Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#21 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 15:50 Uhr

Hier schreiben sie auf einer deutschen Seite, dass sie Dermaroller (medizinische) mit 1,5mm Länge benutzen.

Ich mache das auch erst Ende Janaur, wenn die Kids ein paar Tage weg sind und ich nicht arbeite. :wink5:
Mit dem Hund kann ich dann zur Not morgens und abends im Dunkeln rausgehen. :D
Muss mich nur vorher mit Vorräten eindecken, dann muss ich auch nicht einkaufen.

Und hier ist die Graphik und die Beschreibung der Nadellänge.

Bearbeitet von kleen, 06 January 2009 - 16:00 Uhr.


 

 

#22 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 17:30 Uhr

Der kosmetische Dermaroller kostet 69,- €.


Gerade gefunden:
Der hält für 50 Behandlungen, dann verbiegen sich die Nadeln und man soll ihn ersetzen.

Hallo?????
Wenn man das im Hausgebrauch alle 2-3 Tage macht.....*rechne*.....dann hält der gerade mal gut 4 Monate? :confused5:

Habe hier eine pdf für Ärzte für den medizinischen Dermaroller gefunden, die ganz interessant ist.

Bearbeitet von kleen, 06 January 2009 - 17:37 Uhr.


#23 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 20:53 Uhr

Gerade gefunden:
Der hält für 50 Behandlungen, dann verbiegen sich die Nadeln und man soll ihn ersetzen.

Hallo?????
Wenn man das im Hausgebrauch alle 2-3 Tage macht.....*rechne*.....dann hält der gerade mal gut 4 Monate? :confused5:

Habe hier eine pdf für Ärzte für den medizinischen Dermaroller gefunden, die ganz interessant ist.


Meiner war etwas günstiger- umgerechnet 29 €- mit gehärteten Nadeln.
Er wird sich ganz sicher nicht verbiegen, sondern die Nadeln werden wahrscheinlich vorher stumpf.
Ich denke, man merkt sehr schnell, wenn man ihn auswechseln sollte.
Die behandelten Stellen sind nach dem Gebrauch des 0,25er einige Stunden leicht gerötet.
Deshalb kann man diese Prozedur auch nicht täglich durchführen.
Offensichtlich soll die LED- Therapie die Wirksamkeit noch erheblich verbessern.
Leider finde ich hier keinen Anbieter für die Lampen.

Liebe Grüße
Giora

#24 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 21:02 Uhr

Meiner war etwas günstiger- umgerechnet 29 €- mit gehärteten Nadeln.
Er wird sich ganz sicher nicht verbiegen, sondern die Nadeln werden wahrscheinlich vorher stumpf.
Ich denke, man merkt sehr schnell, wenn man ihn auswechseln sollte.
Die behandelten Stellen sind nach dem Gebrauch des 0,25er einige Stunden leicht gerötet.


woher hast du denn deinen Dermaroller?

Deshalb kann man diese Prozedur auch nicht täglich durchführen.
Offensichtlich soll die LED- Therapie die Wirksamkeit noch erheblich verbessern.
Leider finde ich hier keinen Anbieter für die Lampen.

Liebe Grüße
Giora


Versuch doch mal ne einfache IR/Rotlicht-Lampe. Regt ebenfalls durch ihre Wärme die Hautregeneration an. Kann mir nicht vorstellen dass ne LED was anderes macht. V.a. sind die Preise für die LEDs auf der verlinkten Seite völlig überhöht

#25 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 21:30 Uhr

Meiner war etwas günstiger- umgerechnet 29 €- mit gehärteten Nadeln.


Der Preis oben ist von dem KOSMETISCHEN Dermaroller von Aesthetico.

Den 1,5mm habe ich für US $29,99 (zur Zeit knapp 20 Euro) gekauft.
Bin am Überlegen, ob ich mir dann noch einen 0,5mm kaufe für zwischendurch, oder ob ein 0,25mm (bei ebay) reicht? :confused5:

Bearbeitet von kleen, 06 January 2009 - 21:37 Uhr.


#26 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 17:31 Uhr

Hallo Giora,

Ich persönlich sah schon nach der Verwendung des 0,25mm Rollers eine Verbesserung.


Den werde ich mir dann auch noch bestellen. :wink5:

Habe hier noch eine Graphik zur Hautdicke gefunden. :)

Und dann habe ich noch gefunden:

BEHANDLUNGSINTERVALLE

Das Einsprossen neuer Blutgefäße und die Neubildung von Collagen- und Elastinfasern in das alte Narbengewebe benötigt Zeit. Da jede Haut unterschiedlich auf die Collagen Induktion reagiert, sind meist mehrere Behandlungen (3 bis 4) notwendig. Der Abstand zwischen den Behandlungen sollte 6 bis 8 Wochen betragen.

UNTERSTÜZENDE MASSNAHMEN

Der Patient kann das Ergebnis der ärztlichen Behandlung mit dem Einsatz des Home Care Dermarollers (Typ C8) in Verbindung mit geeigneten Präparaten zusätzlich unterstützen. Die erste Anwendung des Home Care Dermarollers beginnt 8 Tage nach der medizinischen Behandlung. 2 bis 3 Anwendungen pro Woche sind ausreichend.

Quelle

Ich habe hier noch etwas zu Zoll und Einfuhrabgaben:

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Quelle

29,95 US Dollar entsprechen derzeit gerade 22,05 Euro.
Bei ebay mit ca. 21,95 € angegeben.

Bearbeitet von kleen, 08 January 2009 - 20:03 Uhr.


#27 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 20:01 Uhr

Schreibt hier sonst keiner mehr mit? :confused:

Heute spätnachmittag hier bei ebay gekauft , bekam ich von diesem Verkäufer nur 3 Stunden später die Mitteilung per mail, dass der Roller verschickt wird. :)

Bin mal gespannt, welcher Roller zuerst ankommt. :wink5:

Hier auch noch mal gefunden:You will need the “1.5 length needle” Derma Roller to treat Scars effectively.

Ich denke, 0,25mm für ca. 2x die Woche und den 1,5mm für alle 6-8 Wochen. Mal sehen, was der 1,5mm nach 3x Anwendung bringt bis zum Mai/Juni.

Interessant, was die Nova-Clinik zu den verschiedenen Längen schreibt:

Re: 2mm and 2.5mm needle length dermarollers are for professional use only and are administered under anesthetic. The penetration is painful, the skin bleeds and takes some time to heal. They can be brought on ebay but please be aware that they are dangerous in unskilled hands and can wound and damage your skin. This length dermaroller is available in wholesale orders to clinics through us - The Nova Clinic.


In Amiland haben die wohl KEINE Bedenken bis zu 1,5mm für den Hausgebraucht ohne lokale Betäubung der Haut...............

Bearbeitet von kleen, 08 January 2009 - 20:24 Uhr.


#28 nxo

nxo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 17:50 Uhr

ich sag nur:
probieren geht über studieren..

#29 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 20:20 Uhr

Also, wenn ich mir so etwas ansehe, liegen wir mit dem Dermaroller (oder auch zweien) noch SEHR günstig. :wink5:

*gespannt auf den Dermaroller warte*

#30 endlich_akne_frei

endlich_akne_frei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 23:29 Uhr

Hallo,
ich habe von meiner Freundin, die Dermatologin ist, den Dermaroller anwenden lassen.
Ich hatte sehr schlimme Akne und daher Narben.

Der Roller hatte eine Tiefe von 1,5mm und darf nur einmal benutzt werden, danach ist er zu stumpf...
Meine Haut wurde zuerst mit einer Salbe betäubt und dann hat sie gerollert.
ICH WÜRDE ES NIE ALLEINE MACHEN, DA MAN SELBER DEN DRUCK NICHT EINSCHÄTZEN KANN.
Danach war die Haut sehr rot und durchblutet... Noch sehe ich keine Ergebnisse, aber werde es noch öfter anwenden.

WAS BEI MIR DEN ABSOLUTEN DURCHBRUCH GEBRACHT HAT, WAR DER NLITE V3 LASER. Ich habe 5 Sitzungen bei Dr. Villnow in Düsseldorf machen lassen und hatte danach nie wieder einen Pickel. Kein Scherz!!!!

Bei Fragen einfach mailen.

Liebe Grüße

#31 endlich_akne_frei

endlich_akne_frei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 23:33 Uhr

Ich würde es nicht alleine machen, da man den Druck nicht abschätzen kann. Dabei kann das Gewebe verletzt werden.
Ausserdem muss man die "Stern Technik" anwenden, da es sonst nichts bringt.

Das heisst: 4 mal vor und zurück in alle 5 Richtungen.

Das ist sehr wichtig, da sonst das Gewebe ungleichmäßig zerstochen wird und die Fasern dann auch ungleichmäßig verheilen!

#32 lil543

lil543

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 19:45 Uhr

Hallo,

wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem medizinischen Dermaroller mitteilen. Also ich hab vor vier Wochen die erste Behandlung gemacht (beim Hautarzt) und das Ergebnis ist super. Ich seh echt nen Unterschied die Narben sind abgeflacht und auch die Poren feiner....in drei Wochen hab ich die 2. Behandlung und voraussichtlich auch letzte.

Hab schon sehr viel ausprobiert und das ist die erste Maßnahme die wirklich geholfen hat. Bin super zufrieden!!!!!

#33 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 19:55 Uhr

interessant

Bewegung !!


#34 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 20:34 Uhr

Hallo

Der Roller hatte eine Tiefe von 1,5mm und darf nur einmal benutzt werden, danach ist er zu stumpf...


Sicher, dass er danach zu stumpf ist?
Ich denke, es ist eher ein Problem der Sterilisierung, weil ein Teil aus Plastik ist. Deshalb darf er bei Ärzten nur 1x verwendet werden.

#35 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 13:28 Uhr

Sooooo....meine beiden Roller sind heute angekommen. Beide Male für unter 10 $ deklariert, einmal als gift, einmal als sonstiges für den Zoll.

Den 0,25mm musste ich natürlich gleich ausprobieren, obwohl ich in 3 Stunden auf einem Geburtstag bin. Es piekst doch ganz schön beim Rollen und mein Gesicht sieht jetzt aus wie nach einem Sonnentag am Strand. :frown2:

Irgendwie hatte ich das hier nicht mehr in Erinnerung:

Die behandelten Stellen sind nach dem Gebrauch des 0,25er einige Stunden leicht gerötet.



Ergo werde ich den 1,5mm erst ausprobieren, wenn ich 3-4 Tage nirgendwo hin muss, wo mich jemand sehen kann. :D

Bearbeitet von kleen, 17 January 2009 - 13:37 Uhr.


#36 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 16:17 Uhr

Die Röte hielt nur eine Stunde lang an, dann sah ich wieder normal aus. Vielleicht half dabei auch meine Lieblingscreme (Bepanthen)?

#37 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 00:25 Uhr

siehst du schon eine besserung kleen?
würde mich sehr interessieren :P

Bewegung !!


#38 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 08:16 Uhr

Von dem 0,25mm sehe ich noch keine Verbesserung. Hatte ich auch nicht erwartet nach so kurzer Zeit.
Der "große" Dermaroller kommt erst am WE zum Einsatz und auch da erwarte ich nichts in nächster Zeit. Schliesslich dauert es, bis sich Kollagen neu bildet.

#39 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 20:46 Uhr

Ich hab's getan. Nun sehe ich aus wie ein Hummer im Kochtopf - ziemlich rot im Gesicht. :(

Erst das Gesicht mit Emla-Creme betäubt, mit Desinfektionslösung abgewischt und dann nicht zimperlich mit dem Dermaroller 1,5mm kreuz und quer und gerade und längs durch das Gesicht.
Die Betäubung hielt bei mir nicht lange (andere Betäubungen auch nicht), so dass ich mich ranhalten musste, alles mehrfach in diverse Richtungen zu rollern. Zum Schluß fing es schon an zu Pieksen.
Geblutet hat es nur ganz wenig an wenigen Stellen.
Nach dem Rollern mit isotonischer Kochsalzlösung abgewischt, eine Vit-C-Ampulle für Injektionszwecke auf dem Gesicht verteilt und dann dick Cicaplast Wundcreme draufgeschmiert.
Jetzt sieht es auch schon gar nicht mehr so rot aus. :)
Vor dem Schlafengehen werde ich noch eine Schicht Bepanthen auftragen und dann mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

#40 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 10:34 Uhr

The day after

Ich bin immer noch leicht rot im Gesicht, wie nach einem Sonnentag (oder nach einer Fahrradtour) ohne Sonnenschutz. Nur an den Ohren und unter den Augenbrauen ist es ganz weiß - krasser Gegensatz. :eek6:
Das Gesicht ist auch noch leicht geschwollen und empfindlich.
Ich merke deutlich, dass sich in der Tiefe der Haut "etwas tut". Nur im Gegensatz zum Sonnenbrand sollte es diesmal positiv sein. :wink5:

Nachtrag 16 Uhr:
Stirn und Kinn sind nun leicht bräunlich statt rötlich.
Die Wangen sind noch rötlich, aber deutlich weniger als heute morgen und mittags.

Nachtrag 2 um 19 Uhr - 22 Stunden danach:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von kleen, 01 February 2009 - 19:10 Uhr.






Similar Topics Collapse