Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch von Lovebird

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch von Lovebird - Akne,Pickel und Mitesser

#41 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 16:40 Uhr

musste ja wohl machen. ich zb trag kontaktlinsen. hab bis jetzt noch nicht gemerkt, dass man zuviel augentropfen nehmen kann.

es gab wohl mal einen beitrag im forum von einem mit trockenen augen der sich homöopathisch geheilt hat. musste mal googlen.


Gut, zu viel gibts also nicht! :)

Wollt eigentlich nur fragen, weil auf der Packung eben steht 5x täglich.
Aber ich muss wirklich jede Stunde träufeln, sonst kleben meine Augen beinahe zusammen.

Hübsches Bild von dir übrigens :smilewinkgrin:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

 

 

#42 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 17:16 Uhr

danke dir lovebird. entstand früh auf einer party gegen 4 uhr. ich hab mir n hotdog gemacht. hurra.

nochmal zu augen. deine augen kleben zusammen? was für tropfen nimmst du denn? wenn ich trockene augen durch meine kontaktlinsen habe, dann nehm ich einfach eine kochsalzlösung oder ne gepufferte reinigungsflüssigkeit. ich nehm all clean soft von avizor für weiche kontaktlinsen. 100ml ca 3€. sehr guter tragekomfort.

MfG
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#43 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 17:55 Uhr

danke dir lovebird. entstand früh auf einer party gegen 4 uhr. ich hab mir n hotdog gemacht. hurra.

nochmal zu augen. deine augen kleben zusammen? was für tropfen nimmst du denn? wenn ich trockene augen durch meine kontaktlinsen habe, dann nehm ich einfach eine kochsalzlösung oder ne gepufferte reinigungsflüssigkeit. ich nehm all clean soft von avizor für weiche kontaktlinsen. 100ml ca 3€. sehr guter tragekomfort.

MfG


Hotdog?? Vielleicht hast gelesen, dass ich vegetarisch "lebe" :smilewinkgrin: ABER ich bin so froh, dass ich 1x in meinem Leben einen richtigen amerikanischen Hotdog gegessen habe, kurz darauf, paar Wochen später aß ich kein Fleisch mehr!
Das lag aber nicht am hotdog :D das war sehr lecker.

Also Augentropfen nehme ich..moment mal muss kurz draufschauen....
Vidisept 2% 20mg/ml Augentropfen von Bausch&Lomb nur 10ml

Die sind extra aus der Apotheke geholt und bald leer.

Hast du den Beitrag schon gelesen "Nachhaltig geschädigte Augen durch ISO"??? Erschreckend! Am liebsten würde ich das Zeug nicht mehr schlucken :mad:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#44 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 22:09 Uhr

Grüß dich Lovebird.

Leider war ich noch nie in den Staaten. Geschweige denn aß ich einen "richtigen" hot dog. Aufem Foto war es ein Baguettebrötchen mit Würstchenen, Käse und Ketschup. Genau das richtige nach einer langen Nacht. Ich bin passionierter Fleischfresser mit Dran nach Außergewöhnlichem. Gern auch vegetarisch. Letztens aß ich zum ersten mal ein Falafel.

Die tropfen, die du nimmst sind eigentlich ganz ok. Vllt versucht du aber einfach nur ne Kochsalzlösung vom Optiker oder Internet. Außer du leidest an Allergien.

Das mit den Augenschäden durch Iso finde ich höchst bedenklich. Meiner Meinung nach sollte man schleunigst die Tagesdosis minimieren und eine Besserung der Augen abwarten. In wie weit dieser Vorgang reversibel ist, kann ich dem Beipackzettel nicht entnehmen. Wenn es um Nebenwirkungen geht würde ich sehr sensibel sein. Zum Glück hab ich keine.

Hab gerade mitbekommen, dass sehr häufig ein Augenleiden zu verzeichen ist. Oo

Bearbeitet von bistro18, 21 October 2009 - 22:36 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#45 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 23:48 Uhr

Tagesdosis minmieren? Tja, diese wurde bei mir gerade erhöht wie du weist.
Morgen früh (ach moment mal ich meine heute) werde ich beim Doc anrufen und nach den Blutwerten fragen.
Habe sowieso das Gefühl, dass ich ISO absetzen muss, da der Cholesterinwert schon am Anfang der Behandlung schlecht war!

Übrigens zum hot dog:
Ich war auch noch nie in den Staaten, leider leider :frown2:
Meinen tollen amerikanischen hot dog hatte ich auf nem Konzert von Aerosmith :smilewinkgrin:


Danke für den Hinweis bzgl. der Augentropfen. Werde mich nach einer "normalen" Kochsalzlösung umschauen.

Bin schon ziemlich gespannt/nervös was morgen beim Anruf rauskommt.

Also, dann sag ich mal gute Nacht, obwohl wahrscheinlich eh schon jeder von euch schläft.

:wink:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#46 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 02:59 Uhr

An eiserner Front, halte ich alleine die Stellung.

Wenn deine Blutwerte zu hoch sind, dann versuch mal etwas weniger zu essen :D und mehr Sport zu streiben^^. Aktivität senkt nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut, genauso wie weniger essen.

Und Blutwerte zu senken empfehle ich vegetarische Kost+Fisch.
Letzten hatte ich eine Auflistung zu einer Naturpille erstellt worunter auch der Zedrachbaum war. Dessen Auszüge enthalten Saponine die Cholesterin im Verdauungstrakt binden und die Aufnahme verhindern. Da Cholesterin auch in Krebszellen angereichert ist, schützen Saponine vor Brust-, Prostata- und Dickdarmkrebs. Gute Lieferanten sind, Haferflocken, Nüsse, Tomaten, Spinat. Weiterhin gesund sind: frische Zwiebeln und Knoblauch. Die Pillen davon bringen sogut wie gar nichts. Sellerie, Grapefruit, grüner Tee, Brokkoli, Soja, Fisch und vor jeder Mahlzeit einen Apfel. Damit kriegst du es geregelt, sollten deine Werte zu hoch sein.
Meine waren vor 4 Wochen hervorragend.

Brutal spät geworden.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#47 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 06:34 Uhr

Das sagte mein FA auch, dass die 3-Monatsspritze so viele Hormone hat, dass das meine Haut mit großer Sicherheit verschlechtern würde und dann sagte ich natürlich nein dazu.

Ist das eigentlich unangenehm das unter der Haut zu haben?Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Wenn die Ärzte sich wg. den SST's bei dir einer Meinung sind dann ist ja alles roger :wink5:


also beim einsetzen selbst wurde ich örtlich betäubt.. aber ich glaub, das hätt auch ohne betäubung nicht arg weh getan - das wird mit einer Art Spritze unter die Haut gebracht. Danach war eigendlich am unangenehmsten , dass mein ganzer Arm 3 Stunden taub war :D
Natürlich wars am Anfang iwie komisch... die ersten paar tage wars schon iwie unangenehm, da hab ichs unter der haut richtig gespürt :ack2:
Aber nach 1 Monat oder so hab ich gar nicht mehr drann gedacht und mittlerweile ist's ganz normal. Ich spürs auch nicht wenn ich unbewusst draufgreif oder so!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit!

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#48 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 09:35 Uhr

An eiserner Front, halte ich alleine die Stellung.

Wenn deine Blutwerte zu hoch sind, dann versuch mal etwas weniger zu essen :D und mehr Sport zu streiben^^. Aktivität senkt nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut, genauso wie weniger essen.

Und Blutwerte zu senken empfehle ich vegetarische Kost+Fisch.
Letzten hatte ich eine Auflistung zu einer Naturpille erstellt worunter auch der Zedrachbaum war. Dessen Auszüge enthalten Saponine die Cholesterin im Verdauungstrakt binden und die Aufnahme verhindern. Da Cholesterin auch in Krebszellen angereichert ist, schützen Saponine vor Brust-, Prostata- und Dickdarmkrebs. Gute Lieferanten sind, Haferflocken, Nüsse, Tomaten, Spinat. Weiterhin gesund sind: frische Zwiebeln und Knoblauch. Die Pillen davon bringen sogut wie gar nichts. Sellerie, Grapefruit, grüner Tee, Brokkoli, Soja, Fisch und vor jeder Mahlzeit einen Apfel. Damit kriegst du es geregelt, sollten deine Werte zu hoch sein.
Meine waren vor 4 Wochen hervorragend.

Brutal spät geworden.


Hallöchen, hab jetzt endlich meine Ärztin erreichen können. Meine Blutwerte sind ok. Sie sagte erstaunlicherweise sind meine Cholesterinwerte besser als davor! Na das ist aber komisch.:eek: Aber gut :smilewinkgrin:

Vegetarische Kost habe ich deshalb fett makiert, weil ich doch sowieso kein Fleisch esse!:confused5:
Zu deinem Ratschlag weniger zu essen: Ich ess nicht viel, bzw. ernähre mich gesund und ausgewogen, wiege nicht viel, bin schlank und sportlich. Also, wenn ich noch weniger essen würde hätte ich ja bald Untergewicht.

60kg/175 ist nicht wirklich übergewichtig. Bin ja kein Kind mehr, weist du.
Hatte Zeiten da habe ich 45kg gewogen bei meiner Körpergröße und glaube mir,dass sah dann wirklich gesund aus.
Also mit dem Essen und dem Gewicht stimmt bei mir alles soweit.
Die Blutwerte scheinen jetzt ja auch noch im Rahmen zu sein.

und zu
Sellerie, Grapefruit, grüner Tee, Brokkoli, Soja, Fisch und vor jeder Mahlzeit einen Apfel

Verzehren davon tue ich: Soja, Fisch, Apfel, Brokkoli, grüner Tee, Sellerie.
Also steht nur Sellerie nicht auf meinem Speisplan (mag Sellerie auch nicht besonders, obwohl ich ihn manchmal in einer Supp mitkoche)
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#49 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 10:05 Uhr

Tag 22

So, da ich immer von meine NW berichte aber jetzt so langsam auch die positiven Dinge berichtet werden müssen teile ich auf:

Negativ

- trockene Augen/Nase/Mund/Kopfhaut/Hände/Körper allgemein/im Gesicht etwas trockener
-Gelenkschmerzen wie gehabt
-der Muskelkater fängt an Beinen, Bauch und Armen
-etwas Rippenschmerzen
-seit gestern bekomme ich ab und an schlechter Luft, Herzgegend tut etwas weh, könnten bronchiale Krämpfe sein meinte die Ärztin, steht aber auch unter NW der ISO - Tabletten
-sehe ab und zu verschwommen
-Appetitlosigkeit wie gehabt
-die Pickel die ich vor der Therapie hatte sind immernoch nicht weg

positiv

Sonst ist momentan alles ok. Kein starkes Kopfweh.
Habe heute nach meinen Blutwerten gefragt.
Gratuliert mir! Sie sind in Ordnung.
Mein Cholesterinwert hat sich gesenkt. Warum auch immer.
Die Haut verändert sich weiterhin eher zum guten.
Es kommen immer wieder neue Pickel, heute morgen fand ich das Gesamtbild aber schon bedeutend besser. Gestern bekam ich auf einen Schlag ca. 8 neue Pickel, die aber tatsächlich nur "Pickel" blieben und keine rießigen Knoten wurden. Sie trocknen sogar schon aus, na wenn das nix Positives ist :D
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#50 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 10:24 Uhr

also beim einsetzen selbst wurde ich örtlich betäubt.. aber ich glaub, das hätt auch ohne betäubung nicht arg weh getan - das wird mit einer Art Spritze unter die Haut gebracht. Danach war eigendlich am unangenehmsten , dass mein ganzer Arm 3 Stunden taub war :D
Natürlich wars am Anfang iwie komisch... die ersten paar tage wars schon iwie unangenehm, da hab ichs unter der haut richtig gespürt :ack2:
Aber nach 1 Monat oder so hab ich gar nicht mehr drann gedacht und mittlerweile ist's ganz normal. Ich spürs auch nicht wenn ich unbewusst draufgreif oder so!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit!

lg


Hey Steffi :smilewinkgrin:

Das klingt ja eigentlich ganz gut.
Habe im Fernsehen gesehen, dass man die Pille Aida und Jasmin nicht mehr nehmen darf. Sie lösen Ödeme aus etc.
Na das ist doch super, habe die Aida genommen, mehrere Monate sogar.
Da ich leider gerade keine Pille nehme muss ich mich schnellstens nach einer anderen Möglichkeit umschauen. Aber Pille ist halt immer so ein Ding. Ich vergesse die gerne (wobei das momentan nicht wirklich schlimm wäre:wink5:)
Vom Verhütungsring höre ich auch nicht wirklich gutes und das Stäbchen interessiert mich jetzt um so mehr.
Mal schauen wie und für was ich mich entscheide. Ganz klar muss sein, dass es die Akne nicht verschlechtert.
Im Fernsehen kam dann auch noch, dass eigentlich die Pillen aus der I und II Generation die besten seien. Die neuartigen Pillen sollte man nicht einnehmen.
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#51 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 10:58 Uhr

Das mit dem Vergessen war bei mir auch der Grund warum ich was probieren wollte, wo Einnahmefehler UNMÖGLICH sind :D
hab auch mal das Pflaster ghabt... aber das hat bei mir nichtmal die ganze Woche gehalten O_o
Mein FA hat mir gesagt, dass es eine Pille gibt mid relativ den selben Inhaltsstoffen wie's Staberl - würd ich empfehlen, die vorher mal zu nehmen, dann siehst ja schon mal wie du die Zusammensetzun vertragst!
Weil wenn du dann vom Staberl stärkere Akne bekommst, wars relativ viel rausgeschmissenes Geld!

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#52 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 12:18 Uhr

Das mit dem Vergessen war bei mir auch der Grund warum ich was probieren wollte, wo Einnahmefehler UNMÖGLICH sind :D
hab auch mal das Pflaster ghabt... aber das hat bei mir nichtmal die ganze Woche gehalten O_o
Mein FA hat mir gesagt, dass es eine Pille gibt mid relativ den selben Inhaltsstoffen wie's Staberl - würd ich empfehlen, die vorher mal zu nehmen, dann siehst ja schon mal wie du die Zusammensetzun vertragst!
Weil wenn du dann vom Staberl stärkere Akne bekommst, wars relativ viel rausgeschmissenes Geld!

lg


Ja das stimmt wohl. Geld zum Fenster rauswerfen muss ja nicht sein!
Dann muss ich fragen mal nachfragen welche Pille das ist.
Da ich eine Laktoseunverträglichkeit habe sagte mir eigentlich mein Arzt ich soll die Pille garnicht nehmen, weil immer Laktose drin wäre.
Evtl. werde ich dann doch mal den Ring ausprobieren, er ist auch sehr niedrig dosiert und besser verträglich anscheinend. Mal schauen.

LG :)
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#53 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 10:59 Uhr

Tag 22

Negativ

Mir geht gerade garnicht gut. Überhaupt nicht.
Habe Stechen in der Herzgegend und bekomme schlecht Luft
Mein Herz schlägt ziemlich schnell. Puls gerade gemessen, der ist allerdings OK.

Von was kann das denn kommen?????

Sollte wohl eher die Ärztin anrufen oder was meint ihr?

positiv

Naja eigentlich nichts. Pickel immernoch da wo sie vor der Therapie waren.
Die Haut ist allerdings trockener heute morgen gewesen (hab die Dosis ja erhöht auf 4omg).

Ich versteh das nicht. Manche haben fast keine NW abgesehen von trockenen Schleimheuten.
Warum hab ich so viele/starke Nebenwirkungen????
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#54 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 11:56 Uhr

Tag 23

So ich hab die Nach überlebt :D

Negativ

-die Pickel die ich vor der Behandlung hatte gehen einfach nicht weg. Ich hab so ne fiese Zyste? neben der Nase unterm Auge, ungefähr Daumennagelgroß und die füllt sich andauernd mit Eiter und nach dem Gesichtwaschen gehts manchmal aus und es fließt raus..Iiiiih... und kurze Zeit später füllt sich das fieße Ding einfach wieder..aber ich hab das jetzt schon seit 22 Tagen, also dass es mal aufgeht, sich wieder füllt etc.
-speziell heute eingerissene Lippen, etwas trockene Augen (benutze seit kurzem Augensalbe statt Augentropfen ist besser für mich)
-die Haut beginnt nach dem Waschen etwas zu brennen, spannen tut sie danach sowieso immer aber jetzt brennt sie ein wenig
-Gelenkschmerzen (naja ist ja normal bei der Therapie :rolleyes: )
-juckende trockene Kopfhaut
-Appetitlosigkeit (hab ich wirklich schon seit Anfang an...)
-Herzklopfen bei minimaler Anstrengung (gefällt mir garnicht, ich setzt die Dosis von 40mg auf 20mg runter um zu schauen obs besser wird)


Positiv:

-Mmh, nix wirklich weltbewegendes außer, dass ich froh bin die Nacht überstanden zu haben. :D
-Die Haut fängt sich an ein bisschen dünner zu werden. Ich trag das einfach mal unter positiv ein ;) da man erkennt, dass das Medikament "arbeitet". Schälen tut sich bei mir nämlich garnix, trotz 40mg...mmmh
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#55 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 12:20 Uhr

Naja, nach 23 Tagen kann man auch nicht von "vor der Behandlung" sprechen....
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#56 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 12:56 Uhr

mir passt das alles gerade mal gar nicht.
Bei meine Tochter fing es mit Herzrasen an!
Die Aerztin ignorierte diese Tatsache,
bzw sagte es hätte nichts mit Isotretinoin zu tun.
Nachfolgend wurde meine Tochter immer kränker
und hatte das Gefühl, sie werde noch wahnsinnig.
Deswegen traute sie nicht darüber zu sprechen
und kämpfte sich ein Jahr lang durch die Therapie.
Seit kurzem, nach 4 jahren Horror, geht es bergauf.
Das Herzrasen bekommt sie immer noch regelmässig.

Wieso gerade du, hast du gefragt.
Nun, du stehst nicht allein damit.
Isotretinoin bringt den Hormonhaushalt durcheinander
und dies hat wiederum Einfluss auf das ZNS
Jeder Mensch reagiert individuell darauf
und ich kann dir nur sagen:
Höre bitte auf dich selber!!!!
Wenn es dir nicht gut tut, ABSETZEN!!

#57 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 26 October 2009 - 17:26 Uhr

mir passt das alles gerade mal gar nicht.
Bei meine Tochter fing es mit Herzrasen an!
Die Aerztin ignorierte diese Tatsache,
bzw sagte es hätte nichts mit Isotretinoin zu tun.
Nachfolgend wurde meine Tochter immer kränker
und hatte das Gefühl, sie werde noch wahnsinnig.
Deswegen traute sie nicht darüber zu sprechen
und kämpfte sich ein Jahr lang durch die Therapie.
Seit kurzem, nach 4 jahren Horror, geht es bergauf.
Das Herzrasen bekommt sie immer noch regelmässig.

Wieso gerade du, hast du gefragt.
Nun, du stehst nicht allein damit.
Isotretinoin bringt den Hormonhaushalt durcheinander
und dies hat wiederum Einfluss auf das ZNS
Jeder Mensch reagiert individuell darauf
und ich kann dir nur sagen:
Höre bitte auf dich selber!!!!
Wenn es dir nicht gut tut, ABSETZEN!!


Ach du hast ja recht.
Ich würde ja sehr gerne auf mich selber hören, Problem ist nur diese
Verbissenheit die ich mir "zugelegt" habe. Nur in Gedanken diese
schreckliche Akne endlich zu bekämpfen.:nonod:

Mir geht es wirklich nicht gut, das stimmt. Ich merke schon, dass es mir eigentlich immer schlechter geht von Tag zu Tag. Oft denke ich mir, es ist
sowieso nur eine Frage der Zeit bis ich nicht mehr kann.

Wiederum halte ich mir dann immer vor Augen, dass es "normal" ist, dass
man bei dieser Therapie Nebenwirkungen bekommt (dass ich natürlich so starke und viele bekomme hätte ich nicht gedacht).
Die meisten Patienten haben NW, also kann ich auch welche haben, denke ich mir dann.
Wenn ich natürlich mal ein bisschen vernünftiger an die Sache rangehen würde könnte ich erkennen, dass Herzrasen NICHT vertretbar ist!

Da die Haut momentan allerdings laaaangsam anfängt besser zu werden, ist es noch viel schwieriger zu sich selbst zu sagen "so jetzt setze ich es ab weil es mir nicht gut geht":(
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#58 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 26 October 2009 - 17:27 Uhr

Naja, nach 23 Tagen kann man auch nicht von "vor der Behandlung" sprechen....


Stimmt, hast Recht :)
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#59 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 26 October 2009 - 17:32 Uhr

Tag 24 - 26

negativ

Also, das Herzrasen das ich ab und zu bekomme ist immernoch da.
Ich strenge mich kaum an und mein Herz schlägt beachtlich schneller.
Kurz mit dem Hund raus und ich komme mir vor als wäre ich 1 Stunde gejoggt.:cuss:

Wenn ich tief einatme dann ......kommt irgendwann ein Stechen in der Herzgegend und das tut weh (das ist nicht gut, mir schon klar!)

Ansonsten sind die Nebenwirkungen wie immer - das Übliche eben.

positiv

Haut beginnt im Gesicht auszutrocknen
(naja im Vergleich zu den Nebenwirkungen bin ich nicht gerade erfreut :frown2: )
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#60 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 October 2009 - 18:29 Uhr

Tag 24 - 26

negativ
.......

Wenn ich tief einatme dann ......kommt irgendwann ein Stechen in der Herzgegend und das tut weh (das ist nicht gut, mir schon klar!)

Ansonsten sind die Nebenwirkungen wie immer - das Übliche eben.


Das Stechen dort hatte ich auch schon vor Iso, aber man gewöhnt sich dran hehe, aber geh du mal lieber zum Arzt!!!
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:





Similar Topics Collapse