Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraktionierter CO2 Laser, Mixto - Erfahrungsbericht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraktionierter CO2 Laser, Mixto - Erfahrungsbericht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 09:21 Uhr

Hallo,

nach längerem hin und her war es gestern bei mir so weit. Ich habe mich in München mit dem fraktionierten CO2 Laser behandeln lassen. Vorher habe ich mich im Forum schlau gemacht, was es denn so für Behandlungsmöglichkeiten gibt. Zu mir:

Ich bin 34 Jahre alt und hatte als Säugling Säuglingsakne. Als Kind fielen die Narben nicht so sehr auf, jedoch als Erwachsener wurden sie immer größer und auffälliger. Je mehr Fältchen dazu kamen, desto schlimmer sah es aus.

Zur Veranschaulichung ein Bild:
[ATTACH=CONFIG]1229[/ATTACH]

Bereits als Kind hat meine Mutter bei Hautärzten nach Behandlungsmöglickeiten gesucht. Hier wurde ihr jedoch nur geraten, mein Gesicht abschleifen zu lassen. Zum Glück hatte sie sich dagegen entschieden. Davon habe ich nur schlechtes gehört.

Anschließend habe ich mir Erkundigungen bei mehreren Hautärzten eingeholt. Bislang wurde mir nur zur Hardcorebehandlung zugeraten. Ich weiß jedoch nicht mehr, um welchen Lasertyp es sich dabei gehandelt hat. Zwei Wochen Kopfverband, starke Schmerzen, das Gesicht nässt. Davor hatte ich einfach zu viel Angst!

Nach längeren Recherchen wurde ich auf den fraktionierten CO2 Laser aufmerksam. Ich entschied mich für das Modell Mixto, vor allem wegen der Nähe zur Praxis in der mit diesem Laser behandelt wird.

Heute ist wie bereits beschrieben Tag 1 nach der Behandlung.
[ATTACH=CONFIG]1230[/ATTACH]

Ich sehe schrecklich aus!!!!! Ich hoffe, das wird besser. Der Spruch "Ich bin erschrocken, als ich heute früh in den Spiegel geschaut habe" bekommt da ne völlig neue Bedeutung.

Zur Behandlung selbst:

Gestern sollte ich um 11 Uhr in der Praxis sein. Mir wurde eine Creme aufgetragen, die betäubend wirkte. Um 12.15 Uhr wurde mit der Behandlung begonnen. Ich spürte tatsächlich an den Stellen, auf denen die Creme war, nicht viel Schmerzen beim Lasern. Es waren kleine Stiche, die absolut auszuhalten waren. An den Stellen, an denen die Creme vermutlich zu schwach aufgetragen war, sah es schon anders aus, aber auch das ist irgendwie auszuhalten. Mir wurde mein komplettes Gesicht gelasert. Danach war es kurzzeitig mal die Hölle. Es brannte, als ob mir jemand ein Feuerzeug permanent ins Gesicht halten würde. Eine Linderung brachten nur die Kühlpads, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Da ich jedoch nicht ewig Zeit in der Praxis verbringen wollte, machte ich mich auf den Heimweg. Ich hatte zwar selbst einen Kühlpad dabei, der brachte jedoch nicht die erhoffte Wirkung. Es war nur mit voll eingeschalteter Lüftung möglich, meinen Weg nach Hause zu Ende zu bringen. Das brennen hörte nach ca. 2 Stunden auf und dann war ich so gut wie schmerzfrei. Der Doc gab mir eine Creme mit, die ich dann auch bereits auftrug. Die hilft etwas, von der Spannung zu nehmen. Die Haut fing sofort an, sich abzuschuppen. Am Abend wusch ich das erste Mal mein Gesicht mit purem Wasser - eine Wohltat und vor allem ging der Brandleichengeruch damit etwas weg. Der Geruch war übrigens total eklig während der Behandlung!!!

Ich brachte es gestern nicht fertig, mein Gesicht mit dem Kühlpad zu kühlen. Nachdem ich die Praxis verlassen hatte, war das total unangenehm. Das hätte ich vielleicht besser doch getan, denn heute ist mein Gesicht etwas geschwollen. Die Haut ist verkrustet und sehr rot. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass das ganze in fünf Tagen wieder normal sein soll, geschweige denn, dass ich nächste Woche wieder unter Leute gehen kann...
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

 

#2 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 10:03 Uhr

Hallo,

heute ist der zweite Tag nach der Behandlung. Eigentlich gibt es nicht viel Unterschied zu gestern. Ich sehe immernoch fürchterlich aus und wenn ich da andere Beiträge lese, sie könnten bereits wieder arbeiten, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Die Haut ist leicht verkrustet. Mit Make-up kann da definitiv nichts getan werden. Die restlichen Stellen, die nicht verkrustet sind, sind total hart. Also wie nach einer Schürfung, allerdings im ganzen Gesicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich in insg. 5 Tagen, also bei mir noch 3 Tage, wieder weg sein soll. Naja, ich hoffe auf eine positive Überraschung. Immerhin habe ich keine Schmerzen.

Hier mal ein Bild:
[ATTACH=CONFIG]1234[/ATTACH]#

Zum Preis der Behandlung bin ich doch sehr verblüfft. Denn die kostet bei meinem Arzt pro Sitzung nur 300 Euro. Das liegt anscheinend weit unter dem Normalpreis einer Behandlung. Bei mir wurde das ganze Gesicht gelasert. Die nächste Behandlung findet am 22. November statt.

#3 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 20:23 Uhr

Hallo,
heute is Donnerstag. Die Laserbehandlung war vor 3 Tagen (Montag). Mittlerweile schuppt sich meine Haut ab. Die Krusten fangen an ab zu gehen. Das Bild
[ATTACH=CONFIG]1237[/ATTACH]
entstand heute morgen. Jetzt ist es 21.15 Uhr und es schuppt immer mehr. Mein Kinn ist fast komplett frei und die Haut um meine Nase ist bereits ebenfalls sichtbar. Morgen früh ist bestimmt nicht mehr viel Kruste da. Es ist ein seltsames Gefühl. Es juckt und am Liebsten würde ich mich vor den Spiegel stellen und die Kruste abkratzen, aber das darf ich ja nicht - grrrrr....
Ich bin zuversichtlich, dass morgen abend nicht mehr viel von der Laserbehandlung zu sehen ist. Die Haut unter der Kruste ist noch immer vernarbt :frown: aber ich wusste ja bereits vorher, dass mir 3 Behandlungen angeraten wurden. Die nächste ist am 22. November. Die 3. würde ich erst nächsten Herbst machen. Ich hoffe allerdings immernoch, dass bei mir 2 Behandlungen reichen. Drückt mir die Daumen!!

...morgen mehr

#4 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 08 October 2010 - 08:55 Uhr

die 3 behandlung erst nächsten Herbst warum das???????? ich würde jetzt unter einhaltung der 4 wochen (regeneration der Haut) die 3 hintereinander durchziehen
dann haste es weg und kannst vlt narbenfrei den nächsten sommer geniessen ausser es sollte an Geld mangeln


Gruss pati

#5 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 October 2010 - 09:08 Uhr

Hallo,

heute ist Tag 5:

[ATTACH=CONFIG]1238[/ATTACH]

Der Unterschied zu gestern abend ist nicht so groß, wie erwartet. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass sich im Laufe des Tages noch etwas tut. Das Kinn ist fast frei. An der Stirn fängt es auch schon an. Ich muss am Montag wieder arbeiten und hoffe, dass mir bis dahin keine Hautfetzen mehr im Gesicht hängen.

Zum Beitrag von Pati:
Du hast recht, dass es für mich besser wäre alle 3 Behandlungen durchzuziehen. Am Geld liegt es nicht, ich möchte allerdings im Februar in Urlaub fahren. Wenn ich Ende Dezember noch eine Behandlung durchführen würde, wäre die Zeit bis zum Urlaub zu knapp. Die Sonne ist zu gefährlich. Ich denke in Mexiko kann man der Sonne auch mit hohem Sonnenschutzfaktor nicht ausweichen. Es wird grundsätzlich vom Sonnenbaden bis 6 Monate nach der Behandlung abgerate. Sonnenbaden habe ich auch nicht vor, aber man bewegt sich halt doch draußen in der Sonne. Ein Monat nach der Behandlung wäre dann doch etwas zu knapp kalkuliert. Anders geht es leider nicht.

Ich denke nicht, dass ein Jahr pause schadet, oder?

#6 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 08 October 2010 - 10:19 Uhr

also erma toll das du endlich mal einer bist der Bilder einer behandlung macht uind das täglich mit Bilder dokumentiert
So zu mir ich bin mitte 20 und habe vorige woche mittwoch meine 3 iso kur beednet ich hoffe die letzte.
Damals machte ich schon ein peeling von Biomedic das nur so lala gegen die Narben war.Hatte jezze Angst vor dem
Laser das ich vlt schlimmer als vorher aussehe aber du beweist das es ganz gut aussieht vor allem das Kinn sieht bei dir wie neugeboren aus
Bitte poste weiter fotos


THX
Pati

#7 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 12:24 Uhr

Hallo,

heute ist Tag 6:
[ATTACH=CONFIG]1239[/ATTACH]

Wie man sieht, wirds langsam. Die Narben, die ich übrigens hauptsächlich an den Wangen hatte, sind noch da. Ich habe heute sogar schon einmal kurz das Haus verlassen, aber das ist immernoch ein Spießrutenlauf. Am Montag arbeite ich wieder und hoffe, dass sich die Kruste bis dahin wirklich komplett abgelöst hat. Es geht voran. Ich muss mehr Geduld haben. Ich schaue mich ständig im Spiegel an und meine zu erkennen, dass es etwas glätter geworden ist. Die Gesichtsfarbe ist auf alle Fälle anders. Schweinchenrosa triffts wohl am Besten! Die Haut hat sich ziemlich beruhigt. Ohne Creme spannts allerdings noch zu arg. Mir ist ein Rätsel, weshalb der Hautarzt mir gesagt hat, ich könne bereits ab dem 2. Tag Make-up auftragen. Das würde nieeee helfen und wäre auch bis jetzt nicht zu ertragen. Vielleicht auch, weil ich das ganze Gesicht gelasert bekommen habe. Könnte sein, dass es nur an Teilbereichen besser wäre. Die nächste Behandlung wird übrigens nur an den eigentlichen Narbenstellen gemacht.

Zu Pati:
Ich hätte vorher auch gerne ein paar Bilder gesehen und drum hab ich mir gedacht, mach ich das einfach mal. An den Stellen, an denen keine Narben waren, ist die Haut tatsächlich schöner als vorher. Richtig glatt und weich. Die Narbenstellen werden sich wohl erst im Laufe der Zeit verändern....hoffe ich.

#8 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 15:21 Uhr

Hallo,

heute ist Tag 7:
[ATTACH=CONFIG]1246[/ATTACH]

Ich schaue wieder normal aus - zum Glück. Hab zwischenzeitlich schon dran gezweifelt. Die Haut ist leicht rosa, insgesamt ein sehr gesunder Teint. Es schuppt sich noch leicht, aber die Kruste ist bis auf eine kleine Stelle an meiner rechten Wange, weg. Da habe ich vermutlich zu wenig gecremt. Das Schuppen besteht aus Ablösung von kleinen Hautfetzen. Die Haut darunter ist schön weich und sehr gut verheilt. Die Narben sehen fast genauso aus, wie vorher. Die Farbe hat sich geändert. Sie grenzen sich jetzt nicht mehr farblich von der restlichen Gesichtshaut ab. Die Haut ist insgesamt weicher, auch an den Narben.

Ich werde ab dem 22. November wieder berichten. Ab hier findet meine zweite Laserbehandlung statt.

#9 tinkerbell

tinkerbell

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 07:04 Uhr

hallo säuglingsakne,

du sagt einmal, dass die narben genauso aussehen wie vorher und einmal ,dass sie doch im gesmtbild weicher ausschauen..,hmm bilde ich mir das nur ein oder sieht deine haut im vergleich zum ersten bild schon besser aus? ich habe eingesunkene narben auf den wangen und am kinn, weiss wirklich nicht was ich machen soll...:( überlege mich entweder zu fraxeln oder mich dem co2 laser zu unterziehen...

würdest du es denn weiterempfehlen?

LG

#10 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 November 2010 - 14:55 Uhr

Hallo tinkerbell,

mittlerweile ist die Lasertherapie schon mehr als 4 Wochen her. Bei Gelegenheit stell ich mal ein Bild ein, dann kannst Du Dir Deine eigene Meinung dazu bilden.

Ich meine nicht, dass sich meine Haut sehr verändert hat. Bei sehr genauer Betrachtung ist vermutlich eine kleine Verbesserung zu erkennen. Ich habe mir allerdings mehr erwartet. Ich habe immernoch Narben und jemand, der mich nicht kennt und zum ersten Mal sieht, wird nicht merken, dass ich mich einer Lasertherapie unterzogen habe. Meine Bekannten und Kollegen haben mir allerdings gesagt, dass die Narben nicht mehr so stark auffallen.

Allerdings hatte ich vor der Therapie eine ziemlich gebräunte Haut. Nach der Therapie hat mein Gesicht keine Sonne mehr gesehen und die Haut hat eine gleichmäßigere Farbe. Die Narben haben die gleiche Farbe, wie die restliche Haut. Das kann auch dazu führen, dass eine Verbesserung zu erkennen ist.

Zu Deiner Frage, was ich empfehlen würde. Ich kann nur vom CO 2-Laser sprechen und da ich auch noch zwei Behandlungen vor mir habe, wäre es vermutlich zu früh, ein Resümee darüber zu ziehen. Falls Du noch länger Zeit hast, dann warte einfach mal ab, In einem Jahr kann ich mehr dazu sagen. Das eigentliche Ende der Behandlung ist erst im nächsten Jahr. Bis 6 Monate nach der Behandlung kann sich das Hautbild verbessern.

LG

#11 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 09:15 Uhr

Hallo,
kannst du sagen, ob der fraktionierte CO2 Laser der ActiveFX oder der DeepFX ist?
Danke und weiterhin viel Glück!
LG

#12 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 November 2010 - 08:19 Uhr

Hallo,

kann ich leider nicht, wenn ichs eher gelesen hätte, hätte ich mal drauf geschaut. Gestern war es wieder so weit. Ich schau wieder genauso aus, wie auf meinen ersten Fotos. Ich stell mal ein Bild ein, wie es kurz vor der Behandlung war. Ich finde immernoch nicht, dass es besser geworden ist und hoffe, dass nach dieser Behandlung das Ergebnis offensichtlicher ausfällt.

#13 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 23 November 2010 - 15:31 Uhr

Auf deinem Anfangsbild kann man deinen Urzustand der Haut leider nicht so genau sehen. Nichts desto trotz ist, finde ich dass deine Narben eher wie stark vergrößerte Poren aussehen, als "richtige" Aknenarben.
Lässt du die Behandlung noch einmal durchführen? Bei der frakt.Co2 Methode ist es doch fast so wie beim Fraxel Repair,oder? Er schießt viele "Balken" in die Haut, lässt aber auch gesunde Haut stehen und regt dadurch auch den Kollagenaufbau an, was ja ebenfalls nochmals mehrere Monate bei dir dauern kann. Hat dein Arzt denn schon ein vorab Feedback abegegeben, ob du bei deinen Erwartungen mehrere Sitzungen bräuchtest und welchen Wert hat eine Sitzung bei deinem Arzt?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und sogar mit Bildern, find ich immer toll:)

#14 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 23 November 2010 - 16:57 Uhr

Ich bin heute zum ersten Mal `gefraxelt`worden, bin jetzt natürlich stark gerötet, etwas geschwollen und die Haut `spannt`! Ich bin schon sooo neugierig wie es morgen aussieht, ob es bei der Rötung bleibt, ob Krusten sind, ob die Schwellung zunimmt....mal sehen was mich in den nächsten Tagen erwartet und ob ich bis Montag wieder `normal`aussehe!

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 November 2010 - 08:42 Uhr

finde ich dass deine Narben eher wie stark vergrößerte Poren aussehen, als "richtige" Aknenarben.


Finde ich auch.
Bin gespannt, wie es dann nach dem 2. Mal aussieht.

#16 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24 November 2010 - 08:46 Uhr

1. Morgen nach dem Fraxeln

> Schwellung ist keine mehr vorhanden, allerdings war ich gestern auch nur leicht geschwollen an den Wangen

> Rötung ist noch deutlich zu erkennen, jedoch nicht mehr so "flammend" wie gestern

> vereinzelt wirken Stellen so, als ob man mit einem Schleifpapier drüber ist - Krusten habe ich derzeit keine

> Haut spannt halt sehr und ist trocken

> an ein `überschminken`wäre heute nicht zu denken, kann es mir auch für morgen noch nicht vorstellen.

Ich bin schon neugierig, wie es am Abend aussieht, ob sich bis dahin noch etwas verändert.

#17 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 November 2010 - 10:29 Uhr

2. Morgen nach Fraxel

> Krusten habe ich keine bekommen

>Rötung geht sehr gut zurück: von der Intensität her, könnte ich sie sicher schon gut überschminken....etwas Make up und dicken Schal um den Hals - würde heute schon einkaufen gehen

> aber die Haut spannt halt sehr und ist trocken (jedoch nicht schuppig) somit würde Make up sicherlich nicht wirklich schön darauf ausschauen und ich "stresse" die Haut nicht unnötig und bleibe wie geplant noch zu hause

> Veränderungen am Hautbild kann ich -leider- keine sehen, jedoch hat meine Arzt gemeint, mit einer Behandlung wird man nicht viel sehen bzw. wird nichts bringen....ich müsste mit 2-3 rechnen. Aber man hat halt doch die Hoffnung, vielleicht doch schon nach dem 1. Mal was zu erkennen;-)

> Ich würde mich schon freuen bzw. als Erfolg ansehen, wenn das Hautbild -trotz Narben- einfach etwas "frischer" wirkt!

#18 Säuglingsakne

Säuglingsakne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 25 November 2010 - 21:02 Uhr

Auf deinem Anfangsbild kann man deinen Urzustand der Haut leider nicht so genau sehen. Nichts desto trotz ist, finde ich dass deine Narben eher wie stark vergrößerte Poren aussehen, als "richtige" Aknenarben.
Lässt du die Behandlung noch einmal durchführen? Bei der frakt.Co2 Methode ist es doch fast so wie beim Fraxel Repair,oder? Er schießt viele "Balken" in die Haut, lässt aber auch gesunde Haut stehen und regt dadurch auch den Kollagenaufbau an, was ja ebenfalls nochmals mehrere Monate bei dir dauern kann. Hat dein Arzt denn schon ein vorab Feedback abegegeben, ob du bei deinen Erwartungen mehrere Sitzungen bräuchtest und welchen Wert hat eine Sitzung bei deinem Arzt?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und sogar mit Bildern, find ich immer toll:)


Die Narben sehen (sahen :eek6:) auch aus, wie vergrößerte Poren. Das kommt daher, weil ich eben schon als Säugling diese Akne hatte und die Haut seitdem doch noch ein Stückchen gewachsen ist. Aber Narben sind leider Narben. Ich habe schon vor, die Behandlung noch einmal durchführen zu lassen. Mein Arzt meinte, dass ich 3 Sitzungen benötige. Was allerdings nicht sehr vertrauenserweckend war, war dass er mich bei der zweiten Behandlung fragte, ob es mein erster Lasertermin wäre. Hm... Da kann man sich nun selbst eine Meinung bilden. Vielleicht hätte er auch einfach nur mal in meine Karte schauen müssen und nicht nur auf die Kohle, die ich ihm überweise. Pro Behandlung übrigens 450 Euro. Eingangs meinte er, es wären 300, als die erste Rechnung ins Haus flatterte, hat sich der Betrag doch etwas erhöht. Aber was solls, meine Kasse hat gezahlt. Mit dem Kollagenaufbau hast Du natürlich recht, allerdings hofft man doch, nachdem man diese Strapazen mitgemacht hat, auf eine sofortige Besserung.

#19 Audrey

Audrey

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 08:55 Uhr

3. Morgen nach Fraxel

> die Rötung wird immer mehr "bronzing", sieht etwa so aus, also ob meine Wangen auf Urlaub gewesen wären;-)

> Die Haut spannt allerdings noch extrem, was irgendwie ein ungutes Gefühl ist - als ob man eine eingetrocknete Gesichtsmaske drauf hätte.

> ich probiere heute mal Make up rauf zu geben und gehe kurz einkaufen. Die Rötung ist nicht das Probelm, kann man sicher schon gut abdecken nur durch die trockene, gespannte Haut, weiß ich nicht wie das Make up dann drauf aussieht!?

#20 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 09:41 Uhr

Aber was solls, meine Kasse hat gezahlt.


Wie hast du das denn erreicht, dass sie das bezahlen?
Oder bist du privat versichert?





Similar Topics Collapse