Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Tagebuch (niedrige Dosis)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Tagebuch (niedrige Dosis) - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 20:20 Uhr

gute besserung!:nonod:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


 

 

#42 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 16:41 Uhr

danke:seeya: heute ist der kopfschmerz schon vorbei. zum glück. mit der haut ist alles okay. heute merke ich meinen rücken extrem... wenn man sich bückt, dann tut das kreuz weh... hoffe, das geht vorbei.

wünsche allen ein schönes we!

#43 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 06 February 2010 - 09:50 Uhr

aaaaahhh heute aufgewacht mit 2 roten pickeln auf der wange... das nervt!!!! meine haut war sooo gut und jetzt das! dabei bin ich heute abend eingeladen. so ein mist. ich hoffe, es werden nicht mehr pickel:ack2: das ist echt ärgerlich. ich versuche die dinger jetzt zu ignorieren, obwohl es schwer fällt. ewiges auf und ab! blöd!

#44 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 11 February 2010 - 15:53 Uhr

Tag 52

die 2 horror dinger vom wochenende sind weg! zum glück... sonst hab ich nur etwa drei kleine pickel, die keine rede wert sind. leider ist die haut um meine nase mega trocken. sonst gibt es nicht viel zu erzählen. am dienstag habe ich den nächsten hautarzt- termin. ich weiß, ich beschwere mich dauernd deswegen, aber es nervt sooo sehr, dass ich nur eine 30er packung bekomme und einmal im monat den schwangerschaftstest machen muss. ich vergesse meine pille nie!!! und momantan hab ich null sex (nach 6 jahren haben mein freund und ich die beziehung vor 2 wochen beendet)... da beneide ich alle männer. ansonsten wünsche ich allen, dass die therapie gut verläuft. melde mich am dienstag wieder!!:wink:

#45 Derohnenamen20

Derohnenamen20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 11 February 2010 - 23:54 Uhr

Sehr interessantes Tagebuch, weil ich die gleiche Dosis nehme. Wünsche dir alles gut bzw. alles Glück der Welt. Akne, wir töten dich :- )

#46 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 12 February 2010 - 21:59 Uhr

@ michen:

tut mir leid mit Deinem Freund ;O(
Hoffe Dir gehts net zu beschissen.... Kopf hoch - sowohl in der Hinsicht Ex, als auch in Hinsicht Aknenormin!!!
Was sagt eigentlich Dein HA zu deinem Dosis-Erhöhungsvorschlag? Meiner meinte ja, dass Rückfallwahrscheinlichkeit durch niedrigere Dosis nicht steigt.. Sie läge so oder so bei ca. 20%..

@ derohnenamen:

in welcher Woche bist Du? Wie schlägt die Therapie mit der "Niedrigdosis" an?
Nehme auch 10 mg. Habe 4 Wochen hinter mir.

Bearbeitet von Aknegeplagt, 12 February 2010 - 22:02 Uhr.
Tippfehler

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#47 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 11:54 Uhr

Tag 57

heute morgen war ich beim HA. habe ein neues rezept bekommen und wir bleiben bei 10 mg am tag. meine haut ist eigentlich ganz gut. keine pickel mehr. aber ein paar mitesser habe ich noch. aber die dauern wohl am längsten.

@aknegeplagt

mir geht es gut mit der trennung... ist zwar ungewohnt, dass ich jetzt single bin, aber besser alleine als nur streiten! wie lange sollst du eigentlich die 10 mg nehmen. hat dein arzt dir was zu der gesamtdosis gesagt? hab angst, dass ich zu früh aufhöre und dann den spaß wieder im gesicht habe...

glg

#48 Lina1985

Lina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe eure Erfahrungsberichte ausführlich studiert und möchte nun nicht mehr nur noch still lesen, sondern mich auch aktiv beteiligen.
Erstmal etwas zu mir: Ich habe ca. seit meinem 16. Lj. Probleme mit meiner Haut. Sie ist trocken und stellenweise schuppig, gleichzeitig auch teilweise fettig und ein Pickel am anderen. Seit letztem Jahr ist es aber viel schlimmer geworden und ich leider sehr darunter.

Mein Freund und ich planen auch schon lange zusammenziehen, aber ich finde immer wieder irgendwelche Vorwände. Ehrlicherweise ist es so, dass ich Angst davor habe, mit ihm zusammenzuziehen. Er könnte ja meine Pickel und meine schlechte Haut sehen...das macht mich fertig. Bisher habe ich es immer geschafft, dies vor ihm zu verbergen, da wir uns nur am Wochenende sehen. Verschwinde immer frühs schnell im Bad und decke die Pickel ab. Mit ihm über meine Ängste sprechen kann ich nicht...da würde ich mich total schämen (wir sind seit 6 Jahren zusammen). Schon irgendwie krank, oder? Aber mein Freund hat eben total perfekte Haut...ein Traum...total gleichmäßig und glatt, wie ein Babypo ;o) Vielleicht schäme ich mich deshalb so sehr?!? Habe ihm bisher auch nichts von Isotretorin und meiner geplanten Einnahme erzählt...habt ihr das damals mit euren Partnern besprochen?

Habe auch schon alles mögliche probiert, doch mit meiner Haut ist es auch ein totales Wechselbad...einmal total traumhaft, sodass ich denke, ich könnte mich sogar ohne Make-up zeigen und dann wieder so schrecklich, das ich mich total schäme und weder angesehen noch angefasst werden will (habe aber die Hautprobleme nur im Gesicht).

Ich kann mich auch meinen Freunden nicht anvertrauen, weil ich bei diesem Thema normalerweise sofort abblocken würde und nicht darüber sprechen würde.Es ist mir einfach total peinlich. Die, die mich kennen, würden wahrscheinlich nicht denken, dass ich solche Probleme habe, weil ich eigentlich immer sehr selbstbewusst wirke und wegen meines Aussehens auch öfters Komplimente bekomme (natürlich kennen die mich nicht ungeschminkt :eek:)

So, ich glaube das reicht jetzt erstmal als Seelenstriptease :rolleyes5: Werde euch jetzt ab Donnerstag so oft wie möglich berichten, wie es mir so ergangen ist - ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird mit der Schuppung und der Anfangsverschlechterung...kann ich wohl nur hoffen :seeya:

#49 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 20:17 Uhr

@ michen:
Das ist gut, wenn Du Dich damit besser fühlst - dann war es auch die richtige Entscheidung!
Ich soll das Ganze 6 Monate nehmen... Hab ehrlich gesagt auch Angst, dass das zu kurz sein könnte - aber ich vertrau dem HA eigentlich schon...
Allerdings hab ich auch hier im Forum gelesen, dass man 10 mg. 18Monate lang einnehmen sollte, um keinen Rückfall zu erleiden.. Aber ob das nun wieder stimmt ... ich weiß es net - werd HA einfac mal fragen ..

Hab auch das "Mitesser-Problem" ... Des wird sicher noch! Wir packen das! Und es geht wieder auf meine Tage zu - wird wieder schlimmer! Wie erwartet... Naja - mal sehen..

Weiterhin alles gute! Und viel Erfolg!

@ Lina:

Habe auch trockene, schuppige Haut und Akne - gar nicht fettig.. Auch vor Aknenormin war das so. Nehme seit ca. 1 Monat 10 mg.

Ich weiß genau was Du meinst.. Sind auch 6 Jahre zusammen und seit August sogar verheiratet und ich zeige mich immer noch ungern ungeschminkt vor ihm... Es ist nicht leicht mit der Akne umzugehen... Er ist auch sehr offen und ehrlich - ich meine damit er sagt mir auch "das sieht aber wieder schlimma us" Oder "wow ist ja schon echt besser geworden"... Ich weiß nicht.. Einerseits ist das net grad schön, wenn man des höt, dass die Haut wieder schlimmer, also im Endeffekt ja "scheiße" aussieht, andererseits binich auch erleichtert, dass er das Problem kennt, ich dadurch weiß, dass er mich so liebt, wie ich bin und weiß auch, dass es ehrlich gemeint ist, wenn er dann positives über das Hautbild sagt... Die Aknenormin - Einnahme hab ich schon mit ihm besprochen... Was heißt besprochen... ich habe ihn darüber informiert, da ich mir eh nicht hätte reinreden lassen - ist ja mein Körper und ich muss ja mit der Akne leben.. Würde er mir aber auch nie reinreden - des is mein Ding...

Verstehe was Du meinst, dass Du Dich schämst... Man schminkt sich, aber die Leute sehen trzd. die unreine Haut, die Beulen, Krusten, Flecken....
Als er mich damals seinen Eltern damals vorgestellt hat und ich danach wissen wollte, wie sie mich so fanden, und was sie genau über mich gesagt hätten, meinte er (u.a. natürlich ;O)), dass sein Vater mich super fand, aber auch gesagt hätte, dass ich ganz schön viele Pickel hätte..(soviel zur Ehrlichkeit meines Mannes grins) Heute ist das, wenn man sich besser kennt und schätzt nicht weiter schlimm, aber damals ist mir dadurch erstmal bewusst geworden, dass es die Leute auch mit Make-up sehen und nur nix sagen, bzw. es sich eben denken, oder hintenrum drüber reden... Das werde ich nie vergessen, wie es mir damals ging...

Trotzdem solltest Du mit Deinem Freund drüber reden..
1. sollte er Dich auch mit Akne lieben
2. denkt er dann nicht, Du willst aus anderen Gründen nicht mit ihm zusammen ziehen (wasmeiner Meinung nach viel schlimmer ist, als Akne)
3. sollte Ehrlichkeit und Vertrauen das wichtigste in einer ernsthaften Beziehung sein
4. kennt er dann Dein "problem und kann einfühlsam damit umgehen (vielleicht hat er es, wie mein Schwiegervater auch lägst bemerkt und traut sich auch nur nichts zu sagen und freut sich, wenn Du das Thema ansprichst, weil ihr dann endlich mal über das unausgesprochene Thema reden könnt, was zwischen Euch steht - des merkt er ja auch, dass da was ist) und
5. kennt er dann die Risiken und Nebenwirkungen des Medikaments und kann evtl. mit Stimmungsschwankungen oder schlehter Laune wegen einer eventuellen Erstverschlimmerung besser umgehen. Außerdem sollte er wissen (weiß ja net, ob das bei Euch ein Thema ist), dass Du während der Einnahme und auch eine Zeit danach z.B. nicht schwanger werden darfst. Ich soll z.B. lt. HA DOPPELT verhüten (hab die hormonspirale und soll zusätzlich mít Kondom verhüten, um kein Risiko einzugehen!)

Du schaffst dass! Ich habe es auch geschafft drüber zu reden und war danach unendlich erleichtert!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#50 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 20:18 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen. deine gefühle haben hier sicher viele so oder so ähnlich durchlebt. ich wünsche dir viel glück mit iso und drücke dir die daumen, dass du das medikament gut verträgst. lass dich von verschlechterungen nicht runterziehen. also, alles gute!

#51 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 08:14 Uhr

lina,

er kennt dich 6 jahre
der weiß doch mittlerweile auch mit makup ganz genau wie deine haut ausschaut
und trotzdem will er mit dir zusammenziehen
unsere haut ist für uns selbst ein viel größeres problem als für andere
und grad bei leuten die man mag sind äußerlichkeiten doch total egel
also bitte
erzähl ihm von iso, zieh mit ihm zusammen
und alles gute mit iso, bald ist die akne dann eh geschichte

#52 Lina1985

Lina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 12:08 Uhr

Habe meinem Freund gestern, nachdem ich meinen Eintrag hier geschrieben habe, noch von allem erzählt und wir haben lange geredet. Wahrscheinlich hat es mir geholfen, hier erstmal offen darüber zu schreiben. Er sagt, er habe es wirklich nicht bemerkt, dass ich solche Probleme mit meiner Haut habe. Er war sehr erleichert, dass ich endlich mal mit ihm über meine Sorgen geredet habe, denn er hat schon gemerkt das da was ist. Er sagt, er liebt mich so wie ich bin und selbst wenn es mit Iso schlimmer wird, ist ihm das egal. Ich muss dazu sagen, dass meine Hautunreinheiten auch eher klein und gut abzudecken sind, deshalb hat er es wahrscheinlich nicht gesehen. Er hat sich aber sehr gefreut, dass ich mich ihm anvertraut habe. Das war wohl für ihn ein großer Vertrauensbeweis, aber für mich war es anfangs schon sehr schwer. Jetzt bin ich froh, dass es endlich raus ist :smilewinkgrin:

@aknegeplagt:
Du hast also auch trockene Haut mit Unreinheiten...ist es denn bei dir mit Iso viel schlimmer geworden mit der trockenen Haut oder hat es sich ihm Rahmen gehalten? Das ist nämlich meine schlimmste Angst, dass dann meine ganze Haut im Gesicht einreißt oder so. Irgendwie ist es schon erleichternd wenn man weiß, dass es da jemandem gibt, dem es ähnlich ergeht. Mein Freund ist auch schonungslos ehrlich und wenn ich mal ein großes "Ding" hatte, dann hat er auch mal einen Spruch gelassen...aber das kommt zum Glück eher selten vor :smilewinkgrin:

#53 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 12:26 Uhr

Hey Lina,

super, dass du mit ihm geredet hast. das hat eure beziehung sicher gestärkt. du wirst sehen, dass auch der stressfaktor "verheimlichen" nun von dir abfällt. wenn man offen über seine probleme redet, auch wenn sie einem unangenehm sind, dann erscheint alles gleich weniger schlimm.
vor iso hatte ich auch nicht die typische fettige aknehaut, sondern eher trockene sensible haut und dennoch unreinheiten und pickel. nie körperakne oder dicke knoten. auch meine freunde dachten nicht, dass ich akne habe. das lag vor allem daran, dass ich nichts unternommen habe, wenn es schlecht mit der haut war. an guten tagen hätte keiner gedacht, dass ich hautprobleme habe.

die haut wird mit 10mg iso schon trockener, aber das bekommt man sehr gut in den griff. nach dem waschen creme ich mich ein und das reicht für den ganzen tag. ich trage ganz normal makeup und mache auch sonst alles wie vorher. die lippen werden auch beansprucht, aber auch das ist mit der richtigen lippenpflege kein thema. ob du ne av bekommst oder nicht, kann man nicht voraussagen. ich habe keine av gehabt. schon bestehende unreinheiten traten nur deutlicher hervor und daher war die haut die ersten drei- vier wochen etwas unebener. aber dicke knoten oder entzündete pickel habe ich nicht bekommen.
hab keine angst vor iso, sondern freu dich, dass du das problem anpackst und es mit hoher wahrscheinlichkeit wirkt. aknegeplagt hatte ja ne av, die aber ziemlich flott vorbei war und dann wurde es bei ihr sehr schnell besser. meine haut ist auch viel besser als vor der therapie. ich habe noch ein paar mitesser, aber viel kleinere poren und keine aktiven pickel. du wirst auch bemerken, dass die pickel, die ggf. noch kommen, schneller abheilen.

es wäre schön, wenn du von dem weiteren verlauf berichten könntest. ich drücke dir jedenfalls die daumen und freue mich, dass du so einen coolen freund hast!:)

#54 Lina1985

Lina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 19:33 Uhr

@michen84: Vielen Dank für deine lieben Worte...das baut einen echt auf! Ich dachte immer ich wäre die Einzige die trockene, sensible Haut und Pickel hat, denn irgendwie ist das schon paradox, oder? :wink5: Irgendwie schon gemein...kann sich die Haut nicht für eins von beiden entscheiden? :rolleyes:

Na klar, werde weiterhin dran bleiben. Morgen abend gehts los mit der ersten Tablette. Hab heute den ganzen Tag gegrübelt, ob ich morgen wirklich damit anfangen soll, weil meine Haut zurzeit ganz schön trocken ist, aber ich denke, ich werde es jetzt nicht weiter aufschieben...der richtige Zeitpunkt wird wohl eh nie dasein. :seeya:

#55 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 22:07 Uhr

@ lina - wie michen schon sagt: wird vielleicht ein kleines bissl trockener die Haut unter Iso, aber auch vor iso hab ich morgens und abends ne feuchtigkeitscreme aufgetragen. Morgens unters Make up und abends nach dem Abschminken. Und mehr ist seit meiner Aknenormineinnahme auch nicht nötig! Wir Trockenheits-Akne-Menschen haben vielleicht den Vorteil, dass wir nach dem Absetzen von Iso keinen Ölfilm wieder kriegen, der ja neue Hautunreinheiten wieder hervorrufen kann, weil wir ja nie einen hatten :o)) Sie alles ein bischen positiver, lass den Gedsanken etwas dagegen zu tun stärker sein, als Deine Ängste! Es wird ab jetzt besser! UNd freu Dich über eine evtl. AV! Es ist ein Zeichen, dass das Zeug anschlägt! Lippen werden gerade im Winter super trocken und rauh... Aber nimmt man das nicht ein paar Monate mal gern auf sich, wenn die Hoffnung auf ein aknefreies Leben besteht? JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :o)

ZUR AV:

Habe auch ein 10mg - Tagebuch hier: http://www.akneforum...intagebuch.html - hier siehst du nach 2 Wochen den "Höhepunkt" meiner AV.. Gibt wirklich schlimmere Aknebilder - natürlich hat mir das gereicht! Aber es war schon noch ok! Ich mache ich auch nochmal Bilder von der Verschlechterung, wenn es auf meine Tage zu geht... Dann kann man sich hierzu ein Bild machen..

Finde es SUPER, dass Du it ihm geredet hast! Kannst echt stolz auf Dich sein, dass Du Dich überwunden hast! ;O) Michen hatRecht - der Stress, des Verheimlichens ist jetzt weg, was auch zum Erfolg mit beiträgt! Fühlst Du Dich nicht 10 kg leichter jetzt?? :o)

@ Michen:
Hast Du Bilder gemacht von Beginn und jetzt? Würdenmich mal interessieren :o) Und zu den Lippen: grausam - siehe Antwort im Tagebuch...

GLG an alle!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#56 Lina1985

Lina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 February 2010 - 20:20 Uhr

Also ich muss sagen, bis gestern habe ich noch nichts weiter gemerkt, aber jetzt denk ich, es geht los. Die Haut ist schon etwas trockener geworden, vorallem an den Lippen und am Auge. Einen "großen Freund" habe ich auch bekommen, aber der wäre vielleicht auch ohne Iso gekommen...mal sehen, was sich da noch tut...is ja erst der Anfang :wink5:

#57 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 22 February 2010 - 21:15 Uhr

so ging es bei mir auch los. :o))
Das wird! Viel Erfolg
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#58 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 23 February 2010 - 19:26 Uhr

Tag 64


hallo,
langsam bin ich etwas genervt, weil meine haut wieder schlechter ist, nachdem sie letzte woche praktisch perfekt war... ewiges auf und ab. es ist zwar nicht sehr schlimm, aber ich habe drei neue pickel und im ganzen sieht die haut nicht gut aus, weil sie einen gestressten eindruck macht. naja, ich hoffe, es wird bald längerfristig besser. bin schließlich schon in der neunten woche, wobei ich ja weiß, dass es eigentlich nicht lange ist. aber langsam wird meine geduld auf die probe gestellt. meine haare werden gar nicht mehr fettig... ich müsste sie eigentlich nur einmal in 2 wochen waschen. ich mache es aber jetzt so, dass ich sie einmal die woche mit shampoo wasche und sonst nur mit einer spülung oder kur. habe sehr lange haare und ich will nicht, dass ich zum schluss nur noch stroh auf dem kopf habe... ich färbe die haare nicht und lasse sie meistens an der luft trocknen... ansonsten habe ich keine nebenwirkungen momentan (lippen sind natürlich fertig mit der welt). ich habe auch keine psychischen probleme oder so bei mir bemerkt. in letzter zeit liest man ja verstärkt hier im forum davon. naja meine lieben, ich hoffe, dass es bei euch gut läuft! alles liebe

#59 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 24 February 2010 - 20:36 Uhr

falls es Dich tröstet - bei mir genauso! Haut war bis vor paar tagen super geniak und jetzt sieht sie aus, wie ein Mienenfeld...
Lippen: Hölle ... Außen trocken und innen muss ich die ganze Zeit mit den Zähnen dran rumzupfen, weil Hautschüppchen dran waren, deshalb jetzt lauter offene Stellen und abgestorbene Haut.. Alptraum... Dazu noch die trockene Winterluft. Geht nicht schlimmer glaub ich... Habe aber auch mit cremen geschlampt.. Werde heute nacht ganz dicke Schicht Penaten oder Nivea rauf tun... Dir auch alles liebe und Gute!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#60 Lina1985

Lina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 19:55 Uhr

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht...

Also in Bezug auf Lippen habe ich ein Wunderheilmittel...gibt nur einen kleinen Haken daran...die Lippencreme nennt sich Loran. Sieht aus wie eine Lippencreme von Eucerin oder so, also eine kleine weiße Tube...ist aber hundertmal wirksamer! Habe schon sehr lange Probleme mit trockenen Lippen, schon lange vor Iso...habe alles mögliche ausprobiert, bis ich zu Loran kam. Diese Creme benutzen die Schweizer Bergsteiger und Wintersportler...sie riecht super und legt einen dicken, durchsichtigen Film auf die Lippen, der viele Stunden anhält (sieht aus wie Lipgloss).Leider ist die Creme nur in Schweizer Apotheken erhältlich...kostet ca. umgerechnet 6 EUR. Habe einen Freund in der Schweiz der mir die Creme schickt. Also ihr müsst schon Connections in die Schweiz haben, das ihr daran kommt. Also für alle, die jemanden in der Schweiz kennen...kauft euch die Creme! Is der Wahnsinn! Die Lippen sind butterweich und glatt...komme ich aus der Dusche sind die Lippen rauh und rissig...kurz nachdem ich die Creme drauf gemacht habe, sind sie weich wie ein Babypopo und ich muss nur 2mal am Tag nachcremen! Der Wahnsinn!

Ich benutze neben Iso auch Zink. Ich nehme "Haarvital" von der Eigenmarke von DM. Mit einer Kapsel hat man den ganzen Tagesbedarf gedeckt. Die Packung kostet 2,25 und es sind 60 Kapseln drin, kommt man also 2 Monate hin...is wohl die günstigste Alternative ;o) Ich bilde mir ein, damit heilen die fiesen Dinger schneller ab.

Zum Thema Psyche: seitdem ich Iso nehme hab ich nur noch gute Laune! Egal wie scheiße meine Haut aussieht, ich bin suoer drauf...sonst war ich immer mies drauf, wenn meine Haut schlecht war...hoffentlich bleibt das so...is ne schöne Nebenwirkung ;)

Ja ansonsten is meine Haut in etwa wie immer...etwas trockener aber ansonsten nicht viel anders...hoffentlich tut sich da bald was...bzw. tut sich auch nichts in Bezug auf neue Unreinheiten ;o) Kann ich wohl nur warten.

Allen anderen Leidensgenossen alles Gute und auf Bald!:seeya:





Similar Topics Collapse