Zum Inhalt wechseln


Foto

14 Jahre Akne nun Isotretinoin!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 14 Jahre Akne nun Isotretinoin! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 19:12 Uhr

hm das is merkwürdig, dass du nich darauf ansprichst...vielleicht sollte die dosis erhöht werden vorerst auf 40mg...rede mit deinem arzt darüber

 

 

#42 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 19:54 Uhr

Hallo
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mittlerweile geht es mir wieder ein bisschen besser. Der Infekt ist fast weg!
Heute ist der 13. Tag und ich habe das Gefühl, dass sich meine Haut wieder ein wenig gebessert hat. Tja, einfach weiter abwarten. Bis jetzt gibt es auch keine neuen Nebenwirkungen.
Morgen werde ich auch endlich wieder zum Sport gehen! Eine Woche lang kein Sport, wie schrecklich!!!
Einen schönen Abend euch Beiden.

#43 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 14:46 Uhr

Hallo
Heute ist Tag 19 mit iso immer noch nichts .

Deluxe das ist eine hervoragende idee ,das werde ich auch machen .
Aber soll ich warten bis ich die Tabletten aufgerbraucht habe oder sollte ich direkt gehen ?
Geht ihr eigentlich erst zum Arzt ,wenn eure tabletten leer sind oder kurzvorher ,damit die einnahme
ununterbrochen weiter geführt wird ?

Schon zu hören von dir julek und schön das es dir wieder besser geht .

#44 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 19:46 Uhr

ja mach das mal...
ich schreib meinem arzt ne woche vorher ne mail und dann hol i nur das rezept schnell ab an der anmeldung

#45 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 16:35 Uhr

Hallo Leute !
Heute ist Tag 21 mit iso und es geht endlich Los !
Ich habe ein schönes Hautbild und meine Haut ist den ganzen Tag nicht einmal Fettig geworden.
Es gab nicht einmal einen Fettfilm an der Stirn.Ich bin so froh das ich jetzt mit euch mit ziehen kann.

Nebenwirkungen: ein bießchen trockene Lippen und trockene Nasenhohlräume ansonsten nichts.
Bin mir nicht sicher ob ich trotzdem die Dosis erhöhen solllte damit ich schneller ans Ziel komme .
Was meint ihr ?

#46 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 16:57 Uhr

Hallo Leute!
Heute ist Tag 21 mit iso und endlich geht es richtig Los ! Meine Haut war heut den ganzen Tag nicht
einmal Fettig bzw. hatte ich heute zu ersten mal keinen nervigen Fettfilm auf meiner Stirn oder sonst wo.
Ich habe ein super Hautbild und hoffe das es so weiter geht. So eine positive wendung gibt es mit iso zum
ersten mal.

Nebenwirkungen: Habe heute zum ersten mal ein wenig trockene Lippen und trockene Nasennebenhohln.
Hoffe das bleibt jetzt so .

Ich überlege aber trotzdem meine Dosis von 30mg auf 40mg erhöhen zu lassen. bin mir nicht ganz sicher
aber um so höher die Dosis um so schneller geht es . Was meint ihr ?

#47 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 17:15 Uhr

ich nehm derzeit 60 und vertrag sie super...wenn du 40 verträgst, warum nicht...aber ist halt nich unbedingt notendig

#48 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 19:25 Uhr

Hallo ihr Zwei
Ich muss fünf Tage bevor die Tabletten leer sind zum Arzt. Dann wird ein Bluttest gemacht und wenn der okay ist, bekomme ich wieder Tabletten für einen Monat.
Mica, frag doch einfach mal deinen Arzt was er dazu meint. Habe aber hier schon öfter gelesen, dass es nicht auf die Tagesdosis ankommt, sondern auf die Gesamtdosis die man eingenommen hat. Aber wenn du dich gut fühlst, warum nicht erhöhen.
Bei mir gibt es nichts Neues! Die Haut ist sehr trocken und schuppt ein bisschen. Aber sieht alles immernoch aus wie immer. Ansonsten bin ich endlich wieder gesund.
Deluxe, 60mg sind ja schon recht viel, aber gut wenn du es verträgst. Wie lange musst du denn Iso bei so einer Tagesdosis einnehmen?
Grüße an euch.

#49 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 05:19 Uhr

jule ich weiß nicht wie lange, bis februar/märz ungefähr....bei mir stagniert es etwas zur zeit, keine besserung keine verschlechterung

#50 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 11:09 Uhr

Hey Leute ,
bei meiner Dosis die ich jetzt bekomme ,dauert es mindestens 8 Monate bis ich fertig bin aber
wenn man die dosis erhöht dann erlangt man seine Gesammmt Dosis viel schneller und man ist schneller fertig.

Wenn ihr sagt keine besserung und keine schlechterung oder sieht alles immernoch aus wie immer,
was meint ihr damit ? Habt Pickel oder habt so gut wie garnichts ?oder was ?

#51 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 17:58 Uhr

Hallo
Hier mal ein Zwischenstand von mir!
Heute ist Tag 19 und ich finde meine Haut sieht schon wirklich gut aus. Gerade sind nur noch drei nennenswerte Entzündungen zu finden und die Mitesser gehen auch langsam zurück. Die Hautund die Lippen sind recht trocken, aber das lässt sich gut in den griff bekommen. Bin super zufrieden gerade. Ich hoffe der verbliebene Rest heilt noch ab und es kommt nicht mehr so viel nach.
Grüße

#52 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 17:13 Uhr

Hallo Mitstreiter !
Heute ist Tag 25 und alles ist super. Es gibt keine wirkliche Nebenwirkungen nur Besserungen .
Mein Hautbild ist auch super und ich kann über nichts klagen . ( Wie alle hoffe ich natürlich das es so bleibt ).:smilewinkgrin:
Julek !
ich finde es klasse das es bei dir auch so super läuft ,doch was ist mit deluxe

Eine Sache müsste vielleicht erwähnt werden und zwar das es einen kleinen rückschlag am Samstag gab,doch
der ist schnee von Gestern. Es scheint es heilt schneller und die Pickel bleiben nicht wirklich lange mit iso.
:hurray:
Leute informiert weiter !
:yesnod:

#53 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 31 August 2010 - 05:15 Uhr

Guten Morgen!
Da ich jetzt bereits bei Tag 28 meiner Therapie angekommen bin und lange nichts mehr geschrieben habe, wollte ich mal wieder einen Zwischenstand mitteilen.
Bis auf eine kurzzeitige Verschlechterung ist meine Haut jetzt wirklich schon sehr gut geworden. Insgesamt sieht die Haut sehr viel ebenmäßiger aus Die Mitesser und roten Stellen gehen langsam weiter zurück. Die paar Entzünduen, die ich noch habe sind schon sehr viel kleiner als sonst. Also schon ein richtig guter Fortschritt!
Gestern war ich beim Arzt und es wurde wieder ein Blutbild gemacht. Mittwoch bekomme ich bescheid, ob die Blutwerte gut sind und die Therapie weiter läuft.
Hoffe es geht weiter so!!!
Grüße

#54 dave12

dave12

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 31 August 2010 - 09:00 Uhr

Bluten bei euch die Pickel auch so stark nach, wenn ihr mal welche ausdrückt?

#55 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 31 August 2010 - 10:32 Uhr

die bluten eben...aber man soll ja nich drücken^^

#56 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 01 September 2010 - 11:25 Uhr

Endlich meldet sich mal wieder einer !
Hatte das gefühl ihr habt aufgegeb oder so. Wie ich sehe hattest du auch eine wiederkehrende verschlechterung Julek. Ich habe sie gerade auch voll scheiße.Kann auch daran vielleicht liegen das ich jetzt 40mg anstatt 30mg nehme.An meinen Händen Bilden sich manchmal Wunden und mein Haut ist überal überempfindlich aber es hält sich alles in Grenzen.
Ich bin jetzt bei Tag 34 und denke obwohl ich mehr Tage habe als du julek bist du weiter in Terapie.
Ich habe das auch manchmal mit dem viel Bluten dave12.
Eins sachen noch. Darf sich eigentlich die Haare Färben oder ist es zu Agressive? Hatte da irgendwas im Hinterkopf bin mir aber nicht ganz sicher.

#57 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 01 September 2010 - 18:56 Uhr

hab auch blondiert und es hat tierisch gebrannt, aber war auszuhalten

#58 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 01 September 2010 - 19:28 Uhr

Hallo
Tja, ich weiß auch noch nicht, wie ich so viele Monate ohne Haare färben aushalten soll : - ) !
Kann mir nur vorstellen, dass man es vermeiden soll, weil die Kopfhaut trocken und empfindlicher ist als ohne Iso.
Ansonsten verläuft die Therapie bis jetzt wirklich recht gut. Ich hoffe das die bis jetzt noch hartnäckigen Stellen endlich abheilen. Wie es aussieht bleibt die Dosis jetzt ersteinmal gleich und wird nicht geändert.
Grüße

#59 unnamed

unnamed

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 18:29 Uhr

Allgemeine Hinweise zur Einahme:
Verzichten Sie auf Dauerwellen und aggressive Haarfärbungen. Iso kann die Empfindlichkeit der Kopfhaut erhöhen und die Haare austrocken.

#60 unnamed

unnamed

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 18:29 Uhr

Allgemeine Hinweise zur Einahme:
Verzichten Sie auf Dauerwellen und aggressive Haarfärbungen. Iso kann die Empfindlichkeit der Kopfhaut erhöhen und die Haare austrocken.





Similar Topics Collapse