Das Aknenormin Videotagebuch
Antworten zum Thema Das Aknenormin Videotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 17 April 2010 - 14:39 Uhr
Die sehen aber so aus, als ob sie leicht löslich wären. Würde Clean AC draufschmieren und abends dann beim Waschen LEICHT rubbeln.
Hatte auch Schuppen. Aber meine Dosis war nur 20mg und die Schuppen klebten manchmal echt dran. Musste die dann abrubbeln, weil so konnte ich nicht zur Arbeit. Ansonsten würde ich nur leicht cremen und warten, bis sie selber abfallen.
Deine Haut sieht an der Stelle ansonsten doch schon sehr gut aus. Jedenfalls nicht mehr rot.
Geschrieben 17 April 2010 - 14:52 Uhr

Ne, meine muss man abreisen und CleanAc machts irgendwie noch trockener
Geschrieben 17 April 2010 - 18:15 Uhr
Ach, Rot ist meine Haut überall im Gesicht - hab n Sonnenbrand erwischt
Ne, meine muss man abreisen und CleanAc machts irgendwie noch trockener
In Hautsachen steckt man einfach nicht drin.
Das Abreisen der Schuppen war für mich echt belastend und zeitraubend. Bei mir hat die Creme von Avene geholfen, aber nicht geheilt. Ja, man muss ausprobieren, welche Creme man verträgt.
Geschrieben 17 April 2010 - 23:49 Uhr
Knoten flachen sich langsam ab, nur hab ich folgendes Problem:
Bei meinen beiden ISO-Kuren sah mein Gesicht ähnlich aus.
Hab viel rumprobiert, und am besten half das:
Hab mir morgens das Gesicht gut nass gemacht, dann einen Schuß Jojobaöl auf einen Waschlappen gegeben, und damit in sanften, kreisenden Bewegungen die Schuppen wegmassiert.
Das hielt ganz gut vor.
Abends mußte ich die Prozedur wiederholen, aber auf die Art ließ sich das Problem stark minimieren; hatte eig. nur noch auf den Wangen und rund um den Mund immer wieder mal Schuppen.
Übrigens is Jojobaöl auch super für die Lippen.
Wünsch dir alles Gute, und fett Respekt, dass du dich nicht unterkriegen läßt.
Hab dich auf youtube abonniert ( verwende dort den selben Avatar - du wirst mich also erkennen ;-)
Geschrieben 18 April 2010 - 01:26 Uhr
Ich hab natürlich auf Hygiene geachtet, hab jeden Waschlappen nur 1x benutzt und dann ab in die Kochwäsche ( vorher luftig auf der Leine trocknen lassen ).
Wie mir vorhin wieder eingefallen ist, hab ich später dann Küchenrolle statt Waschlappen verwendet.
Geschrieben 18 April 2010 - 11:44 Uhr
@aknenormintagebuck..
ähmm,, mal nur so dazwischen, wieviel mg gesamtdosis hast du jetzt schon erreicht?
Sicherlich mehr als 120mg/kg , wieso?

@Hellei:
Ich schau was ich davon verwendenkann, danke (:
Geschrieben 18 April 2010 - 14:41 Uhr
ich habe 120mg/kg gesamtdosis (absolute limit meiner meinung nach genommen. haut war ca. nach 70 - 80mg/kg gesamtdosis komplett aknefrei.. seltsam , dass bei dir ja die akne immer noch da ist, aber du schreibst ja auch davon, dass es besser wird.
deine haut schuppt sich doch ziemlich arg, . ich erinnere mich nicht daran zurück, dass bei mir das auch so war... ich möchte dich nicht dazu überreden, auf zu hören und du solltest daran denken, dass sich die haut auch nach absetzen auch weiterverändert.. da das iso, ja eine zeit lang im körper bleibt und wahrscheinlich auch weiterwirkt..
viel erfolg weiterhin
Geschrieben 18 April 2010 - 15:22 Uhr

achja kann mir bitte einer weiterhelfen? ich habe seit tagen wunde rote haut über den lippen und es will einfach nicht verschwinden.
Ich schmieere wirklich so oft es geht bepanthol für lippen drauf aber sobald ich mal nichts drauf habe merke ich sofort wieder wie es total spannt
bitte helft mir!!
Geschrieben 18 April 2010 - 16:27 Uhr
Ich geh jetzt mich ersmtal sonnen natürlich mit sonnecreme
achja kann mir bitte einer weiterhelfen? ich habe seit tagen wunde rote haut über den lippen und es will einfach nicht verschwinden.
Ich schmieere wirklich so oft es geht bepanthol für lippen drauf aber sobald ich mal nichts drauf habe merke ich sofort wieder wie es total spannt
bitte helft mir!!
Ich wiederhole mich, aber versuch´s mal mit Jojobaöl ( evtl. mit Mandelöl mischen ).
Kostet ja nur ein paar Euro, und das reicht dann für viele Monate.
Jojoba
Bearbeitet von Hellei, 18 April 2010 - 16:30 Uhr.
Geschrieben 28 April 2010 - 07:55 Uhr
gibts wieder was neues? hilft der schwarze tee?

lg
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso
das zeuch wirkt!

Geschrieben 29 April 2010 - 18:49 Uhr
YouTube - Das Aknenormin Tagebuch: 32.Woche
Endlich mal wieder ein Video von mir, is viel zu tun in letzter Zeit. Die Verbesserung merkt man in echt eigentlichschon, sieht nur auf dem Foto krasser aus, das ist eigenartig. Naja.
Meine Foren-Thread's:
http://www.akneforum...eotagebuch.html
http:///forum/roaccu...gebuch-19.htmll
Fleisig posten und Abonnieren

Bearbeitet von AknenorminTagebuch, 02 May 2010 - 18:05 Uhr.
Geschrieben 30 April 2010 - 19:05 Uhr
Dosis verringern kommt für mich nicht in Frage. Seh zwar total beschissen mit Hautschuppen überall aus, aber besser als die Krusten.
Mit Dosis verringern bekommst du das nicht in den Griff. Ich nehme im Gegensatz zu dir "NUR" 40 Mg und bei mir sieht das ähnlich aus. Ich benutze 3 feuchtigkeitsCremes-
Ein NOrmales(Ohne Zusatzstoffe,Parfum, Fett etc.) LA Rocha-Posay und Avene-CleanAc.
Avene hält meine Haut am meisten Feucht und ich muss sie nur alle paar Stunden eincremen. (La Rocha ähnlich)
Also falls dir die Haut wirklich wichtig ist, opfere das Geld und kaufe dir CleanAc von Avene. KAnn ich nur empfehlen und ja keine Fette oder sonstiges Zeugs benutzen!
Seit dem 19.11.09 Iso - 2x20 Mg pro Tag = 40 Mg

Geschrieben 30 April 2010 - 19:08 Uhr
Neues Video: 32. Woche!
YouTube - Das Aknenormin Tagebuch: 32.Woche
Endlich mal wieder ein Video von mir, is viel zu tun in letzter Zeit. Die Verbesserung merkt man in echt eigentlichschon, sieht nur auf dem Foto krasser aus, das ist eigenartig. Naja.
Meine Foren-Thread's:
http://www.akneforum...eotagebuch.html
http:///forum/roaccu...eotagebuch.html
Fleisig posten und Abonnierenund kein Community-Streit, danke
Schön weitermachen und nicht runterkriegen lassen!
Nochmal vieeeeel Glück und alles gute weiterhin

Geschrieben 30 April 2010 - 21:47 Uhr
schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen. Sieht ja leider immer noch ziemlich schlimm aus, aber wenn du sagst, es sind nicht mehr so viele Knoten sondern eher rote Flecken, dann ist das ja schon mal ein guter Fortschritt. Es ist halt nur extrem langsam bei dir, aber so fing es bei mir auch an, dass erst immer weniger dicke Entzündungen gekommen sind und wenn dann sind sie schneller verheilt und irgendwann waren nur noch flache rote Flecken da.
Weißt du was in der Creme drin ist, die dir deine Ärztin gegen die schuppende Haut verschrieben hat?
Bei mir geht es grad so. Ganz weg ist meine Akne noch nicht. Mein Hautarzt möchte gerne, dass ich nächste Woche aufhöre, er hat mich das letzte mal von 30 auf 20 mg runter gesetzt, aber seitdem ist es wieder schlimmer geworden, wieder mehr Pickel und die vielen roten Flecken sind auch noch nicht weg. Ich hoffe total, dass er es einsieht und ich Iso noch länger nehmen darf.
Desweiteren hab ich seit ein paar Wochen so komische farblose Pickel, die unter der Haut sitzen und jetzt langsam an die Oberfläche kommen, dann dunkelrot sind und wenn man leicht gegentippt extrem weh tun, wie so ein Stechen. Voll blöd, aber aufstechen oder ausdrücken mag ich sie nicht wegen der Narbenbildung. Kennt das jemand oder hat jemand nen Tipp, was ich da drauf cremen kann oder so, damit die schneller verheilen?
Dann hab ich noch festgestellt – weiß nicht ob das jetzt damit zusammen hängt, dass es wärmer wird – dass meine Haut extrem empfindlich ist, obwohl sich ja Dosismäßig nicht so viel verändert hat. Wenn ich mit ner Buchkante gegen meinen Handrücken komme, ist da gleich ein Riss. Dann war ich heut einkaufen mit ner Umhängetasche und da wo der Gurt auf meiner Schulter lag war auch die ganze Haut kaputt. Na klasse, so kann der Sommer kommen. Wenn ich irgendwo im Bikini hin geh, laufen ja gleich alle Männer weg!

Naja Kopf hoch und Durchhalten!! @ alle
Kleiner Nachtrag:
Achja und was ich noch sagen wollte: Irgendwie freu ich mich jedesmal, wenn ein Video von dir online ist, auch wenn du nicht so viel zu erzählen hast.
Es ist so, dass ich selber nicht so viel über meine Isotherapie rede, weil ich einfach gemerkt haben, dass es aus meiner Umgebung niemanden wirklich interessiert und die meisten dann auch total verstummen und ausweichend werden, wenn ich mal anfange was zu erzählen.
Ich selber würde aber gerne mehr drüber reden, weil es ja auch ein Thema ist mit dem ich tagtäglich beim Blick in den Spiegel konfrontiert bin. Immer nur alles für mich selbst aufzuschreiben oder mal ab und zu im Forum zu lesen und zu kommentieren ist aber irgendwie nicht dasselbe. Wenn ich dann deine Videos sehe ist es wenigstens ein bisschen so, als würde man mit jemandem drüber reden :-)
Bearbeitet von Maurynna, 30 April 2010 - 21:56 Uhr.
Geschrieben 01 May 2010 - 13:50 Uhr
Kleiner Nachtrag:
Achja und was ich noch sagen wollte: Irgendwie freu ich mich jedesmal, wenn ein Video von dir online ist, auch wenn du nicht so viel zu erzählen hast.
Es ist so, dass ich selber nicht so viel über meine Isotherapie rede, weil ich einfach gemerkt haben, dass es aus meiner Umgebung niemanden wirklich interessiert und die meisten dann auch total verstummen und ausweichend werden, wenn ich mal anfange was zu erzählen.
Ich selber würde aber gerne mehr drüber reden, weil es ja auch ein Thema ist mit dem ich tagtäglich beim Blick in den Spiegel konfrontiert bin. Immer nur alles für mich selbst aufzuschreiben oder mal ab und zu im Forum zu lesen und zu kommentieren ist aber irgendwie nicht dasselbe. Wenn ich dann deine Videos sehe ist es wenigstens ein bisschen so, als würde man mit jemandem drüber reden :-)
Geht mir genauso

Menschen die soetwas nicht erlebt haben, können unseren Leid nicht nachvollziehen.

Geschrieben 11 May 2010 - 15:59 Uhr
ich weiß das es das Thema woanders gibt aber ich habe nichts gefunden und ich weiß das hier viel los ist und deswegen schreibe ich hier rein und freue mich, wenn ihr mir weitehelfen könnt.
Ich hatte mittelschwere akne und jetzt bin ich pickelfrei. Das Problem ist noch die rote Haut und vorallem mehrere kleine punkte dievon pickeln geblieben sind. Ich weiß viele sagen jetzt, dass das zeit braucht und dann verschwindet, aber kann es auch sein das die kleinen punkte narben sind oder ist das ausgeschlossen?
Ich fang jetzt mal an Zink zu mir zu nehmen, in der Hoffnung, dass sie dann schneller verschwinden.
Hat villeicht jemand schon erfahrungen gemacht? Sprich habt ihr rote Punkte gehabt, die jetzt verheil sind?
Ich freue mich auf eure Antworten
olaf
Geschrieben 11 May 2010 - 16:50 Uhr

Geschrieben 12 May 2010 - 09:55 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Aknenormin Hilft Nicht |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Lena-Maria |
|
![]() |
|
Aknenormin - Welche Nw Kommt Noch? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |
|
Meine Erfahrung Mit Aknenormin |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Fabian21 |
|
![]() |
|
Aknenormin Behandlung Bei Milien, Bitte Um Hilfe Von Euch, Ich Verzweifle Noch![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Ronja Räubertochter |
|
![]() |
|
Angst Wegen Den Nebenwirkungen Aknenormin? |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Schoenling |
|
![]() |