Zum Inhalt wechseln


Foto

Tca Cross - Hilfe !

- - - - - tca cross tca

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tca Cross - Hilfe ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 10:11 Uhr

Ich wollte einmal fragen, wo und ob man überhaupt schon in Deutschland ein TCA Cross druchführen lassen kann? Der Bereich von Niedersachsen, Bremen bis Hamburg wäre ideal.

Vielen lieben Dank im voraus :)



 

 

#2 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 10:25 Uhr

noch nie gehört :) aber hier gits eins zum selber machen, vllt hilfts dir:
Perfect Complexion TCA Cross Kit 5ml For Sale

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#3 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 10:58 Uhr

noch nie gehört :) aber hier gits eins zum selber machen, vllt hilfts dir:
Perfect Complexion TCA Cross Kit 5ml For Sale


Hey Shucky, danke für deinen Beitrag. Jedoch sollte man TCA Cross niemals alleine durchführen, weil die Substanzen und Bestandteile von TCA Cross sehr gefährlich und ätzend sind.

Daher: Nicht alleine machen und keine Experimente damit.

#4 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 12:54 Uhr

Gibt's in D nur in München.

Es gibt allerdings etliche Leute, die es selber durchgeführt haben und bei den es keine Komplikationen gab. Komplikationen sind nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, eher die Ausnahme. Wenn dann waren die Leute unvorsichtig.
Man muss eben vorsichtig sein. Wenn man es richtig durchführt, kann eigentlich nichts schief gehen. Es gibt etliche Anleitungen im Internet.

#5 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 16:26 Uhr

Habe mir in den USA ein TCA Cross Kit bestellt und vor 2 Wochen das zweite Mal damit einige Icepicks behandelt, für die TCA Cross am wirksamsten sein soll. So weit ich das beurteilen kann, haben sich einige Narben nach der ersten Behandlung auf jeden Fall verändert. Man muss etwas vorsichtig sein, weil es sein kann, dass sie zwar flacher, dafür aber auch weiter werden. Ich behandle deshalb welche, die weiter auseinanderliegen. In amerikanischen Foren habe ich viele positive Berichte gelesen. Es scheint mir bei genauer und sehr vorsichtiger Anwendung ein geringes Risiko. Ich tupfe mir das lieber selbst mit den beigelegten ultradünnen Zahnstochern in die Icepicks als das einen Arzt machen zu lassen, der am Ende noch eine zittrige Hand hat. Also abwarten, ob es hilft.

#6 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 16:35 Uhr

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit TCA Cross.

Ich hoffe du denkst dran, vorher die Haut mit Alkohol an den Stellen, die du behandeln willst, zu säubern, um den Säurefilm der Haut wegzukriegen, damit das TCA besser wirken kann. Dies ist ganz wichtig ;-)

Des Weitern solltest du zwischen den Behandlungen 6-8 Wochen warten, um das beste Resultat zu bekommen.

#7 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 20:06 Uhr

Ich weiß, danke für den Hinweis. Hast du es schon ausprobiert?

#8 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 21 December 2010 - 16:45 Uhr

Nein, aber werde ich bestimmt mal. Bin erst 4 Monate post ISO, deshalb geht da nix bei mir.

Was auch noch recht förderlich sein soll, sind Kupferpeptide (copper peptides), diese helfen bei der Collagenproduktion.
Mit der Anwendung könnte man beginnen, sobald die Krusten ab sind. Kannst dich ja mal schlau machen, wenn du Lust hast.

Bearbeitet von derDon, 21 December 2010 - 16:47 Uhr.


#9 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 21 December 2010 - 17:17 Uhr

Stimmt, die werden des öfteren in den Foren erwähnt. Gibt es sowas in Deutschland? Das Problem ist mehr, dass sich bei mir nur winzigste Krüstchen bilden, wenn überhaupt. Andererseits habe ich auch gelesen, wie eine schrieb, dass ihr Arzt meinte, es ist egal, ob sich welche bilden oder nicht.

#10 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 14:54 Uhr

hmm, also Krusten sollten sich meines Wissens schon bilden. Wird der behandelte Breich denn weiß, wenn du das TCA anwendest (frosting) ? Wenn nein, dann solltest du die Anwendung an der Narbe wiederholen, bis dies eintritt.

copper peptides kann man glaube ich auch in D kaufen. Aber der Versand aus den USA ist idR. auch problemlos.

#11 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 December 2010 - 23:23 Uhr

Ja, der Bereich wird weiß/frostet, aber ich bin sehr vorsichtig mit der Menge und Krüstchen bilden sich nicht immer.

#12 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 21:05 Uhr

noch nie gehört :) aber hier gits eins zum selber machen, vllt hilfts dir:
Perfect Complexion TCA Cross Kit 5ml For Sale


kennst du jemanden, der das hier angebotene kit schon mal bestellt und ausprobiert hat? ist das speziell für ice picks oder auch für flache bzw. erhabene narben?
liebe grüße!

#13 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 23:32 Uhr

ist das speziell für ice picks oder auch für flache bzw. erhabene narben?
liebe grüße!



Am besten nur für Icepicks. Bei allen anderen Narbenarten wird es nicht sehr viel bringen und es besteht erhöhte gefahr gesundes Gewebe zu verletzten bzw. noch mehr schaden anzurichten. Falls du mit dem Gedanken spielst TCA Cross anzuwenden, informiere dich bitte ausführlich über die Anwendung, um evtl. Komplikation vorzubeugen.
Leider findet man dazu im deutschen Web nicht sehr viel. Wenn du einigermaßen Englisch kannst, ist es aber kein Problem, sich schlau zu machen. Ansonsten findest du ja schon einige INfos in diesem Thread.

#14 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 16:16 Uhr

Am besten nur für Icepicks. Bei allen anderen Narbenarten wird es nicht sehr viel bringen und es besteht erhöhte gefahr gesundes Gewebe zu verletzten bzw. noch mehr schaden anzurichten. Falls du mit dem Gedanken spielst TCA Cross anzuwenden, informiere dich bitte ausführlich über die Anwendung, um evtl. Komplikation vorzubeugen.
Leider findet man dazu im deutschen Web nicht sehr viel. Wenn du einigermaßen Englisch kannst, ist es aber kein Problem, sich schlau zu machen. Ansonsten findest du ja schon einige INfos in diesem Thread.


aha, verstehe, vielen dank fürs antworten! ice picks habe ich nicht, somit ist das dann wohl ohnehin nichts für mich...

#15 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 06 February 2011 - 23:25 Uhr

Doch, du kannst es auch bei Boxscar Narben verwenden, wenn du welche hast. Es soll bei Icepicks besser funktionieren, aber das Prinzip ist das Gleiche: Gewebe wird verletzt und dadurch wird die Collagenproduktion angeregt. Ich habe mein Kit bei Perfectcomplexion gekauft und auch viele Proben dazu bekommen. Ich habe keinen Vergleich, was TCA Cross-Mittel betrifft, aber es frostet (wird weiß), was ein gutes Zeichen ist. Wenn du es selber machen willst, kann ich das Kit auf jeden Fall empfehlen. Informiere dich vor der Anwendung aber gut bzw. lese die Anleitung gut durch! Wenn man das tut, kann man eigentlich nichts falsch machen, es ist relativ einfach.
Gruß, Korrelau

#16 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 07 February 2011 - 13:20 Uhr

jetzt muss ich noch mal googeln, was boxcar-narben sind :D aber jedenfalls vielen dank für den hinweis! wie oft bzw. über welchen zeitraum nutzt du das peel schon?
liebe grüße!

#17 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 23:53 Uhr

Unterschiedlich. Zum ersten Mal habe ich es letzten Sommer ausprobiert. Sehr vorsichtig und zu wenig offenbar, weil es nicht frostete und nur ganz leicht rötlich war. Eigentlich hat es erst bei der letzten Anwendung etwas gebrannt, gefrostet und einen leichten Schorf gebildet. Aber es schadet nicht, erst mal vorsichtig zu sein. Und nicht vergessen: nur auf die einzelnen Narben auftragen bzw. in sie hinein, auf keinen Fall auf das ganze Gesicht!!

#18 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 00:32 Uhr

ich muss sagen, ich habe etwas angst vor beibender hyperpigmentierung... ich habe glycolsäure zuhause, 50% und 70%, doch ich traue mich aus genanntem grund zur zeit auch nicht, diese anzuwenden...

#19 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 15:49 Uhr

Die Stellen bzw. die Haut drumherum bleiben eine Weile rot. Das kann auch mehrere Wochen dauern, verschwand bei mir aber wieder. Hast du die asiatische Studie zu TCA Cross gelesen? Soweit ich mich erinnere, stand dort, dass keiner der Patienten durch TCA Cross eine dauerhafte Hyperpigmentierung bekommen hat. Die Studie ist auch hier beschrieben: Focal Treatment of Acne Scars with Trichloroacetic Acid: Chemical Reconstruction of Skin Scars Method

#20 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 20 February 2011 - 18:37 Uhr

Leider wurde wieder mal ein Post nicht freigeschaltet, den ich geschrieben habe - er enthielt einen Link zu einer TCA Cross Studie (englisch). Aber die findest du über Google auch so. In der Studie wurden einige Patienten mit TCA Cross behandelt. Keiner von ihnen hatte dauerhafte Hyperpigmentierung. Ist bei mir auch so. Einige Wochen sind die Stellen rot, aber dann heilt es wieder ab. Probier es doch mal an einer kleinen, unauffälligen Stelle. Glycolsäure für das ganze Gesicht ist vermutlich risikoreicher. Soll man sich da nicht langsam steigern? Mit 50% zu beginnen, kommt mir etwas hoch vor, aber ich habe es auch noch nie gemacht (nur Fruchtsäure beim Arzt).
Gruß, Korrelau





Similar Topics Collapse