Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca Cross - Hilfe !

- - - - - tca cross tca

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca Cross - Hilfe ! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 13:05 Uhr

Ich wollte einen kurzen Ziwschenbericht zu meiner TCA Cross (100% TCA) Eigenbehandlung abgeben. Ich finde, dass TCA Cross bei entsprechenden Narben (Icepicks, Boxscars) auf jeden Fall was bringt. Es verändert die Narben wesentlich schneller als Dermarollen. Allerdings reagiert jede Narbe anders auf das TCA. Eine sieht jetzt eher aus wie eine kleine Ritze, hat sich also eher zusammengezogen. Eine andere wurde großflächiger, dennoch etwas unauffälliger, da nicht mehr so tief und eine kleine Boxscar hat sich erstaunlich gut angehoben. Ich bin soweit zufrieden damit. Man hat keine Ausfallzeiten, da man ja Narbe für Narbe behandeln kann. Und ich habe auch nicht mitgezählt, wie oft ich es bisher gemacht habe, da ich nicht immer alle Narben behandele, sondern mal die eine, dann wieder andere. Die Rötungen an der Narbe halten unterschiedlich lange an. Und ich verwende erst dann wieder TCA Cross an der Stelle, wenn sie nicht mehr rot ist. Insgesamt empfehlenswert, aber man muss natürlich sehr vorsichtig mit der Säure sein und darf sie nur an den einzelnen Narben verwenden, nicht großflächig! Ich war am Anfang auch sehr zuückhaltend und habe mich erst bei den letzten beiden Malen getraut, es aggressiver zu machen. Lieber erst etwas üben :-)
Gruß, Korrelau

 

 

#22 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 03:53 Uhr

Leider wurde wieder mal ein Post nicht freigeschaltet, den ich geschrieben habe - er enthielt einen Link zu einer TCA Cross Studie (englisch). Aber die findest du über Google auch so. In der Studie wurden einige Patienten mit TCA Cross behandelt. Keiner von ihnen hatte dauerhafte Hyperpigmentierung. Ist bei mir auch so. Einige Wochen sind die Stellen rot, aber dann heilt es wieder ab. Probier es doch mal an einer kleinen, unauffälligen Stelle. Glycolsäure für das ganze Gesicht ist vermutlich risikoreicher. Soll man sich da nicht langsam steigern? Mit 50% zu beginnen, kommt mir etwas hoch vor, aber ich habe es auch noch nie gemacht (nur Fruchtsäure beim Arzt).
Gruß, Korrelau


oh hey, danke für deine antwort, ich hab sie erst jetzt gesehen! ja, man sollte sich wohl langsam steigern mit glycolsäure, ich habe noch so eine l'oreal creme, die eine niedrigere konzentration enthält und man kann die säure selbst auch mit wasser mischen und/bzw. die einwirkzeit sehr kurz halten... trotzdem besser im winter machen, denk ich und ich muss sagen das tca würd ich mich auch erst in der kalten jahreszeit trauen, hyperpigmentierung liegt bei uns sehr in der familie, ich bin also etwas paranoid was das angeht... aber ich werde das wohl probieren, sollten jetzt noch narben bleiben.

#23 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 03:56 Uhr

cool, vielen dank für das update! ich werde das auf jeden fall probieren, ich habe ja auch am körper ein paar narben, da kann ich mal anfangen und dann seh ich ja wie meine haut reagiert...

#24 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 11:06 Uhr

Soweit ich weiß, soll man TCA 100 % nicht auf dem Körper anwenden, nur auf Gesichtshaut.

#25 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 30 May 2011 - 20:28 Uhr

Soweit ich weiß, soll man TCA 100 % nicht auf dem Körper anwenden, nur auf Gesichtshaut.


oh achso, wo ist da der unterschied?

#26 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 November 2011 - 11:12 Uhr

Ich wollte einen kurzen Ziwschenbericht zu meiner TCA Cross (100% TCA) Eigenbehandlung abgeben. Ich finde, dass TCA Cross bei entsprechenden Narben (Icepicks, Boxscars) auf jeden Fall was bringt. Es verändert die Narben wesentlich schneller als Dermarollen.


Mein TCA ist heute angekommen und ich habe es gleich mal an einer Stelle am Bauch getestet.
Scheint wirklich 100% zu sein, so wie die Ministelle jetzt noch brennt. :ack2:

Morgen nach dem Nachtdienst geht es los, und dann habe ich eine Woche frei. :smilewinkgrin:
Schon mal Kochsalzlösung in Eiswürfelbereiter eingefroren. Ob das Linderung bringt, weiß ich nicht - die Idee kam mir und ich will es zumindest ausprobieren.

Hier schreibt Dr. Lam weiter unten:

acne scar corrections are always disappointing if the end point is "disappearance". improvement is the watchword. i think CIT may help but i have found it frustrating. possibly only as a small adjunct.


Also eventuell später noch mit dem 0,5mm-Roller arbeiten wenn TCA nichts mehr verbessert. :idea:

#27 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 09 November 2011 - 14:28 Uhr

Ganz wichtig:

- Vorher mit Alkohol/Desinfektionsmittel das Hautfett vom zu behandelnden Bereich entfernen.
- mindestes 6-8 Wochen warten bevor man die Behandlung wiederholt.

#28 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 November 2011 - 17:53 Uhr

Hi Don,

mit Alkohol das Fett lösen ist klar.
Und mindestens 4-5 Wochen warten auch.

Ich hab's getan und bei acne.org noch 2 gute Threads dazu gefunden:

Hier ein Thread aus acne.org mit Bildern von 2 Leuten, die es professionell haben machen lassen:
TCA CROSS in Montreal? + My TCA CROSS Journey - Acne.org Message Boards

Und hier wird darüber berichtet, dass die Narben zuerst schlimmer werden, bevor alles abheilt und besser wird:
TCA cross - Scars look worse? - Acne.org Message Boards

Die ersten Stunden direkt danach sieht man wirklich übel aus. :ack2:
Jetzt am Abend geht es schon wieder - trotzdem besser niemandem über den Weg laufen. :hand:

#29 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 10 November 2011 - 18:53 Uhr

Die ersten Stunden direkt danach sieht man wirklich übel aus.
Jetzt am Abend geht es schon wieder - trotzdem besser niemandem über den Weg laufen.


Ich sah danach 2 wochen aus wie nach einer Kneipenschlägerei!!! das ist mir eine Nummer zu heftig leute, und ich kenne einen fall wo TCA das gegenteil bewirkt hat, und der patient eine Praxis aus der wut heraus zerlegt hat.

@kleen kannst du bitte eine kleine anleitung zur derma roller behandlung in deinen blog aufnehmen, Ich bekomme öfters mails wo ich alles erklären soll, ich mache es zwar aber es ist lästig 50x das selbe zu schreiben was auf 100 Webseiten steht.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#30 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 November 2011 - 19:30 Uhr

Hmmmm...da gibt es die FAQ und den Blog zum Dermaroller - was ist daran noch unklar?
Lesen müssen die Leute schon selbst.

#31 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 November 2011 - 15:23 Uhr

Man hat keine Ausfallzeiten, da man ja Narbe für Narbe behandeln kann.

Die Rötungen an der Narbe halten unterschiedlich lange an.


Nachdem ich beim 1. Mal vor 8 Tagen alles behandelt habe, was etwas gößer als eine erweiterte Pore war (82/83 Stück), habe ich beschlossen, die nächsten Male immer nur 1/4 des unteren Gesichts zu behandeln.
So ist dann auch nur mit wenigen Tagen Rötung und leichter Schwellung zu rechnen, was aber nicht so auffällt, wie das gesamte untere Gesicht.

Bei nur einzelnen Narben verliere ich wohl den Überblick..............

edit am 28.11.

Kopiert aus meinem persönlichen TCA-CROSS-Tagebuch:

14 Tage später
Die meisten Stellen sind immer noch auffällig rot. Die Narben haben jetzt wieder ungefähr die Größe wie vorher und das Schuppen lässt jetzt nach.

18 Tage später
Die roten Stellen werden bräunlich und die Narben scheinen kleiner zu werden. :yesnod:

Bearbeitet von kleen, 28 November 2011 - 17:15 Uhr.


#32 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 December 2011 - 11:47 Uhr

Ungefähr 3 1/2 Wochen nach dem 1.TCA CROSS:

Die brauen Flecken sind leider immer noch vorhanden und sehen ungeschminkt aus wie Aknepunkte/Pickel. :frown2:

Aber ich habe ein Bild gemacht, wo man doch schon einen Unterscheid zu vorher sieht: *klick*

Eventuell muss man (je nach Monitor) mehr von der rechten Seite gucken, dann sieht man die Vertiefungen besser.

Das mit den braunen Flecken nervt mich furchtbar. :ack2:

#33 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 January 2012 - 17:10 Uhr

Die braunen Stellen sind kaum noch sichtbar, nur einige wenige weigern sich hartnäckig, ganz zu verblassen. :frown:

Weil ich immer wieder suchen muss, verlinke ich jetzt den Thread von Reilly aus acne.org hier:
My before/after TCA cross pictures - Acne.org Message Boards

So schnell (mit so wenigen Anwendungen) läuft es wohl nur bei jungen Leuten und auch da nicht bei allen.
Trotzdem finde ich die Bilder motivierend.

Und ich selbst bin erstaunt, wie sehr ich eine Verbesserung nach dem 1. TCA CROSS bei mir sehen konnte.

Wenn man immer mal wieder einzelne Narben behandelt, gibt es auch keine Ausfallzeiten und die Schorfstellen und Rötungen/braune Flecken fallen kaum auf und lassen sich einzeln auch gut mit einem Abdeckstift kaschieren.
:thumbsup:

#34 Sufi

Sufi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 00:11 Uhr

Darf ich fragen wo man dieses TCA Cross machen lassen kann und wie viel es kostet? Ich habe großflächige, arthrope Narben bzw. Vertiefungen im Gesicht. Würde es bei mir etwas bringen?

#35 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 00:26 Uhr

Hi Sufi,

guck mal im Aknenarbenforum ganz oben nach den Leitlinien, oder hier.

Im Kapitel Narbenbehandlung ist z.B. eine hamburger Ärztin, die ich aufsuchen würde, würde ich es nicht selbst machen. :wink5:

Vielleicht findest du bei den Autoren ja jemanden in deiner Nähe?
Was es kostet? Da habe ich absolut keine Ahnung.

Und bei flachen Narben bringt es zwar auch was, aber da habe ich meine erst 1x mit 100% behandelt und kann nur sagen, dass Glycolsäure und verdünnte TCA auch etwas bringen.

Bearbeitet von kleen, 10 January 2012 - 00:29 Uhr.


#36 Neu2011

Neu2011

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 February 2012 - 00:00 Uhr

Hallo zusammen. Könnt Ihr mir bitte (gerne auch per PM) mitteilen, wo in München TCA Cross angeboten wird? Wäre echt SUPER! Danke Euch und LG, Rezi

#37 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 13 February 2012 - 09:40 Uhr

Hallo zusammen. Könnt Ihr mir bitte (gerne auch per PM) mitteilen, wo in München TCA Cross angeboten wird?


Wenn man "tca cross münchen" bei Google eingibt, gelangt man zu einem Foreneintrag:

tca / @alexander | Akne.org

Google spuckt dazu noch mehr aus. :wink5:

#38 Neu2011

Neu2011

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 February 2012 - 20:43 Uhr

Wenn man "tca cross münchen" bei Google eingibt, gelangt man zu einem Foreneintrag:

tca / @alexander | Akne.org

Google spuckt dazu noch mehr aus. :wink5:


Danke dir vielmals :-)

#39 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 16:05 Uhr

aus einem anderen Thread hierher geholt:

also dieses tca macht mich etwas neugierig. ich hab aber bisschen schiss es selbst anzuwenden. kann da echt nix passieren?

@kleen
findest du denn dass es bei dir was bringt? hab deine bilder angeschaut aber kann nicht definitiv behaupten dass es besser ist als davor.

und noch etwas: was kosten tca bzw tca cross peelings bei dermatologen?



ob es was bringt?

Lies dir mal diese Studie durch:

who received five or six courses of treatment showed excellent results


Und den diesen TCA CROSS-Thread.

5-6 Mal habe ich es noch nicht gemacht.
Bei acne.org schreiben viele, dass es dauert und man oft erst nach der 3. Bahandlung etwas richtig sieht.

SO oft habe ich das ja noch nicht gemacht.

Aber ja, ich für mich sehe, dass die Narben flacher werden - jedes Mal etwas mehr.
Und die Icepicks sind ja etwas tiefere Narben. Logisch, dass die nicht von 1-2x wieder ganz aufgefüllt sind, oder? :wink5:

Es gibt in Deutschland kaum Ärzte, die es anbieten.
Für 20-30 € bekommt man ein Fläschchen TCA, die ewig reicht. :wink5:

Bearbeitet von kleen, 20 February 2012 - 16:08 Uhr.


#40 dibadibaduuuuu

dibadibaduuuuu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 18:58 Uhr

wird TCA denn auch "großflächig" angewand??
Ich war heute bei meiner Kosmetikerin, die mir auf einzelne Narben etwas aufgetupft hat, hat gebrannt wie Hölle die erste Minute! Sie meinte, höher würde sie nicht gehen, aber ich sehe keinen wirklichen Unterschied, außer dass die Hautfarbe verändert ist.

Die Bilder auf Acne.org sind ja echt verblüffend!


Wie oft könnte ich denn TCA auftragen lassen? Alleine trau ich ma da definitiv nicht ran, hätte angst, was falsch zu machen





Similar Topics Collapse