Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Tagebuch (niedrige Dosis)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Tagebuch (niedrige Dosis) - Akne,Pickel und Mitesser

#81 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 13:26 Uhr

vielen dank! ich war jahrelang von meiner wechselhaften haut geplagt und es ist momentan einfach sehr angenehm, dass ich nicht traurig zu hause sitzen muss, weil mein selbstbewusstsein gen null tendiert. ich denke, dass ich in der nächsten zeit immer noch den ein oder anderen pickel bekomme, aber auf einer feinporigen, matten haut sieht ein pickelchen nicht schlimm aus... und meine haut fühlt sich viel zarter an. ich hoffe wirklich, dass das so bleibt. ihr seht, ich traue dem braten noch nicht ganz.

@mum and kid: ich wünsche euch beiden ganz viel erfolg! toll, dass ihr das zusammen durchzieht. gerade für deine tochter ist es super, dass sie das problem früh angreift und so vielleicht eine pickelfreie jugend erleben darf. soweit ich es verfolgt habe, schlägt iso bei dir ja auch schon an... wünsche euch beiden was!

GLG, michen

 

 

#82 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 18:07 Uhr

Hallo Minchen... das hört sich schön an!! Bei mir wechselt es immer, zwischenzeitlich ist sie sogar richtig gut. Seit Montag aber wieder von Tag zu Tag schlechter, wobei noch längst nicht so wie vor Iso. Trotzdem.... man denkt immer, ab jetzt wird es nur noch besser und dann kommen doch wieder welche.

Sagmal habe ich das richtig verstanden, dass deine Poren viel kleiner geworden sind? MIr kommt es eher so vor, alsob sie zum Teil größer sind zurzeit. Mmh...

LG

#83 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 20:08 Uhr

hey, also bei mir war es so, dass zu beginn die poren größer waren und dann recht schnell immer sauberer und kleiner. besonders auf der stirn hatte ich bei genauerem hinsehen erweiterte poren, aber keine pickel oder so. das hat sich verändert. also: zu beginn der therapie, so ungefähr den ersten monat, waren meine poren auch größer. jetzt hat es sich geändert. da muss man wohl einfach durch.:ack2:

#84 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 15 April 2010 - 05:33 Uhr

Ach echt ja??? Bin jetzt bei knapp 6 Wochen Iso... wiege aber mehr als du (bei 10 mg). Also ich meine auch die Poren auf der Stirn. ;) Stimmt die sehen zum Teil richtig leer aus. Aber ist ja schön, dass sie jetzt nicht mehr zu sehen sind, kann ich mir garnicht vorstellen, dass ich auch evtl. das Glück haben werde. Selbst mein Mann der recht reine Haut hat und keine fettige Haut, hat vergrößerte Poren. Bei mir sind die Poren aber nur dort erweitert, wo sie auch Fett war. Wangen alles glatt z. B.

Danke dir

#85 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 17 April 2010 - 06:04 Uhr

@memmos

also nach sehcs wochen war meine haut zwar etwas besser als vor der therapie, aber nicht mit meiner jetztigen situation zu vergleichen... ich bin ja jetzt schon in der 16. woche. ich bin mir sicher, dass sich dein hautbild auch in den nächsten wochen ändern wird. im nachhinein ist es ganz spannend zu beobachten. in der sechsten woche war meine haut weniger fettig und vorhandene pickel sind schneller abgeheilt, aber ich habe schon noch pickelchen bekommen. heute habe ich nicht einen pickel (das kann ich selbst noch nicht glauben und es kann immer noch was kommen) und die haut fühlt sich ganz anders an. viel weicher und glatter. ich bin sehr froh darüber. hatte ja schließlich seit meinem 12. lebensjahr mit meiner haut zu tun. es war nie nichtig schlimm, aber sehr resistent und hat mir psychisch sehr zugesetzt. also, abwarten und du wirst sehen, dass sich deine haut immer weiter verbessert. sechs wochen sind noch nicht lange, gerade bei 10mg.

@aknegeplagt

danke für das rezept. habe mir die lippenpflege mixen lassen und liebe sie. gerade nachts hält es schön lange und morgens sind die lippen nicht mehr ganz so ausgetrocknet... also, vielen dank!!!!

#86 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 08:16 Uhr

Tag 129

seit meinem letzten eintrag habe ich keinen neuen pickel mehr bekommen. das finde ich schon ziemlich gut. sind nun fast zwei wochen. die haut ist ganz weich und wirklich mitesser- und pickelfrei. leider sind meine lippen eine riesenkatstrophe. muss alle 5 minuten schmieren, denn auch der selbstgemixte labello zieht in meine wüstenlippen schnell ein. das nervt wirklich etwas. aber im vergleich zu akne sind die trockenen lippen natrürlich nix. letztes wochenende bekam ich auf beiden augen eine ganz schlimme bindehaut entzündung. meine augen waren rot und geschwollen und taten weh. bin dann zum augenarzt und habe tropfen verschrieben bekommen, die sehr schnell halfen. durch iso werden die augen bekanntermaßen trockener, so dass sie sich schneller entzünden können. das ist jetzt aber alles wieder gut. war aber sehr unangenehm und sah total fies aus.
man gewöhnt sich sehr schnell an das gefühl, ohne gedanken an die haut, aus zu gehen, sich mit freunden zu treffen und einfach spontan zu sein... würde ich jetzt wieder pickel bekommen, dann wäre das ein großes problem für mich, weil ich jetzt sehe, wie wieviel platz das thema früher in meinem alltag eingenommen hat. dabei gibt es soviel wichtigeres. naja, ich hoffe einfach mal, dass die therapie eine gewisse langzeitwirkung hat. bis jetzt bereue ich nur, nicht schon viel früher mit iso begonnen zu haben.
ich wünsche euch allen was und melde mich wieder!:wink:

#87 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 14 June 2010 - 15:46 Uhr

Tag 181

hallo an alle:wink:,
ich melde mich nach langem mal wieder zurück. mir geht es immer noch sehr gut. meine nebenwirkungen haben sich auf trockene lippen reduziert, also habe ich keine rückenschmerzen mehr und auch sonst merke ich keinerlei unerwünschte effekte. meine haut ist sehr schön. ich habe ungefähr einmal in zwei wochen einen minipickel, wobei ich denke, dass man eine kleine unreinheit nicht als pickel bezeichnen würde. werde oft auf meine reine haut angesprochen und das tut sehr gut. habe mit meiner ärztin besprochen, dass ich die 10 mg noch ein weilchen nehme, weil ich iso gut vertrage und wir die rückfallgefahr senken wollen. habe die letzte zeit (unbeabsichtigt) abgenommen, da ich etwas weniger appetit habe als sonst. ob das was mit iso zu tun hat, weiß ich aber natürlich nicht... habe mal irgendwo gelesen, dass manche leute angst haben unter iso zuzunehmen. ich kann nur das gegenteil berichten. ich denke im nachhinein, dass ich zu beginn der therapie etwas mehr haare verloren habe als sonst. jetzt hat sich das total gelegt. also alles wie vor der therapie. allerdings habe ich nicht wirklich haarausfall bekommen zu beginn, lediglich etwas mehr haare beim waschen/bürsten verloren. da muss sich jeder selbst beobachten.
mein leben hat sich seit therapiebeginn grundlegend geändert. meine freundinnen sagen, dass ich viel offener und spontaner geworden bin. ich muss nicht mehr hoffen am wochenende eine erträgliche haut zu haben, um mit etwas selbstbewusstsein feiern zu gehen, sondern ich gehe einfach aus und genieße... habe auch einen neuen freund und bin ganz verliebt:)
meine erfahrung ist bis jetzt durchweg positiv. die ersten 2- 3 monate habe ich immer wieder pickel bekommen und dachte, dass die 10mg vielleicht nicht anschlagen, aber jetzt kann ich sagen, dass sich die geduld gelohnt hat. habe so lange überlegt, ob iso das richtige für mich ist und hatte angst vor den ganzen nebenwirkungen... bin froh, dass ich den schritt gewagt habe.
ich wünsche euch anderen iso- schluckern auch viel erfolg. haltet durch und verliert die hoffnung nicht!
alles liebe, michen

#88 Mum and Kid

Mum and Kid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 15 June 2010 - 08:07 Uhr

Das klingt aber toll, Michen! Kann so gut verstehen, was du meinst. Bei mir ists ja ganz ähnlich. Das Leben bekommt echt nochmal ne viel besser Lebensqualität, wenn man nicht immer die ollen Beulen mit einkalkulieren kann. Freut mich, dass Iso dir so gut hilft!!!
w, 15 Jahre, 53 kg, 1,69 m, 10 mg Iso seit 17.03.10, ab 16.06.10: 20 mg
w, 40 Jahre, 82 kg, 1,78 m, 10 mg Iso seit 17.03.10

#89 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 12:08 Uhr

hi michen! Hört sich super an! Wie läufts jetzt?
Wielange nimmmst Di iso denn jetzt noch?
Was hat die HÄ gesagt?
Viele Grüße!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#90 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 12 September 2010 - 19:45 Uhr

habe Euren Threat gespannt gelesen,
nehme seit 7 Tagen Iso, 20 mg tgl, bei 53 kg, 163 cm, ca. seit mehr als 15 Jahren leichte bis mittelschwere Akne,
ich stehe ganz am Anfang der Erfahrungen, die Ihr schon gemachtt habt,
leider hat keiner von Euch mehr seit langer Zeit geschrieben.

Ich hoffe weil Ihr Eure Akne längst vergessen habt!

Über einen kurzen Sachstand wie sich die Isotherapie entwickelt hat u. wie Euer Hautzustand so ist, würden sich bestimmt, neben mir, viele freuen.

-Die Augenringe, die hier jemand, ich glaube Minchen, beschrieben hat, sind die wieder zurückgegangen?
-Wie sind die Poren so?
-Sind Narben gut verheilt?
usw. :o)





Similar Topics Collapse