag noch!

Bearbeitet von minimay, 18 January 2011 - 10:06 Uhr.

Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 23:01 Uhr

hey,
es tut mir leid für dich =( ich hatte auch leichte akne ...jz geht es!
ich kann dir folgendes empfehlen (aus erfahrung)
- hautpflege: ich vertrage keine creme- ich stief auf öl um. lese dir "foxy ölmethode" durch
nimm aber zuerst lieber distelöl- ich bekam vom limettenöl pickelchen =( nix gegen das limettenöl! aber versuche zuerst OHNE zusätze!

- ZINK: ich nehme jeden tag 1 kapsel CURAZINK aus der apotheke. und glabe mir: es hilft sehr gut
curazink ist nicht zu hoch dosiert. bittte auf keinem fall drogerie-zink: will die drogerie produkte nicht schlecht reden,aber die sind im großen und ganzen wirkungslos,weil die meisten nahrungsergänzungsmittel da zu niedrig dosiert sind!!!!
ich selbst versuchte es mit dem müller-zink: keine wirkung! curazink ist nicht zuuu stark dosiert und trotzdem wirksam ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 08:12 Uhr

Danke baby für deine empfehlungen, das limettenöl ist eine mischung aus meheren Ölen + aloe vera, mineralische Öle/zusätze hat es nicht, die sind die pest bei akne, wie seife! von jojoba öl war ich enttäuscht ist kaum eingezogen und fühlte sich eklig an,ist ja eigentlich ein flüssig-wachs!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Plastikman

Plastikman

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 10:59 Uhr

ich würde eine 2 isotherapie machen ... 3 monate ist echt zu kurz ..da ist es klar dass ein rückfall kommt es sei denn du hast sehr hohe mengen pro tag eingenommen ???

#5 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 15:51 Uhr

Plastikman, ich hab 30mg/Tag genommen.
Für eine zweite ISO Kur waere ich auch seeehr zu haben, nur ist meinem jetzigen Arzt meine Akne dafuer nicht schlimm genug; dass ich seit 14 Jahre darunter leide und meine Haut mittlerweile ueberempfindlich geworden ist, interessiert dabei keinen. Könnt kotzen: wieder zwei neue Knötchen auf der linken Backe, obwohl ich die Unterlagerungen seit Tagen genauestens beobachtet und mit Teebaumoel betupft habe...auf meiner Stirn ist ein reges Kommen und Gehen, bleiben tun schicke dunkle Flecken. Frueher haben mir die Ärzte immer gesagt, dass das mit zunehmendem Alter besser werde würde und heute erzählen sie mir, dass ich halt mit Leben soll.

Danke für den Hinweis Baby. Ich schau mir das mal an.

Liebste Grüße!
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 21:29 Uhr

wenn du viele unetrlagerungen hast,dann kann ich dir TRIACNEAL von avene empfehlen
nach 3-4 monate eine total andere haut :)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 14:11 Uhr

Kann mir durchaus vorstellen, wie Dir zumute ist.
So wie Du Deine Haut schilderst ist hier der Säureschutzmantel der Haut gestört.
Ich bin immer der Meinung wir waschen unsere Haut zu Tode.

Ölreinigung kannst Du zwar versuchen langfristig gesehen nehme ich lieber Joghurt oder saure Sahne. Aber in Deinem Fall würde ich vorerst nur lauwarmes Wasser nehmen und zwar solange bis der Säureschutzmantel wieder aufgebaut ist. Und danach ein mildes Gesichtswasser und löse darin etwas flüssigen Honig auf.
Es gibt auf der Hautoberfläche sehr viel wichtige Bakterien, die nicht permanent weg gewaschen werden sollten.
Das kostet die erste Zeit etwas Kraft, weil wir einem großen Waschzwang uns unterworfen haben -
d.h. der Akne-Patient fühlt sich einfach „schmutzig“durch fette Haut. Was nicht der Wirklichkeit entspricht.

Zum Abdecken empfehle ich Aknichthol-Soft ( Apotheke ). Es ist sehr mild und deckt gut, hat heilende Wirkung.
Aknichthol sollte abends nur abgewaschen werden ohne etwas – also wieder nur Wasser.
Und dann Gesichtswasser.
Das Waschen des Gesichtes ist für Akne-Pat. überhaupt so ein Problem. Nach dem waschen ist die Hautoberfläche erweitert und man sieht viel schlimmer aus wie 10 Minuten danach.
Daher habe ich früher zu einem Trick gegriffen: nach dem waschen sofort das Bad verlassen oder das Licht erst gar nicht angemacht. Das
verhindert, dass man nicht unnötig an Pickeln herumdrückt, die noch gar nicht reif sind.


Innerlich ist wichtig natürlich zu experimentieren, denn die Ursache ist auf keinen Fall äußerlich
( außer dem zerstörten Hautschutzmantel )

Bei mir persönlich wirkt Lecithin und zwar flüssig besser als Granulat. Fange mir einer hohen Dosis an und gehe zurück, wenn es hilft. Ich habe hier nach ca. 14 Tagen schon schöne Haut gehabt.

Sauerkrautsaft hat sich auch bewährt

Kaufe Dir Ghee-Butter im Naturkostladen und versuche für die warme Küche kochen, braten, backen nur noch Ghee-Butter zu verwenden. Es geht auch Buttaries, falls zu teuer.

Wenn es wieder wärmer ist und total ratlos: letzte Rettung ist immer eine Diät mit wenig oder überhaupt keine Kohlehydrate und nur gute Fette/Öle.
Z.B. hat mir für 14 Tage eine Eiweißdiät ein schneller sichtbarer Erfolg bewährt. Oder eine basische Trennkost: viel Gemüse mit etwas Ghee-Butter in der Pfanne gedünstet bei 80 Grad. Gemüse so zubereitet fördert den Aufbau von neuem Kollagen.

Halte uns in den nächsten Wochen auf dem Laufen, falls irgendetwas davon geholfen hat.

#8 hellokitty88

hellokitty88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 15:47 Uhr

Hast du schon mal Azelac versucht?
Unter azelac Azelainsure & Azeoglycin Gel Creme Lotion Serum Peeling Produktlinie kannst du dir gratis-Proben bestellen.

#9 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 21:22 Uhr

Hi, also ich würde dir durchaus zu einer systemischen Antibiotikatherapie raten ( das Entzündungsgeschehen wird dadurch gehhemmt udn dide Bakterienbesiedlung verringert) udn zusätzlich falls du es verträgst eben doch mildes BPO- zB akne Creme plus von Widmer, die trocknet weniger aus, da in cremiger Grundlage.- Dennoch ist diese nicht komedogen.

am sinnvollsten ist wohl nochmal Iso- anderen Hautarzt finden?
Ist deine Haut jetzt wegen Iso so empfindlich geworden?

lg

Bearbeitet von kara, 16 February 2011 - 21:25 Uhr.


#10 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 19:06 Uhr

Plastikman, ich hab 30mg/Tag genommen.
Für eine zweite ISO Kur waere ich auch seeehr zu haben, nur ist meinem jetzigen Arzt meine Akne dafuer nicht schlimm genug; dass ich seit 14 Jahre darunter leide und meine Haut mittlerweile ueberempfindlich geworden ist, interessiert dabei keinen. Könnt kotzen: wieder zwei neue Knötchen auf der linken Backe, obwohl ich die Unterlagerungen seit Tagen genauestens beobachtet und mit Teebaumoel betupft habe...auf meiner Stirn ist ein reges Kommen und Gehen, bleiben tun schicke dunkle Flecken. Frueher haben mir die Ärzte immer gesagt, dass das mit zunehmendem Alter besser werde würde und heute erzählen sie mir, dass ich halt mit Leben soll.

Danke für den Hinweis Baby. Ich schau mir das mal an.

Liebste Grüße!




Geh in eine Hautklinik, die geben Dir Iso, wenn Du drauf bestehst!!

MfG

#11 rosette

rosette

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 March 2011 - 13:31 Uhr

oje, ich kann dich gut verstehen.

ich bin 25 und hatte seit der pubertät immer leichte akne. bpo, zynerit, das ganz aggressive zeug war entweder wirkungslos oder es hat sofort wieder angefangen, nachdem ich es abgesetzt hatte.

mir hat zink geholfen (abtei zink plus). seit ich es nehme, habe ich keine einzige entzündung mehr gehabt. es kann allerdings sein, dass zink nur hilft, wenn du tatsächliche einen zink-mangel hast (war bei mir der fall). aber ausprobieren schadet nicht. der körper kann zink nicht speichern und scheidet es daher schnell wieder aus. du kannst also keine "zink-vergiftung" bekommen.

um das hautbild zu verfeinern, habe ich triacneal benutzt (bin allerdings noch im prozess). wenn deine haut sehr empfindlich ist, dann lass es lieber weg.

begleitet habe ich meine zink-einnahme mit einer makeup umstellung. falls du make-up benutzt: google mal die inhaltsstoffe. parabene, mineralöle und parfüm ist sehr schlecht für die haut. ich nehme seit einiger zeit das aus der nivea pure & nature linie. zwar ist da auch parfüm drin, aber der restliche müll nicht. meine poren danken es mir. auch meine tagescreme habe ich auf "natur" umgestellt.

ob meine ergebnisse von dauer sind, kann ich dir im moment noch nicht sagen. aber der erste erfolg ist umwerfend. v. a. ist es ein schonender weg, ich habe keine lust mehr, mir meine haut durch chemie-bomben kaputt zu machen. und ich denke, mit mitte/ende zwanzig sollte man das der haut auch nicht mehr zumuten (außer sie kann es wirklich ab).

ich hoffe wirklich, du kriegst das in den griff!

#12 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 10 April 2011 - 06:18 Uhr

Ich hab diese Nacht von was gelesen, was hier noch nirgends erwähnt wurde - deshalb hab ich einen Thread dazu erstellt, hier der Link dorthin > http://www.akneforum...on-gehoert.html

#13 biene54

biene54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 18:35 Uhr

es ist an der Zeit Ihnen mal mitzuteilen ob ich mit dem Produkt Skinicer zufrieden bin.

Ausgangsbasis war meine empfindliche und trockene Haut im Gesicht, die sehr zu entzündeten Pickeln neigt. Um trotzdem ein einigermaßen Wohlbefinden der Haut zu erreichen sind die teuren Cremes und Wässerchen von Lancome, Biotherm usw. für mich seit Jahren selbstverständlich.

Auf Ihr „überzeugendes“ Anraten hin habe ich Skinicer ausprobiert. Und ehrlich gesagt --mit mehr als nur großer Skepsis-- bin ich dieser Creme gegenüber gestanden. Ich bin davon ausgegangen dass ich das übliche unangenehme Spannungsgefühl auf der Haut spüren werde. Und wenn dies der Fall ist kann ich die Creme kein 2. Mal auftragen.

Hurra kann ich da nur sagen: Das Spannungsgefühl war nicht da. Die Entzündungsfläche hat sich sehr schnell beruhigt und somit war die Optik schon besser.
Ich nutze Skinicer nur abends, da ich morgens die halbe Stunde Wartezeit nicht erübrigen kann/will . Aber jetzt hab ich ja nur alle paar Wochen so ne „Dinger“ im Gesicht und damit kann ich leben.

Zu finden bei OceanPharma Skinicer

#14 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 15:13 Uhr

@minimay:
Du hast Dich nicht mehr hier blicken lassen :-)
Hast Du nun doch noch Iso bekommen? Ich habe auch leider erst mit 33 Jahren eine Ärztin gefunden, die mir für meine "leichte" Akne Iso gegeben hat. Unter den Knoten und der extrem fettigen Haut habe ich sehr gelitten, jetzt nach elf Monaten Iso und einer pickel- und unterlagerungsfreien Haut hoffe ich dass es von Dauer sein wird.

Von dem ganzen anderen Gedöns, ob diverse Öle oder Cremes, das hab ich auch schon fast alles durch, das mag bei jungen Leuten helfen, die hormonell bedingt Akne haben . Bei mir hat gar nix geholfen, höchstens bisschen die Symptome behandelt. Ich habe auch in der alternativ-Medizin fast alles durch.
Hätte ich Iso nur viel früher bekommen, hätte ich heute net so viele Riesenporen und mir viele Tränen erspart.

Bearbeitet von seestern, 30 July 2011 - 15:18 Uhr.


#15 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 16:50 Uhr

@minimay:
Du hast Dich nicht mehr hier blicken lassen :-)
Hast Du nun doch noch Iso bekommen? Ich habe auch leider erst mit 33 Jahren eine Ärztin gefunden, die mir für meine "leichte" Akne Iso gegeben hat. Unter den Knoten und der extrem fettigen Haut habe ich sehr gelitten, jetzt nach elf Monaten Iso und einer pickel- und unterlagerungsfreien Haut hoffe ich dass es von Dauer sein wird.


Welche Dosierung hast Du denn bekommen?
Sonstige "negative Nebenwirkungen"?
Kannst ja mal langfristig berichten ob die Wirkung von Dauer war...

#16 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 30 July 2011 - 16:53 Uhr

Hätte ich Iso nur viel früher bekommen, hätte ich heute net so viele Riesenporen und mir viele Tränen erspart.


Muss nicht sein.

Ich habe mit 15-16 Jahren das erste Mal Isotretinoin genommen. Bis 28 insgesamt 6 mal. Große Poren habe ich trotzdem (hat aber auch ein Teil der aknefreien Bevölkerung). Und bei jedem Rückfall gab es Frust und Heulerei.

Mit 35 sehe ich die Akne inzwischen aber lockerer.

Bearbeitet von Virpi, 31 July 2011 - 12:23 Uhr.


#17 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 11:51 Uhr

@pm2:
Ich nehme seit 11 Monaten 20 mg täglich, hatte mal einen Monat auf 10 mg reduziert, aber Hautfettung hatte wieder deutlich zugenommen.
NWs habe ich schon, aber nicht so gravierende, die "schlimmste" NW ist mein Mundsoor/Mundpilz der sich auf der Zunge niederschlägt, also ein Candida-Pilz. Zunge brannte teilweise stark u. ist weisslich und hintern richtig gelb bis orange belegt. Habe Lutschtabletten dagegen, wenn es wieder stärker ist, nehme ich die und es ist wieder ok. Von dieser NW sind aber wohl eher wenige Leute betroffen, jedenfalls hatte ich bis dahin nix davon gelesen, aber Ärztin meint es kommt davon.
Muss aber dazusagen, dass ich das schon vor Iso öfter hatte, nach Antibiotika immer u. auch sonst bin ich auf der Zunge immer schon sehr empfindlich gewesen, konnte noch nie z.B. frische Ananas oder Blutorangen essen, da geht mir die Zunge "auf".

In den ersten Tagen paar mal starke Kopfschmerzen, habe aber schon immer schnell u. oft Kopfsschmerzen.

Weiterhin hatte ich in den ersten Monaten der Einnahme ein paar mal leichtere Hüftschmerzen u. gehäuft einen schlimmen "steifen" Hals. Jetzt seit Monaten nicht mehr. Das hatte ich auch vorher schon öfter, aber es war eben so gehäuft hintereinander, weiss aber net ob es vom Iso kam.
Habe dann öfter mal vorbeugend Nackenübungen gemacht u. leg mich nicht mehr "verdreht" hin oder so, pass einfach mehr drauf auf jetzt.

Ansonsten halt trockene Lippen, normal, selten juckende Beine und in den ersten Monaten juckende Arme und juckende Stirn.

Alles in Allem für mich sehr gut gelaufen, wenn man es so liest klingt es dramatischer als ich es erlebt habe.
Bei manchen Sachen weiss ich ja auch nicht ob es vom Iso kam.

Ich hatte auch keine Erstverschlimmerung, bei mir kamen anfangs nur ein paar tiefe Unterlagerungen raus u. die Mitesser haben sich rausgedrückt.
Habe auch keine gerötete Haut wie viele schreiben, auch keine roten Flecken, da ich seit der Einnahme kaum mehr Pickel bekam, wenn dann Mini-Pickelchen, die innerhalb zwei Tagen abgeheilt waren.
Vorher hatte ich an einem Pickel oft über ein halbes Jahr zu tun, die waren richtig geschwürartig.
Hatte auch früher ne Neigung zu Abszessen in der Leiste u. in den Achselhöhlen, seit Monaten nix mehr. Hier sind auch die Unterlagerungen nur weggegangen hab ich das Gefühl.


@virpi:
Bei Dir schlägt dann das Iso nicht langfristig an? Wie lange hat es gedauert bis es wiederkam und wie schlimm war und ist Deine Akne?
Hattest Du bei jeder Einnahme das Gefühl Du hättest es "geschafft"?
Bei mir ist die Akne wohl auch genetisch bedingt, deshalb hab ich schon etwas Angst, dass es wiederkommt.

Ich werde auch bald 35 und mit 33 sah ich die Akne nicht lockerer :-)
Jetzt, ohne Akne, kann ich mich endlich besser akzeptieren und bin nicht mehr so auf mein Aussehen fixiert, aber ich glaube das "verzerrte" Selbstbild bleibt mir erhalten.

#18 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 12:21 Uhr

Bei mir kommt die Akne nach ca. 1/2 Jahr zurück. Ungefähr nach einem Jahr hat sie dann wieder ihre volle Stärke.
Dass sich durch die Einnahme wenigstens der Schweregrad verringert hätte (was auch gerne mal behauptet wird), kann ich nicht bestätigen. Meine Akne hat sich mit den Jahren eher stetig verschlimmert.

Ich würde meine Akne im mittelschweren Bereich einordnen. Allerdings eher aufgrund der schieren Masse an Pickeln (Gesicht, teilweise Kopfhaut, Rücken, Dekollete, teilweise auch am Hintern) als an deren Ausprägung (Tiefe/Entzündungsgrad).

Naja. Das Gefühl es geschafft zu haben, hatte ich bei den letzten Therapien natürlich nicht mehr, obwohl mir natürlich jeder Arzt - trotz meiner vorherigen Misserfolge - die endgültige Heilung versprochen hat. Die letzten 3 Male habe ich das Isotretinoin eher genommen, um mal eine Pause von der Akne zu haben. Trotzdem war jeder Rückfall wieder Scheiße.

Bevor du weitere Fragen stellst (mach ruhig):
Die empfohlenen kumulierte Gesamtdosis habe ich mehrfach erreicht und sogar überschritten.
Die Akne verschwindet bei mir bereits nach der Einnahme weniger Tabletten vollständig.
Es genügen nur 20mg/Woche um sie komplett zu unterdrücken.
Außerdem habe ich weder PCOS noch AGS oder sonstwie auffällige Hormonwerte, was die Rückfälle erklären würde.

Bearbeitet von Virpi, 31 July 2011 - 12:29 Uhr.


#19 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 12:33 Uhr

ach was für ein Sch....
Und ist es denn möglich, dass Du dein Leben lang einmal wöchentlich 20 mg einnimmst oder ist das total unvorstellbar?

Wie ist es in Deiner Familie mit der Akne?
Meine Mutter u. mein Vater hatten das nie, aber mein Bruder hat da auch Probleme. Aber ich weiss überhaupt von wem ich es geerbt hab,
Hormonwerte bei mir auch immer in Ordnung gewesen, aber die Diane35 hatte trotzdem super geholfen, jedoch will mir meine ärztin die nicht mehr geben wg. Leberkarzinomen u. anderer NWs.

#20 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 31 July 2011 - 13:40 Uhr

Das mit den 20mg/Woche habe ich für 2 Jahre ausprobiert. Dann haben die Nebenwirkungen voll zugeschlagen.

Die Diane (ich nehme die billigere Juliette) funktioniert bei mir auch gut (Isotretinoin funktionierte aber besser), weshalb ich mich wegen meiner Akne jetzt auch nicht völlig verstecken muss. Bei meinen Ärzten herrscht die Meinung vor dass, die Diane "gesünder" sei als Isotretinoin. Aber das war bei mir ja auch keine einmalige Sache. (- wie hoffentlich bei dir.)

Meine Eltern hatte angeblich nie Probleme mit Akne. Dafür habe ich eine 10 Jahre ältere Schwester, die immer noch Spaß damit hat. Bei meinem Bruder wars nach der Pubertät schlagartig vorbei.





Similar Topics Collapse