Zum Inhalt wechseln


Foto

14 Jahre Akne nun Isotretinoin!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 14 Jahre Akne nun Isotretinoin! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 19:59 Uhr

Hallo in die Runde,
ich bin 27 Jahre alt, weiblich und neu hier im Forum.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Akne, habe ich mich jetzt als letzten Schritt entschieden Isotretinoin einzunehmen. Die Therapie beginnt übermorgen. Dann bekomme ich auch erst meine Dosis gesagt, bin gespannt was meine Ärztin bei 177cm und 66kg Körpergewicht veranschlagt.
Nachdem ich schon alles mögliche probiert habe was der Drogeriemarkt, die Apotheke und der Hautarzt so her gibt bin ich es leid, mir immer wieder Cremes, Salben oder Wässerchen ins Gesicht zu schmieren, die dann doch wieder nicht helfen. Neben den frei verkäuflichen Produkten aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt, die meines Erachtens nur der Industrie nützen, habe ich die gesamte Palette an Akneprodukten beim Hautarzt ebenso durchprobiert - was soll ich sagen, nichts half.
Meine letzte Hoffnung auf Besserung ist nun die Iso-Therapie. Der Großteil der Beiträge hier im Forum machen mir ersteinmal Mut. Ich hoffe, dass die Therapie auch bei mir anschlägt!!!
Über die Nebenwirkungen habe ich mich hier schon ausreichend informiert, wie sie bei mir ausfallen werden, bleibt denke ich, abzuwarten.

Zwei Fragen habe ich aber noch. Wie kann man die Gesichtshaut während der Therapie am besten pflegen?
Könnt ihr mir sagen, ob Sport während der Iso-Therapie noch möglich ist? Würde ungern darauf verzichten, denn sonst bin ich vielleicht Aknefrei, aber habe das nächste Problem :smilewinkgrin:

Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße

 

 

#2 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 21:10 Uhr