Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraktionierter CO2 Laser, Mixto - Erfahrungsbericht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraktionierter CO2 Laser, Mixto - Erfahrungsbericht - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 15:42 Uhr

Nichts ist mit `überschminken`und einkaufen...die Haut fängt jetzt an sich zu schälen...die Spannung der Haut lässt jetzt natürlich nach, jedoch juckt sie nun. Ich hoffe, ich habe mich bis morgen fertig `gehäutet`. Ich will endlich wieder unter Leute!!

 

 

#22 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 16:07 Uhr

Audrey mit was wurdest du denn "gefraxelt", dass du immer noch nicht aus dem Haus kannst? Nach dem Fraxel Restore solltest du eigentlich nicht lange gesellschaftstauglich sein, von daher würde mich interessieren, was für eine Behandlung du hast durchführen lassen?
Fraxel restore?
fractional co2-laser/Mixto?
Fraxel Repair?

#23 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 16:35 Uhr

@ traurige Haut

zu meiner schande kann ich das jetzt gar nicht sagen :blush5: mein HA meinte, nach 3-4 tagen sei die haut wieder okay und ich habe eine geringe ´ausfallszeit`...heute jetzt ja mein 3.tag nach der behandlung.

die rötung wäre ja nicht mehr das probelm, hätte man schon gut überschminken können...aber bis dato war sie halt trocken und `gespannt`...jetzt fängt sie sich zu schuppen an, was eigentlich als gutes zeichen sehe.

#24 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 10:59 Uhr

Wie hast du das denn erreicht, dass sie das bezahlen?
Oder bist du privat versichert?


Ja, trotzdem meinte meine Kasse nach Anfrage, daß sie nicht zahlen würde. Ich habs trotzdem versucht und bekommen.

Zu den anderen Beitrag über die Laserbehandlung. Geringe Ausfallzeit ist doch bei einer Woche leicht gegeben. Andere Laserbehandlungen dauern weit länger und sind viel schmerzhafter. Daß man nach 3 Tagen noch nicht gesellschaftsfähig ist, kann man sich auch vorher denken. Ich bin navh ner Woche verwundert, daß es so schnell geht. Die obere Hautschicht wird zerstört und schuppt sich anschließend komplett ab. Ist schon wahnsinn, wie weit die Technik ist...

#25 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 21:49 Uhr

4. Tag nach der Behandlung

> nach den ersten 1-2 Tagen, hätte ich NIE damit gerechnet, heute bereits wieder `so gut`auszusehen. Ich bin schon noch etwas gerötet, aber wenn ich einen Schal um den Hals habe, fällt die Farbe bzw. der Kontrast gar nicht auf.

> verzeinzelt sind noch schuppige Stellen - die Haut juckt halt noch zeitw. sehr

Ich hatte vor ca 3 Jahren bereits eine co2 laser Behandlung, als weiß ich schon was eine lange Ausfallzeit ist. Als mein Arzt meinte, Fraxel ist wesentlich schonender und ich soll am nächsten ABend halt nicht unbedingt in die Oper gehen, dachte ich, okay, werde nur leicht gerötet sein und kann dann gleich mal Make up auftragen....aber nachdem ich nach Fraxel soooo flammend rot war und die Haut extrem trocken war, war ich eben sehr erschrocken .... hatte es mir nicht `so schlimm`vorgestellt!

#26 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 November 2010 - 10:53 Uhr

1 Woche ist vergangen. Hier das Ergebnis:
[ATTACH=CONFIG]1299[/ATTACH]

Ich finde diesmal schon, dass eine leichte Verbesserung zu erkennen ist. Auf der rechten Seite mehr, als auf der linken Seite. Jetzt ist erst Mal 1 Jahr Pause und danach werde ich nochmals angreifen. Ich bin froh, dass meine Haut sich erst mal eine Zeitlang erholen kann. Beim ersten Mal habe ich das ganze besser ertragen können. Diesmal bin ich teilweise echt verzweifelt. Die Schmerzen bei der Laserbehandlung habe ich als wesentlich stärker empfunden und auch die Heilungsphase hat mir viel zu lange gedauert und war sehr unangenehm.

#27 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 November 2010 - 11:19 Uhr

@ Säuglingsakne
Danke für das Foto!

Ich überlege gerade, ob ich gleich eine 2. Behandlung machen soll. Eine 2. Behandlung wäre sicher sinnvoll, weil eine alleine ja nicht wirklich was bringt aber ich kann mir derzeit kaum beruflich eine Ausfallzeit leisten, auch wenn die Heilung nach 7 Tagen schon sehr gut aussieht. Ich habe es jetzt in meinem Urlaub gemacht, wobei ich ja vom Urlaub eigentlich nichts hatte, weil ich nur z.H war und bei jedem Blick in den Spiegel hoffte, schon wieder etwas besser auszusehen;-)....für mich ist seine Behandlung doch auch immer ein etwas `psychische Belastung` Morgen muss ich wieder zum HA, mal sehen was er sagt!

#28 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29 November 2010 - 12:00 Uhr

Die zweite Behandlung solltest Du sowieso erst 6 Wochen nach der ersten Behandlung machen. Du hast es gut, mein Hautarzt möchte mich nicht mal mehr sehen. Also die Nachbetreuung ist bei dem wirklich ne Katastrophe. Er hat ja nicht mal gemerkt, dass ich schon das zweite Mal zum Lasern da war. Aber ich würde in jedem Fall die zweite Behandlung nach schieben. Wenn nicht auch noch die dritte. Bei mir klappts nur zeitlich nicht.

#29 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 05:15 Uhr

hallo!
ich hätte zwei fragen zur mixto behandlung, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
zum einen würde mich interessieren, ob durch so eine behandlung das fettgewebe im gesicht geschädigt und somit abgebaut werden kann. zweitens frage ich mich, ob der beworbene, straffende tiefeneffekt auf lange sicht auch die gegenteilige wirkung entfalten könnte? man stimuliert die kollagenproduktion doch durch eine gezielte verletzung der betreffenden gewebeschicht - bedeutet das nicht gleichzeitig eine gewisse vernarbung, die sich längerfristig nachteilig auf die hautqualität auswirken müsste?
ich wäre stark versucht, meine pigmentflecken und leichten narben mit dem mixto behandeln zu lassen und auch der straffungseffekt klingt verlockend aber ich würde doch erstmal gerne hören, was leute dazu zu sagen haben, die nicht davon profitieren würden, mich vom mixto zu überzeugen ;)
liebe grüße!

#30 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 18:16 Uhr

@ Säuglingsakne:
Es sieht aus als hättest du große Poren und/oder Ice Picks. Laser werden da nicht viel bringen. vor allem nicht auf so niedrigen Stufen, wo man nach 1 Woche schon wieder fit ist. Du solltest es mal mit TCA Cross versuchen. Das ist am besten für deine Art Narben geeignet.

#31 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 20:20 Uhr

Hallo,
wenn das nicht hilft, werde ich sicher keine andere Behandlung mehr ausprobieren. Ich werde mich noch einmal im November diesen Jahres behandeln lassen. Eine leichte Verbesserung ist zu erkennen. Ich habe mich bereits vorher an sämtlichen Stellen erkundigt. War sogar deshalb beim Psychologen (weil mir gesagt wurde, so bekäme ich eine Laserbehandlung mit Krankenhausaufenthalt bezahlt). Ich bin es mittlerweile Leid mich mehr wegen meiner Narben zu stressen. Für mich war die zweite Mixto Behandlung schon genug Stress. Eine Woche mit dem Gesicht macht nicht wirklich Spaß. Wenn ich mir vorstelle, bei jeder anderen Behandlung einen Kopfverband über mehrere Woche angelegt zu bekommen, dann bin ich jetzt schon bedient. Das muss reichen. Aber trotzdem danke für Deinen Tipp!!





Similar Topics Collapse