Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#181 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 19:34 Uhr

meine Haut ist sehr empfindlich und ich habe gut 2-3 Wochen gebraucht, bis sich meine Haut von der Behandlung beruhigt hatte.


Im Gesicht geht es bei mir. Auch nach dem 3. Mal war eigentlich am 4. Tag alles wieder gut.

Am Körper reagiert meine Haut da ganz anders. Ich teste gerade den Dermaroller an Dehnungstreifen aus. ;)
Da habe ich gut eine Woche lang noch eine Rötung. :(

 

 

#182 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 21:25 Uhr

Hallo,

also eigentlich wollte ich einen eigenen Beitrag erstellen, schaffe das aber irgendwie nicht, darum füge ich das auch hier mal hinzu. mein Beitrag sollte heißen:

Dermaroller gekauft - Narben zu 60-70% weg

ich bin m, 31jahre alt und leide seit jahren unter den Narben. Die Akne selber ist seit 1-2 Jahren im Gesicht abgeklungen, am Rücken und auf der Brust hin und wieder mal ein paar kleinere und ein paar Mitesser. Dafür jede Menge Narben. Da ich arbeitslos bin und kein Geld habe wollte ich mal eine kostengünstige Methode versuchen. Auf den Dermaroller bin ich über Foren und Google gestoßen und hatte bis dahin nochnie was von gehört. Es ist wichtig das in eurem Gesicht wirklich keine Akne mehr vorhanden ist.

Ich habe für 19 Euro einen Dermaroller über Ebay gekauft. 1,5mm. Dazu noch Desinfektionsmittel von Sagrotan für 7 Euro und Wundcreme für 6 Euro.
Ich hab da noch was von Vitaminen usw gelesen aber darauf habe ich verzichtet. Davon halte ich nichts, geht auch ohne. Geht vorher für ein paar Tage einkaufen.

Fangt die Behandlung Freitag oder Samstag morgen oder vormittags an. Das Gesicht waschen. Mit Sagrotan die Nadeln und das Gesicht desinfizieren. Ich hab mit Stück Klopapier das Sagrotan im Gesicht verteilt. Dann schön losrollen. Das muss richtig bluten dann habt ihr es richtig gemacht. Und immer und immer wieder drüberrollen über die Narben. Nicht aufhören wenn es anfängt zu bluten. Weiter, und weiter, und weiter. Es sind wirklich Knackgeräusche zu hören (steht auf der webseite) wenn die Nadeln die Narben durchstechen. An der Stirn und an den Schläfen tut es mehr weh. Meine Narben sind aber hauptsächlich im Wangenbereich da geht es eigentlich. Zwischendurch immer mal wieder die Rolle nassmachen mit Sagrotan. Wenn ihr denkt das es reicht nochmal mit Klopapier und Sagrotan das Gesicht abwischen. Dann mit Duschcreme Gesicht waschen und anschließend Wundcreme auftragen. Am nächsten Morgen nochmal mit Duschcreme waschen und Wundcreme auftragen. Ab dem Morgen darauf wieder ganz normal waschen und eincremen.

Bevor ihr zu irgendwem geht und viel Geld aus dem Fenster werft versucht es erstmal selber. Das Ding kostet 19 Euro. Wer sehr starke Depressionen hat und unter den Narben leidet, so wie ich, sollte genug Mut und Motiviation besitzen und die blutige Behandlung durchstehen. Es sieht schlimmer aus als es ist. Nach 3-4 Tagen könnt ihr wieder raus und unter die Leute. Zur Not auch schon früher aber ist dann noch etwas rot aber was solls, lieber mal einen Tag mit rotem Gesicht rumgelaufen wie sein restliches Leben mit Narben und Depressionen verbringen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

#183 Eleonora

Eleonora

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 22:11 Uhr

Hallo Fisch01,

Narben zu 60-70% weg?
Das ist unglaublich! Wieviel Behandlungen hast Du gemacht? Und wann? Ist schon viel Zeit her? Solltest Du länger warten bevor Du eine Verbesserung gesehen hast?

#184 Eleonora

Eleonora

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 May 2009 - 22:11 Uhr

Hallo Fisch01,

Narben zu 60-70% weg?
Das ist unglaublich! Wieviel Behandlungen hast Du gemacht? Und wann? Ist schon viel Zeit her? Solltest Du länger warten bevor Du eine Verbesserung gesehen hast?

#185 topmopel

topmopel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 10:18 Uhr

Hallöchen Leute!

supi!!! Scheint ja endlich mal geklappt zu haben mit meiner Anmeldung ;-) Lese hier bei Euch schon sehr lange mit und habe mir dann ebenfalls einen Roller in 1,5 länge bei ebay gekauft und gestern meinen ersten Versuch gestartet! Ist wirklich gar nicht so wild wie´s sich anhört, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch wirklich genug "gerollert" habe, denn es hat nicht arg so doll geblutet wie ihr das beschreibt? 3-4 mal in alle Richtungen etc. geknackt hat es schon ganz ordentlich aber ob das so reicht? Leider ließ die Wirkung von der Emla creme auch sehr schnell nach. Werde es das nächste mal glaube ich in verschiedene Bereiche unterteilen und nacheinander versuchen. Aber die Creme soll doch sicher vor dem Rollern runter?

@fish01 du hast es ohne Betäubung gemacht? Ist das nicht sehr heftig??? Bei mir hat es schon ganz gut gezippt als die creme nachließ!
Wie oft hast du es jetzt schon gemacht und in welchen Zeitabständen?

#186 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 12:59 Uhr

Leider ließ die Wirkung von der Emla creme auch sehr schnell nach. Werde es das nächste mal glaube ich in verschiedene Bereiche unterteilen und nacheinander versuchen. Aber die Creme soll doch sicher vor dem Rollern runter?


Ich teile das Gesicht in drei Partien: Stirn und jeweils die Wangen. Da dann Klarsichtfolie auf die Betäubungscreme.
Dann kann man immer eine Partie einzeln säubern und rollern, während die anderen noch betäubt bleiben. ;)

#187 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 15:22 Uhr

Ich hab es bis jetzt 3x gemacht. Die ersten 2 Male war ich sehr,sehr vorsichtig. Beim 3. Mal war ich schon etwas geübter und es hatte deutlich mehr geblutet aber das Ergebniss war dann besser. Ich habe ohne Betäubung gemacht, die Schmerzen sind für mich auf jeden Fall erträglich, sich piercen lassen tut 10x mehr weh. So geschickt bin ich leider nicht mit Folie im Gesicht zu arbeiten, außerdem soll die Wirkung der Betäubung nicht so doll sein. Die Narben müssen richtig zerstochen werden! Im Gesicht war ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Auf den Schultern eher weniger, da stehen die Narben halt aus der Haut raus, ich glaube das heißt hypertroph. Da hat das nix gebracht. Und da bin ich auch nicht richtig hingekommen.
Ich hab nach dem 1. Mal 1,5 Wochen und nach dem 2. Mal dann nurnoch 1 Woche gewartet, ich war zu ungeduldig und wollte ein schnelles Ergebniss.

#188 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:00 Uhr

Hallo Fisch

Hallo,

also eigentlich wollte ich einen eigenen Beitrag erstellen, schaffe das aber irgendwie nicht, darum füge ich das auch hier mal hinzu.


Passt doch prima hier in diesen Thread "Dermaroller" rein. :)

Beim 3. Mal war ich schon etwas geübter und es hatte deutlich mehr geblutet aber das Ergebniss war dann besser.


War bei mir auch so.
Allerdings weiß ich nicht, ob es daran lag, dass die Haut schon 2x "vorbehandelt" war. :confused5:

#189 topmopel

topmopel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:06 Uhr

Echt? in so kurzen Zeitabständen? Die schreiben doch alle was von 6-8 Wochen Abständen, wegen Heilungsphase und so...

@kleen wie sieht´s denn bei Dir jetzt so aus? hast ja schon 3 Mal hinter dir... wie oft denkst du willst Du noch machen?

Ich wünsche mir so sehr das es wirklich besser wird, hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu groß und ich bekomme später die Quittung wenn sich nicht´s tut und gleich die nächste Depression :-(

#190 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:20 Uhr

heute vor 2 Stunden habe ich nun meine zweite Siztung hinter mir.Ich hab diemal heftiger und mehr als 10x in jede Richtung gerollert, es hat viel mehr geblutet, als das erste Mal.Hab sofort Kühlpacks draufgehalten und die Rötung ist jetzt nur sehr schwach.
Das Gesicht ist leicht geschwollen.

Mal schauen, wie es so nach einer Woche aussieht.

Wenn ich das bei Fisch01 richtig verstanden habe, dann hast du 3x in einem Monat gerollert.Wie lange ist es denn her, seit deinem letzten Mal?

Naja, villeicht muss Jeder seinen Rhythmus finden mit den Rollern und dem Heilungsprozess.
Für mich wäre das nix mit wöchentlichen Rollern.

LG

#191 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:35 Uhr

Hi topmopel,

je nach Licht sieht es schon ganz gut aus (im Gegensatz zu vorher).

Ich werde auf jeden Fall jetzt am 23.5. rollern. Das Wetter ist eh eher bescheiden. :(

Vielleicht mache ich dann den Sommer über eine Pause. Das überlege ich mir noch - je nach Wetter und Dienstplan.

lg

#192 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 20:09 Uhr

Ist jetzt wieder 3 Wochen her, eigentlich viel zu lange. Meine Freundin ist ab dem Wochenende für 3 Wochen weg. Wollten morgen nochmal zusammen raus spazieren und was essen. Wenn sie dann weg ist fange ich an. Hat sich bei mir schon fast zu einer Sucht entwickelt, auch wenns wehtut :-)

gongjuu, da geb ich dir recht, jeder muss seinen eigenen Rythmus finden. Wird wohl bei jedem Menschen anders sein mit dem Heilungsprozess. Ich für mich habe gemerkt das das meine Haut verträgt. Mein Gesicht war im übrigen genauso dick geschwollen und blutig. Nach 2 Tagen ist das abgeheilt.

#193 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 08:35 Uhr

Hast du zufällig Bilder davon Fisch01? Also der Arzt in MS meint, dass die die 2 Behandlungen in Abständen von 3 Wochen gemacht werden sollen. Ich hoffe du übertreibst es damit nicht. Denkst du, dass sich das Ergebnis noch wesentlich verbessern wird?

#194 luedo

luedo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 11:32 Uhr

Hallo,

ich habe schon eine ganze Weile mit gelesen, konnte hier aber keine Beiträge verfassen, da es Probleme mit der Anmeldung gab. Ich habe eine Frage an alle die den Dermaroller schon benutzt haben. Benutzt ihr den Dermaroller eigentlich mehrmals? (Laut Hersteller soll er aus hygienischen Gründen nur einmal benutzt werden) Wenn ja, wie desinfiziert ihr in dann vor der nächsten Benutzung? Ich habe auch gelesen, dass die Nadeln des Rollers bei öfteren Gebrauch stumpf werden und sich auch Nadeln lösen könnten. Stimmt das?

#195 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 12:17 Uhr

hallo,

ich benutze den spezial für den Dermaroller hergestellten Cleaner von Oniskai.
sucht mal bei Google danach.Mir war die Reinigung der Roller sehr wichtig, aus hygienischen Gründen, und weil ich im Internet gelesen habe, dass man den Roller nicht mit normalen Desinfektionsmittel sauber machen sollte.Die Nadeln könnten sich verbiegen und das ist fatal für die Haut.

Nach der Behandlung lege ich den Roller für eine Weile in kochend heisses Wasser, lasse es an der Luft trocknen und dann sprühe ich den Dermacleaner mehmal drauf lasse auch diese an der Luft trocknen und lege den Roller in den Box, der mitgeliefert wurde.

Den Roller immer auf eine weiche Unterlage legen, damit sich die Nadeln nicht verbiegen.

Hatte bisher keine Probleme damit und keine Nachwirkungen auf der Haut.

LG

#196 luedo

luedo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 13:48 Uhr

@ gongjuu

Ich habe im Internet keinen deutschen Shop für den Cleaner von Oniskai gefunden. Wo hast du ihn gekauft und musstest du mit Kreditkarte bezahlen?

#197 gongjuu

gongjuu

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 16:48 Uhr

@ gongjuu

Ich habe im Internet keinen deutschen Shop für den Cleaner von Oniskai gefunden. Wo hast du ihn gekauft und musstest du mit Kreditkarte bezahlen?


Hallo,

Ich hab nochmal nachgeschaut, und finde den shop nicht mehr.
ich hab bei google " roller cleaner oniskai" eingegeben und da war ein britischer Shop, der alles mögliche für Dermaroller verkauft.
Ich habe damals glaube ich bei einem niederländischen Shop bestellt.
Aber diesen finde ich im Internet nicht mehr.
Der Cleaner hat so um die 8 Euro gekostet, und dann kommt noch Versandkosten hinzu.

Bezahlt habe ich mit der Kreditkarte.

Ich hatte vor dem ersten Rollern auch ganz schön suchen müssen, die cleaner gibts nicht so oft.

LG

#198 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 18:40 Uhr

Ich benutze das Sagrotan Med aus der Apotheke. Das tötet alles ab. Bakterien, Pilze, Viren. Ich benutz das für die Haut und für den Roller. Hab vorhin das 4x gerollt. Überhaupt keine Probleme.

Irgendwo hab ich gelesen das man den Roller 50x verwenden kann bis die Nadeln abstumpfen. Aber ich verlasse mich lieber auf mein Gefühl.

#199 AgentRed

AgentRed

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 19:39 Uhr

Hallo,

also eigentlich wollte ich einen eigenen Beitrag erstellen, schaffe das aber irgendwie nicht, darum füge ich das auch hier mal hinzu. mein Beitrag sollte heißen:

Dermaroller gekauft - Narben zu 60-70% weg

ich bin m, 31jahre alt und leide seit jahren unter den Narben. Die Akne selber ist seit 1-2 Jahren im Gesicht abgeklungen, am Rücken und auf der Brust hin und wieder mal ein paar kleinere und ein paar Mitesser. Dafür jede Menge Narben. Da ich arbeitslos bin und kein Geld habe wollte ich mal eine kostengünstige Methode versuchen. Auf den Dermaroller bin ich über Foren und Google gestoßen und hatte bis dahin nochnie was von gehört. Es ist wichtig das in eurem Gesicht wirklich keine Akne mehr vorhanden ist.

Ich habe für 19 Euro einen Dermaroller über Ebay gekauft. 1,5mm. Dazu noch Desinfektionsmittel von Sagrotan für 7 Euro und Wundcreme für 6 Euro.
Ich hab da noch was von Vitaminen usw gelesen aber darauf habe ich verzichtet. Davon halte ich nichts, geht auch ohne. Geht vorher für ein paar Tage einkaufen.

Fangt die Behandlung Freitag oder Samstag morgen oder vormittags an. Das Gesicht waschen. Mit Sagrotan die Nadeln und das Gesicht desinfizieren. Ich hab mit Stück Klopapier das Sagrotan im Gesicht verteilt. Dann schön losrollen. Das muss richtig bluten dann habt ihr es richtig gemacht. Und immer und immer wieder drüberrollen über die Narben. Nicht aufhören wenn es anfängt zu bluten. Weiter, und weiter, und weiter. Es sind wirklich Knackgeräusche zu hören (steht auf der webseite) wenn die Nadeln die Narben durchstechen. An der Stirn und an den Schläfen tut es mehr weh. Meine Narben sind aber hauptsächlich im Wangenbereich da geht es eigentlich. Zwischendurch immer mal wieder die Rolle nassmachen mit Sagrotan. Wenn ihr denkt das es reicht nochmal mit Klopapier und Sagrotan das Gesicht abwischen. Dann mit Duschcreme Gesicht waschen und anschließend Wundcreme auftragen. Am nächsten Morgen nochmal mit Duschcreme waschen und Wundcreme auftragen. Ab dem Morgen darauf wieder ganz normal waschen und eincremen.

Bevor ihr zu irgendwem geht und viel Geld aus dem Fenster werft versucht es erstmal selber. Das Ding kostet 19 Euro. Wer sehr starke Depressionen hat und unter den Narben leidet, so wie ich, sollte genug Mut und Motiviation besitzen und die blutige Behandlung durchstehen. Es sieht schlimmer aus als es ist. Nach 3-4 Tagen könnt ihr wieder raus und unter die Leute. Zur Not auch schon früher aber ist dann noch etwas rot aber was solls, lieber mal einen Tag mit rotem Gesicht rumgelaufen wie sein restliches Leben mit Narben und Depressionen verbringen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


Hast du vielleicht Bilder von dir vor der Behandlung ?

#200 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 18:05 Uhr

Hallo

Benutzt ihr den Dermaroller eigentlich mehrmals? (Laut Hersteller soll er aus hygienischen Gründen nur einmal benutzt werden) Wenn ja, wie desinfiziert ihr in dann vor der nächsten Benutzung?


Ich habe den Dermaroller bisher 3 Mal benutzt und werde ihn heute noch mal benutzen. Sicherheitshalber habe ich einen Neuen in petto. ;)

Desinfiziert wird bei mir mit gut 70%igem Alkohol. Einfach eine halbe Stunde drin aufhängen, dann trocknen lassen und wieder wegpacken.

Ich denke schon, dass sich die Nadeln verbiegen können, irgendwann stumpf werden und sich auch lösen können.

Irgendwo hab ich gelesen das man den Roller 50x verwenden kann bis die Nadeln abstumpfen.


Das bezieht sich auf den kosmetischen Roller mit den viel kürzeren Nadeln!





Similar Topics Collapse