Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Aknenormin Videotagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Das Aknenormin Videotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#341 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 12 June 2010 - 15:46 Uhr

Find ich schön das ihr euch so für mich freut und mich weiterhin unterstützt (:

 

 

#342 Anne-1987

Anne-1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 07:46 Uhr

Hallo Dennis,

ich verfolge dein Videotagebuch seit Beginn deiner Therapie. Habe auch ab und zu mal geschrieben gehabt. Meine Therapie ist seit ca 3 Wochen beendet. Habe zum gleichen Zeitpunkt angefangen wie du. 4 Monate mit 30 mg, danach mit 20 mg und gegen Ende dann mit 10 mg. Habe selbst versucht die Therapie herauszuzögern, indem ich ab und zu nur 5 mg genommen hatte, da ich Angst vor einem erneuten Ausbruch der Akne habe und die Tabletten am liebsten die ganze Zeit nehmen würde (halt niedrig dosiert). Meine Haut ist wirklich wieder gut geworden und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man vergessen kann, wie das Gesicht aussieht. Das hat bei mir erst ab dem Zeitpunkt geklappt, ab dem ich wusste, dass es eigentlich keine Pickel mehr in meinem Gesicht gibt, die andere anstarren könnten. Jetzt bin ich also seit 3 Wochen von dem Zeugs weg und bekomme schon die Krise wenn sich ein minipickel bildet. Ich habe totale Angst davor, dass der Mist wieder kommt. Werde zwischendurch mal wieder schreiben und berichten, wie es ohne das Aknenormin läuft. Was ich noch sagen wollte: Ich finde es ganz klasse wie du mit der Situation umgehst und wünsche dir alles alles Liebe und Gute. Danke, dass du anderen so viel Mut machst. Bis dahin und halt die Ohren steif.
Isotretinoin seit 15.09.2009 / 30 mg am Tag

#343 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 11:01 Uhr

Deine Haut sieht wirklich sehr viel besser aus :thumbsup:. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg.

Ich finde deine Videos super toll, machst du wirklich Klasse :thumbsup:.
LG
Geli :seeya:

#344 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 27 June 2010 - 21:57 Uhr

Ich hab mal ne wirklich wichtige frage.
ich hab meine ganzen pickel eig. los nurnoch zum teil wirklich winzige mitesser aber das ist normal würd ich sagen und man sieht diese nur wenn man nah zum spiegel geht.
was mir aber wirklich ans herz geht und mir erst jetzt aufgefallen ist weil ich eben auch der meinung bin das es jetzt erst wieder aufgetreten ist.
Also ich habe auf meinem nasenflügel zwei ..... ich nenne es jetzt einfach mal punkte die aussehen wie mitesser. soweit so gut aber diese punkte hatte ich vor etwa 3 jahren schon einmal und sie gingen 1 jahr lang nicht weg.

durch meine akne sieht man die ganze sache aber jetzt ein bisschen anders und man will diese dinger nicht im gesicht bzw. auf der nase haben.


bitte helft mir das sieht wirklich nicht schön aus ...achja und wo ich schon einmal dabei bin
ich hab an meinem kinn i-wie so ein komisches blutbläschen. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich da mit der nadel reinstehen darf ?


bitte helft mir

#345 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 19:18 Uhr

meine ganze Nase ist immernoch voll mit Mitessern. Wenn du dir um Mitesser sorgen machst, dann hast du den Therapiewahn :D Jeder hat Mitesser, da gibts genug Reinigungszeug dagegen

#346 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 19:50 Uhr

Das ich den Therapiewahn habe weiß ich bereichts :lol:
ne aber mal ehrlich ehrlich ganz weg bekommt man in der pubertät die mitesser nicht oder? zumindest nicht ganz weg ...sprich winzige die man im spiegel sieht hat man einfach
...
...
so denke ich das

übrigens bekomm ich immer ein verdammt schlechtes gewissen wenn ich fast food esse oder cola trinke geschweige denn von alkohol....
da lang ich mir immmer am nächsten tag an den kopf und denke mir: oh man oh man heute bloß nicht in den spiegel schaun :D . Es ist aber bei mir wirklich so (ich hab die erfahrung jetzt schon mehr als 1 jahr gemacht), dass wenn ich fettiges esse etc. einfach immer was bekomm.


Wie siehts eigentlich bei dir aus dennis willstu mal wieder ein neues video machen?
Also ich hab bisj etzt jedes einzelne angeschaut und bin immer wieder gespannt.
aus deiner therapie könntest du einen kinofilm machen ;)

#347 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 20:10 Uhr

Mitesser sind ne Sache die nicht aus Pubertätsursprüngen entstehen. Jeder Erwachsene hat noch davon welche, vorallem auf der Nase. Wenn du Probleme mit Mitessern hast gehste halt mal zur Kosmetikerin, die macht dir die raus.

Ach quatsch, das müsstest du schon in Massen essen bevor sowas passiert. So ist das zumindest bei mir. Freitag abends nach dem Konzert mal zum Burger King müsste da nicht groß schaden.

Ich krieg so wenig Antwort von den Leuten, das ich recht selten ein Video machen kann. Is eigentlich wie in der Werbung: Anfrage bestimmt die Anzahl (& Kaufpreis, den man hier aber anders Werten kann :D)

#348 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 22:05 Uhr

Ich krieg so wenig Antwort von den Leuten, das ich recht selten ein Video machen kann. Is eigentlich wie in der Werbung: Anfrage bestimmt die Anzahl (& Kaufpreis, den man hier aber anders Werten kann :D)


Ich geb´ ja zu, dass ich dein Tagebuch noch nicht so lange verfolge, aber ich finde es super und würde mich freuen, weiter von dir zu sehen. Dir wünsche ich total viel Erfolg! Alles Gute!:thumbsup:
LG
Geli :seeya:

#349 Pickelfresse

Pickelfresse

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 22:44 Uhr

Ich willll auch neue videeeoosss :D:d

#350 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 07:43 Uhr

Ich will auch, aber abgesehen davon hat dein Video doch schon 2000 Klicks. Klar ist zwar nicht wie "Herr Tutorial", aber 2000 Menschen sind auch eine Menge.

#351 AknenorminTagebuch

AknenorminTagebuch

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 20:59 Uhr

Ich wüsst aber auch garnicht was ich groß erzählen soll. Stellt Fragen und ich hab was zum filmen (:

#352 *Nathalie

*Nathalie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 22:00 Uhr

Du könntest z.b wenn dir das nicht zu persönlich ist, was persönliches erzählen, z.b wie du mit dieser "Last" zurecht kommst. Ob du dir selber immer sagst: hey kopf hoch das wird wieder!
Oder so was in der art ^^ weißt du was ich meine ? :D

#353 leoffm

leoffm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 02 July 2010 - 16:35 Uhr

Hallo, ich stehe kurz vor beginn der Behandlung mit Aknenormin. Ich habe "nur" eine mittelschwere Ausprägung. Früher hatte ich es allerdings heftigst. Nachdem ich mich eigentlich schon entschieden hatte die Behandlung zu beginnen habe ich mir heute das Videotagebuch angesehen. Ohne dir zu nah tretten zu wollen sieht Woche 28 echt heftig aus. Wie ist den da die Erfahrung der anderen ? Sind die Verschlechterungen für alle / viele so heftig ? Ich glaube ich habe aktuell ein etwas schlechteres Hautbild wie der Ersteller des Tagebuchs am Anfang.

Ich männlich bin 26, 60 Kg. verschriebene Menge 20 mg. Planung Behandlung für einen Monat. Danach ein weiterer Monat mit 10 mg. Im Jan. Februar werden dann die Narben gelasert.

#354 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 07:37 Uhr

Hallo, ich stehe kurz vor beginn der Behandlung mit Aknenormin. Ich habe "nur" eine mittelschwere Ausprägung. Früher hatte ich es allerdings heftigst. Nachdem ich mich eigentlich schon entschieden hatte die Behandlung zu beginnen habe ich mir heute das Videotagebuch angesehen. Ohne dir zu nah tretten zu wollen sieht Woche 28 echt heftig aus. Wie ist den da die Erfahrung der anderen ? Sind die Verschlechterungen für alle / viele so heftig ? Ich glaube ich habe aktuell ein etwas schlechteres Hautbild wie der Ersteller des Tagebuchs am Anfang.

Ich männlich bin 26, 60 Kg. verschriebene Menge 20 mg. Planung Behandlung für einen Monat. Danach ein weiterer Monat mit 10 mg. Im Jan. Februar werden dann die Narben gelasert.


Mich hats im ersten Moment ehrlich gesagt auch abgeschreckt. Wenn du dir aber überlegst wie lange man schon drunter leidet, dann ist der Weg wirklich noch das kleinere Übel und wie man sieht ist es ja bei ihm wirklich jetzt viel besser geworden. Nicht der Weg ist das Ziel. Jeder reagiert auch anders auf Iso, du musst es selber für dich wagen, nur wer wagt gewinnt :)

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#355 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 18:10 Uhr

Ich hab Iso gleich angenommen, als mich mein hautarzt drauf angesprochen hat. Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt,weiß ich nicht ob ich es wirklich um jeden preis nochmal machen würde. Bei mir waren Nebenwirkungen trotz niedriger Dosis stark vorhanden, aber das variert von patient zu patient.

Ich hab nochmal eine bitte ein euch. Ich hab ja nun meine Therapie hinter mir. Jedoch bekomme ich immer mal wieder entzündungen.
Ich weiß eben auch im moment nicht wie ich meine haut pflegen soll nach der therapie. Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr nach der therapie für eure haut macht? Ich will die Entzündungen gerne los werden. Ich finde einfach dafür, dass ich meine therapie hinter mir habe kommt immer noch einiges nach.

bitte helft mir

#356 Leni86

Leni86

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 18:24 Uhr

Hey Olaf,
wie lange ist deine Therapie nun her? Meine liegt nun knapp 4 Jahre zurück... Ich hatte auch min. 2 Jahre danach immer wieder ein paar Pickelchen...
Ich verwende morgens das "Schäumende Reinigungsgel" von La Roche-Posay Effaclar und trage danach eine Feuchtigkeitscreme von Balea auf, damit die Haut nicht so stark austrocknet. Abends reinige ich das Gesicht mit der Waschlotion von La Roche-Posay (siehe oben :smilewinkgrin:) und zusätzlich seit etwa 5 Wochen mit einem Gesichtswasser, das mir vom Hautarzt verschrieben und in der Apotheke zusammengestellt wurde (Inhaltsstoffe: 2 g Salicylsäure, 1g Chloramphenicol, 97 g Isopropanol 50 %). Das Gesichtswasser trage ich mit einem Wattepad auf und bin total begeistert davon!!! Es öffnet und reinigt die Poren! Ab und zu trage ich auch mal eine Maske auf (aber keine bestimmte)
Ich mache viel Sport und bin sicher, dass das positiv gegen Akne wirkt!!! Außerdem versuche ich Stress zu vermeiden (was ja nicht immer geht)... Habe mal meine Hautarzt auf Vitamin B5 angesprochen und er hat mir davon abgeraten...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

#357 Kotlettdragon

Kotlettdragon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 20:16 Uhr

die salicylsäure ist doch dazu da , um der Verhornung entgegen zu wirken oder? WEil dadurch verringert sich das Risiko Entzündungen zu bekommen denke ich... Also ich mache seit kurzem ein normales Peeling in der Woche , Haut sieht super aus :). Bin seit 3 Wochen ohne Iso

#358 Maurynna

Maurynna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 21:22 Uhr

Vielen Dank für die Tips, bin seit heute auch Iso los und bin mir auch unsicher, wie ich meine Haut jetzt pflegen soll. Ich hatte während Iso auch die Effeclar H als Feuchtigkeitscreme, die ist aber für trockene Haut. Meine Hautärztin meinte, ich soll lieber eine andere Feuchtigkeitscreme nehmen, da Crems für trockene Haut nach Iso wahrscheinlich wieder zu viel fetten. Bin auch noch unschlüssig, was ich stattdessen jetzt nehme.
Seit 19.12.2009 30 mg Isotretinoin (70kg, 1,79m, w.)

#359 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 13:52 Uhr

Meine Therapie ist jetzt ca. 1 1/2 monate her. wie gesagt die entzündungen sind da :(((((
ich weiß einfach nicht wie ich die losbekomme. habe sie jetzt schon über eine woche

#360 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 06 July 2010 - 14:10 Uhr

wie pflegst du jetzt deine haut ??? was verwendest du für creme usw ???





Similar Topics Collapse