Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch von Lovebird

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch von Lovebird - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 16:58 Uhr

Da das hier ja wohl wirklich fast jeder macht, mach ich auch eins:smilewinkgrin:

w24, 30mg/65kg
Akne hauptsächlich im Gesicht (eitrige entzündete Pickel oder Knoten unter der Haut)

1 Tag
Keine Veränderung

2Tag
keine Veränderung

3Tag
-meine Lippen sind etwas trocken (ich schmiere schon Vaseline drauf)
-habe jedesmal nachdem ich die Tablette nehme eine halbe Stunde danach Kopfweh
-Gesicht fängt im allgemeinen an trockener zu werden u. die Pickel trocknen aus (bis jetzt kamen keine neuen u. die Haut wurde nicht schlechter, eher direkt besser (da sie jetzt trockener wird)
-beim Haarewaschen gingen mir bemerkbar viele Haare aus (hoffe, dass es nicht von ISO kommt oder so stark anhält mit dem Haarausfall)
-die Augen sind empfindlicher, trockener als sonst

Bearbeitet von lovebird, 04 October 2009 - 14:11 Uhr.


 

 

#2 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 17:31 Uhr

Hey Lovebird :)

Wünsche dir viel Glück mit der Behandlung.

aber sage doch mal auch wie viel mg/tag du nimmst, wie groß, wie schwer du bist und wie schwer dein Akne ist.

Und Bilder wären auch wirklich nicht schlecht :thumbsup:

werde dein Log mitlesen.

LG Matze

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#3 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 14:11 Uhr

4 Tag
-etwas trockene Augen und Lippen
-hatte etwas Kopfweh u. mir ist etwas übel
-hatte 15min nach Tabletteneinnahme u.Essen Durchfall

Bearbeitet von lovebird, 04 October 2009 - 14:31 Uhr.

ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#4 Cattinara

Cattinara

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 14:31 Uhr

hey lovebird!

auch viel glück mit der behandlung.

wie lange ist bei dir iso vorgesehen?

Und wegen deiner trockenen lippen: schmier lieber nicht vaseline drauf, weil die enthält silikon und trocknet die lippen noch mehr aus.

LG cattinara

#5 bb-freak

bb-freak

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 14:56 Uhr

Auch von meiner Seite alles gut für deine Kur, wir haben ja fast gleichzeitig angefangen, man sieht ja wieder wie unterschiedlich die Nebenwirkungen bei jedem sind. Ich hoffe das sie sich bei dir bald legen

Gruß bb-Freak:)

#6 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 15:03 Uhr

hey...

haarausfall hatte ich auch bereits nach den ersten tagen....aber das legt sich mit der zeit ....also mach dir nciht zu viele gedanken...


:thumbsup: toi toi toi aufjednall
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#7 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 15:42 Uhr

hey...

haarausfall hatte ich auch bereits nach den ersten tagen....aber das legt sich mit der zeit ....also mach dir nciht zu viele gedanken...


:thumbsup: toi toi toi aufjednall


oh, das klingt schonmal nicht schlecht :smilewinkgrin:
Ich bin ehrlichgesagt auch sehr froh, dass ich mich endlichen entschlossen habe ISO einzunehmen. Hatte so lange Angst davor aber mit den Pickeln kann ich einfach nicht mehr leben.
Bin auch jmd. der psychisch einfach nicht mehr damit klarkommt.
Vermeide z.B. Tageslicht, dass mich niemand sieht etc. :frown2:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#8 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 15:43 Uhr

Auch von meiner Seite alles gut für deine Kur, wir haben ja fast gleichzeitig angefangen, man sieht ja wieder wie unterschiedlich die Nebenwirkungen bei jedem sind. Ich hoffe das sie sich bei dir bald legen

Gruß bb-Freak:)


Ja, es haben ein paar hier wohl zur "fast" selben Zeit mit der Behandlung begonnen.
Lassen wir uns überraschen, was auf uns zukommt :D
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#9 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 15:44 Uhr

hey lovebird!

auch viel glück mit der behandlung.

wie lange ist bei dir iso vorgesehen?

Und wegen deiner trockenen lippen: schmier lieber nicht vaseline drauf, weil die enthält silikon und trocknet die lippen noch mehr aus.

LG cattinara


Also, Doc. hat da noch garkeinen festen Plan. Ich fragte natürlich nach, sie meinte "unterschiedlich, manchmal ein viertel Jahr manchmal ein halbes. Das müssen wir noch sehen."

Ich lass es auf mich zukommen.

Und, wegen der Vaseline: Die trocknet die Lippen tatsächlich aus? Dachte das wäre gut..
OH, dann liege ich da ganz falsch?
Mmmmh...

Bearbeitet von lovebird, 04 October 2009 - 15:47 Uhr.

ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#10 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 20:55 Uhr

5 TAg

-etwas trockene Augen und Mundwinkel etwas rot und rissig
-bisschen Kopfweh u. den ganzen Tag flaues Gefühl im Magen
-fühle mich etwas verspannt (also bisschen Rückenweh)
-Haut am Körper beginnt etwas zu jucken (gute Bodylotion muss her)
-merke, dass ich bisschen Schuppen bekomme
-Haut im Gesicht ein gaaaanz kleines bisschen trockener (fast kein Unterschied)
-ein paar Pickel die gerade neu aufblühen aber auch schnell wieder kleiner werden

sonst alles soweit ok.:smilewinkgrin:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#11 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 14:52 Uhr

hey ho,

alles ganz normale Nebenwirkungen :)
wünsche dir viel Glück bei deiner Behandlung:thumbsup:

lg
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#12 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 15:00 Uhr

hey ho,

alles ganz normale Nebenwirkungen :)
wünsche dir viel Glück bei deiner Behandlung:thumbsup:

lg


dankeschööööön:)
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#13 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 15:12 Uhr

6 Tag

- neu dazu ist gekommen, dass ich heute morgen mit starken Schmerzen im linken Unterarm aufgewacht bin, fühlt sich an wie ne Entzündung, geht bis in die Hand rein bzw. kleiner Finger(brennt total) :confused5:

- bin sehr verspannt

-Dauerkopfweh (was evtl. aber auch aufs Wetter zurückzuführen sein könnte??)

-was ich seit der Einnahme habe ich Appetitlosigkeit. (kennt das jmd?)
habe überhaupt keine Lust irgendwas zu essen, mutwillig esse ich morgens dann ein paar Löffel Müsli, Mittags halt mehr wegen den Tabletten..abends bekomm ich aber nix mehr runter... esse nur klare Brühe.. mir wird immer total schnell übel vom Essen...:frown2:

-miese Laune hab ich auch bekommen rrrr:cuss:

-Pickel sehen nicht besser aus, kommen eher grad mehr (also wohl doch noch ne Anfangsverschlechterung- was solls.

Wie schnell geht eigentlich das Abheilen der Pickel wärend der AV?
Meistens, wenn ich so rießige unter der Haut liegende Dinger hab dauerts auch mal über Monate.(also ohne ISO)

Ich merke, das momentan Pickel an Stellen sind, wo ich sonst nie mit Probleme hatte. Am Haaransatz z.B.

Doof, wenn ich so frage, hab natürlich den Beipackzettel u. das Therapiebuch durchgelesen, trotzdem versteh ich nicht so ganz was ISO macht.
Zieht es den restlichen "Dreck" sozusagen aus der Haut raus und macht die Talkdrüsen kleiner oder unterdrückt es die Talkdrüsen vermehrt Talk zu produzieren oder soll ISO die Talkdrüsen für immer schrumpfen lassen?:blush5:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#14 zeitgeist_83

zeitgeist_83

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 17:17 Uhr

Mir wuchsen die Haare schneller als sonst, sind fülliger geworden.

Ich mache nun die zweite Therapie, mit 20 gramm, habe sehr trockene haut, sie schuppt sich... pickel keine mehr, aber mitesser und grießkörnchen. habe nasenbluten, das nervt mich sehr, weil es vorkommen kann dass mir plötzlich das blut aus der nase mitten auf der strasse strömt, so wie letztens, da wollte ich in den zug einsteigen, plötzlich sehe ich blut... peinlich.

mache die 2 therapie deshalb weil ich nicht möchte dass es zum rückfall kommt.

die erste dauerte auch ein halbes jahr.

gute ergebnisse. wunderbar. endlich.

#15 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 20:55 Uhr

Mir wuchsen die Haare schneller als sonst, sind fülliger geworden.




tja..und mir sind heut beim haarwaschen soooooo viele rausgegangen. war echt schrecklich. Ganze Hand voll langer Haare in den Händen zu haben, ich hoffe das hört auf irgendwann.
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#16 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 21:20 Uhr

7 Tag

-Trockenheit der Lippen und der Augen wie gehabt
-Haut ist etwas trockener und an der Nase fängt es an sich etwas zu schuppen aber nur minimal
-Pickel neue dazugekommen, ein paar sind dick und entzündet
-mein linker Arm tut noch sehr weh
-total verspannt
-Bänder am Fuß schmerzen manchmal
-müde

Hattet ihr auch manchmal komische Schmerzen die wie ne Entzündung waren in Armen oder Beinen????

Ich hab die Tabletten jetzt erst mal für 20Tage verschrieben bekommen mit 30mg, danach muss ich zur Ärztin und sie wird dann
so wie ich es verstanden habe die Dosis erhöhen wollen...

sonst keine Veränderungen, eigentlich wie gestern nur, dass sich die Schmerzen meines linken Arms geändert haben, habe jetzt kein Brennen mehr sondern pochende ziehende Schmerzen wie ne Entzündung:nonod:

Akne hat sich im Großen und Ganzen noch kein Stück gebessert, da andauernd neue Pickel kommen um aufzublühen:rolleyes5:



Werde weiterhin berichten.
Danke fürs Lesen

Bearbeitet von lovebird, 07 October 2009 - 21:22 Uhr.

ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#17 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 15:53 Uhr

8 Tag - 13 Tag

- oft übel
- Haut mehr ausgetrocknet
- Kopfhaut juckt so sehr. Aaaaah:eek:
- Haare fallen immernoch vermehrt aus :cuss:
- Hab seit 2 Monaten so was dickes in der Wange, So Fingernagel dick mit Eiter, tief unter der Haut und es geht einfach nicht weg. Tut weh.
- absolut keine Hunger. Nie. Ess nur, weil ich muss (mir schmeckt auch alles nicht mehr irgendwie, keine Ahnung warum :frown2: )
- Entzündung am Arm ist wieder weg, dafür knackt es jetzt ordentlich bei jeder Bewegung, ist aber nicht so schlimm
- fühle mich allerdings immer verspannt, wie ein Muskelkater eben
- ab und zu komischer Geschmack im Mund, wie Blut

Besserung?

Naja, heute an Tag 13 scheint es tatsächlich etwas besser geworden zu sein.
Die haut ist trockener und die Pickel nicht so ganz entzündet und nicht mehr so viel Eiter drin.
Dass die Haut so trocken ist, könnte aber auch davon kommen, dass ich heute Nacht meine Heizung auf 5 stehen hatte. lol:D Mir war sooooo kalt.
Trotzdem scheinen die Pickel bisschen besser zu werden . Hoffen wir es mal.

Bearbeitet von lovebird, 13 October 2009 - 16:02 Uhr.

ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#18 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 13:30 Uhr

14 - 15 Tag

Keine großartigen Veränderungen....

-Habe mich an die Gelenkschmerzen/Rückenschmerzen, Trockenheit der Augen und Schleimheute, Kofhaut gewöhnt.

-Übel ist mir immernoch ab uns zu, Hunger habe ich immer noch keinen

-Meine Pickel nässen allerdings immer wieder.

-Meine Lippe hat sich fast komplett erneuert :ack2: abgeblättert und heute Nacht hats geblutet :mad:

-ausnahmsweise kein starkes Kopfweh, nur leicht trotz Wetterumschwung:smilewinkgrin:
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#19 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 15:38 Uhr

sooo... jetzt hab ich deint tagebuch auch gefunden!
Oje, deine Nebenwirkungen hören sich ja gar nicht so gut an.
Haarausfall ist mir zum glück bei mir noch gar aufgefallen - hab sowieso so dünne haare... die brauchn mir nicht ausgehen auch noch *pff* ;)
freut mich, dass dein kopfweh wieder weniger wird!

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#20 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 16:11 Uhr

16 -19 Tag

So heute kommt noch ne lustige Veränderung hinzu...
Ich bekomme glaube ich Haare an den Fingern :eek:
Am Anfang dachte ich, das ist ein Ausschlag aber jetzt sehe ich, dass da Haare sprießen.
Also ehrlich ISO was machst du mir mir????:mad:

Pickel sind immernoch anwesend und es kommt immer wieder Eiter raus.
Meine Lippe blätter sich munter weiterhin ab und die Augen sind etwas trockener geworden.

Morgen gehe ich zum Doc und muss mir weitere Pillen verschreiben lassen.

Also, die Akne hat sich bis jetzt leider nicht verbessert, sind nur Nebenwirkungen hinzugekommen..
allerdings hat sich das Hautbild irgendwie verändert und erscheint mir klarer :):). Also doch noch was positives zum Schluss
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird





Similar Topics Collapse