Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Tagebuch (niedrige Dosis)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Tagebuch (niedrige Dosis) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 12:13 Uhr

Tag 21

heute bin ich schon drei wochen am ball... bis jetzt ist alles gut. die gesichtshaut ist weniger rau als letzte woche und ich fühle mich heute sehr gut mit der haut. mitesser lassen sich besser entfernen. zumindest ist das meine subjektive einschätzung. klar, die lippen sind sehr trocken. komischerweise ist meine oberlippe nur ein bißchen betroffen. die unterlippe pellt sich viel stärker und erneuert sich auch viel mehr. man muss sich wirklich jede viertel stunde die lippen einschmieren. vor allem die mundwinkel. eine av habe ich bis jetzt nicht gehabt.

 

 

#22 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 15 January 2010 - 13:15 Uhr

Tag 25

ich kann nichts neues berichten. mir geht es ganz gut und die haut hat sich auch nicht verschlimmert.

am montag sehe ich meine hautärztin. muss dann den schwangerschaftstest machen und werde ein neues rezept erhalten. bin gespannt, ob wir die dosis von 10 mg am tag beibehalten. ich wäre eigentlich ganz glücklich darüber. 20 mg würde die gesamtdauer zwar verkürzen, aber ich habe angst, dass ich diese dosis weniger gut vertrage. naja, werde mal mit ihr darüber reden.

ich schreibe euch nach dem besuch auf jeden fall, was sie gesagt hat.

#23 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 15:05 Uhr

Hey ! Super, dass es bergauf geht! Denke auch, dass die Niedrigdosentherapie erfolgversprechend ist - nehme auch 10 mg tgl. und finde die Argumentation, dass dann die Nebenwirkungen nicht so stark sind und die Wirkung auf lange Sicht gsehen sich trotzdem zeigt, ganz einleuchtend. Mein HA sagte auch, dass er dese Threapie mit 10mg auch bei seinem Sohn durchgeführt hat - MIT ERFOLG>! von daher vertraue ich ihm.

Hoffe das hilft Dir in der Überlegung zu erhöhen! :confused5:

Halte weiter durch und DANKE für den Tipp mit der Brustwarzensalbe! Werd ichmal ausprobieren! ;o:thumbsup:))

#24 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 15:25 Uhr

Tag 28

hallo an alle,
ich war heute beim HA und wir sind bei der dosis von 10mg am tag geblieben. meine lippen sind trocken und und die haut ja auch, was beweist, dass der wirkstoff in ausreichender menge arbeiten kann. bin ganz glücklich darüber, denn ich habe nur begleiterscheinungen, mit denen man recht gut leben kann. hab dann noch brav den schwangerschaftstest gemacht und das neue rezept erhalten. das ist wirklich etwas lästig, weil ich die pille schon seit fünf jahren nehme und sie noch nicht einen tag bisher vergessen habe. bin da wirklich sehr gewissenhaft... aber es muss ja sein.

hab heute mal einen sanften peeling- tag gemacht: die hautfetzen auf den lippen hab ich mit der weichen zahnbürste entfernt und die haut im gesicht hab ich ganz vorsichtig mit einem microfasertuch gereinigt. danach gut eincremen und schon hat man eine strahlendere haut... diese hautschuppen machen den teint ja schon was stumpfer.

@aknegeplagt: danke für deine infos! ich denke auch, dass viel für eine geringe dosierung spricht. bin jedenfalls gespannt, wie sich die therapie noch entwickelt. gut, dass wir jetzt angefangen haben und das problem endlich an der wurzel packen -- hoffe ich zumindest.
GLG, michen84

#25 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 19:42 Uhr

Hi Michen! Freut mich, dass Du mit der aktuellen Situation zufrieden bist und Deine mit der Meinung Deines Hauarztes übereinstimmt! Das ist wichtig - bin auch froh, dass ich vertrauen zu einem HA habe..

Einzige Sorge die ich habe ist, dass ich durch die Niedrigdosis die Akne zwar wegkriege, sie aber evtl ´. nach 6-12Monaten wiederbekomme.. Aber positiv denken und durchhalten - bin ja wie gesagt heute bei Tag 4 und ich habe DEFINITIF eine AV! Wahnsinn. Mein Kinn ist ein einziger BOLLER! Und am Kiefer und der Nase kamen jetzt auch je noch einer... Einerseits schrecklich, andererseits ein Zeichen, dass es anschlägt und wirkt...

Dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft und ich hoffe die AV bleibt bei Dir gering! GLG

#26 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 19:56 Uhr

hey michen,

habe grade nochmal von anfang an alles durchgelesen. so wies aussieht, verträgt deine haut iso doch ganz gut. von daher würde ich keine angst haben, auf 20mg zu erhöhen. damit wärst du sogar immernoch unterhalb der empfohlenen normaldosis von 0,5 - 1mg/kg/tag. kannst ja erstmal deine 10mg kapseln leeren und das dann entscheiden. ich habe vor eine woche auch meine dosis verdoppelt, anfangs wurds etwas schlechter aber jetzt wieder rasant besser. :)
lg,

kaiserlein
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#27 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 20:34 Uhr

@ Kaiserlein:

was heißt erst Verschlechterung?
Mehr NW oder AV?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#28 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 12:05 Uhr

also, ich nehme jetzt noch die 10mg packung die nächsten 30 tage. wenn ich dann wieder zum schwangerschaftstest muss, dann werde ich das mit der höheren dosis besprechen. allerdings nur, weil ich damit die einnahmedauer verkürzen kann... eigentlich habe ich ja die gewünschten nebenwirkungen, obwohl ich nur 10 mg nehme. meine lippen sind nämlich schon nervig trocken. naja , kann man mit leben:)

heute geht es mir leider sehr schlecht. hab kopfschmerzen und habe die ganze zeit gänsehaut-- bekomme bestimmt ne grippe:( bloß nicht. aber ich mach das fiese tauwetter dafür verantwortlich.

#29 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 20:23 Uhr

bloß nicht! Erkältung is echt nervig.... hab ich grad hinter mir..
gehts heute besser??
Was macht die Haut?

LG
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#30 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 08:03 Uhr

Tag 31

Guten Morgen,

ich habe das Gefühl, dass meine Haut sich weiter verbessert. Die Poren wirken kleiner und aktive Picke habe ich nicht. Stirn und Kinn sind ganz glatt, nur auf den Wangen habe ich 2 Pickel, die aber klein und nicht gerötet sind. Die liegen nur sehr oberflächlich. Denke, dass die schnell wieder weg sein müssten. Ich habe das unfassbare Glück, dass ich nie Narben oder diese roten Flecken nach Abheilen eins Pickels bekommen habe. Kann gut und gerne ohne Make- up raus. Aber das mache ich dennoch nicht, weil man als Pickelmensch immer einen Knacks weg hat und sich ohne Make-up irgendwie unsicher fühlt. Ich hoffe, dass ich nicht doch noch einen "Rückschlag" erleide und den mega Akneflash bekomme, aber soweit geht es mir gut mit Iso.

@Aknegeplagt: Danke für deine Nachfrage:) hatte gester noch Halsweh, aber habe ganz viel Tee getrunken und jetzt geht es schon besser. Die elendigen Kopfweh sind auch weg!
GLG

#31 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 19:53 Uhr

Wow - hört sich genial an! Bin gespannt wie es weitergeht und drücke alle Daumen, dass es so weitergeht!
Würde, wenn es so ist, mit Wirkung und Nebenwirkung die Dosis aber net erhöhen.. Ist doch SUPER!:thumbsup:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#32 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 20:31 Uhr

wie sieht aus bei Dir?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#33 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 13:13 Uhr

Tag 37

ich kann gar nicht viel berichten... es hat sich nicht viel geändert. ich bekomme noch kleine pickel ab und zu, aber es ist schon besser als vor der therapie. heute morgen sahen meine lippen ganz schlimm aus, weil ich etwas nachlässig mit der lippenpflege war:( nicht so schlau von mir. die haut ist überhaupt nicht mehr fettig. ich wasche sie nur noch abends mit meinem waschsyndet. morgens reicht wasser vollkommen.

ansonsten habe ich schlechte laune... liegt aber nicht an iso, sondern an meinen tagen... daher auch fiese migräne heute.

GLG, Michen

#34 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 20:29 Uhr

Hab auch grad meine Tage.. Laune auch weng mieser, als sonst...:(:yikes: Kann Dich verstehen.. Aber immerhin ist die Haut besser! Das freut mich! ist doch super!!!

:coolgleamA:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#35 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 20:55 Uhr

echt?! was für ein witziger zufall:wink: wir frauen machen schon was mit... das nervt echt sehr. naja, hauptsache kein iso- baby in der röhre:hand:

#36 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 20:59 Uhr

ja des nervt echt tierisch!
Aber wir haben es ja bald überstanden;O)

Wie sieht es bei Dir mit trockener Haut aus??
Wird es schlmmer oder lässt es nach?

Meine Lippen sind horror aufgerissen und blutig sogar... Mach momentan neutrogena -Stift für unterwegs und zuhause Penaten frauf.. Wie ist das bei Dir??

:confused:

Bis bald!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#37 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 22:19 Uhr

hey,
ja meine lippen sehen auch itgenommen aus... sobald ich sie nicht einschmiere, sind sie spröde und rissig. geblutet haben sie noch nicht. habe ja praktisch alles ausprobiert und habe jetzt einen richtig guten lippenbalsam von louis widmer, der remederm heißt. der hilft echt richtig gut. benutze aber auch weiterhin die brustwarzensalbe-- vor alem nachts. meine haare muss ich echt nur noch einmal die woche waschen. eigentlich ganz schön, aber auch irgendwie komisch. "wasche" sie dann auch mal nur mit conditioner...

GLG

#38 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:41 Uhr

haare sind bei mir auch noch max. 2mal pro Woche dran... sind aber auch irgendwie so Volumenlos - hängen schnurgerade runter... (haben sie schon immer, aber jetzt extrem..) Hält kein Rundbürsten-Fön-Look mehr.. ;o)) Bei Dir auch ?? Oder ist das nur bei mir so? Oder hast Du naturlocken?

Zu den Lippen: hab heute Vaseline geholt - ist genial - noch besser als Melkfett :)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#39 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 15:19 Uhr

Tag 42

nun bin ich schon sechs wochen dabei... heute habe ich rückenschmerzen. latent schon seit beginn der einnahme, aber heute ist es etwas stärker. meine kopfhaut juckt ab und zu, aber schuppt nur, wenn ich daran kratze. also lass ich das:smilewinkgrin:.

meine haare sind, wie bereits erwähnt, kaum noch fettig. aber von der struktur genau wie vor iso. bis jetzt hab ich auch keinen haarausfall-- alles ganz normal.

pickel bekomme ich schon noch, aber viel seltener und sie sind klein und nicht gerötet. verschwinden auch ohne mein zutun. schmiere nachts noch sudocrem (also praktisch zinkcreme) auf kleinere pickel. ich bin leider blass wie eine leiche, aber kann ohne weiteres ohne make up raus gehen. lieber blass als pickel!!!

soo, ich hoffe, dass sich meine haut nur noch weiter ins positive verändert und ich schön karneval feiern kann (als kölnerin macht man sich natürlich bereits solche gedanken-- und ihr kennt das ja: pickel vermiesen einem das schönste fest)

GLG

#40 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 18:49 Uhr

Tag 45

nix neues zu berichten... stirn, kinn und linke wange sind ganz glatt. kein pickel zu sehen. die rechte wange sieht auch gut aus, allerdings habe ich dort einen pickel, der aber nicht rot ode entzündet aussieht.

heute habe ich leider ziemlich fiese kopfweh. denke, dass liegt daran, dass ich zu wenig getrunken habe. nicht so toll.

wünsche euch einen schönen abend... lg





Similar Topics Collapse