Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne natürlich behandeln?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne natürlich behandeln?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 tanti

tanti

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 11:03 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun dazu entschlossen habe keine Aknenormin Behandlung machen zu lassen, gehe ich nun einen anderen therapeutischen Weg.
Die Pille war nach über 15 Jahren auch keine Lösung, zwar war meine Haut so ok. Aber will will schon dauerhaft Chemie schlucken. Zudem ist dann vorprogrammiert, dass man in den Wechseljahren auch Hormone schlucken muss.

Ich versuch es nun mit einem Mittel vom Heilpraktiker, drückt mir bitte alle Daumen! Ich will diese Akne loswerden.
Nun sind gerade mal wenige Tage nach dem absetzen der Pille vorbei...ich hoffe es wird nicht arg schlimm.

Vielleicht hat es hier ja schon jemand mit alternativen Methoden geschafft von der Akne wegzukommen. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße
Tanti

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 12:35 Uhr

hm
also bei richtiger akne ist mit alternativ glaub ich nix
aber wenn du grad pille absetzt
und es vielleicht eh nicht so schlimm wird
nur unreinheiten und paar pickel
dann ist es sicher einen versuch wert

ich habs schon mit so homöopathischem zeugs versucht
null wirkung

viel glück und berichte dann mal

#3 tanti

tanti

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 13:31 Uhr

Es sind nicht nur Unreinheiten und Pickelchen. Es sind richtig tiefe Knubbel. Ich hab schon von meinem letzten Versuch ohne Pille häßliche Narben.
Sicherlich ist es einen Versuch wert. Aknenormin kann ich immernoch nehmen wenn gar nix mehr hilft. Ich möchte meinem Körper wenn es geht keine Chemiekeulen antun.

Ich denke es kommt darauf an wie man es homöopathisch therapiert. Es sollte schon ein Mittel sein, dass speziell für einen zugeschnitten ist.

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 14:10 Uhr

es ist gut wenn du ohne iso auskommst
vor allem wenn der leidensdruck noch nicht so groß ist
iso läuft dir nicht davon

wie gesagt bei mir hat das homöopatische null gebracht
aber das ist halt auch ein problem mit der akne
man weiß nicht was hilft
weil bei jedem auch was anderes hilft
das thema ist einfach so komplex

kannst du schon was vom heilpraktiker erzählen?

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 15:12 Uhr

Welches homöopathische Mittel hilft bei "Akne"?

Sie sehen hier homöopathische Mittel, die bei "Akne" helfen können:

Anacardium
Bellis perennis
Hepar sulfuris calcareum
Ichtyolum
Jodum
Kalium bromatum
Kalium chloratum
Kalium iodatum
Mercurius bijodatus
Mercurius cyanatus
Mercurius dulcis
Mercurius solubilis
Mercurius sublimatus corrosivus
Mercurius sulfuratus ruber
Mercurius vivus
Pulsatilla pratensis
Selenium
Sepia officinalis
Sulfur

Akne - Welches homöopathische Mittel hilft? Homöopathie.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 strawspulledatrandom

strawspulledatrandom

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 20:11 Uhr

Gut, dass du nicht gleich auf Iso zurückgreifst! Iso kann immer noch eine Option für dich sein, doch solltest du es wirklich als letzte Bastion versuchen.
Eine andere Alternative zu Iso wäre Zink. Zink von 50 - 100 Mg, doch diese Frage entscheidet dein Organismus!

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 09 February 2010 - 22:32 Uhr

vitamin a?
ist dasselbe wie iso,aber eben abgeschwächt
nur zu empfehlen:hand:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 tanti

tanti

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 10 February 2010 - 13:44 Uhr

Gut, dass du nicht gleich auf Iso zurückgreifst! Iso kann immer noch eine Option für dich sein, doch solltest du es wirklich als letzte Bastion versuchen.
Eine andere Alternative zu Iso wäre Zink. Zink von 50 - 100 Mg, doch diese Frage entscheidet dein Organismus!



Was macht Zink? Kann man das ohne ärztliche Behandlung einnehmen?

#9 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 10 February 2010 - 14:37 Uhr

nachdem ich damals meine Pille absetzte bekam ich eine enorm beschissene Haut. War total grausam, aber ich habe dann kapiert, dass das eine Entgiftungsreaktion meines Körpers war, der den ganzen Dreck loswerden wollte, den u.a. die Pille unterdrückt hat.
Ich habe dann viel in Richtung Entgiftung u.a. mit Eigenblut gemacht. Kamen natürlich erst heftige Schübe, mittlerweile bin ich aber superglücklich mit meiner Haut und: nie wieder Pille !
Neben einer guten kosmetischen Behandlung und Pflege, die meiner Haut die Möglichkeit gab sich wieder zu regenerieren nehme ich zur regelmäßigen sanften Entgiftung und für den verbesserten Hautstoffwechsel die JenFePflaster ( rein pflanzlich ) und ab und zu mach ich nochmal eine Komplettreinigung mit spagyrischen Essenzen ( ähnlich der Homöopathie nur andere Herstellung ). Sogar meine Narben sind weicher geworden.

Ich denke gerade bei der Homöopathie oder chinesischen Kräutern kommt es darauf an, dass man einen guten Heilpraktiker und damit einen guten Befund hat, der nicht nur die Haut miteinbezieht.

Viel Glück !

#10 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 10 February 2010 - 14:37 Uhr

Alternative bzw. natürliche Heilmethoden sind nicht immer mit Behandlungen in Form von Tabletten/Pillen&Globulli ect. verbunden.
Es gibt sehr viele anderen Möglichkeiten seine Akne loszuwerden. Hier ein paar Beispiele wie man seine Akne noch heilen kann.
Aber deinen Arzt solltest du persönlich fragen und dich informieren lassen.

- Eigenbluttherapie (mache ich momentan) -> hilft mir sehr gut. Verbesserung trat nach 7 Wochen spürbar ein nachdem ich die AV durch hatte.
- Auto Vakzine (die Bakterien, die deine Akne begünstigen werden synthetisch in toter- und aktiver Form gezüchtet und dir anschließend wochentlich glaub ich in die Vene gespritzt. Dies bewirkt eine Art Immunisierung. Ist etw. kostspieliger als das o.g.

Hab im moment keine Zeit sonst würd ich mehr zum Thema schreiben
Ad i o s

#11 tanti

tanti

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 10 February 2010 - 16:31 Uhr

nachdem ich damals meine Pille absetzte bekam ich eine enorm beschissene Haut. War total grausam, aber ich habe dann kapiert, dass das eine Entgiftungsreaktion meines Körpers war, der den ganzen Dreck loswerden wollte, den u.a. die Pille unterdrückt hat.
Ich habe dann viel in Richtung Entgiftung u.a. mit Eigenblut gemacht. Kamen natürlich erst heftige Schübe, mittlerweile bin ich aber superglücklich mit meiner Haut und: nie wieder Pille !
Neben einer guten kosmetischen Behandlung und Pflege, die meiner Haut die Möglichkeit gab sich wieder zu regenerieren nehme ich zur regelmäßigen sanften Entgiftung und für den verbesserten Hautstoffwechsel die JenFePflaster ( rein pflanzlich ) und ab und zu mach ich nochmal eine Komplettreinigung mit spagyrischen Essenzen ( ähnlich der Homöopathie nur andere Herstellung ). Sogar meine Narben sind weicher geworden.

Ich denke gerade bei der Homöopathie oder chinesischen Kräutern kommt es darauf an, dass man einen guten Heilpraktiker und damit einen guten Befund hat, der nicht nur die Haut miteinbezieht.

Viel Glück !


Du machst mir Mut :-)
Wie lange hat es denn gedauert bis die Haut sich einigermaßen reguliert hat bei Dir?
Was ist ein JenFePflaster?

Ich hab begonnen mit Kräutertees damit sich mein Hormonhaushalt reguliert und einen Tee zur Entgiftung.

Liebe Grüße
Tanti

#12 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 18:41 Uhr

vielleicht nachdem ich die Pille das zweite Mal abgesetzt hatte hat es ungefähr ein halbes Jahr bis Jahr gedauert bis es erträglich war. Ging immer Schritt für Schritt vorwärts. Hätte ich vielleicht meine Kosmetikerin früher gefunden wäre vielleicht alles etwas schneller gegangen.
Die Pflaster sind rein pflanzlich und sollen den Stoffwechsel der Zellen ankurbeln, Vernetzungen des Hautgewebes vermindern bzw verhindern ( z.B. bei Narben ), regelmäßig sanft entgiften, den Muskelaufbau und Fettabbau fördern. Teils werden die wohl auch als Abnehmpflaster verkauft, finde aber dass es nur ein sekundärer Nebeneffekt ist. Bei mir hat es sich in erster Linie auf die Hautstruktur am ganzen Körper ausgewirkt ( geschmeidiger und doch straffer ), allerdings hat sich tatsächlich ohne vermehrt Sport mein Muskelgewebe verdichtet. Habe leider nicht die Möglichkeit gehabt die Muskeldichte zu messen- merke es halt am Gewebe und habe an Gewicht etwas zugenommen obwohl sich der Umfang reduziert hat.
Ich denke die Pflaster sind eine sehr gute Unterstützung bei dem Prozess aber natürlich kein Allheilmittel.

Um den Hormonhaushalt wieder in klarere Bahnen zu bringen hilft der Mönchspfeffer ( Agnus Castus ). Man sollte ihn schon ( in Tabletten aus der Apo ist nicht allzu teuer, bzw. im Internet sehr günstig zu bekommen) über mind. 3 Monate nehmen. Der erste Zyklus lässt sich meist noch nicht davon beeinflussen, aber danach soll man Veränderungen bemerken.

Bearbeitet von drama, 15 February 2010 - 18:44 Uhr.


#13 secret-fairy

secret-fairy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe auch vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und teste mich durch einige "alternativen" Methoden. Im moment probiere ich die "oil cleaning method" aus, das aber auch erst seit 1 Woche, mal gucken, ob die meiner Haut hilft. In einem neuen Thread habe ich nach "effektiven Mikroorganismen" gefragt, ob sich damit jemand auskennt. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

#14 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08 March 2010 - 19:04 Uhr

Hallo,

ich habe auch vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und teste mich durch einige "alternativen" Methoden. Im moment probiere ich die "oil cleaning method" aus, das aber auch erst seit 1 Woche, mal gucken, ob die meiner Haut hilft. In einem neuen Thread habe ich nach "effektiven Mikroorganismen" gefragt, ob sich damit jemand auskennt. Vielleicht ist das ja eine Alternative.


"Oil Cleaning Method" = Öl ziehen ? Wenn ja -> Mir hat es garnichts gebracht
Wenn nicht dann erzähl mal bitte was das ist =)

Eigenblut hat bei mir wie bei jmd. anders hier in dem Thread heftige Schübe verursacht. Gab insgesamt 3 Stück mittlerweile. Hab nen extra Thread dafür aufgemacht.
Mittlerweile wird langsam alles besser.

Bei alternativer Medizin geht es darum so wenig wie möglich negative Einflüsse auf den Körper auszuüben und seinen Körper zu entgiften(ausbalancieren).
Mein alternativer Weg bisjetzt: Eigenbluttherapie-> sehr viel Wasser 3-4 Liter pro Tag-> Ernährung umstellen auf natürlich und frisch d.h kein Fast Food,chinesisch usw. -> PolyZink 2 Wochen (Immunkur)

Ich bin ehrlich zu euch. Seitdem ich die EBT angefangen habe ( das sind mittlerweile 2 Monate ) hatte ich jede 2. Woche etwas. ( Hautausschlag an den Hüften, aber war sehr leicht, einen Kotzanfall über Nacht der 6 Std. gedauert hat xD lecker, Erkältung 1 Woche (durch das Fieber haben sich meine Pickel dramatisch reduziert ) und heute hatte ich nen Nierenstein. Aber der ist jetzt weg und bin wieder schmerzfrei. Sehr schlimme Sache.

Wenn ich all diese Faktoren mal zusammenfasse leuchtet mir schon ein, dass mein Körper sich in dieser Zeit entgiftet. Klingt in meinen Augen recht einleuchtend.
Was denkt Ihr?

p.s: Mir gehts seitdem echt super obwohl ich soviele "Turbulenzen" hatte^^ Und die Akne wir Tag zu Tag schwächer und bald ist sie weg!
Du merkst ein guter Wille ist die Grundvoraussetzung ;)

#15 Elena09

Elena09

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 March 2010 - 21:12 Uhr

Hallo,

probier doch mal Aloe Vera Family Gelly, mir hat das sehr geholfen. Ich benutze es weiterhin täglich, obwohl meine Haut schon viel besser geworden ist.

Liebe Grüße,
Elena

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 13:41 Uhr

link in meiner signatur durchlesen
auch sehr natürlich behandlung
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 tanti

tanti

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 14:17 Uhr

Hallo,

ich möchte mich mal wieder melden und über meine Therapie berichten.

Zwar habe ich immer wieder mal einzelne Pickel, die sind aber bei weitem nicht mehr so schmerzhaft und tief wie es nach meinem letzten Absetzen der Pille war (da bin ich wirklich explodiert). Mitesser habe ich auch, aber auch akzeptabel.
Alles in allem muss ich sagen die homöopathische Behandlung hift viel viel besser und schneller als von mir erwartet.
Ich bin soooooooooooooooooo froh von der Pille weg zu sein und ich bin auch froh drüber, dass ich eine Methode gefunden habe, die mir hilft.
Wenn ich hier so durchs Forum lese was andere mitmachen :eek6:

Meine Narben lasse ich kosmetisch behandeln - das ist deutlich billiger als Laser und für mich völlig ausreichend.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich relativ pickelfrei bin.

Liebe Grüße
tanti

#18 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 16:01 Uhr

"
Ich bin ehrlich zu euch. Seitdem ich die EBT angefangen habe ( das sind mittlerweile 2 Monate ) hatte ich jede 2. Woche etwas. ( Hautausschlag an den Hüften, aber war sehr leicht, einen Kotzanfall über Nacht der 6 Std. gedauert hat xD lecker, Erkältung 1 Woche (durch das Fieber haben sich meine Pickel dramatisch reduziert ) und heute hatte ich nen Nierenstein. Aber der ist jetzt weg und bin wieder schmerzfrei. Sehr schlimme Sache.

Wenn ich all diese Faktoren mal zusammenfasse leuchtet mir schon ein, dass mein Körper sich in dieser Zeit entgiftet. Klingt in meinen Augen recht einleuchtend.
Was denkt Ihr?
)


Hi, ich glaube eher nicht, dass das alles wegen der EBT war. Mache keine EBT und hatte (sowie meine ganze Familie und einige Bekannte auch in Deutschland) auch vor kurzem einen heftigen Mageninfekt mit ziemlich genau 8 Stunden morgens bis abneds 16 uhr Erbrechen, dann wars wieder ganz weg und auch eine starke Erkältung und seitdem nichts mehr. Es muss nicht alles was parallel passiert auch zusammenhängen. Oft verschwinden Krankhieten von selbst und man führts auf eine spezielle Behandlung zurück.

Allerdings hat ein Nachbar mal eine EBT gemacht, der sagt seine Allergien sind seitdem etwas besser.

lg

#19 tanti

tanti

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 April 2010 - 18:04 Uhr

Es kann schon sein, dass während einer EBT oder einer homöopathischen Behandlung sowas vorkommt. Alte Syptome können wieder auftreten, aber verschwinden in aller Regel bald wieder.
Das ist eine normale Reaktion des Körpers.

#20 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 02:23 Uhr

Ich habe die EBT auch erst angefangen wegen meinem Vater.

Er hat mir erzählt, dass er jahrelang eine Allergie gegen Pfeffer, Nüsse usw. hatte und heftigen Ausschlag am ganzen Körper hatte.

Nach der EBT war alles weg. Er hatte mir Hoffnungen gemacht, dass es bei Akne auch hilft.

Nach mehr als 10 Wochen bin ich aknefrei ohne eine einzige Tablette zu schlucken.

Klar muss die Kotzattacke 6-8 Std. nichts mit der EBT zu tun haben. Ich bin heute auch der Meinung, dass es nur nen Virusinfekt war. Meinte meine Homöopathin übrigens auch sowie die Nierensteine die mich über 1 Woche plagten mit anschließender Harnleiterspiegelung im Krankenhaus und die Erkältung.

Aber heute bin ich aknefrei wegen eben dieser Eigenbluttherapie. Davon bin ich überzeugt und das die EBT alte sowie neue Symptome hervorrufen kann ist ja bekannt, weil wie bereits erwähnt der Körper drauf reagiert.

Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden wenn nicht sogar glücklich =)





Similar Topics Collapse