Zum Inhalt wechseln


Foto

14 Jahre Akne nun Isotretinoin!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 14 Jahre Akne nun Isotretinoin! - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Nepo

Nepo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 October 2010 - 15:29 Uhr

Huhu Mica,

es freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Ich hoffe, dass es bei mir auch gut wirkt und ich erste Erfolge genießen kann.

Liebe Grüße
  • Historie
    24.9.2010 ... Besuch einer neuen Hautärztin, Blutentnahme und Verordnung von Isoderm
    25.9.2010 ... Start der Isoderm Therapie mit 10mg
    8.10.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg
    5.11.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg

 

 

#82 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 10:45 Uhr

Tag 66 glaub ich
Ich Danke dir Nepo und ich bin der festen überzeugung das du es auch soweit schafst .
Wie weit bist du den und wie schauts bei dir aus ?

#83 Nepo

Nepo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 17:24 Uhr

Ich bin jetzt bei Tag 9 und da ich in einem schlimmen Zustand gestartet bin und die vorhandenen Pickel sehr schlecht verheilen, ist mein Zustand imme rnoch schlecht. Aber ich ziehe das jetzt durch und lasse mich nicht beirren. Meine Haut trocknet schon aus und somit merke ich, dass ISO bereits wirkt, wenn auch in einer geringen Dosis. Ich habe jetzt den Tipp bekommen, auf die entzündeten Pickel Bepanthen Wund & Heilsalbe anzuwenden, dann heilen die Dinger besser ab. Wenn du magst, kannst du meinen eigenen Thread weiter verfolgen.

Nepo`s ISO-Therapie

Liebe Grüße
  • Historie
    24.9.2010 ... Besuch einer neuen Hautärztin, Blutentnahme und Verordnung von Isoderm
    25.9.2010 ... Start der Isoderm Therapie mit 10mg
    8.10.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg
    5.11.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg

#84 Dennis88

Dennis88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 16:17 Uhr

Hallo Community,

Vorweg einmal:
ich habe mal diverse Foren überflogen und finde dies hier mit der größten Useranzahl am interessantesten.

Aus diesem Grund klinke ich mich mal ein. Warum? Weil ich seit ca. 10 Jahren auch mit Akne zu kämpfen habe.
Habe zu Anfang teure Kosmetiker-Besuche vorgenommen die, nach ca. 1,5 Jahren Behandlung, zu einem großen Erfolg verholfen haben. Ich war quasi Aknefrei, bis auf paar „Kleine“ die aber der Rede nicht wert sind.

Doch ab dem 18. Lebensjahr ging es wieder Bergab und habe alle möglichen Salben, Reinigungsmittel etc. genommen die es gibt. Selbst aus dem Ausland habe ich mir welche angeschafft, weil diese zum Teil besser wirkten und halfen. Trotzdem ging es nie wirklich weg, mal war die Akne schlimmer, mal weniger schlimm – bis fast weg.

Meine Störbereiche: Gesicht, Hals, Brust, Rücken (!) und Oberarme (letzteres eher Absterben der Haarwurzeln).

Dieses Jahr habe ich dann die „Schnauze“ voll gehabt - wenn ich es mal so sagen darf. Bin nun nächsten Monat 22 Jahre alt und habe darauf echt keine Lust mehr. Schließlich ist es auch ein psychisches Problem das belastet!

Aus diesem Grund nehme ich jetzt seit dem 01. Oktober 2010 – vom Hautarzt meines Vertrauens verschrieben – Isotretinoin (Isotret-Hexal 20 mg) 2x täglich. Somit insgesamt 40 mg pro Tag.

Ich werde hier in Zukunft mal immer wieder schreiben, wie die Behandlung läuft und welche Nebenwirkungen ich habe. Schließlich soll es auch anderen helfen die damit Probleme haben. Außerdem wünsche ich mir sehr, mit euch Tipps und Infos auszutauschen.

Und wie versprochen die Zusammenfassung der ersten 5 Tage seit Beginn der Therapie:


Therapieverlauf: 01.10.2010 – 05.10.2010
Monat: 1
Dosis: 40 mg (je 2x 20 mg täglich)

Die ersten zwei Tage bemerkte ich kaum etwas, die Haut wurde etwas trockener. Ich creme mich aber seit dem ersten Behandlungstag mehrmals am Tag im Gesicht und an den Händen mit Feuchtigkeitscreme ein. Zudem nutze ich Lippenbalsam wie Labbelo, Blistex und Vaseline.

Seit Sonntag-Abend, dem 03.10.10 habe ich starke Gliederschmerzen. Mir tun meine Knochen, Muskeln und mein Rücken sehr weg. Ich fühle mich sehr geschwächt, so ob ich eine Grippe ohne Fieber, Husten, Schnupfen etc. hätte. Außerdem fiel mir gestern am Montag, 04.10.2010 auf, dass meine Haut am Kinn anfängt zu trocknen und zu bröckeln.

Ich kontaktiere heute meinen Hautarzt um herauszufinden, was man gegen die starken Gliederschmerzen machen kann. Denn es ist nicht unbedingt leicht im Büro zu sitzen und wichtige Arbeiten zu erledigen.
Mein Fitnesskurs habe ich erst mal für die angesetzte Therapiezeit von 6 Monaten gekündigt. Im Begleitheft steht ja auch, dass man starke körperliche Anstrengungen vermeiden soll.

Was mir mein Hautarzt mitteile:
Ich soll erstmal für zwei Wochen nur noch 1x 20mg nehmen. Weiß nicht ob ich das so recht glauben soll, war schließlich nicht mein Hautartz, da meiner heute nicht da war. Der Arzt ergänzte aber, dass ich evtl. eine angehende Erkältung oder Grippe bekommen und deshalb mein Körper sich so schwach anfühlt. Na ja, seit heute habe ich auch leichten Hustenreiz.

Ich beobachte die weiteren Tage und werde mich wieder melden. :)

#85 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 16:57 Uhr

hi dennis...

1. KEINEN LABELLO der trocknet noch mehr aus! lieber eine wund und heilsalbe!
2. nich zu viel cremen, sinn ist- talg abfließen zu lassen- durch creme wir dies verhindert u du kannst die tabletten sparen, vorallem über nacht die haut trocken lassen! wenn du cremen möchtest kauf die eine nicht komedogene creme!
3. gegen deine gliederschmerzen kannst du voltaren-salbe nutzen, jedoch gewöhnt sich der körper recht schnell an iso die gliederschmerzen gehen rasch weg (bei den meisten)
4. viel erfolg weiterhin ;)

#86 Dennis88

Dennis88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 05:58 Uhr

Vielen Dank für die Informationen!

Hast du genaue Produkte zu den komedogenen Cremes die du mir empfehlen kannst?

#87 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 09:12 Uhr

da gibt es massenhaft ware, lass dich am besten in der apo beraten! achte auch drauf das die creme parfümfrei ist

#88 Nepo

Nepo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 09:53 Uhr

Hast du genaue Produkte zu den komedogenen Cremes die du mir empfehlen kannst?


Wichtig ist, dass die Cremes nicht komedogen sind. Hole dir doch mal eine Probe der Physiogel Creme aus der Apotheke. Die einfache reicht, alles andere (Intensiv, AI) ist meiner Meinung nach Geldschneiderei. Für die trockenen Lippen kann ich dir Ceralip von LRP oder die Bepanthen Wund & Heilsalbe empfehlen. Für deine ISO-Therapie wünsche ich dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
  • Historie
    24.9.2010 ... Besuch einer neuen Hautärztin, Blutentnahme und Verordnung von Isoderm
    25.9.2010 ... Start der Isoderm Therapie mit 10mg
    8.10.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg
    5.11.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg

#89 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 18:26 Uhr

Hey Leute und hey Dennis
ich wünscht dir auch viel erfolg
Ich wollte mich auch mal wieder melden und einfach mal so ein update machen
Heute ist Tag 69 und ich fühl mich super hoffe das bleibt so. Angst macht mir nur noch der Rückfall
der jederzeit kommen könnte hoffe natürlich das beste und verzichte auf sehr vielles.
Mein Gesich hat nicht einmal einen Pickel meine Haut ist rein nur 2 kleine etwas rötliche Flecke sind zu sehen aber auch nur ganz schwach. Meine Gesicht sind nur einbießchen mitgenommen aus , muss ich zugeben aber egal.
HaareFärben läuft auch .
Also Leute wir schaffen es !

#90 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 18:23 Uhr

Tag 73
Hallo an alle die noch da sind und das lesen !
ICh freue micht wiedermal mitteilen zu können ,das alles wunderbar bei mir ist. Die Tabletten wirken
die Nebenwirkungen sind sehr Gering und meine Haut sind super aus . Ich freue mich mitlerweile auf
jeden schönen Tag und scheue mich kaum noch in den spiegel zu schauen . Warum ich kaum schreibe liegt daran das die alte gewohnheit, nicht in den spiegel zu schauen, teilweise vorhanden ist. kennt ihr sicherlich. Aber egal
2 Sachen sorgen mich noch ,die Erste wäre
diesen zu stand von Pickelfreiheit hatte ich am Anfang der Therapie auch etwa 2 Wochen bis ein krasser rückschlag kam. Und jetzt sind wieder 2 Wochen um und mal sehen was passiert .
Das 2 problem ist ,das ich Angst vor einem Ruckschlag habe.
Hoffe natührlich das beste
.

#91 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 18:49 Uhr

freut mich für dich :)

mit dem rückschlag, mach dir da keinen kopf, wenn einer kommt machst du eben noch eine niedrig-dosierte therapie...drück dir die daumen

#92 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 16:19 Uhr

Tag 77
(Ich danke dir für diese aufmunternde Worte .)
Es hat sich kaum was geändert. Habe einen kleinen pickel bekommen an der Backe war aber nach einem Tag
verschwunden, bzw ist ein kleiner Fleck geblieben. Ansonsten ist alles wunderbar und nichts negatives aufgefallen.
Nebenwirkungen:
Nase trocken , lippen trocken .

#93 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 19 October 2010 - 16:33 Uhr

Tag 82
Hey an alle ! Ich wollte mal wieder ein update machen und von meinen Tagen Berichten ,
obwohl es so scheint das keiner mehr da ist .
Naja egal !
Also ich habe wie schon seit Wochen eine schöne Haut. Wie bei den meisten fällen hat sich auch bei mir seit dem 2 Monat nichts verschlächtert sondern immer nur gebessert. Ich muss zwar zugeben das ich hier und da mal einen kleinen Pickel bekam aber der war nach einem Tag auch wieder verschwunden und auch kaum aufgefallen.
Ich kann sagen seit dem 2 Monat sehe ich richtig prima aus und ich schaue auch wieder in jeden spiegel weil es spaß macht, genau so spaß wie auf Fotos drauf zu sein.
Ich habe sogar wider richtig Alkohol getrunken was mir auch nicht geschadet hatte ,da ich dachte es verschlechtert das Hautbild wärend der Therapie.
Im großem und ganzen ist alles richtig super. Die kleinen Nebenwirkungen ,wie Trockene Lippen und Nasennebenholen, nehme ich gerne in Kauf ,wenn es bedeutet so aus zusehen.
Es ist einfach klasse sich nicht immer an die Stirn fassen zu müssen ,weil man mal wider am oilen ist .
Naja wie ihr vertrage ich die Therapie ganz gut ich bin glücklich und ich hoffe es geht so weiter.
Eine sache währe da noch und zwar ist ein weiterer Nachteil das die Haut verdammt kaputt ausschaut!
Aber FUCK OFF!

#94 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 15:04 Uhr

Tag 87
Es scheint dies wird ein monolog !
Trotz trockener Nase und trockenem Mund halte ich tapfer durch!
Mein derzeitiger standt ist kleiner Rückfall ,welcher sich auf 3 Pickelchen bezieht . Ich verwende mit absicht die vesüßung von Pickeln da sie keine Beulen oder andere Gebirge sind. Ich führe den mini Rückschlag auf den Alkohol zurück ,da ich vor meinem Filmriss keine probleme hatte . Das ist jetzt schon das 2 mal das ich nach einer besoffenen Nacht einen Rückschlag hatte aber ich kann mich auch täuschen. Ich denke man kann 1-2 Bier trinken
dann passiert auch nichts.
Naja ansonsten gibt es nichts zu Berichten
P.S meldet euch mal

#95 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 01:30 Uhr

Prost, Wochenende ist vorbei, 30 Bier alle. Gute Besserung.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#96 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 12:49 Uhr

Tag 96
Hallo an alle die noch da sind !
Ich Berichte heute von meiner ersten richtigen Verschlechterung seit Wochen. Begonnen hat es am Sonntag und es hält bis heute an. Habe 2 Pickel direkt unter der Nase und 3 an der Backe-Kinn. Es sind jetzt keine riesen Dinger
aber ganz schon auffällig ,sodass ich mich nicht raus traue. Es sind wirklich schrecklich aus ,wenn man bedenkt
das ich seit Wochen fast garnichts hatte. Habe die Hoffnung das dies schnell vergeht und das nur noch die überreste sind ,welche so plötzlich kamen. Keine Ahnung wie es euch anderen geht vielleicht hört man mal was von euch .

#97 Kensington

Kensington

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 November 2010 - 16:12 Uhr

Hallo MICA,

bin gerade in einer ähnlichen Phase wie du. 3 Monate Iso, bisher wurde es fast durchgehend besser und zack - jetzt auf einmal eine Verschlechterung, auch in ähnlichem Ausmaß. Ich hoffe das ist bald vorbei...
Viel Erfolg!

Grüße,
Kensington

#98 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 04 November 2010 - 14:37 Uhr

Hey Kensington !
Habe die vermutung das, dies bei mehreren passiert . Ich dachte schon das läge am Suschi.
Ich Danke dir und wünsch dir auch viel Erfolg. Hast sicherlich genauso gelitten wie ich ?

Tag 98
Mein Hautbild ist bisschen besser als vor 2 Tagen, sodass ich mich raus traute und was musste ausgerechnet Passieren ?! " Ein Bus ,gefüllt mit super atraktiven Mädchen.":mad5: . Wochenlang wo meine Haut super Geil
aussah war kaum ein Mädchen in der nähe geschweige denn ein bus gefüllt voller Wunderhübsche Mädchen.
Naja so läuft das Leben.
Naja wie schon gesagt, denke ich mal das waren die reste ,welche noch rauskamen. Habe mittlerweiler nur noch flecken und 1 Pickel aber halt ungünstig plaziert.
Nebenwirkungen:
Ich muss sagen meine Lippen und Nasenhölen sind nicht mehr so trocken ansonsten nichts
Ich weiß nicht aber ich denke es geht vielen gerade so wie mir oder ?

#99 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 11:50 Uhr

Tag 101
Eigentlich wollte ich an Tag 100 was schreiben doch leider, blieb mir dafür gar keine Zeit !
Zurzeit sieht es so aus ,das es aufwärts geht und ich ein schönes Hautbild wieder habe.
Ich habe nur noch 2 kleine Flecken aber nichts großartiges.
Habe herrausbekommen ,das man viel Wasser trinken muss ,damit sich die Haut schneller regenerieren kann
Ich mache das jetzt seint ein paar Wochen und mal schauen !!
Nebenwirkungen:
Rückenschmerzen, Trochene Lippen und Nase
sonst nichts

#100 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 11 November 2010 - 18:36 Uhr

Tag 105
Wer ist eine Tomate!:mad5:
Genau das beschreibt gerade mein Gesicht. Ich hatte diese Vermutung schon länger und ich lag leider richtig. Anfangs fill es mir nicht auf ,dann dachte ich, naja das ist nur Morgens so rot.
Tja und jetzt Merke ich langsam das sich dies meist den ganzen Tag so beibehält. :Schande !!
,Peinlich !! Mein gesicht ist total rot und ich laufe damit auch noch rum.
Keine Ahnung wie das für Außenstehende aussieht aber ich kann mir vorstellen total komisch und fragwürdig.
Einziger lichtpunkt ist kein einziger Pickel oder Fleck naja wie auch wenn alles rot ist :confused5: aber Pickelfrei.
Trotzdem Muss ich sagen es frustriet mich überlst ! Diese ganze scheiße geht mir so langsam richtig auf den Sack ! jedes mal wenn es einen kleinen Lichtblick gibt passiert irgendetwas anderes, irgendeine scheiße !
Nebenwirkungen wie immer Plus Tomaten Gesicht





Similar Topics Collapse