Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 24 May 2009 - 11:34 Uhr
es ist jetzt der 4.Tag nach dem zweiten Mal Rollern, und ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir.Das zweite Mal ist ganz anders verlaufen, als das erste Mal.Ich habe auf die Reinigung mit der Kochsalzlösung verzichtet und auch das Copper Peptide Serum habe ich ganz weggelassen.Anstattdessen das Gesicht nach der Behandlung so 1 Stnde gut gekühlt und sofort danach für 2 Tage Morgens und Abends mit medizinischer Zinksalbe eingecremt.
Ich habe auch in dieser Zeit kein normales Feuchtigkeitscreme verwendet.
Das Alles hat meiner Haut gut getan und meine Haut ist nun sehr rosig und praller als zuvor.Auch mein Freund, der nach dem ersten Mal, als es so lange gedauert hatte und am Ende kein Unterschied zu sehen war, sieht eine deutliche Verbesserung.
Ich hätte das nicht gedacht und bin sehr überrascht.
Mein Ziel war es ja insgesamt eine gleichmässigere Hautstruktur zu bekommen.ich habe an den wangen einige flache kleinere Narben und an der rechten Wange dazu noch eine ganz tiefe Narbe.Die tiefe Narbe hat sich nicht verändert, aber die ganzen anderen Narben sind deutlich flacher geworden, und meine Hautfarbe ist rosiger , und gleichmässiger.
Alle Narben sind noch sichtbar, aber weniger auffälliger.
Ich weiss nun halt nicht, ob das Pralle noch eine Schwellung ist oder nicht.
Mal schauen, wie das Alles in 1-2Wochen aussieht.
LG
Geschrieben 24 May 2009 - 11:44 Uhr
Hab gerade mal bei Ebay geguckt. Gibt es bei den Rollern irgendwelche Qualitäts Unterschiede? Und wofür sollen die 2mm Nadeln gut sein, sind die nicht schon ein wenig zu lang?
Es wird schon Unterschiede geben und auch billige Plagiate.
Was nun wirklich gut ist von den günstigen Rollern, kann ich nicht beurteilen.
Hier habe ich geschrieben, bei wem ich meinen Roller (und danach noch mehr) gekauft habe.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Lies mal die erste 5-6 Seiten hier im Thema, da steht einiges drin, was du wissen willst.
Geschrieben 24 May 2009 - 11:51 Uhr
freut mich, dass es bei dir jetzt gut läuft!

Ich habe gestern nach dem Rollern erst ein gekühltes antiseptisches Gel aufgetragen, später dann Traumeel-Salbe und vor dem Zubettgehen antiseptische Bepanthensalbe mit normaler Bepanthen darüber.
Dann diesmal mit dem Kopfteil im Bett etwas hochgestellt geschlafen (habe endlich ein neues Bett mit verstellbarem Lattenrost

Und siehe da: Das Gesicht ist heute nicht so sehr geschwollen wie beim ersten und zweiten Mal, wo ich auch das gesamte Gesicht gerollert habe.

Habe aber heute Morgen meine Weleda Mandel-Creme aufgetragen. Mal sehen, ob ich so die Abschuppung etwas abmildern kann.

lg
Geschrieben 24 May 2009 - 12:59 Uhr
Dabei hat es viel mehr geblutet, als das erste Mal.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ich einige Dinge nach der Behandlung weggelassen habe, die die Haut wahrscheinlich sehr gereizt haben.
ich werde auf jeden Fall eine dritte Behandlung durchführen.
Oft habe ich jetzt gelesen, dass man nach der dritten Behandlung erst so richtig zufrieden stellenden Ergebins erzielt.
LG
Geschrieben 24 May 2009 - 13:04 Uhr

Jede Haut reagiert ja anders.
Habe gerade Sonnencreme mit LSF 50 drauf, weil ich mit dem Hund raus muss. Da ist auch Zink drin, so weiß wie meine Haut jetzt aussieht.
(edit: Ist Titaniumdioxid drin)
Naja, sieht man die Rötung wenigstens nicht mehr.
Aber Zinksalbe ist eine gute Idee!

Nachtrag:
Habe beim Googeln nach Zinksalbe Dialon® gerade gefunden, dass es vom selben Hersteller ein antibiotisch wirkendes Gel gibt: Tyrosur® Gel
Rezeptfrei und günstig in der Apo, gibt es auch als Puder.
Gel ist aber bei Dermaroller besser.
Bearbeitet von kleen, 24 May 2009 - 14:32 Uhr.
Geschrieben 24 May 2009 - 14:35 Uhr
nein, Fotos habe ich keine. Habe ich auch nicht vor zu machen. Am Ende werde ich noch wiedererkannt und auf der Strasse oder inder U-Bahn angesprochen, nee danke :-)
Die 4. Behandlung ist jetzt 2 Tage her und mein Gesicht ist stellenweise noch ziemlich rot, hatte aber auch sehr feste und ganz doll gerollt. Sieht aber schon sehr gut aus, bin zufrieden.
Muss mir mal so langsam meinen Rücken vornehmen, hab noch keine Idee. Ich weiß, eigentlich sollte ich ja zufrieden sein das ich mein Gesicht soweit hinbekommen habe aber das hat sich jetzt bei mir zu einem Wahn entwickelt. Will jetzt auch einen schönen Rücken. Die Narben sind größtenteils im Schulterbereich, hat da irgendwer eine Idee? Ich hab auch im Brustbereich und im Rückenbreich des öfteren kleinere Mitesser und ganz leichte Akne. Aber nicht immer. Hin und wieder mal.
Geschrieben 24 May 2009 - 15:40 Uhr
Ich finde, dass sich bei dir das Hautbild anhand deiner Fotos wirklich stark verbessert hat.
Eine Frage habe ich zu dem Dermaroller. Wie breit ist so ein 6 bzw. 3-reihiger Roller eigentlich. Ich glaube du hattest geschrieben, dass du einen 6-reihigen ersteigert hattest, aber nach Rücksprache einen 3-reihigen bekommen hast. Stimmt das ?
LG
Geschrieben 24 May 2009 - 16:04 Uhr
Meine schält sich jetzt schon - nicht mal 24 Stunden danach.
Was für eine Zinksalbe hast du?
lg
Hallo Kleen,
Ich benutze die medizinische Zinksalbe von Optisana mit dem Wirkstoff Zinkoxid.Die Farbe ist weiss und recht günstig in der Apotheke zu bekommen.
die ersten 2Tage morgens und abends nach dem waschen und ab dem dritten Tag mache ich die Salbe nur noch abends drauf.Von Bepahnten beim ersten Mal hatte ich verstopfte Poren bekommen und diese deshalb diesmal ganz weggelassen..Ab dem dritten Tag habe ich während dem Waschen immer mit einem Handtuch nachgeruppelt.Natürlich sehr vorsichtig.Danach ist die Haut ganz weich.
LG
Geschrieben 24 May 2009 - 16:23 Uhr
Ich benutze die medizinische Zinksalbe von Optisana mit dem Wirkstoff Zinkoxid.Die Farbe ist weiss und recht günstig in der Apotheke zu bekommen.
Hmmmm....die hat auch nur 10%, wie meine beiden Zinksalben, die ich hier habe. An der Konzentration liegt es also nicht.

Bepanthen vertrage ich gut, da verstopft bei mir nichts.
Aber ich habe sowieso seeeeehr trockene Haut. Liegt dann wohl daran.

Und Alkohol im Desinfektionsmittel ist Gift für trockene Haut.

lg
Geschrieben 24 May 2009 - 16:32 Uhr
@ kleen
Ich finde, dass sich bei dir das Hautbild anhand deiner Fotos wirklich stark verbessert hat.
Oh, danke.

Ich habe allerdings etliche Bilder rausgenommen. Die, die jetzt noch drin sind, sollen zeigen, wie man danach aussieht.

Auf Bildern sieht man nicht wirklich, was und wie es besser geworden ist.

Eine Frage habe ich zu dem Dermaroller. Wie breit ist so ein 6 bzw. 3-reihiger Roller eigentlich. Ich glaube du hattest geschrieben, dass du einen 6-reihigen ersteigert hattest, aber nach Rücksprache einen 3-reihigen bekommen hast. Stimmt das ?
Nein, ich habe beides. Bei dem 3-reihigen hatte ich einen mit 2mm Nadeln ersteigert und dann gefragt, ob ich stattdessen einen mit 1,5mm bekommen könnte.
(Der 3reihige 1,5mm war nämlich teurer bei ebay.

Dann habe ich einen Roller mit 8 Reihen, der 2cm breit ist. Damit kommt man aber nicht wirklich gut an alle Stellen dran.
lg
Geschrieben 24 May 2009 - 17:15 Uhr

Dick mit Bepanthen eingecremt glänzt es sehr mit Blitz und sieht bei diesem Licht roter aus, als es wirklich ist.
Weil ich es irgendwann aus dem Album wieder löschen werde, stelle ich es hier direkt rein.
Im Album sieht man aber, dass die Narben diesmal schon weniger deutlich sind, als einen Tag danach beim letzten Mal.

Die Narben sind definitiv flacher geworden. *freu*
Allerdings sind sie immer noch da.

Auf das Bild draufklicken, dann wird es grösser!
Angehängte Dateien
Bearbeitet von kleen, 24 May 2009 - 17:19 Uhr.
Geschrieben 27 May 2009 - 15:00 Uhr
Die zarte Haut auf den Wangen unter dem, was sich abgeschuppt hat ist noch etwas rosa.
Auf S.14 in diesem Thread *hier* sind noch andere Bilder jeweils vom 4. Tag nach dem ersten, zweiten und dritten Mal Dermaroller.
Bearbeitet von kleen, 27 May 2009 - 15:03 Uhr.
Geschrieben 27 May 2009 - 17:12 Uhr

edit: Habe noch eins auf dem PC, lade ich mal ins Album hoch.
Ausserdem verfälscht meine Camera das etwas - bei Tageslicht ohne Blitz sieht es nicht so krass glänzend aus.

Aber als Vergleich ist es okay, weil die anderen Bilder auch so sind.
Nachtrag:
Auf den letzten beiden Bildern (oben links im Album) sieht man deutlich den Unterschied zwischen einer Aufnahme von vorne und von der Seite.
Bei vielen Fraxel-Bildern fand ich nur Aufnahmen von der Seite.
Von der Seite sieht alles immer toll aus.........
Auf acne.org gibt es auch einige Threads zum Dermaroller, aber kaum jemand hat Bilder drin - hier z.B. einer ohne Bilder.
Auf jeden Fall ist dort der Tenor: Es braucht Zeit. Man kann nicht in kurzer Zeit Wunder erwarten.
Ich werde sehen, wie lange es dauert.

Bearbeitet von kleen, 27 May 2009 - 19:33 Uhr.
Geschrieben 28 May 2009 - 12:29 Uhr
Ich finde auf dem Foto mit der Creme könnte man meinen alle deine Narben wären weg und die Haut sieht wirklich tollaus.
Auf dem letzten Foto sieht man die Narben schon noch, aber auf jeden Fall sehen sie besser aus , als noch vor Monaten.
Ich finde es hat sich bei dir wirklich gelohnt.
Bei mir sieht es jetzt nach 1 woch nach dem zweiten Mal irgendwie wieder so aus , wie vorher.Ich glaube die Schwellung in den ersten Tagen täuscht das Endergebnis doch sehr.Die Narben sind wieder mehr eingesunken und auffälliger und die Haut ist auch nicht mehr rosig.
Am Meisten stören mich jetzt die erweiterten Poren.Wenn die nicht wären, wäre das gesamte Hautbild sehr viel ebenmässiger.
Ich habe das Gefühl, dass die Poren durch die Behandlung immer grober werden.
Ich warte noch eine Weile, mal schauen was sich tut.
Villeicht bringt die 3. Behandlung erst eine richtige Verbesserung , die auch bleibt,
LG
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Welche Filme schaut ihr euch an? |
SMALL-TALK | Guest_tskalex_* |
|
![]() |
|
Akne Weg, Produkte Für Reine Haut |
SCHMINKE und HAUTPFLEGE | jivan |
|