Zum Inhalt wechseln


Foto

14 Jahre Akne nun Isotretinoin!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 14 Jahre Akne nun Isotretinoin! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 13:39 Uhr

Hi
Also ich habe auch 30mg verschrieben bekommen. Wie gesagt außer trockene Lippen spüre ich noch nichts weiter. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Haut empfindlicher wird. Ich bin jetzt bei Tag 8.

 

 

#22 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 13:46 Uhr

jule, dass wird du oft spüren -.-

bei mir is es ganz schlimm- wenn ich mich mir dem fingernagel über die haut fahre hab ich sofort eine weiße schmarre die bald rot wird...also man is echt empfindlich...hau wird auch dünner

#23 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 14:08 Uhr

Hi Deluxe
Hm, da ist deine Haut ja wirklich sehr empfindlich geworden. Ich habe bis jetzt so ein gewisses Spannungsgefühl und Brennen. Bekommst du eigentlich noch Entzündungen während sich die Haut schuppt?

#24 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 14:18 Uhr

du musst wissen, dass ich letze woche wegen Angstgefühlen aussetzen musste...vor der zwangspause habe ich keine nennswerten pickel bekommen...

jetz aber nach der zwangspause und 5 tagen wieder iso, habe ich ein paar neue bekommen... aber wenn die haut dann erstma richtig doll trocken ist kommen keine neuen...bei mir jedenfalls nicht...aber bis die haut austrocknet dauerts 2wochen

#25 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 15:47 Uhr

Ich hoffe dir geht es jetzt wider besser. Es ist ja schon einmal gut zu wissen, dass du nach etwas mehr als einem Monat schon keine nennenswerten Entzündungen mehr hattest. Ich hoffe, dass ich auch nicht mehr so lange darauf warten muss. Habs nämlich echt langsam satt, aber das kennst du ja sicher auch.

#26 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 17:03 Uhr

danke, mir gehts wieder blendend =) gegen die entzündungen, rat ich dir über nacht bepanthen oder eine andere panthenolsalbe drauf zu machen-half bei mir einwandfrei...gibt eine von der riemser AG kostet 1,80 und wirkt wunder

#27 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 18:28 Uhr

Danke schön!!! Werde mich nach der Creme mal umsehen. Bepanthen habe ich noch. Werde ich mal ausprobieren.
Hast du vielleicht Erfahrungen mit Iso und Kontaktlinsen?

#28 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11 August 2010 - 19:04 Uhr

ich selber trage für die ferne eine brille, aber ich denke ICH könnte kontaktlinsen tragen, meine augen sind nicht trockn oder so..merk ich jedenfalls nichts-kein brennen, kein jucken....

wenn du auch keine trockenheit verspürst versuch es doch einfach...ich meine gelesen zu haben das es nur eine [B]empfehlung[B] ist während der therapie eine brille zu tragen

#29 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 17:08 Uhr

Hallo
Ich wollte mich mal wieder melden. Heute ist Tag 10 meiner Iso-Therapie. Am Hautbild hat sich weiter nichts geändert und die Nebenwirkungen sind immernoch die selben. Trockene Lippen, spannende Haut und etwas juckende Kopfhaut. Naja, wird schon!!! Das Kontaktlinsen tragen klappt auch noch recht gut. Bis jetzt habe ich keine trockenen Augen. Mica und Deluxe wie geht es euch so???

#30 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 17:14 Uhr

Hallo
Heute ist Tag 10 meiner Iso-Therapie. Am Hautbild hat sich bisher nichts geändert. Alles wie zuvor, auch die Nebenwirkungen. Das Kontaktlinsen tragen klappt noch immer gut, habe keine trockenen Augen.
Mica und Deluxe wie geht es euch???

#31 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 17:38 Uhr

danke jule, mir gehts gut...hab nur etwas zu viel kaffee getrunken heut :D

aber im bezug auf iso gehts mir super außer das mein rücken ein ganz klein wenig weh tut...aber nicht schlimm

wie geht es dir?

#32 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 19:07 Uhr

hi Julek und der Rest dieses Forums !

Heute ist Tag 15 und bei mir ist alles unveränderlich. Habe vielleicht das gefühl das meine Haut minimal trockener ist als sonst aber ansonsten keine Nebenwirkungen oder anderen Wirkungen. Fühle mich wie immer und ich habe 3 dickere Pickel die mir übelst auf den sack gehen und mich zu Hause Fesseln.
Hoffe das ist schon die AV !
Die Pickel kleben an mir wie eine Hurre an ihr Neugeburendes!
Wie sieht es bei euch aus mit AV?

Danke der nachfrage hoffe dir gehts auch gut Julek ?!

#33 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 20:08 Uhr

Hallo
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ein bissl erkältet aber sonst nichts weiter. Die ersten 10 Tage mit Iso waren entspannter als gedacht. Man liest ja so viel über die Nebenwirkungen. Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, hoffe es wird noch besser!!!

#34 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 20:18 Uhr

ohoh schnupfen mit iso ist bestimmt abartig wenn dann die nase innen und außen wund wird aufgrund der trockenheit....

ich hab aber das gefühl das durch iso keine keime in die schleimhäute können... hatte schon mehrmals "schnupfen-anfangs-symtome" aber alles war nach paar stunden wieder weg

#35 JuleK

JuleK

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 20:00 Uhr

Hallo
Iso verträgt sich ganz gut mit Paracetamol und Gelomyrthol!!! Damit lässt sich der Infekt ganz gut aushalten. Ich hoffe ich habe es bald hinter mir.

#36 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 19:12 Uhr

Hi Leute
Heute ist Tag 17 mit den Tic Tacs sorry ich meine mit iso und bis jetzt hat sich seitdem erstem Tag nichts geändert keine Nebenwirkung oder generell
irgendwelche Wirkungen. Haut ist immer noch Fettig und ich hoffe das ändert sich jetzt mal bald.
Julek ! gut zu wissen das es bei Paracetamol keine Nebenwirkungen gibt. Geht es dir wieder besser wie sieht der stand der dinge heute bei dir aus ? Und wie sieht es bei euch anderen aus vielleicht will noch einer was schreiben zb. Deluxe wie siehts aus bei dir ??????????????????????????:wink:

#37 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 12:33 Uhr

mica mir gehts gut danke =)

gestern war ich abend nach bettsport total fix und fertig...wie nach 10000 meter lauf...
heute gehts mir wieder gut... lippen trocken, haut trocken - das wars =)

#38 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 14:27 Uhr

hey !!
Heute ist Tag 18 keine anzeichen von wirkungen .
Wie ich sehe verträgts du iso verdammt gut Deluxe oder teusche ich mich da ?

#39 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 14:33 Uhr

hi mica,

abgesehn von den angststörungen und magenproblemen ja^^

aber seit ich nur noch 40mg nehme statt 80 ist alles ok....nur dass mein magen etwas reblliert ab und zu..aber dann trink ich ein tee und gut ist.

drei fragen mica...wie hoch ist deine tagesdosis und in welchem intervall nimmst du das medikament ein und womit schluckst du die tabletten?

Bearbeitet von Deluxe, 16 August 2010 - 14:44 Uhr.


#40 MICA

MICA

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 16 August 2010 - 15:36 Uhr

Im großem und ganzen verträgst du es gut freut mich !

Also Ich nehme jeden Tag (+-1 stunde) so gegen 15 Uhr eine 30 mg iso tablette mit Saft oder Wasser vor dem Essen ein ,manchmal sogar wärend des Essens . Also 30 mg ist nicht unbedingt wenig und da könnte man mal endlich ein Ergebnis oder Wirkung erwarten nach über 2 Wochen iso oder ?
Wie du sieht versuche ich täglich vor dem Essen und immer Punktlich meine Tabletten zu nehmen und trotzdem noch nichts . Naja hoffe das ändert sich jetzt die T:shocked:age .





Similar Topics Collapse